Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 86 von 231
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5760
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51 von: moonshine20. Leser gesamt: 1829811
davon Heute: 1723
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 231   

30.10.20 18:06

5914 Postings, 2716 Tage dome89nächste Marken

6,90 und dann 6,30 ziemlich Starke Unterstzützung, Wobei man hier den Bereich auch abfassen könnte 5,70-6,30 so als Kaufzone scheint mir sehr intressant, sollten wir mal massiv korregieren.  

30.10.20 23:42
1

140 Postings, 8653 Tage IQ200@dome

Ich fand sogar heute schon die Kaufzone zwischen 7,55 und 7,85 sehr interessant...  

02.11.20 09:33

17363 Postings, 6819 Tage ScansoftDen Flaschenpost Deal

sollte man sich vor mal vor Augen halten. Wenn Oetker hierfür wirklich 1 Mrd. zahlt, dann alle Achtung. KUV von 3 für ein sehr Capex lastiges  Geschäft. Da nehme ich lieber weiter die Währungsrisiken in Kauf. Finde Flaschenpost aber super und nutze es auch. 1 Mrd. hätte ich dafür nicht gezahlt
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.11.20 10:27

576 Postings, 1597 Tage thesuprimerflaschenpost

Finde den Flaschenpost Deal auch spannend, ob das wirklich Konsumenten-freundlich sein wird sei mal dahin gestellt. Weil oetker hat ja jetzt fast ein Monopol in dem Bereich mit Flaschenpost und Durstexpress (zumindest in meiner Stadt)

Aber ich denke die M&A Aktivität nimmt in nächster Zeit noch deutlich zu, eine Biden Wahl wäre dafür wohl nicht unbedingt gut, aber mal schauen vlt. kommt hier ja doch noch irgendwann was ^^ Alles entspannt  

02.11.20 12:29

31 Postings, 1403 Tage DarkPrismaflaschenpost

darf man fragen was flaschenpost hiermit zu tun hat? Haben die irgendwo auch ihre Finger drin??  

02.11.20 12:46

1027 Postings, 8718 Tage königDarkPrisma

nö, die Flaschenpost ist eher eine Art stille Post, hat also auch nichts mit Glf aber auch nichts mit CTT zu tun, sondern eher schon mit
Hypoport...aber eigentlich auch nicht ;-)  

02.11.20 12:52
1

2749 Postings, 8907 Tage Netfox@König

Danke für die Klarstellungwink

 

03.11.20 18:53

392 Postings, 1450 Tage reality123Posi verkleinert

ich habe heute mal Gewinne realisiert, da der Anteil von GFG (leider) zu groß in einem Depot wurde.

Mal sehen wie es hier nach den Zahlen weitergeht.  

03.11.20 20:51

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzznutze die Pause

mal für eine mittelfristige Betrachtung: bisher wissen wir ja alle, hat Amazon mit Mode keinen Fuss auf den Boden bekommen. Das wird so denke ich die nächsten Jahre bleiben und es gibt genug Bereiche, wo Amazon leichter wächst. Aber was spricht denn mittelfristig dagegen, dass Amazon mit seinen Millionen Kunden nicht auch hier reingrätscht?

Also gibts irgendeinen Burggraben AUSSER der Bekanntheit der eigenen Plattform? Denn diese Bekanntheit, hat Amazon ja auch. Freu mich auf nen Gedankenaustausch :)  

04.11.20 08:58

227 Postings, 1359 Tage AhörnchenReality123

Wie es nach den Zahlen weitergeht ????

Es geht weiter aufwärts mit dem Kurs : ))))))))  

04.11.20 10:04

854 Postings, 1561 Tage LannigstaInfos zum möglichen IPO von About You

Der nächste Player... Diesmal About You.
Natürlich ein anderer Markt als GFG aber auch hier wird vom wachsenden Geschäft gesprochen.
Wem Zalando zu teuer ist wird ja vielleicht auf unsere GFG aufmerksam.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chnung-der-aktie-9446830
 

04.11.20 12:47

227 Postings, 1359 Tage Ahörnchenmoneymakerz

Ich denke, Vergleiche zu Amazon sind nicht so angebracht. Eher mit Zalando, diese haben ein breit gefächertes Angebot an alle angesagten Marken.

GF ihr Konzept gefällt mir, weil sie in den Ländern unterwegs sind, wo die Bevölkerungszahlen sehr hoch sind und dort viele jüngere Menschen leben. Südostasien, naher Osten, Lateinamerika, Osteuropa, Russland , dort gibt es Bevölkerungsgruppen mit eben diesen jungen Menschen.

GF verkauft ja auch Eigenmarken. Vielleicht sollte man wie Zalando noch mehr andere Markenmoden aufnehmen. Der Warenbestand von 1,9 Milliarden zeigt uns, dass es trotz Corona keiner Lieferengpässe gibt.

Wo ich dir Recht gebe ist, das junge Leute die bei Amazon im Internet stöbern auch auf die Seite von GF geraten und auch dort bestellen.

Warten wir bis Freitag, bis das Trump Theater ein Ende hat. Die Leute behalten jetzt ihr Cash Geld und steigen erst wieder ein wenn die Show beendet ist.

Bei den Amis ihrer Kleiderordnung spielt GF eh keine Rolle : )))))))  

04.11.20 15:31

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzzalando vs. amazon

meine Gedanken zielten eher auch darauf ab, dass nicht nur Gfg sondern auch Zalando probleme bekommen würde. Einfach weil amazon eben den Namen hat.

auf der anderen seite: auch bei walmart kaufen die leute ja nicht alles. könnte also auch für gfg ne nische geben. Kann es einfach schwer einschätzen wie einfach Amazon hier den Markt übernehmen könnte - die Logistik und die Plattform hat man dort ja eben schon. Aber ist wohl auch eher ne Frage in 5 Jahren+  

04.11.20 16:03

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchIn den USA wird ja immer wieder...

über eine Zerschlagung von amazon&Co diskutiert...Damit am Ende die ganze Welt nicht von einer handvoll Monopolisten gelenkt und bestimmt werden kann...als amazon-Aktionär würde ich deshalb jetzt schon in GFG umschichten -  

04.11.20 16:31

227 Postings, 1359 Tage AhörnchenLogist

GF hat zum Teil auch eine Unternehmenseigene Flotte zur schnelleren Auslieferung an die Kunden.  

04.11.20 17:08
1

744 Postings, 3397 Tage sirmikeAmazon Zerschlagung

@Hamburch
Verstehe den Gedankengang nicht. Würde Amazon zerschlagen, ginge es entweder um die Abspaltung von AWS und/oder um die Trennung von Marktplatzgeschäft und eigenem Onlineangebot/Warenbestand. Der Amazon-Marktplatz als Dominator in der westlichen Welt wird bestehen bleiben, da hätte weder GFG noch Zalando oder sonstwer direkt Vorteile von einer Amazon-Zerschlagung.  

05.11.20 01:54

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzGfg vs. Amazon

@ahörnchen: mir gehts darum, dass ich bisher NIX gefunden habe was Gfg hat das Amazon nicht auch hat bzw. rel. einfach aufbauen könnte. Sirmikes Beitrag/Analyse zu Zooplus hat mich auf diesen Gedanken gebracht und wirklich entkräftet wurde dieser nicht.  

05.11.20 06:52
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDie Diskussion gibt es doch seit 10 Jahren

Immer mal wieder mehr oder weniger scharf.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie vor 3-4 Jahren Amazon eine große Kampagne startete, um im Modesegment Fuß zu fassen, flankiert durch allerlei Artikel (auch deutscher Finanzportalen) wonach sich Zalando und Hellofresh warm anziehen sollten. Das betraf nämlich nicht nur die Modebranche sondern auch Essenlieferdienste. Amazon startete glaube ich damals mit „fresh“ im Food-Segment und „find“ im Mode-Segment. Kann sich heute noch jemand daran erinnern bzw. Habt ihr das Gefühl, Amazon hat damit Zalando oder Hellofresh überflügelt?

Das Problem ist doch, dass Amazons ganze Strategie, ihr Onlineauftritt gar nicht auf Mode ausgelegt ist. Es es ist zwar ein klassischer Marktplatz, aber ich als Kunde will da Dinge wie Elektronik oder Bücher kaufen, wo ich schnell mit 2-3 Bildern und Beschreibung eine Entscheidung treffen kann. Für Mode ist Amazon konzeptionell doch gar nicht ausgelegt. Man wird wahrscheinlich etliche Artikel aus den Jahren 2016/17 dazu finden wie Amazon in diesen Bereiche Mode und Essen die Konkurrenz angreift, sogar noch ältere Artikel, genauso wie sich Artikel finden, die aktuell beschreiben wieso es Amazon bisher nicht gelungen ist. ... ich will nicht ausschließen dass es Amazon weiter versucht, aber ich glaube nicht, dass es in den vorhandenen Strukturen bzw. auf der klassischen Website/Plattform gelingt. Wenn dann müsste Amazon einen eigenen neuen Bereich aufbauen bzw. es durch Übernahmen lösen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.20 07:09
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaMeiner Meinung nach ist der Markt

Zumindest in Deutschland verteilt. An Otto und Zalando kommt man nicht vorbei. Amazon könnte vielleicht im unteren Preissegment Ware von der Stange verkaufen, beispielsweise nen Zehnerpack Unterwäsche aus China (ums mal plakativ zu sagen), aber ich kaufe doch nicht ein gutes Hemd oder Hose eines Markenanbieters im oberen Preissegment bei Amazon. Das ist so als würde man das offline bei Walmart oder Lidl tun. Deshalb greifen solche Discounter ja auch heute häufig mit Eigenmarken an und hoffen da ein gewisses Klientel zu erreichen, aber sicher nicht die modebewusste Frau, die sich gute Schuhe und Kleider kaufen will.

In den Märkten von GFG mag das unübersichtlicher sein, aber ich denke die Tochtergesellschaften haben genau die richtige Strategie. Sie gehen nicht wie wildberries oder Mercadolibre den Weg einer Plattform für alle Branchen und Preissegmente, sondern spezialisieren sich auf Mode im mittleren und oberen Sgement, genau wie Zalando. Das wird Bestandskunden zufrieden machen, weil sie qualitativ einfach wissen was sie von der Technologie der Plattformen haben, die eben ganz auf Mode ausgelegt ist. Das wird es im übrigen auch zusätzlich einfacher machen, Eigenmarken dort zu vertreiben, aber sich klassisch große Modemarken begeistern ihre Mode auf dem Marktplatz zu vertreiben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.20 07:20
2

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHab kurz mal gegoogelt zu dem Thema und

Hier mal ein Artikel, der die Situation aktuell ganz gut andeutet.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/...a-nicht-klappt-a/

Aber es gibt ja auch diverse Podcast mit den Vorständen von Zalando und Hellofresh zu dem Thema Amazon.


Und hier mal einer dieser Artikel aus dem Jahr 2017, wo sozusagen vor der großen Welle gewarnt wurde, die Zalando und Hellofresh Probleme machen würde.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-warm-anziehen-5392709

Ich habe fast 4 Jahre später nicht den Eindruck als musste sich Zalando warm anziehen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.20 07:43
1

322 Postings, 2063 Tage Pizzabaecker66Modemarkt in Deutschland / Amazon

Hier nochmal eine Statistik aus 2018: https://de.statista.com/prognosen/646166/...n-deutschland-ecommercedb

Mittlerweile dürfte Amazon im Ranking weiter zurückgefallen sein und z.B. von AboutYou überholt worden sein. Ich erinnere mich an eine Aussage aus dem letzten Jahr (leider ohne Link), dass Amazon in D im Fashion-Segment hinter AboutYou liegt und auch weniger schnell wächst.

Daher auch die Aussage "Warum Amazon nie Marktführer im Modehandel wird":

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/...odehandel-wird-a/


 

05.11.20 09:32

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzzdanke für die Artikel

dann führe ich meine Gedankenspiele trotzdem noch ein wenig weiter. Der nächste Trend im Onlinemodehandel sind ja Avatare/3D Modelle um die Mode anzuprobieren und damit die Rücksendequote zu senken. Da sowas sicher nicht super komplex nachzubauen ist, wenn es denn mal da ist, davon gehe ich aus. Amazon KÖNNTE ja dann einen 2. Versuch starten anzugreifen. Eine Kategorie Mode gibts ja bereits. Den Modeherstellern wirds egal sein, noch ne Plattform ist gut für den Umsatz. Amazon würde sicher über den Preis kommen.

Ehrlicherweise rechne ich fest mit nem erneuten Angriff - Amazon will ja immer weiter wachsen und mode ist zu lukrativ. Aber FALLS das passiert und erfolgreich ist, wohl zuerst in den Hochlohnländern. Also einfach beobachten. Bis dahin wird Gfg etc. weiter gut verdienen. In Stein gemeiselt ist hier aber eben nichts .

Danke für die ganzen Antworten und Gedanken (fand auch die Währungsdiskussion sehr spannend). Es ist immer gut, auch die Risiken abzuklopfen des eigenen Invest um diese zu bewerte. :)  

05.11.20 10:41
2

227 Postings, 1359 Tage Ahörnchenmoneymakersz

Deine Fragen sind hier alle schon mehrmals diskutiert wurden. Blättere einfach mal zurück dort gibt es Meinungen und Antworten. ;-)

Global Fashion bietet Mode ! an. Selbst Zalando liefert Massenware an Händler. Es gibt halt eine Mittelschicht die ihre Kleidung länger als 3 Monate tragen und nicht gleich zu den Lumpensammler bringen wollen. Die Online Platform von Amazon hat sich mit den Jahren zu einem Flohmarkt entwickelt. Die Produkte sind kaum sichtbar und die Beschreibungen mangelhaft. Oftmals wird man auch auf andere Seiten gelenkt. Mit „ Einkaufen“ hat das nicht mehr viel zu tun. Dort zählt nur Masse.
 

05.11.20 11:44
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaMoneymakerz, na genau das ist es doch

3D Modelle und Ähnliche Neuentwicklungen finden sich schon bei Zalando, Lamoda, Dafiti etc, während sie auf der klassische Homepage/Plattform von Amazon kaum umsetzbar sind.
Amazon müsste sich für solche Dinge neu erfinden, also außerhalb der klassischen Plattform Neue Tochterfirmen gründen. Aber selbst ob das dann klappt, ist unsicher. Man hat zwar große finanzielle Ressourcen, aber die haben Zalando und Co auch ausreichend, plus technologischen Vorsprung und zufriedene Kunden. Ich sehe schlicht nicht wovor so viele Leite aber immer Angst haben, wenn sie das Wort Amazon hören. Die können auch nicht zaubern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 231   
   Antwort einfügen - nach oben