Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 68 von 230
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5743
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12 von: Gipfel71 Leser gesamt: 1811887
davon Heute: 1152
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 230   

01.09.20 11:15

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftIn Zeiten hoher Vola

sind die Fundamentaldaten immer eine schöne Konstante. Hier dürfte sich die Situation in den kommenden Quartalen weiter deutlich verbessern. Und am Ende übernimmt Zalando zum Dumpingpreis und freut sich, wie aktuell der Olli Samwer.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.09.20 11:34

462 Postings, 3367 Tage Invest123ARP

Man sitzt ja auf relativ viel Cash. Und laut Katjuscha soll ja bis man Cashflow positiv ist auch max noch 100 Mio. € verbrannt werden. Spielt evtl. ein ARP hier eine Möglichkeit mit dem restlichen Cash? Für 50 - 100 Mio. € würde man ja schon recht viele Aktien bekommen und kann den Verkaufsdruck abmildern bis die Wechselkurse sich beruhigen.

Zudem sollte sich der Vorstand grundsätzlich mehr auf Australien konzentrieren. Das einzige Land mit recht stabilem Wechselkurs  

01.09.20 11:38

7152 Postings, 2436 Tage CoshaAch

an diesen Zalando Quatsch will ich nicht glauben, weil beide Unternehmen gut dran täten sich in ihren jeweiligen, sehr verschiedenen Märkten weiter zu entwickeln.
Die Schrei vor Glücks sollen mal lieber aufpassen, daß sie nicht irgendwann von einem Großen geschluckt werden.

Nichtsdestotrotz hab ich mir noch mal 1000 gegönnt,nu is abba Schluß.  

01.09.20 11:47

10373 Postings, 7776 Tage big lebowskyBin hier in den Bergen Südtirols

und wollte eigentlich einen erholsamen Wanderurlaub verbringen. Dazu wollte ich vielleicht bei Bianchi ein geiles Offroad erwerben- vom Gewinn aus GFG.

Was ist los mit der Bude...?
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

01.09.20 11:48
1

337 Postings, 1863 Tage merkasPrognosen

wenn die Prognosen des Managements für dieses Jahr in etwa so eintreten dürften das doch gute Kaufkurse sein, die Währungen werden sich auch mal wieder anders entwickeln, da müsste sich GFG halt noch breiter aufstellen  

01.09.20 12:42

2285 Postings, 2429 Tage Kursverlauf_Heute erste Gelegenheit für einen

antizyklischen Nachkauf dank Bruch der unteren Aufwärtstrendlinie  
Angehängte Grafik:
gfg_010920.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
gfg_010920.png

01.09.20 14:39

4751 Postings, 2927 Tage Baerenstark@BB1910

Sollte auch nicht als Vorwurf gemeint sein... Und ich dachte deine Posi hätte gestern Abend noch bei 8% gelegen aber dann hab ich mich vertan und du hast gestern spät Abends schon weiter abgebaut.
Natürlich waren das Stop-loss Orders und die "Unsicherheit" hält den Kurs aktuell da.
Mittelfristig sehe ich GFG aber deutlich höher auch mit Währungsrisiko....  

01.09.20 14:48
6

1084 Postings, 3295 Tage BerlinTrader96Sagt mal,

der Liebe Olli schafft es ja nun schon eine ganze Weile den Kurs von RI niedrig zu halten, obwohl gerade durch Corona viele Beteiligungen stark aufgewertet haben.
Jetzt mit der Ankündigung des Delisting sollte er doch auch noch weniger Interesse haben das Beteiligungen wie GFG aufwerten!
Ist es denkbar, dass der Oli hier auch irgendwie die Hand drauf hat!?  

01.09.20 15:53

4751 Postings, 2927 Tage Baerenstark@BB1910

Ich hatte dein Posting völlig falsch verstanden da Du von einem fast völligen Verkauf deiner Anteile gesprochen hast. Naja Du hattest im wiki ja vor den Zahlen einen Anteil von ca. 14% in GFG und gestern noch 8,3% meine ich. Da hatte ich dein Posting so verstanden das Du im wiki bis auf null runter bist also ca. 8% abgebaut hättest heute früh. Aber dein Anteil beträgt ja immer noch 5,4% im wiki.

Also alles nur ein Mißverständnis meinerseits......  

01.09.20 16:45

1419 Postings, 3974 Tage PuhmuckelMacht Rocket Internet dann einen Platz

01.09.20 17:23
4

347 Postings, 4032 Tage pauli71..interessante Sichtweise..

..der Rückzug  RIs könnte doch auch als cleverer Schachzug zugunsten GfGs gesehen werden?..man buttert das eingezogene Kapital einfach in die eigenen,unterbewerteten, Tochterunternehemen wie GfG. 25.Sept. soll laut Pressemeldung jaeine außerordentliche Versammlung bei RI stattfinden,mal schauen ob danach nicht das Volumen von GfG zunimmt.Wäre das eine evtl Option oder zu weit hergeholt meinerseits?  

01.09.20 19:53

3479 Postings, 2520 Tage HamBurchDer Oli macht ja auch in Immobilien...

deshalb ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß er hier weiter Geld reinstecken wird...Allerdings sind die RI-Aktionäre, der ersten Stunden, echt die Gekniffenen...unschön für die allgemeine Aktionärskultur, die mal wieder einen Dämpfer mitbekommt -  

01.09.20 20:28
3

6657 Postings, 2418 Tage clever und reich#1669

Mich erinnert Börse manchmal ein wenig an das Spiel "Reise nach Jerusalem".  Jeder versucht halt sich zuerst seinen Platz zu sichern. Szew hatte vor einigen Tagen auch schon wieder seine GFG Position  abgebaut, zum zweiten mal. Vorher hatte er diese auf null abgebaut, dazu eine gute Begründung geliefert. Einige Tage später war er wieder  an Bord, natürlich auch mit einer guten Begründung...Jetzt reduziert er wieder, ganz ohne Begründung. Die Begründung ist dann eigentlich auch sekundär, dass geht für mich eher in die Richtung Trading. Für mich jedenfalls aber leider ein Indiz dafür, dass man GFG wohl in den nächsten Wochen nicht unbedingt im Depot haben muss, der Markt scheint das ja derzeit auch so zu sehen. Ich bin über beide Ohren in GFG investiert und fühle mich dabei auch gut, zum derzeitigen Kurs werde ich kein Stück verkaufen. Für 6 € hätte ich aber jetzt schon ein wenig abgebaut, hinterher ist man halt immer schlauer.
Die Währungsgeschichte ist aus meiner Sicht jedenfalls kein Argument für einen Verkauf, weil GFG die Gewinne weiterhin in der Landeswährung investieren kann/muss, um seinen Marktanteil schnell zu vergrößern. Sinnvollerweise sollte diese Phase noch einige Jahre dauern, ähnlich wie es anfangs z.B. Amazon, zooplus etc. getan haben. Z.B. eine Dividende in € auszuschütten, macht aus meiner Sicht jedenfalls in den nächsten Jahren keinen Sinn, wurde aber hier schon zigmal geschrieben.  

01.09.20 22:25

4197 Postings, 5278 Tage silverfishMir wäre lieber,

wenn RI seine Anteile komplett verkaufen würde. Nicht dass sie mit Kinnevik zusammen auch noch ein Delisting von GFG anstreben.
Unabhängig davon scheinen die ganzen RI Beteiligungen erst richtig aufzublühen, wenn RI ausgestiegen ist. Ist so ein bisschen wie RD bei UI. Sobald der bei einem Unternehmen einsteigt sollte man schneller aussteigen als Ratten ein sinkendes Schiff verlassen.  

02.09.20 08:39
5

6679 Postings, 6133 Tage ObeliskMan darf bei den großen wikis

nicht vergessen, dass es nach meiner Beobachtung ( habe selbst ein wiki) eine Menge Leute gibt, die ein erfolgreiches wiki als Vorlage nutzen und dies selbst nachbilden, um ähnlich erfolgreich zu sein ( und sich die Gebühren zu sparen). Man erkennt das an der Anzahl der Beobachter, die wir mitgeteilt bekommen,  ohne dass das investierte Volumen steigt.
Wenn also ein großes vielbeachtetes wiki einen plötzlichen größeren Verkauf vornimmt, werden sich die Verkaufszahlen wegen der Trittbrettfahrer vervielfachen.
Auch eine latente frontrunning Gefahr besteht.  

02.09.20 09:12

176 Postings, 1782 Tage Thunter123Rocket Internet Delisting

Mein Post aus dem Mai trifft nun voll zu: "Bei RI arbeiten viele hochbegabte Menschen. Meiner Einschätzung nach versucht Rocket Internet mit seinem Handeln bewusst den Aktienkurs zu drücken. Die Informationen bei den Quartalssitzungen sind  sehr dürftig und Tochterunternehmen werden zu niedrigen Preisen verkauft. Das Verhalten hat System. Vielleicht wird RI wieder privatisiert und die Samwers haben Ideen, welche sie nicht mit Aktionären teilen wollen. Für mich ist eins klar. Wenn ein Unternehmen seinen Börsenwert drücken möchte, wird es das auch schaffen. "

Ich würde bei einem Samwer Delisting nicht auf einen steigenden Kurs spekulieren.  

02.09.20 09:13

176 Postings, 1782 Tage Thunter123Beitrag

Der Post ist leider in den falschen Thread gerutscht.  

02.09.20 09:58

609 Postings, 1438 Tage Starduster.

Entscheidend ist für mich, ob die jeweiligen Ländergesellschaften wachsen und auf einem guten Weg sind. Und das tun sie gemäß Zahlen. Die Währungsschwankungen spielen daneben für mich eine deutlich untergeordnete Rolle.

 

02.09.20 10:01

10373 Postings, 7776 Tage big lebowskyGFG und RI

Steinhartes morning briefing widmet den Samwers einen Artikel: der legale Betrug....

Wirecard, DH im DAX und RI. Die Finanzaufsicht ist schlecht in Deutschland.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

02.09.20 10:01

10373 Postings, 7776 Tage big lebowskySteingarts Morning Briefing

Heißt das...
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

02.09.20 10:03
8

6657 Postings, 2418 Tage clever und reich#1695 Mir erschließt sich die Motivation eines

relativ großen Wikifolio -Verwalters nicht unbedingt, der kurz nach neun Uhr eine (auch relativ betrachtet) große Menge von GFG Aktien zusammen auf den Markt wirft, um dann kurz danach den kompletten Ausstieg aus derselben Aktie in den zwei relevantesten deutschen Börsenforen zielgruppengenau mitzuteilen. Ein Kurs schonender Ausstieg und maximaler Verkaufserlös war hier wohl nicht das Ziel, zumindest meiner Meinung nach. Man muss ja auch bedenken, dass die zeitnahe RI Meldung bei einigen wohl ebenfalls für Verunsicherung gesorgt hat und dann macht man so eine Aktion? Mit Trittbrettfahrern, Charttechnikern und einigen verunsicherten Aktionären ist doch klar, was dann passieren kann und dann wohl auch passiert ist. Natürlich weiß das auch ein erfahrener Trader, warum hier indirekt der Eindruck erweckt wird, dass man darüber nicht weiter nachgedacht hätte, erschließt sich mir ebenfalls nicht so ganz. Zeitgleich wird dann von einem ggf. späteren Zeitpunkt für einen neuen Einstieg geredet, möglicherweise ist hier ja auch günstiger gemeint.
Da kann man doch auch einfach schreiben, dass die Aktie vom Tiefpunkt aus bis zu 400 % heiß gelaufen ist und jetzt erst einmal hier möglicherweise die Luft raus ist, man aber gerne günstiger nachkaufen möchte. Gewinne nach so einer Rallye mitnehmen ist natürlich legitim, mache ich auch oft zwischendurch, aber dann kann man das doch auch so sagen, wenn man denn etwas dazu sagen möchte.  Wobei ich auch oft den abfahrenden Zug hinterher gesehen habe, nach solchen Gewinnmitnahmen, damit kann man sich auch schnell einmal verzocken.  

02.09.20 10:11

6657 Postings, 2418 Tage clever und reich#1702 Berenberg zieht das Kursziel nur der

Kursentwicklung nach, kennt man ja. Steigt der Kurs, dann setzen die auch das Kursziel wieder nach oben, logisch.  

02.09.20 11:20
3

2745 Postings, 8898 Tage NetfoxWenn das jetzt gestern der finale Sell-Off war,

der die letzten Trader rausgespült hat, wäre das doch perfekt. In den letzten 3 Monaten dürfte der Freefloat einmal durchgetauscht worden sein. Die meisten, die jetzt noch einsteigen, dürften nicht auf kurzfristige Gewinne setzen, sondern an den langfristigen Erfolg der 4 Unternehmen glauben.  
Wenn die Samwers die Anleger durch "Kursdrücken und Delisting" vergraulen,  schießen sie sich selbst ins Bein. Gerade für Beteiligungsunternehmen, die ihre Beteiligungen irgenwann zu Geld machen wollen, ist Vertrauen enorm wichtig. Schon das IPO von GFG war ja durch den Vertrauensverlust gegenüber RI und deren IPOs ein Flop. Ein Delisting von GFG zu Niedrigstkursen erwarte ich nicht.  

02.09.20 11:50
4

7152 Postings, 2436 Tage CoshaWenn RI Aktionäre

clever sind,ärgern sie sich ordentlich und zu Recht. Schütteln sich und schichten ihr Geld in die Global Fashion Group um.
Das bringt denke ich mehr Rendite, als jetzt in RI zu verharren und auf ein leicht verbessertes Angebot zu warten.  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 230   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt