Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 40 von 231
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5760
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51 von: moonshine20. Leser gesamt: 1827706
davon Heute: 1660
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 231   

30.07.20 11:48

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftJetzt scheint doch etwas Übernahme

Phantasie aufzukommen. Kann ja auch sein, dass sich Zalando erstmal an der GFG beteiligt um einen Fuss in der Tür zu haben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.07.20 11:48
2

3492 Postings, 2528 Tage HamBurch...reden ist Silber...Schweigen ist Gold

...und die 4 kommt automatisch.  

30.07.20 12:01

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichVieles craht gerade im Depot, aber GFG legt zu.

Cool, gerade an einem solchen Tag wie heute.  

30.07.20 12:17
2

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaEs gäbe bei GFG ja auch die Möglichkeit,

Dass man nicht komplett übernommen wird, sondern Zalando beispielsweise unbedingt in Südamerika expandieren will und daher Dafiti aus GFG rauskauft. Für Dafiti allein würde ja ein KUV von 1,5-2,0 schon einen Kaufpreis von 650-850 Mio bedeuten, zumal Dafiti bereits profitabel ist.

GFG hätte dann Nächstes Jahr zwar nur noch 1,1-1,2 Mrd € Umsatz aber auch rund 1 Mrd € Cash.



Ich halte das Szenario nicht für hochwahrscheinlich, sondern erwähne das nur mal, um zu verdeutlichen wie krass unterbewertet GFG weiterhin ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.20 12:32

880 Postings, 1698 Tage trustonefalls

falls Zalando weltweite Ambitionen hat kann eigentlich nur GFG das Ziel sein,
kann man dann nur hoffen dass sie sich nicht lumpen lassen und zumindest 6,50-7 Euro je Aktie anbieten,
müsste man dann aber grundsätzlich auch sehr zufrieden sein wenn man hier die letzten Monate zu rund 2 Euro eingestiegen ist,

wie gesagt, die Milliarde kann Zalando doch nicht ohne schon vorhandenen Plan aufnehmen,
da wird eine Übernahme kommen, die Frage ist nur welche,
 

30.07.20 12:56

576 Postings, 1596 Tage thesuprimerschöne gains

schöne gains heute

kann leider nicht ansatzweise den dax/nasdaq mist heute auffangen, aber immerhin  

30.07.20 13:52
2

1084 Postings, 3303 Tage BerlinTrader96Schon verrückt,

30.07.20 14:09
4

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschaja, schon krass heutzutage

wie bei größeren Playern bei diversen Kapitalerhöhungen, Wandelanleihen etc. das Geld nur so rausgeballert wird, und das meist zu Zinsen unterhalb 1%.

Gleichzeitig darben viele Nebenwerte unterbewertet so dahin und es fließt kaum Geld in diese Unternehmen.

Zeigt anschaulich, wo die ganzen Notenbankgelder hinfließen. Top-Unternehmen und Großaktionäre profitieren, während der Mittelstand gucken muss, wie er über die Runden kommt. Von Bewertungsunterschieden am Kapitalmarkt mal ganz abgesehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.20 14:16
2

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschajedenfalls heftig, was Zalando auf der hohen Kante

hat.

Knapp 2 Mrd € Cash plus den eigenen FreeCashflow, plus mögliche Kreditlinien, falls erforderlich. Man könnte also hinsichtlich Übernahmen auch das ganz große Rad drehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.20 14:37
3

744 Postings, 3396 Tage sirmikeDas große Rad drehen...

@kat
Vielleicht übernimmt Zalando ja Amazon und verkauft dann AWS zur Refinanzierung des Deals. =)



Falls es jemandem nicht klar sein sollte: is nur Spaß.  

30.07.20 14:52
1

2749 Postings, 8906 Tage Netfoxvon wegen Übernahme...

Vielleicht verkaufen RI und Kinnevik je 5% ihrer GFG-Anteile an Zalando für 10€/Aktie.
Vorteil für Zalando: Sie hätten für nur 200 Mio€ mit 10% schon einen großen Fuß in GFG drin.
Vorteil für RI und Kinnevik:  Der Restanteil steigt wahrscheinlich auch auf 10€.
Vorteil für uns: Wir müßten nicht so lange auf die 10€ warten und GFG bekommt die verdiente Aufmerksamkeit anderer Investoren, die zu weiteren Kurssteigerungen führenwink Blöd  nur, wenn RI und Kinnevik ihre Anteile an GFG zu Billgpreisen komplett verschleudern würden.Aber warum sollten sie?

 

30.07.20 15:09

40350 Postings, 6608 Tage biergottnetfox,

wie heißen deine Tabletten nochmal?!?  :)

Also wenn dann eher Richtung 25-29% Übernahme von RI/Kinnevik, Preis bei 5-6 Euro. Wahrscheinlichkeit insgesamt sehr gering, mir eigentlich auch völlig egal, auch für die weitere operative Performance bzw. die Wahrnehmung am Kapitalmarkt. GFG ist so schon mittlerweile groß genug, das mit den Zahlenb der nächsten Quartale die Aufmerksamkeit zwingend kommen wird.  

30.07.20 15:27
2

2749 Postings, 8906 Tage Netfox@Biergott

Wie die Tabletten heißen, verrate ich nicht. Ich komme an alle ranwink 

 

30.07.20 15:42
1

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaMir wäre es lieber, wenn

RI und Kinnevik jeweils 5-10% an Finanzinvestoren zu 5-6 € abgeben statt an Zalando. Hätte den Vorteil, dass hier nicht nur ohnehin (ehemals) miteinander verbundene strategische Investoren investiert wären. Das kann auch mal hemmen, weshalb Aktienkurse ja auch oft stark steigen nachdem einer dieser strategischen Großaktionäre ausgestiegen ist.
Zudem wäre es für die Fähigkeit in den SDax und später MDax aufzusteigen von Vorteil, wenn sich der Freefloat erhöht, also möglichst 10-20% des Grundkapitals, das derzeit von RI/Kinnevik gehalten wird,  auf mehrere Finanzinvestoren aufteilen.

Wobei ich so oder so mit einem SDax-Aufstieg im März/Juni 2021 rechne. MDax käme ja erst 1-2 Jahre später in Frage, und dann hätten RI und Kinnevik also noch genug Zeit, bei höheren Kursen einen Teil ihrer Aktien außerbörslich zu verkaufen. Sprich rein hypothetisch, jetzt vielleicht Anfang 2021 zu 6 € vielleicht 5% in den Markt geben und dann Mitte 2021 zu 8-10 € nochmal 5-10%. Man bliebe weiterhin stark investiert, aber baut marktschonend ab, und alle Beteiligten hätten was davon.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.20 15:46
2

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkAlso ich könnte mir vorstellen

Das Zalando wenn Sie wirklich an GFG interessiert sind die Chance jetzt nutzen wollen.

GFG wird deutlich unter dem Marktdurchschnitt bewertet zur Zeit.
Es dürfte durch Corona ein nicht eingeplanter Chancenaufschwung beim Onlinehandel entstehen.
RI und Kinevik können seit einiger Zeit wie ich es verstanden habe sich von Ihren kompletten Anteilen nun trennen.

Wenn da was dran ist dürfte man schon bald News dies bezüglich hören da Zalando sich ja erst Geld beschafft wenn man die Chancen bei den Großaktionären schon ausgelotet hat.

Aber wie so oft ....wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Dennoch sind dies schöne Spekulationen welche auf die Aktie aufmerksam machen und dies dürfte zu steigenden Kursen sorgen.

RI und Kinevik dürfte so eine mögliche Verkaufsgelegenheit für Ihre Pakete sicherlich recht sein....Glaube aber nicht das bei Ihren Paketen so hohe Übernahmepreise zustande kommen würden. Denke das hier der Kleinaktionär besser wegkommen dürfte als die beiden Großaktionäre....  

30.07.20 17:25
1

4394 Postings, 5441 Tage AngelaF.Wäre

wirklich interessant, wie viele der momentan in GFG investierten Anleger, bei einem jetzigen Übernahmeaufschlag von 50%, verkaufen würden um so "den schnellen Euro" zu machen.

Mit Sicht auf das was hier kommen kann, wäre ein Übernahmeangebot von 6 Euro, eher als Almosen zu sehen, denn als faires Angebot.

 

30.07.20 17:34
1

17362 Postings, 6818 Tage Scansoft@ angela

Bei 6 EUR gehen Rocket und Kinnevik mit Verlust aus der Sache raus,  daher ist es sehr unwahrscheinlich, vor allem jetzt da das Geschäftsmodell in allen 4 Region gerade anfängt zu fliegen. Schätze im Bereich von 12-15 EUR dürften die beiden ein ausreichendes IRR generiert haben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.07.20 17:57
1

6238 Postings, 5222 Tage JulietteNa ja,

Kinnevik hat ja kürzlich seine restlichen knapp 12% von Home24 verkauft. Bei der Meldung stand der Home24-Kurs um die 7 Euro. Gekauft hat er die Anteile zum Emissionspreis zu 23 Euro/Aktie. Also Verlustgeschäfte schrecken Kinnevik demnach nicht ab:-)
Aber wie oben Katjuscha bereits andeutete, als Kinnevik bei Home24 vor drei Wochen raus ist, tat das dem Kurs gut. Er stieg bis auf knapp unter 10 und jetzt liegt er bei 9
 

30.07.20 18:02
4

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschader Unterschied bei Home24 und Westwing zu

GFG ist, dass die beiden Erstgenannten verhältnismäßig teuer an die Börse kamen. Die dadurch nachvollziehbaren Kursverluste (danach auch bei Jumia) und der Verkauf von Rocket bei hellofresh bei 8 €, das waren allesamt ja der "Sargnagel" für den GFG-IPO.
Diese ganzen Kursverluste und Verkäufe bei all diesen Rocket-Beteiligungen fanden alle in den 3-6 Monaten vor dem GFG-IPO statt. Das führte zu einer unglaublich negativen Presse im Umfeld des IPO. Und deswegen haben diese extrem niedrige Bewertung bei GFG zum IPO und den Monaten danach gesehen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Rocket hier unterhalb des IPO-Kursen verkauft. Im Gegenstaz zu Scansoft kann ich mir aber 6-7 € Verkaufskurs (zumindest eines Teilpakets) durch Rocket oder Kinnevik durchaus vorstellen. Ist aber letztlich völlig latte, weil ich das eher positiv finden würde.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.20 18:22

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkSehe wie Katjuscha

Niemals würde Zalando 12 Euro bereit sein zu zahlen wenn die Börse zur Zeit die Aktie auf 4 Euro bemisst.

Also sollte es zu einer Übernahme oder Teilübernahme kommen sind auch meiner Meinung nach höchstens 6-7 Euro drin. Wie gesagt wenn solch eine überhaupt in kürzerer Zeit stattfindet.

Aber erstens muss der Kleinanleger bei so einem Angebot ja noch nicht verkaufen sollte so ein Angebot überhaupt kommen aber es würde dem Kurs bestimmt helfen weiter zu klettern wenn es so wäre....

Also die fundamentale  Ausgangslage bei GFG ist doch zur Zeit herrlich. Bewertungstechnisch völlig unterbewertet und alleine deshalb gibt es hier in den kommenden Monaten/Jahren erheblichen Kursspielraum nach oben. Sollten jetzt auch noch konkretere Übernahmegerüchte auftauchen wäre das noch ein Grund mehr in dieser Aktie zu investieren....  

30.07.20 18:31
3

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaDa hast du mich aber völlig falsch verstanden

Bärenstark.

Eine Übernahme durch Zalando zu 6-7 € schließe ich komplett aus. Das wäre komplett lächerlich, und lässt niemand mit sich machen, außer ein paar Kleinaktionären, die bei 2-4 € eingestiegen sind und dann über den schnellen Kursgewinn happy sind.

6-7 € hatte ich genannt, falls RI/Kinnevik beispielsweise die Stücke verkaufen will, die man beim IPO faktisch zeichnen musste, damit der IPO nicht komplett scheitert.

Gestern hatte ich lediglich die 6,35 € als hypothetisches Beispiel eines Übernahmepreises genannt, weil sich Zalando gerade 1 Mrd € über Wandelanleihen holte. Diese 1 Mrd € plus GFG-Cashbestand wären 6,35 € pro GFG-Aktie. Das heißt aber nicht, dass ich an eine Übernahme zu dem Preis glaube. Falls Zalando als Übernehmer auftritt, dann müssten sie entweder 10 € pro GFG-Aktie bieten, oder sie kaufen eben wie erwähnt nur eine Tochtergesellschaft wie Dafiti aus dem GFG-Konzern raus. Für Dafiti allein müssten sie aber schon mindestens die aktuellen 790 Mio € berappen (eher 900 Mio), die GFG insgesamt derzeit als MarketCap ausweist. Das zeigt wie komplett lächerlich GFG bewertet ist. Allein um den Wert von Dafiti plus den GFG-Cashbestand zu repräsentieren, müsste der GFG-Aktienkurs auf 5,5-6,0 € steigen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.20 18:38
3

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@Katjuscha

Ok dann hatte ich Dich echt falsch verstanden.

Aber daran glaube ich gar nicht und kann mir auch nicht vorstellen das dies in Zalandos Strategie passt.

In diesem Segment wird gefressen und nur probiert. Also wenn Zalando interessiert ist dann nicht an eine Beteiligung sondern an einer Übernahme. Entweder komplett von GFG oder an Teilbereiche von GFG.

Aber egal wie es kommt oder auch nicht wird diese ganze Fantasie der Aktie nur helfen und mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen....  

30.07.20 19:04

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkSorry Leute

Irgendwie hat die Ariva App einzelne Wörter in meinen letzten Postings verschluckt. Hoffe man konnte es trotzdem verstehen was ich meinte...  

30.07.20 19:06

245 Postings, 1953 Tage Fluglotse@Katjuscha

Vielleicht kauft Zalando ja auch Jumia...;)...obwohl - Jumia ist ja mittlerweile 100 % teurer als vor 3 Wochen
Kleiner Fingerzeig am Rande...;)  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 231   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt