Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 377 von 382
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
eröffnet am: 19.03.08 14:08 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 9549
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan Leser gesamt: 1135517
davon Heute: 284
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 382   

20.01.11 10:10
2

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanKlage Zwangsenteignung in 1.Instanz gescheitert

Hypo Real Estate: Aktionäre scheitern mit Klage gegen Zwangsverstaatlichung | Online Presseportal
Ehemalige Aktionäre der Hypo Real Estate (HRE) sind mit einer Klage gegen die Zwangsverstaatlichung der Bank gescheitert. Mit dem Ausschluss der Aktionäre aus
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

20.01.11 11:40

181 Postings, 5461 Tage Robert JonesHoffnung schwindet...

jetzt bleibt uns nur noch auf einen Nachschlag zu hoffen und das kann wohl noch Jahre dauern.... :-(

 

20.01.11 11:56
5

2484 Postings, 5337 Tage Grisu007a@robert jones

noch ist nicht aller Tage Abend...hier noch einmal die Liste die ich im Posting 9392 am 11.11.10 hier eingestellt habe

Da siehst Du, dass zB die Anfechtung der HRE Kapitalerhöhung beim EUGH weiterverhandelt wird...ausserdem läuft ein Spruchstellenverfahren, zu dem am 12.5.11 eine Verhandlung stattfinden wird.

Und Die Anwälte von Flowers sind auch noch auf der EU-Ebene dran.......

Aber in einem gebe ich Dir Recht, es wird noch etwas dauern.....aber das wussten wir ja alle vorher!

Hier wie angekündigt, obige Liste:

Anfechtung HRE-Kapitalerhöhung 02.06.2009 (5 Kläger)
LG München I, 05HKO12377/09, RiLG Dr. Krenek
12.11.2009 um 11:30 mündliche Verhandlung, Vorlage EUGH 08.04.2010

Anfechtung HRE-Squeeze-Out am 05.10.2009 (38 Kläger)
LG München I, 05HKO18800/09, RiLG Dr. Krenek
10.06.2010 um 11:00 mündliche Verhandlung, Schriftsatzfrist 06.09.2010
20.01.2011 Verkündung einer Entscheidung

Spruchstellenverfahren zum HRE-Squeeze-Out (272 Kläger)
LG München I, 5HKO19183/09, Schriftsatzfrist 29.12.2010,
12.05.2011 um 10:30 mündliche Verhandlung

Bestellung eines HRE-Sonderprüfers (Quorum erfüllt am 30.06.2009)
LG München I (NEIN), OLG (NEIN), BVerfG (NEIN) -> EUGH  

25.01.11 01:18
4

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08ich darf daran erinnern

dass ich an allen Klagzielen gezweifelt habe und nun nach und nach darin bestätigt
werde. Nur in einem Punkt bin ich mir nach wie vor ziemlich sicher: an einen Erfolg im
Spruchverfahren auf Nachbesserung - die einzige Trumpfkarte, bei der ich mir immer
Chancen ausgerechnet habe.  

04.02.11 13:29
2

2484 Postings, 5337 Tage Grisu007aHallo allerseits

mal wieder news von "unserer" ehemaligen Bank:-)

Quelle:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-weiter-schrumpfen;2746773

Sanierungsplan: HRE muss weiter schrumpfen

Die EU-Kommission und Bundesregierung arbeiten mit Hochdruck an einem Sanierungsplan für die Hypo Real Estate. Er soll die Bank von noch mehr Risiken befreien. Jetzt steht der HRE eine deutliche Verkleinerung bevor - was auch Konsequenzen für den Bund hat.
von Axel Höpner, Peter Köhler, Robert Landgraf, Sven Afhüppe und Yasmin Osman


BERLIN, FRANKFURT, MÜNCHEN. EU-Wettbewerbshüter Joaquín Almunia und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung im Beihilfeverfahren der verstaatlichten Hypo Real Estate (HRE). Nach Informationen des Handelsblatts aus Regierungs- und Finanzkreisen haben sich Almunia und Schäuble bei ihrem jüngsten Treffen in dieser Woche in Berlin bereits auf Grundzüge für einen weiteren Restrukturierungsplan der Münchener Bank verständigt. "Im Gespräch ist eine deutliche Verkleinerung der HRE", hieß es in den Kreisen.

Die EU-Kommission wirft der HRE vor, bei der Auslagerung von Vermögenswerten im Umfang von 173 Milliarden Euro in eine Abwicklungsbank eine falsche Bewertung vorgenommen zu haben. Nach Ansicht der Brüsseler Wettbewerbshüter summiert sich der Beihilfefall auf mehr als zehn Milliarden Euro, erfuhr das Handelsblatt aus Regierungs- und Finanzkreisen. EU-Kommissar Almunia verlangt deshalb einen umfangreichen Restrukturierungsplan von der Bundesregierung. In kleiner Runde sagte Almunia kürzlich, dass die "gewaltigen Hilfen" die HRE und den Finanzmarkt zwar stabilisiert hätten. Allerdings müsse "der größte Fall staatlicher Bankenhilfe in Europa" genau untersucht werden. Bis zum Sommer will die EU-Kommission das Beihilfeverfahren mit der HRE abgeschlossen haben.

Beim Treffen in Berlin diskutierten Almunia und Schäuble ausführlich über ein tragfähiges Geschäftsmodell der HRE. Nach dem Gespräch sagte der Wettbewerbskommissar, er sei "noch zuversichtlicher, dass wir nahe an einer Lösung sind". Details nannte er nicht. Ein Regierungsvertreter sagte dem Handelsblatt, dass der Bund bereit sei, die HRE weiter zu verkleinern.

Die neuen Auflagen der EU-Kommission haben auch Konsequenzen für den Bund. "Der Staat kann einen Teil seiner Kapitalhilfen für die HRE abschreiben", hieß es in Finanzkreisen.

In Finanzkreisen erwartet man, dass die HRE das Staatsfinanzierungsgeschäft abspalten wird. Das Geschäft sei wegen der neuen Eigenkapitalregeln Basel III ohnehin wenig attraktiv, die Schuldenkrise in Europa habe diesen Trend zusätzlich verschärft, hieß es. Zuletzt hatte die Commerzbank-Tochter Eurohypo angekündigt, ihr Staatsfinanzierungsgeschäft abzuwickeln. Die Commerzbank hatte ebenfalls Staatshilfen vom Bund erhalten und muss im Gegenzug unter anderem die Eurohypo verkaufen.

Im Neugeschäft mit Staatsanleihen hat sich die HRE bereits deutlich zurückgehalten. Im ersten Halbjahr 2010 hatte die Staatsfinanzierung mit 400 Millionen Euro nur noch eine untergeordnete Bedeutung, das gesamte Neugeschäft betrug 2,1 Milliarden Euro. Unterm Strich wird die HRE auch 2010 mit einem Verlust abschließen. Allein in den ersten neun Monaten summierte sich das Minus auf mehr als eine Milliarde Euro.  

09.02.11 15:13

181 Postings, 5461 Tage Robert JonesMit dem Nachschlag dürfte es wohl nichts werden...

zumindest wenn die HRE endgültig abgewickelt wird.

Schaut mal hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12489993/...ypo-Real-Estate.html

Irgendwie hab ich immer noch an einen Nachschlag geglaubt oder zumindest darauf gehofft.

Nun schwindet die Hoffnung aber...

Wie seht ihr das?

Gruß

R.J.

 

 

 

09.02.11 15:30

2484 Postings, 5337 Tage Grisu007adas möchte ich mal

sehen, wie die Bundesregierung das dem Volk verkaufen würde: erst Milliarden Rettung, weil die Bank systemrelevant ist....und dann eine Abwicklung....
Da müsste die Bundesregierung ja zugeben, dass sie Mrd versenkt hat...und der Otto-Normalverbraucher bekäme den Eindruck, das die Bank ja so systemrelevant nicht gewesen sein kann, wenn man sie jetzt abwickelt!
Ehrlich gesagt,glaube ich das NEVER EVER!

Und drum denke ich, dass hier der letzte Drops noch nicht gelutscht ist! Also nicht verzagen und geduldig sein :-))))  

09.02.11 15:34

2484 Postings, 5337 Tage Grisu007asorry

ich kann schon "das" und "dass" unterscheiden...obiges sollte heissen in der 4 Zeile: "DASS die Bank"..... 

 

09.02.11 16:09
3

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08die Abwicklung

wird erstens nicht kommen, sondern ist nur eine Idee.
Und zweitens würde sie ggf. am Nachschlag nichts ändern. Ebenso wenig, wie etwaige
sonstige Urteile. Alle diese Urteile ergehen ohne Rücksicht auf die aktuelle Lage. Gäbe
es Urteile zu Lasten von HRE und würde HRE abgewickelt, so fielen Lasten, die sich da-
raus ergeben in die Masse.
Was einen evtl. Nachschlag anbetrifft, wird aber der Bund ggf. voll haften müssen, da
sich der Nachschlag auf die Abfindung bezieht; und die ist eine Obliegenheit des Bundes
als Übernehmer - nicht von HRE!
Die Erfolgsaussichten sehe ich in dieser Hinsicht in keiner Weise geschmälert. Entschei-
dend ist, ob die Abfindung zum Zeitpunkt des Squeezeouts angemessen war.  

15.02.11 12:16
2

978 Postings, 5626 Tage Rookie72Servus Kampfgenossen :-)

endlich wieder hier ;-).......wir haben jalange nichts mehr voneinander gehört :-)!

Wie geht es Euch und was machen Eure anderen Ivvests??? Meins dümpelt so vor sich hin :-/.

Seit Ihr eigentlich noch beim "HRE-Squezze-In" Forum dabei???? Sind sehr wenige leider dort aktiv :-/!

Fuzzi, wenn wir, widererwarten, einen Nachschlag kriegen sollten, wie hoch setzt Du den an???  

15.02.11 16:40
4

978 Postings, 5626 Tage Rookie72HRE schreibt weiter SCHWARZE ZAHLEN....

.....und Schäuble lehnt eine Abwicklung der HRE ab! Das wird einigen wohl nicht passen ;-)!

"Hmm, das wird vielen wohl nicht passen  !

“15.02.2011, 14:00 Schriftgröße: AAA
Einmaleffekte bescheren HRE Quartalsgewinn
Nachdem Ballast aus der Bilanz in eine Bad Bank ausgelagert ist, schreibt die Hypo Real Estate im neuen Kerngeschäft schwarze Zahlen. Der hohe Quartalsgewinn ist allerdings nur bedingt auf die Zukunft übertragbar.
Die angeschlagene Hypo Real Estate (HRE) hat im vierten Quartal in ihrem künftigen Kerngeschäft einen Gewinn von mehr als 90 Mio. Euro vor Steuern erwirtschaftet. Das positive Ergebnis der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) sei allerdings neben dem Bestandsgeschäft auch auf Einmaleffekte zurückzuführen, teilte die verstaatlichte Bank am Dienstag in München mit. Daher sei es “nur bedingt auf zukünftige Quartale übertragbar”, schränkte die HRE ein.

Die pbb soll allerdings im laufenden Jahr insgesamt wieder schwarze Zahlen schreiben. Vorstandschefin Manuela Better sagte: “Wir arbeiten weiter auf die Reprivatisierung der pbb Deutsche Pfandbriefbank hin mit dem Ziel, über den Reprivatisierungserlös einen weiteren, wesentlichen Teil der aus Steuermitteln geleisteten Unterstützung zurückzuführen.” Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnt die von einem Expertengremium vorgeschlagene Abwicklung der HRE ab. Die HRE hatte im Oktober wacklige Staatsanleihen, riskante Wertpapiere sowie nicht mehr zum neuen Kerngeschäft zählende Anlagen im Nennwert von 173 Mrd. Euro in eine “Bad Bank” verschoben. Ohne diesen Ballast schreibt die Bank, die durch Verstaatlichung vor der Pleite gerettet worden war und im Vorjahr noch 2,2 Mrd. Euro Verlust gemacht hatte, zumindest im vierten Quartal erstmals wieder schwarze Zahlen.
Das Kabinett nimmt am Mittwoch ein Expertengutachten zur Entwicklung von Ausstiegs-Strategien aus krisenbedingten Beteiligungen des Bundes an Banken entgegen. In dem Reuters vorliegenden Gutachten wird empfohlen, die im Zuge der Finanzkrise verstaatlichte HRE vollständig abzuwickeln – unter Einschluss der Deutschen Pfandbriefbank. In dem vorbereiteten Sprechzettel heißt es ausdrücklich, die Bundesregierung teile diese Einschätzung nicht.”

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...nn/60012548.html  

15.02.11 16:48
2

978 Postings, 5626 Tage Rookie72Auch die DEPFA ist wieder auf einem guten Kurs!

Selbst die DEPFA arbeitet wieder profitabel:

“München – Die Hypo Real Estate (HRE) macht wieder Gewinn. Die Bank hatte im Oktober wacklige Staatsanleihen und riskante Wertpapiere in eine “Bad Bank“ (FMS) verschoben.
Die Vorstandsvorsitzende Manuela Better sagte am Dienstag in München: “Im Schlussquartal 2010 waren alle Konzerneinheiten profitabel.“ Sie erwarte, dass die Deutsche Pfandbriefbank als Kern des übrig gebliebenen Unternehmens “auch im Geschäftsjahr 2011 profitabel sein wird“. Die HRE hatte im Oktober wacklige Staatsanleihen, riskante Wertpapiere sowie nicht mehr zum neuen Kerngeschäft zählende Anlagen im Nennwert von 173 Milliarden Euro in eine “Bad Bank“ (FMS) verschoben. Ohne diesen Ballast schreibt die Bank, die durch Verstaatlichung vor der Pleite gerettet worden war und im Vorjahr noch 2,2 Milliarden Euro Verlust gemacht hatte, zumindest im vierten Quartal erstmals wieder schwarze Zahlen.
Nach 1,1 Milliarden Euro Verlust in den ersten neun Monaten schließt die HRE zwar auch das Gesamtjahr 2010 mit einem Verlust ab. Aber im vierten Quartal habe die Deutsche Pfandbriefbank über 90 Millionen Euro Gewinn vor Steuern gemacht, und auch der Staatsfinanzierer Depfa, dessen Geschäfte auslaufen, habe ein positives Ergebnis erreicht. Die “Restrukturierung zahlt sich aus“, sagte Better und bekräftigte das Ziel, die Pfandbriefbank eines Tages zu reprivatisieren und so einen “wesentlichen Teil der aus Steuermitteln geleisteten Unterstützung zurückzuführen“. Die komplette Bilanz für 2010 will die HRE Mitte April veröffentlichen.
dapd”

http://www.die-mark-online.de/nachrichten/...eder-gewinn-1124413.html  

15.02.11 16:53
2

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Rookie, ich werde

mich hüten und hier mit Zahlen um mich werfen. Ich hüte mich aber ebenso davor, zu
viel zu erwarten. Wir müssen froh sein, wenn es überhaupt einen Nachschlag gibt,
egal wie hoch.  

15.02.11 18:52
1

978 Postings, 5626 Tage Rookie72@fuzzi

Najo, ich weiß ja dass das alles Spekulatiomn ist und man niemanden dafür verantwortlich machen kann/darf, wenn es nicht so eintrifft wie prognostiziert ;-). Aber da Du wesentlich mehr Erfahrung vom Börsengeschäft hast wie ich, hatte ich gehofft, das Du vielleicht einen völlig unverbindlichen Ausblick hättest geben können ;-).  

15.02.11 19:13
1

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Rookie, ich habe Fälle erlebt

wo deutlich nachgebessert wurde (im Bereich von zig Prozent). Aber was heißt das
schon? Irgendwelche Rückschlüsse auf den Fall HRE kann man daraus nicht ziehen.
Evtl. kannst Du mal in  den einschlägigen Foren nachschauen (googeln).  

17.02.11 19:03

181 Postings, 5461 Tage Robert JonesDanke für die infos!

Vielen Dank für die Informationen. Lassen wir uns also einfach überraschen. Ich hab das nicht wenige Geld was weg ist abgeschrieben und freue mich höchstens, wenn es wieder erwartens noch was geben sollte. @fuzzi: Ich halte sehr viel von Ihren Kommentaren. Aber irgendwie haben sich Ihre Aussagen auch schon hoffnungsvoller angehört oder täusche ich mich?

Grüße an alle die da noch ausharren...

R.J.

 

20.02.11 18:39

978 Postings, 5626 Tage Rookie72Servus :-)

Seit Ihr denn nun in dem HRE-Squeeze-In Forum vertreten??  

20.02.11 18:40

13396 Postings, 6266 Tage cv80...

http://www.hre-squeeze-in.de/

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

23.02.11 08:57
1

978 Postings, 5626 Tage Rookie72Servus...

cv80: Ich wollte nicht den Link sondern von Euch eine Rückmeldung, ob Ihr dem HRE-Squeeze-In-Forum angehört...ich tue es zumindest ;-).  

01.03.11 12:01

13396 Postings, 6266 Tage cv80Meiner einer ...

... is dabei ... !

Wer noch ?
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

01.03.11 20:12

135 Postings, 4823 Tage googlebingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

03.03.11 13:28

978 Postings, 5626 Tage Rookie72@fuzzi

Welche Aktien schaust Du Dir denn gerade an???  

03.03.11 13:47

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Rookie - Aktien

SGL hat heute (nach drei Tagen Anstieg um 20%) einen wichtigen Break geschafft.
Zu meinen Aktien gehe ich nun gehebelt long. Das Bietergefecht VW./.Klatten/BMW
wird das Feuer unterm Kessel halten. Sie auch SGL-Thread.

Auch bei Porsche gehe ich nach der 23% Korrektur gehebelt long. Siehe mein Thread.

Brandheiß sind auch Goldminenaktien, die in jedes depot gehören. Dazu siehe www.Goldseiten.de und www.minenportal.de  

09.03.11 15:09

978 Postings, 5626 Tage Rookie72Expertenmeinung

Hallo fuzzi :-),

was hälst Du als Goldexperte von folgenden Werten??

-Silver Wheaton
-Great Panther Silver
-Monument Mining  

09.03.11 15:29

978 Postings, 5626 Tage Rookie72Korrektur ;-)

sind ja zu 2/3 Silberexplorer ,-)....in welchen Papieren aus dem Edelmetalsektor hast Du denn die "Finger" drin, fuzzi??  

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 382   
   Antwort einfügen - nach oben