werden von Maschinen oder Mutanten generierte Texte wiedergegeben und im Vergleich zu meiner Entenkükenkarmageschichte unseriöse bzw. unhaltbare Hypothesen aufgestellt.
Die Zahlen wurden vorgelegt, das Unternehmen bestätigt die Prognose, gibt aber viel Geld für Werbung aus (z.B. Dieter Bohlen als Botschaftter und Bandenwerbung beim Fußball) und im ersten Quartal war der Gewinn im Vergleich zu sonstwann (oder gehofften Werten) "nicht so doll" (und außerordentlich erzeilte Gewinne vom letzten Jahr (Verkauf von IP-Adressen, das war ein "Kellerfund") sind in diesem Jahr nicht so einfach reproduzierbar).
Im Freenet-Thread dann "Durchhalteparolen" (also noch schlimmer als meine hier), von mir aber ein klares Bekenntnis zu dem Umstand, daß ich so gut wie nie den optimalen Kurs bzw. Zeitpunkt für Ein- und Ausstiege finde. Wenn Freenet nochmal 20% fällt, kaufe ich mehr nach, wenn die wieder 20% gestiegen sind, verkaufe ich VIELLEICHT eine Tranche, sonst kassier ich die Dividende (und zahle KapESt und Soli und bleibe fröhlich). +10% in unter 12 Monaten und alles ist gut. |