Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 609 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8484940
davon Heute: 3159
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... | 1178   

30.10.21 18:29

1300 Postings, 6022 Tage sosix15267

was hat das mit meinem post zu tun ?
hatte ich ja auch nicht damit gesagt !
und nochmal: ich bin investiert(na zumindest im moment noch).
alles was ich damit sagen wollte war lediglich die "antwort" auf meikels post.
nämlich weitere zehn jahre zu warten.und da kann eben viel passieren , nicht nur positives.
die gretchenfrage wird sein ob mrna tatsächlich funktioniert.
und das kann wohl keiner mit bestimmtheit heute schon sagen.
nicht mehr nicht weniger  

30.10.21 18:39
6

2377 Postings, 2141 Tage gdchs@sosix der mRNA basierte Corona

Impfstoff funktioniert doch, was soll man da spekulieren!?  Jedenfalls funktioniert er so ordentlich, das viele Länder in den letzten Monaten von Vektor (Astra/J&J)  oder anderen Impfstoffen (China-Produkte) auf die mRNA-Produkte von  Moderna und "Pfizer" umsteigen.
Das aus der Pipeline von BNTX mal irgendwas floppen wird, das ist wohl klar, ist immer so bei Biotech-Unternehmen.
Unterschied zu BNTX ist nur das BNTX jetzt im Geld schwimmt und Rückschläge gut wegstecken kann.
Im Übrigen wird man sicher nicht  ***nur*** auf mRNA setzen sondern wo es Sinn macht auch andere Techniken (Antikörper z.B.) nutzen.
 

30.10.21 18:45
7

3809 Postings, 3466 Tage SanjoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.21 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

30.10.21 18:59

1300 Postings, 6022 Tage sosixnur eine einzige frage zu 15271

wie kannst du dir sicher sein, dass nach phase 3 alles in "butter" ist ?
was wenn nicht ?
ich rede hier nicht mal von misserfolg , sondern nur von verzögerungen.

und zum letzten mal für heute.
ich bin schon auf dem zug !

und hier dann von einfältig zu reden finde ich persönlich als sehr arrogant .
ohne dir zu nahe treten zu wollen !  

30.10.21 19:30
3

1250 Postings, 1359 Tage detwin@sosix

> und nochmal: ich bin investiert(na zumindest im moment noch).

Ach, erzähl keine Märchen. Wer so einen Quatsch schreibt wie "die gretchenfrage wird sein ob mrna tatsächlich funktioniert.", hat irgendeine Put-Sache am laufen und erzählt absichtlich Märchen - in der Hoffnung damit den Aktienkurs etwas weiter nach unten zu bewegen.

Sogar die Omi an der Kasse weiß, dass BioNTech erfolgreich mit dem Corona-Impfstoff ist, weil deren mRNA-Nutzung funktioniert.

Dass mRNA auch bei woanders funktioniert, schreibt BioNTech aktuell auf der Webpräsentation von BioNTech
https://biontech.de/de/science/platforms
Jeweils im Unterpunkt "Data Highlights". Ergebnisse aus vollendeten Studienphasen.

 

30.10.21 21:07
1

1332 Postings, 1211 Tage Denker1979Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.21 19:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

30.10.21 21:50
1

661 Postings, 940 Tage PhoenixKABetreff

Gut, ich hab mich wieder etwas abreagiert nach meinem Rant gestern. BNTX ist goldwert MRNA ist goldwert, klar. Nur bringt es aus meiner Sicht nichts wenn sich der Aktienkurs losgelöst vom Geschäft bewegt. Muss ja Gründe haben und das ist eher kein gutes Zeichen, ob nun aus kurz- oder langfristiger Sicht. Wir alle sind in BNTX, weil wir Rendite erwarten, da beißt die Maus keinen Faden ab.  

30.10.21 21:52

1300 Postings, 6022 Tage sosixDetwin

Echt jetzt? Ich will den Kurs manipulieren?wach auf und überleg doch nochmal inständig ob du wirklich glaubst was du schreibst!und ob ich ernsthaft Erfolg damit haben könnte ?.ich lach mich weg.werde den Betrag absichtlich nicht melden wegen Unterstellung.(hat irgendeine putsache am laufen.....) damit du nochmal drüber nachdenken kannst.mfg  

30.10.21 21:52
4

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulPatentfreigabe - und Tschüss!!

In den ZDF-Heutenachrichten kam die Meldung, dass sich auf dem G20-Gipfel in Rom u.a. die USA und Deutschland gegen eine Patentfreigabe bei den Corona-Impfstoffen ausgesprochen haben.
(Damit ist dieser lächerliche Drops endgültig gelutscht.
Die Diskussion darüber war schon immer hanebüchen, da alle Experten sagten, dass der Aufbau einer mNRA-Produktion Jahre dauern würde und ohne Mithilfe der Patentinhaber nicht denkbar sei).

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr

Glückauf!  

30.10.21 21:55
3

23886 Postings, 8191 Tage lehnaJetzt auf ARTE

BIONTECH.  Mit Lichtgeschwindigkeit zum Impfstoff.  

30.10.21 22:25
3

370 Postings, 4749 Tage windhopeGuten Abend,

der Kurs am Freitag war wieder wie magisch am Schnürchen hoch und runter gelaufen. Ich denke hier investiert jemand viel Zeit und Geld in die Kurspflege.......mit welchem Ziel? Viel Geld zu verdienen? Ja klar, was sonst.
Also was wird passieren.......am Montag wird noch gedrückt bzw. niedergehalten d.h. alles was angeboten wird kauft Mr. X, .....die Aktie kann nicht steigen, wie auch schon die letzten Tage. Am Dienstag mit den Pfizerzahlen wird das Angebot verknappt, Mr. X verkauft kein einziges Stück mehr und kauft und kauft, der Kurs steigt und steigt, und alle denken Oje warum habe ich bei 242,5 € verkauft.
Wenn es nicht so kommt fress ich en Besen!
nmM  

30.10.21 22:57

1332 Postings, 1211 Tage Denker1979Lehna arte Sendung von heute

Quelle: arte von eben zu Ende gegangen


Mit diesem Bericht lebt die Kursphantasie wieder auf


1.000 an Weihnachten möglich. Spekulation, keine Kaufempfehlung

Klar kommen jetzt wieder die Melder, die bei wirecard alles verloren haben und jetzt hier keine einzige Aktie haben. Nur meine Meinung, die vom Grundgesetz geschützt ist  

30.10.21 22:59
3

1332 Postings, 1211 Tage Denker1979Hier noch der Link zu 15280

Bitte Liebe Mods, erst den Bericht sehen, in voller Länge, bevor ihr löscht
Eine Arte-Dokumentation würdigt die rasante Entwicklung des Biontech-Impfstoffs gegen Covid-19. Der Filmemacher Michael Schindhelm hat dafür das Medizinerpaar Ugur Sahin und Özlem Türeci und deren Forscherteam mit der Kamera begleitet.  
 

30.10.21 23:03
2

370 Postings, 4749 Tage windhopeNachtrag,

Der geringe Freefloat scheint jemandem die Chance zu bieten mit dem Kurs zu spielen wie er will. Ich glaube nicht das der Kurs abschmiert, weil zu viel Power hinter der Story steckt, und Hr. Sahin wahrscheinlich genial ist und alles im Blick behält, Unternehmen, Technologie, Investoren usw.
Fazit, die Großen spekulieren auf steigenden Kurs und wollen so Geld verdienen.....sonst wären wir heute schon bei 150€, wir sind aber bei 240 € und es geht weiter hoch....  

30.10.21 23:37
2

1250 Postings, 1359 Tage detwinArte-Doku

Die Arte-Dokumentation über BioNTech ist auch in der Mediathek von Arte:

https://www.arte.tv/de/videos/103509-000-A/...ndigkeit-zum-impfstoff/

 

31.10.21 00:30
3

85 Postings, 1093 Tage AmbitionNächsten 10 j

Was Sosix postet ist durchaus möglich,  ob die nächsten Produkte  erfolgreich sind oder nicht weist mann es hinterher.  Curavec ist ein gutes Beispiel,  erst nach bewertung der Ergebnisse der Phase 3 musste das Unternehmen erstmal das Unternehmen das Handtuch werfen,  sanofi hings auch nicht besser.
Bin für eine gesunde Diskussion, kontroverse schadet nicht.
Für mein Teil rechne mit erfolgreichen Produkten, die Pipeline ist voll und die Ergebnisse vielversprechend,  ausserdem glaube ich das die Patenten über Lizenzen auch Geld einbringen werden.
Für die nächsten 3 bis 5 Jahre fließen viele Einnahmen aus der covid  Produkte und hier hat biontech teilweise das Monopol-unter 12 Jahre.
Nächstes Jahr ist eine Grippeimpfung sehr wahrscheinlich Marktreif.
Zusätzlich zur der schon bekannten Pipeline will mann ein Produkt gegen Allergien entwickeln-40% der Weltbevölkerung leidet darunter.
Und so weiter...
Jeder muss für sich die Chancen ausrechnen und die Risiken die man bereit ist einzugehen.
Loooong
 

31.10.21 00:36
1

85 Postings, 1093 Tage AmbitionDoku

... hab bis jetzt alle dokus gesehen die gezeigt würden: Arte, Bbc, Euronews usw.
Am besten ist das Buch,  ist wesentlich tiefgreifender. Kann es nur jeder empfehlen die das Unternehmen verstehen wollen.
 

31.10.21 01:54
3

1250 Postings, 1359 Tage detwin@Ambition

> Was Sosix postet ist durchaus möglich,  ob die nächsten Produkte  erfolgreich sind oder nicht weist mann es hinterher.  Curavec ist ein gutes Beispiel,  erst nach bewertung der Ergebnisse der Phase 3 musste das Unternehmen erstmal das Unternehmen das Handtuch werfen,  sanofi hings auch nicht besser.

Der Sosix hat in Frage gestellt, dass mRNA funktioniert. Ich würde sagen, dass mRNA auch bei CureVac funktioniert - sogar bei deren Corona-Impfstoff CVnCoV. Man müsste eben öfters als zwei mal impfen :-)

Ich denke die Anforderung bei der Krebs-Therapie ist eine Andere als bei Impfstoffen gegen Viren. Bei einem Impfstoff gegen Viren soll nach zwei Dosen die ausreichende Wirksamkeit gegeben sein.
Der Krebspatient hingegen kann öfters eine Spritze bekommen.

Wie dieser Artikel erzählt, ist es vermutlich wertvoller die Krebszellen überhaupt zu treffen, als dass eine einzige Impfstoff-Injektion eine besonders hohe Wirksamkeit liefert.
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...se-rate-cancer-vaccine-trial

Auszug:

Juanita Lopez, Ph.D., consultant medical oncologist at The Royal Marsden and co-author of the RO7198457 abstract, said the “clinical response rate overall was low” in a statement about the trial. Despite that, Lopez sees positives in the results, noting that “we were able to generate tumor-specific immune responses in the majority of evaluable patients.”

An analysis of peripheral blood taken from 49 patients found evidence of neoantigen-specific T cell responses in 77% of samples. Viewed alongside the efficacy data, the analysis suggests RO7198457 reliably elicits specific immune responses that rarely translate into reductions in tumor size.
 

 

31.10.21 02:04

1250 Postings, 1359 Tage detwin@detwin

In dem Artikel geht es um BNT122, auch wenn da vielleicht nur RO7198457 steht.

 

31.10.21 02:58
5

1250 Postings, 1359 Tage detwinWieso also mRNA für Krebstherapie?

Stärke der mRNA-Technologie

Genau darin liegt die Stärke der mRNA-Technologie. "Ein großer Vorteil des Verfahrens ist, dass man damit für verschiedene Patienten individuelle Impfstoffe herstellen kann – und das in kurzer Zeit", sagt Niels Halama vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg der "Berliner Zeitung".

https://www.derstandard.at/story/2000125290204/...utionieren-koennten

So ist es. Mit dem mRNA-Verfahren kann BioNTech schnell individuelle Impfstoffe entwickeln, die zielgenau treffen. (iNeST)
Das war zuvor viel aufwendiger.

CureVacs Problem war nämlich mutmaßlich, dass ihr Impfstoff ohne eine bestimmte modifizierung der mRNA in den Impflingen stärkere Entzündungen hervorgerufen hat, weswegen die Dosis reduziert werden musste.
Aber eine hohe Wirksamkeit einer einzelnen Injektion ist bei der Krebstherapie nicht maßgebend.

--> CureVacs versagen beim Corona-Impfstoff zeigt also kein Versagen der mRNA-Nutzung bei der Krebtstherapie auf.

 

31.10.21 04:02
1

1250 Postings, 1359 Tage detwinBeschleunigte Zulassungen

 

Beschleunigte Zulassungen in dringlichen Fällen haben sich bewährt

...

Doch in bestimmten dringlichen Fällen erteilt die EU eine Zulassung auch schon nach Abschluss der Phase II-Studien: eine Zulassung mit Auflagen (Conditional Approval).

...

Unter den Medikamenten, die auf diese Weise frühzeitig zugänglich gemacht wurden, waren eine Reihe von Krebs- und HIV-Mitteln, aber beispielsweise auch ...

...

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...itional-approval.html

 

Die Vermarktung könnte also schon Ende Phase II beginnen. (Wurde von Einigen hier bereits erwähnt)

 

31.10.21 08:46
3

854 Postings, 991 Tage DireWolfRuhe

was hast Du davon, wenn es ruhig ist ... nach meinem Verständnis verdienst Du nur an steigenden Kursen und nicht an zum Schweigen gebrachten Kritikern ... die teilweise halt schlicht Recht haben!

Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen den positiv Posts zwischen "langfristig ein tolles Investment" bis zu "wilde Rakete geht los"
Der Unterschied ist offensichtlich ein Mindset der Vernunft vs ein Mindset mit Dollarzeichen

Das Letzterer aufgrund der harten Realität mehr als genug Angriffsfläche erhält ist ja wohl kein Wunder.

So sehr ich selbst also Long bin ... und langfristig gute Chancen in dieser Aktie sehe ... viel Unfug wurde hier geschrieben  

31.10.21 08:46
10

388 Postings, 1489 Tage doetsch84Beitrag von Sosix

Also ganz nüchtern betrachtet, ohne überall pushing oder bashing zu sehen, hat er/sie doch recht....

Auch ich habe hier investiert in dem Glauben, dass es in 10 Jahren top bestellt ist um BioNTech, weil ich glaube das sie noch mehr erfolgreiche Produkte auf den Markt bringen werden. Und weil ich glaube, dass bis dahin meine EK nicht mehr auftauchen.

Aber der Punkt ist doch, ich GLAUBE das (weil ich mich informiert habe und zu diesem Schluss gekommen bin) aber WISSEN kann ich es nicht, keiner von uns.

Also sollte jedem bewusst sein, das es auch hier womöglich nicht zum erhofften Ergebnis kommt und entsprechend handeln.

Nur weil man das ausspricht, ist man kein basher. Für mich ist es ein Unterschied, mit Bedacht zu investieren (ich glaube an den Erfolg des Unternehmens, betrachte aber auch die Risiken und halte sie im Blick) oder ob ich mich in die Aktie verliebt habe...  

31.10.21 09:49
8

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipptreasurer

Wer die Funktion eines Treasurer noch nicht kennt (Schatzmeister).
Er soll entweder nicht vorhandene Cash-Beträge aushandeln, oder aber auch vorhandene Cash-Möglichkeiten sinnvoll kurz-mittel oder langfristig anlegen.

Hier hat man sich bei Biontech einen sehr guten Mann geholt.

Dirk Schreiber von Schäffler (früher Fresenius)  https://www.dertreasurer.de/news/...n-schaeffler-zu-biontech-2020901/

Das wird extrem wichtig werden, dass man die riesigen Cash-Reserven vernünftig managed. Man möchte ja weder hohe Risiken eingehen, noch unnötige Minuszinsen bezahlen ;-)

Kann mir nicht vorstellen, dass man da vorher schon richtig aufgestellt war, weil ja solch ein Cashberg sicherlich vor Corona nicht erwartbar war.

 

31.10.21 10:08
12

818 Postings, 1227 Tage klaus1234Neues vom g20 Gipfel

Xi jingpin wirbt weiter für das aussetzen der Impfstoffpatente und einen Technologietransfer...
Scheint das etwa mit den chinesischen mrna Impfstoffen nicht zu funktionieren??
Schon lustig die Chinesen,  sonst ist ihnen doch der Patentschutz auch recht egal...
man sollte aus klimaschutzsicht diskutieren ob man chinesische batteriepatente aussetzt, die chinesische Haltung dazu dürfte interessant sein

www.spiegel.de/ausland/...-a-6250a6dd-7074-4de6-8c2a-99eb60b382c2-amp  

Seite: 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben