Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 234 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1574598
davon Heute: 271
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 285   

23.03.21 17:23

171 Postings, 1187 Tage SMGYDie Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...

"SpaceX will be landing Starships on Mars well before 2030. The really hard threshold is making Mars Base Alpha self-sustaining."

@Maxlf: Weißt du was Aluhüte machen würden? Wenn die Wissenschaft zu 99,99% richtig liegt, nehmen die das eine Hunderstel und behaupten es sei der Beweis dass nichts stimmt.
Was ist an seiner Aussage so falsch oder trügerisch? Die NASA hat es doch auch schon bis zum Mars geschafft. Und er hat ja nicht behauptet, dass er 2025 Menschen dorthin fliegt.

@seemaster: "Weder FSD noch Robotaxis existieren - Musk hat gelogen." Er ist ein ganz schlimmer Lügner - auf den Scheiterhaufen mit ihm :D:D:D

Mag ja sein, dass er seiner Zeit nicht so voraus ist, wie es vor 2 Jahren klang.Aber. FSD fährt als Beta auf den Straßen. Gibt es irgendwelche Konkurrenzsysteme die es besser können? Warum hören und sehen wir von der Konkurrenz nichts?

"Tesla wird nächstes Jahr über 1 Million Robotaxis auf der Straße haben" - Es sind immerhin 1Mio Fahrzeuge auf der Straße, die es potenziell können.  

23.03.21 18:10

527 Postings, 2385 Tage spirolinoWelche Mitte?

Wahrheit liegt zwischen was❓Es gibt keine Robotaxis und die US Behörden untersuchen um die 30 schwere Tesla Unfälle. Die Aufarbeitung hat unter Biden begonnen.  

23.03.21 18:19
2

3469 Postings, 1735 Tage MaxlfSMGY

Woher willst du wissen, das die jetzigen Fahrzeuge für das vollständige FSD geeignet sind?  

23.03.21 19:00

527 Postings, 2385 Tage spirolinoAutonomes FSD?

... Unfälle mit aktivem FSD werden untersucht.

Oje, autonomes FSD :-)  

23.03.21 19:09

171 Postings, 1187 Tage SMGYMaxlf

Habe ich das behauptet?  Mit "potenziell" habe ich es doch verständlich genug ausgedrückt, oder etwa nicht? Es kann sein, dass FSD irgendwann in einer Sackgasse steckt. Die Beta spricht aber schon deutlich dagegen. Mögliche Hardware Änderungen oder Anpassungen schließe ich auch nicht aus, allerdings sollte das Projekt daran nicht scheitern.

@Spirolino: Kannst du bitte die 30 Schweren Unfälle mit Quellen belegen? Mir bekannt sind 3 Fälle, in denen die NHTSA ermittelt. Keiner davon wegen FSD, sondern es geht um den Autopilot.  

23.03.21 19:42

3469 Postings, 1735 Tage MaxlfSMGY

"Die es potentiell können"!
Du hast dich nicht klar ausgedrückt!
Woher willst du wissen, dass es die Fahrzeuge potentiell können? Weil sie E-Motoren und ein Teslaschild auf der Haube haben? Soviel ich weiß hat sich auch die Hardware in den Fahrzeugen in den letzten Jahren verändert.  

23.03.21 19:44
2

527 Postings, 2385 Tage spirolinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.21 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

23.03.21 19:54

527 Postings, 2385 Tage spirolino... immer noch Reuters

"NHTSA said in July that its “(Special Crash Investigations team) has looked into 19 crashes involving Tesla vehicles where it was believed some form of advanced driver assistance system was engaged at the time of the incident.”

Von wegen Robotaxi - Horror-Ritte.  

23.03.21 20:48

171 Postings, 1187 Tage SMGYInteressant Spirolino

Dann sind es in Summe 27 Fälle, 3 davon tödlich.

Ist etwas mehr darüber bekannt außer dein Reuters Artikel ? Leider findet man sonst keine weiteren Infos, habt ihr die ?
Ohne Details kann ich mir da schlecht eine Meinung zu bilden. Nur mal gesponnen, es könnten ja 24 Fälle von Geisterbremsungen und Auffahrunfällen sein. Daran das komplette FSD Paket zu beurteilen wäre dann reiner Schwurbel.

Deine Aussage ist aber Irreführend - in keinem von den Fällen geht es um FSD, sondern es wurde beiläufig genannt, dass die Behörde über FSD Bescheid weiß.:
"Separately, the agency said it had been briefed on Tesla’s “full self-driving” (FSD) software. Tesla Chief Executive Elon Musk wrote on Twitter last week that the beta FSD software had been expanded to about 2,000 owners while other drivers had access to the program revoked."



@Maxlf:

Gibt doch genug FSD Videos, die genau das beweisen. https://youtu.be/dQG2IynmRf8
Auch wenn noch lange nicht den Durchbruch bedeutet, würde ich das System nicht als unfähig bezeichnen.

 

23.03.21 21:11
1

527 Postings, 2385 Tage spirolinoSMGY

Lass mal, ich hab mit den Tesla Promises nichts am Hut, damit kannst Du Dich allein auseinandersetzen. Ich glaub Musk, Wood und Co nicht über den Weg und schon lange kein Wort mehr.  

23.03.21 21:24

527 Postings, 2385 Tage spirolino...

Lass mal, ich hab mit den Tesla Promises nichts am Hut, damit kannst Du Dich allein auseinandersetzen. Ich trau Musk, Wood und Co nicht über den Weg und glaube denen schon lange kein Wort mehr.    

23.03.21 22:00

2630 Postings, 1531 Tage Harald aus Stuttga.Die nasa

Hat schon nen Hubschrauber auf dem Mars.

https://amp-pcwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/...ars-vor-10999419.html

Das muss Elon ganz schön weh tun..

Die NASA braucht nur noch einen freiwilligen :))

Ich bin dafür wir sie sollten winti nehmen.. Spass :)))

Harald  

24.03.21 09:15
1

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BHarald

Ohne Elon könnte die NASA nicht einmal mehr zur ISS fliegen.

Space X ist die erste Firma die einen Auftrag über 15 Mia von der NASA erhalten hat.  

24.03.21 09:32

527 Postings, 2385 Tage spirolinoSpionage und Staatsverflechtung

Ja,Winti. Deshalb hat China ja Restriktionen gegen Tesla verhängt. Die Abhängigkeit Teslas von Staatsaufträgen gehen in China die Alarmglocken an. Tausende amerikanische Kamera-Autos in China sind nicht real nicht weniger bedrohlich für China wie chinesische Telekommunikation in USA. Die Amis sanktionieren Huawei, Xiaomi und Co hart. China hat als Antwort nun seinerseits Tesla unter Generalverdacht gestellt und erste Sanktionen verhängt.

Wozu Amerikaner fähig sind, wissen wir als Verbündete in Deutschland. Unsere Kanzlerin wurde von der NSA bespitzelt. Man schreckt vor nichts zurück. In Europa müssen wir uns schon auch um den Datenschutz sorgen machen, wenn ein Netz aus amerikanischen Autos ständig Daten nach Amerika funkt. Speziell, wenn das Unternehmen eng mit den Behörden vernetzt und von Staatsaufträgen und Subventionen abhängig ist.  

24.03.21 11:08
1

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BHarald

Jetzt kannst du sogar einen Tesla mit Bitcoin bezahlen nicht schlecht .

(Daimler weiss wahrscheinlich nicht einmal was Bitcoin sind)  

24.03.21 11:13

171 Postings, 1187 Tage SMGY@Spiro

"Lass mal, ich hab mit den Tesla Promises nichts am Hut, damit kannst Du Dich allein auseinandersetzen. Ich trau Musk, Wood und Co nicht über den Weg und glaube denen schon lange kein Wort mehr. "

Aktzeptiert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, mein Unternehmen verspricht viel mehr und hält deutlich weniger.  Und das ist auch kein Einzelfall. Was jemand anderen Personen glaubt, muss jeder für sich selber entscheiden.

Zum Thema Kameras:

Mit derartigem Bashing macht man sich einfach nur lächerlich. Alle anderen Autos haben auch Kameras (In China haben fast alle Autos eine Dashcam). Wenn Lidar so gut ist wie die Tesla-Kritiker meinen, dann kann ich damit mindestens genauso gut spionieren. Außerdem stellt sich mir die Frage: Wenn die Kamerabilder zur Spionage taugen könnten, dann wären Satelliten doch die einfachere Wahl. Sorry aber für mich ist das Aluhut-Argumentation. Gibt auf Facebook ne Gruppe: Wasserstoff und Brennstoffzellen, da passt diese Art von Argumentation gut rein.

Lass uns lieber mal über den Kurs reden..

Bald gibt es ja Quartalsergebnisse und die werden mit Sicherheit nicht gut aussehen. Werden wir die 300 nochmal sehen ?  

24.03.21 11:48
ich gebe doch keinen BTC für so ne Möhre her ;-)
net mal eine Satoshi  J

Bin doch nicht dumm ;-)   , Elon kriegt kein cent von mir....

Ich könnte ja auch in ETH zahlen , BTC never ....
Aber wenn dann tausche ich paar ETH in nen geilen BENZ bald oder nen Audi.

Harald



 

24.03.21 11:49
meine IOTA würden auch für nen Model 3 langen ...

wieso geht das denn nicht bei Tesla ?

Erklärung bitte ;-)

ein Schelm wer böses über Elon denkt , alles PR  ... nicht wahr ? ha ha

Danke

Harald  

24.03.21 11:53
ist viel zu langsam als Zahlungsmittel ...

kennst Du dich denn aus in Krypto Winti ?

Harald
 

24.03.21 12:07

527 Postings, 2385 Tage spirolinoSpionage

Nein, die Konsequenzen für Tesla in China sind nicht lächerlich. So wenig wie die Konsequenzen für chinesische Unternehmen in USA.

China haut zurück, logisch oder? Die Risiken für Tesla in China sind sowenig kalkulierbar wie für chinesische Lieferanten vernetzten Geräts in USA. Sowas können nur eingeschworene Tesla-Fanboys ausblenden und weltfremd als Bashing abtun.

Man übersieht ja sonst auch alle anderen Warnsignale und düst mit Tesla im FDS Modus bei Vollstrom über jede Ampel. Rot-grün-gelb, egal.

Toi, toi, toi.



 

24.03.21 12:11

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BIch kenne mich hervorragend mit Krypos aus !

24.03.21 12:42
ist nen Schaumschläger in meinen Augen ;-)

es gibt viel Größere Wale inm Kryto Meer  , er ist ne Krabbe ...

Andere fette Adressen spielen sich auch nicht so auf wie er und könnten dies aber ...

Harald  

24.03.21 12:49
PS: deine Videos schau ich nicht an...

Folge schlaueren Typen im Netz ;-)

XRP Bags ...find ich grab mächtig :

https://www.youtube.com/watch?v=r4Gldu-wm1Y

Harald



 

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben