Welt zu leben in der gefühlt medial und politisch nur die gut intergrierten "Ausländer" präsentiert werden, ohne das man dieses kritisch hinterfragt. Es gibt ja nun einmal bestimmte Entwicklungen vor denen niemand die Augen verschließen sollte. Meine Posts hier sind nur der Versuch eines Ausgleichs zu einer einseitigen Berichterstattung. Die vermeintlich tollen Flüchtlingsstorys überlasse ich den Medien sowie dem linken Stammtisch. Wer mir Hetze oder "armselig" unterstellt, der ist aus meiner Sicht heraus naiv und gutgläubig. Aber auch solche Leute hat es immer gegeben, gerade in Deutschland, aber nicht nur dort. Ich kann halt nicht jeden "retten", muss ich auch nicht. In der Endkonsequenz werden auch die es irgendwann lernen denn die Probleme werden jeden Tag größer. Mit Genugtuung sehe ich täglich wie sich mehr und mehr Menschen von einer gewissen Politik abwenden, diverse Richtungsschwenks der Altparteien sowie das erstarken der AfD geben mir Recht. Ich muss überhaupt nicht diskutieren wer Recht hat und wer nicht, die weltweite Abwicklung einer gewissen Politik hat das schon lange entschieden. Italiener, Schweizer, US Amerikaner, Briten, Osteuropäer, Spanier, Schweizer u.s.w. sind genausowenig "armselig", wie der vermeintliche deutsche "rechte Stammtisch". Wir sind die Mehrheit, nicht das deutsche Gutmenschentum. |