Es ist sehr wichtig, dass du versuchst deinen eigenen Weg zu gehen. Glaube mir, ich habe am Anfang die gleichen Fehler gemacht und dabei kam nichts gutes zu Stande. Auch jetzt noch, habe ich teilweise das Problem, dass ich mich von anderen hier von meinem eigenen System abbringen lasse. Es hat was mit Vertrauen zu tun. So etwas muss man sich erarbeiten. Bin seit 2009 an der Börse und bis jetzt habe ich gebraucht um mein System zu entwickeln. Das hat Geld und Mühe gekostet, dass kannst du mir glauben. Auch wenn ich hier oft so tue, als wenn ich fest von meinem System überzeugt bin, lasse ich mich noch zu oft von anderen Usern ablenken. Meistens kommt nichts gutes dabei raus. Es ist kein Problem, dass du dich hier umschaust und dir deine eigene Meinung bildest, aber bestimmt hast du festgestellt, dass sehr viele unterschiedlicher Meinungen sind. Was bringt dir das? Solltest du vertrauen zu einen hier bei Ariva haben, den du schon ewig kennst und der dann noch erfolgreich ist, arbeite mit ihm zusammen und lerne. Kaufe dir Bücher und versuche dein eigenes System zu finden. Lasse dich nicht von anderen Usern verunsichern.. wie oft habe ich mir sagen lassen müssen, dass ich willkürlich anlege und von Charttechnik keine Ahnung habe. Ich gehe ganz andere Wege und muss dann auch damit rechnen, dass ich solche Kommentare bekomme. Es ist natürlich schwierig damit manchmal umzugehen, aber auch stolz wenn es funktioniert.
Das soll keine Kritik sein, ich möchte nur, dass du erfolgreich bist und deine Unsicherheit irgendwann verlierst.
Jetzt aber ein Chart mit meiner eigenen Art Linien anzulegen. Ich rechne damit, dass es noch wesentlich weiter gen Süden geht. Der steigende Kanal und auch die Flagge wurde nach unten aufgelöst. Langfristig sollte die unter Weiche angegangen werden. Jetzt ist aber die Frage, steigt der Dax wieder und arbeitet die obere Weiche ab, oder gehts direkt weiter gen Süden. Wer an der Flagge short gegangen ist, sollte einen stopp setzen.
Kurz noch zu Gold ohne Chart. Winsi schreibt von 1500 $.. genau das war mein erstes Ziel, als Gold noch bei 1100 $ war. Wer schon länger dabei ist, kann sich vielleicht noch daran erinnern. |
Angehängte Grafik:
chart-17092016-1118-db_dax.gif (verkleinert auf 29%)