Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7286
neuester Beitrag: 08.09.24 16:25
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182133
neuester Beitrag: 08.09.24 16:25 von: PastaPasta Leser gesamt: 51035031
davon Heute: 40827
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7284 | 7285 | 7286 | 7286   

21.03.14 18:17
189

9242 Postings, 8835 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7284 | 7285 | 7286 | 7286   
182107 Postings ausgeblendet.

06.09.24 23:42

1017 Postings, 1296 Tage leoAcqui@Meimsteph:

Ja ... Ja ... er macht Witze. Natürlich verfolgt die ganze Welt den Prozess und die Art und Weise, wie die Dinge laufen
Die Situation ist überhaupt nicht schön. Es gibt echten Hass und Ekel gegen alles Deutsche.  

06.09.24 23:43

7119 Postings, 1525 Tage Meimstephwer hat auf champion geschossen `?

ich rate : jaffe u freis  als gekaufte killer
https://x.com/Wirecardsaga/status/1832111156817015001  

07.09.24 10:56

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Andrea Farace

Seit Jahren frage ich alle Super-Wirecard-Experten: Warum hat Jaffe Andrea Farace ersetzt?
Keine Antwort.  

07.09.24 11:07

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Parmalat

Einige Leute erinnerten mich an den Fall Parmalat, den größten Skandal in Italien.  

07.09.24 11:10

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Parmalat 2

Es gibt viele Unterschiede zwischen deutschen und italienischen Richtern.  

07.09.24 11:18

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Andrea Farace

Andrea Farace in einer Rede vor der ABI (Italienischer Bankenverband). Anschließend veröffentlicht in einem Artikel in Sole24Ore.im Jahr 2021. Darin heißt es deutlich: „Ich arbeite daran, Wirecard wiederherzustellen.“  

07.09.24 11:21

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Andrea Farace 2

Nach kurzer Zeit wurde Andrea Farace durch Jaffe ersetzt  

07.09.24 11:28

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Andrea Farace 3

Jaffes Absicht, Wirecard so schnell wie möglich zu schließen, ist klar.  

07.09.24 11:33

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Andrea Farace 4

Warum wurde Andrea Farace NIEMALS gefragt, wie die Dinge wirklich passiert sind? Die parlamentarische Untersuchungskommission. Und beim Münchner Prozess haben sie nie etwas verlangt!  

07.09.24 11:36

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Farace 5

Wird alles getan, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen?  

07.09.24 12:01
1

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard Andrea Farace 6

Sie gaben Andrea Farace einen tollen Job als Gegenleistung für sein Schweigen. Wenn er redete, könnten wir die Wahrheit darüber erfahren, wie die Dinge gelaufen sind.  

07.09.24 12:04

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard

Diese netten Leute, die sagen, Markus Braun sei ein Bandit, können mir das erklären:  

07.09.24 12:09
1

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard 2

1)Warum wurde Oliver Bellenhaus freigelassen?
2) Warum durfte die Frau von Oliver Bellenhaus monatlich 50.000 Euro abheben (Geld, das zur Begleichung der Gläubiger verwendet wurde)? Ich bin mir sicher, dass es keine Antworten geben wird.  

07.09.24 18:39

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard

Deutschlands größter Finanzskandal  

07.09.24 18:42

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard 2

Wie konnte das passieren?  

07.09.24 18:56

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard 3

Wenn eine mächtige Organisation beschließt, ein Verbrechen zu begehen. In Deutschland. Sie hören nicht. Sie sehen nicht. Sie sprechen nicht. Wie in NS2.  

07.09.24 19:01

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard 4

Die DAX 30 Wirecard-Anleihe läuft am 11. September aus. Sollte sie nicht eingelöst werden, werden die Inhaber der Wirecard-Anleihe nicht ausgezahlt. Für die Bundesrepublik Deutschland wäre das der Beginn einer schweren Wirtschaftskrise.  

07.09.24 19:05
1

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard 5

In Deutschland werden viele, viele Arbeitsplätze verloren gehen.  

07.09.24 19:09

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard 6

Deutschland wird in eine schwere Wirtschaftskrise geraten. Nur die Rheinmetall AG und einige andere Werke werden gerettet.  

08.09.24 11:51

7119 Postings, 1525 Tage Meimstephcsfa

Post

Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
#wirecardsaga

meine etwa im März 2023 begonnene Analyse der Aufarbeitung des Skandals ist abgeschlossen

Ich fordere den sofortige Stopp von Stadelheim
10:04 vorm. · 8. Sep. 2024
·
119
Mal angezeigt

Besonders relevant

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
für mich gibt es bei der Analyse zwei Probleme
1. ich bin sehr involviert
2. mir fehlten Informationen

beides ist gelöst worden

ich hätte gerne das Insolvenzgutachten.
@buon_anni

@Willmroth


Meine These:
es ist falsch

#wirecard
#wirecardsaga
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Die "Täter" (oder "Handelnden" oder "wichtige Meinungsbildner") sind:
1. Jaffe
2. StA
3. SZ
4. Politik

ich weiß jetzt, was passiert ist und ahne das Warum

#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
aber ich brauche etwas Zeit, um es zu sortieren und um zu entscheiden, was jetzt zu tun ist
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Dann werde ich handeln. Gezielt, mit den richtigen Allianzen und mit aller Macht und den richtigen Mitteln.
Das wird sehr übel werden, wie ich befürchte, wenn nicht entscheidende Player und Stakeholder sich bewegen
#wirecard
#wirecardsaga  

08.09.24 12:40

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard tot Deutschland beginnt zu sterben

08.09.24 12:56

1017 Postings, 1296 Tage leoAcquiWirecard

Der Zusammenbruch von Wirecard hat den echten Wirecard-Aktionären 24 Milliarden Schaden zugefügt. Die Bundesrepublik Deutschland hat nichts unternommen. Um dies zu vermeiden  

08.09.24 15:04

7119 Postings, 1525 Tage Meimstephwas soll ein italiener

erreichen gg 110 sog xperten und rechtsanwälte ?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
und
@giuseppeleonci2
Der Zusammenbruch hat die Wahrheit zugeschüttet und eine Pseudorealität geschaffen, die fast komplett erfunden ist
Eine Geschichte, die nie stimmen konnte.
#wirecard
#wirecardsaga  

08.09.24 16:13

954 Postings, 2893 Tage PastaPastaan alle

Hört sofort auf!  Wir brauchen eine kurze Erklärung für alle, die zufällig etwas mitkriegen, nicht diese zig ein-Satz-postings von leo!

Das "Dierlamm für Dummies" war damals ein solcher Versuch, aber er zielte noch auf den Prozess in Stadelheim in der Erwartung, dass es die Journalisten aktivieren würde.

Der Höhepunkt dieser "Politik" war mein Interview in der Tagesschau  

https://youtu.be/ucgTsV3cpUE?t=655

Ich glaube, dass diese Frage noch nicht einmal überall gestellt wird! Jeder geht von dem aus, was die explodierende Masse an Interessierten zum Thema Wirecard vorgesetzt bekam, eben das "Narrativ"  Das ging ganz schnell!  

Lies mal Klaus Ott, Süddeutsche, vom 25.06.2020
Das lasen leute, die nie Aktionäre waren und nie was von Wirecard gehört hatten - etwa 80% derer, die sich damals für den Fall interessiert haben!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...solvenz-kommentar-1.4947377

Dass eine deutsche Aktiengesellschaft Milliardenbeträge ausweisen kann, die wohl gar nicht existiert haben, hätte nie geschehen dürfen. Die Regierung wäre es den Bürgern schuldig gewesen, frühzeitig für eine strenge Aufsicht zu sorgen.

Das war die Erstreaktion der interessierten Bevölkerung: "Wie kann das IN DEUTSCHLAND passieren"?

Die Pleite von Wirecard ist aber auch eine juristische Pleite der Finanzaufsicht und letztlich eine politische Pleite der Bundesregierung. Sie alle haben versagt. Es muss in Deutschland immer wieder erst zu großen Wirtschaftsskandalen und horrenden Schäden für die Steuerzahler oder, wie im Fall Wirecard, für die Aktionäre kommen, ehe politische Konsequenzen gezogen werden. Oder vielleicht auch nur angekündigt werden.

Staatsanwaltschaft und Justiz werden zum Reparaturbetrieb der Politik

Auch  das ist bezeichnend: Erst kommen die Ermittler wie die  Staatsanwaltschaft München I, durchsuchen Firmen, erwirken Haftbefehle -  dann hinkt die Politik daher. Das war auch bei anderen Skandalen so.  Bei den Abgasmanipulationen von VW, die nicht vom Kraftfahrt-Bundesamt  entdeckt wurden, sondern von US-Behörden. Beim Steuerskandal Cum-Ex. Und  so weiter. Das geht zurück bis zur Finanzkrise 2007 und 2008, als  zahlreiche Großbanken sich verspekulierten und auch vom deutschen Staat  gerettet werden mussten, um noch größeren Schaden für das Finanzsystem  und die Gesellschaft abzuwenden. Staatsanwaltschaft und Justiz werden  notgedrungen zum Reparaturbetrieb der Politik.

 

Dann eskalierte der Skandal, es wurden heftige Vorwürfe BEKANNT (die Fakten waren ja grötenteils nicht wirklich neu für Insider, wie z.B. Allscore in China...)

Von den Zigtausenden betroffenen Aktionären hatten die allermeisten inhaltlich auch keine Ahnung. Auch eine Meimsteps hatte keine Ahnung und sich meines Wissens NIE mit dem Thema beschäftigt.

Als dann das Geheimdienstthema auch noch eskalierte, wären die Fragen zu gefährlich geworden - daher musste das Thema weg!

Das ist EINE Seite oder EINE Erklärung. Ich habe es schon letztes Jahr geschrieben, zunächst im "j'accuse" und später im (nie fertig gewordenen) Text "Das Stadelheimer Glaubensbekenntnis": Es brauchte eine SCHNELLE Erklärung.

 

Hier zunächst eine Version von "Dierlamm für Dummies"

 

„Dierlamm für Dummies“ – Die Sicht der Verteidigung, Stand Oktober 2023
 

Der Prozess leidet an einem Geburtsfehler: nämlich an einem falschen Tatbild. Es wird davon ausgegangen, dass Markus Braun als Bandenchef zusammen mit Oliver Bellenhaus, Stephan von Erffa und Jan Marsalek eine Bande gebildet hat, um Wirecard als finanzkräftige Firma darzustellen, um beispielsweise Kredite zu erschleichen, die dann veruntreut wurden über Firmenkonstrukte oder um am hohen Aktienkurs zu partizipieren.


Ein wesentliches Element sind die Treuhandkonten, die laut StA einzig und allein deshalb geschaffen wurden, um den Betrug durchführen zu können. Die Einnahmen der Drittapartner Al Alam, Senjo und PayEasy seien laut Darstellung auf diesen Konten. Da dort kein Geld ist, gibt es kein Geschäft. Was es darüber hinaus noch gegeben haben mag, ist irrelevant.


Dieses Tatbild wurde bereits im Juli 2020 festgelegt und basiert auf den Aussagen von Oliver Bellenhaus bzw. entstand durch einen wechselseitigen Prozess der Legendenbildung. Dieses Tatbild führte zu einer Verengung der Ermittlungen, die zwar in der Öffentlichkeit als hoch komplex und schwierig beschrieben werden, die aber eklatante Lücken offenbaren, die entstanden, weil man große Teile des tatsächlichen Tatbildes willkürlich für irrelevant erklärt hat.


Beispiel:
Bellenhaus gab an, dass es Dutzende TPA gegeben habe. Er gab verschiedene Zeitanagaben zu Protokoll, ab wann es kein Geschäft mehr gab, räumte einmal sogar ein, dass er es nicht genau sagen könne. Als die StA sagte „kein Geld auf Treuhandkonten, da war nie Geld, also gab es nie Geschäft“, passte Bellenhaus sich an und erzählte folgerichtig bei seiner Aussage in Stadelheim, es habe das Geschäft seit 2015 nicht gegeben.


Dem Narrativ nicht entsprechende Sachverhalte wurden unterdrückt, beispielsweise Millionenzahlungen, Geldabflüsse zu Monterosa (Pittodrie), die Levantine-Stiftung in Liechtenstein, Antigua, Indonesien usw.


Die Frage, wo die Gelder für diese Beträge herkamen, wurde als irrelevant bezeichnet.


Als Journalisten wie BR24 mit Geldflüssen kamen, hieß es, dies sei Geldwäsche und habe nichts mit dem Prozess und der Anklage zu tun, es werde in getrennten Verfahren ermittelt. Von diesen Ermittlungsverfahren ist nichts bekannt. Dass Erkenntnisse aus diesem Zusammenhang, die im Prozess in Stadelheim ans Licht kommen, dafür relevant sind, ist naheliegend.


Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Braun an den Aktionen von Bellenhaus und Marsalek beteiligt wäre, seien es nun Veruntreuungen oder Geldwäsche.
 

Es gibt erhebliche Widersprüche in den Aussagen von Bellenhaus, die seit März bekannt sind. Aber Bellenhaus beantwortet die Fragen nicht und Födisch will sie nicht stellen, sagt noch im Oktober 2023, er würde die Fragen nicht verstehen.


Bereits März 2021 gab es klare Ermittlungshinweise an StA. Von Ermittlungen ist nichts bekannt. Stattdessen wurde im März 2021 ein völlig unzureichender TPA Reality Check erstellt, Grundlage für die Aussage, dass es kein TPA gibt (falsche Fragen, falsche Grundannahmen, aus forensischer Sicht dilettantisch, James Freis will es nicht einmal als Untersuchung bezeichnen, zweifelt an der Kompetenz der Verfasser)


Noch im Mai 2021 sah die Staatsanwaltschaft keine Hinweise auf Veruntreuung November 2021: Hinweise, dass Tatbild falsch ist, werden öffentlich diskutiert, plötzlich erscheint die Geldwäschetheorie als „Backup“ der Theorie von „da war nichts“.


Dezember 2021: Anklageschrift wird angemahnt


März 2022: Einseitige und unzulässig eingeschränkte Anklageschrift Anklage basiert auf falschem Tatbild, falschem TPARC, falschen Aussagen von Bellenhaus,
Verkürzungen, Verdrehungen: Dierlamm fordert Nichteröffnung bzw. Aussetzung. Födisch lehnt ab, macht sich Anklage zu eigen


Auch Marktmanipulation strittig: Wohl nur unter der Annahme belastbar, dass Markus Braun ein von den Fälschungen wissendes Bandenmitglied ist. Fällt diese Bedingung weg, kollabiert der Rest der Anklage. Für diese Bandenchefthese gab es bisher nicht einen einzigen stichhaltigen Beweis.


Zahlreiche Zeugen imponierten durch massive (selektive) Gedächtnislücken, Beispiele: Chefermittler, KPMG, Görres, u.v.a.
 

Untreue muss man gesondert anschauen
 

Aus heutiger Sicht: Da Braun schon 3 ½ Jahre in Haft ist: Prozess aussetzen, aus Haft entlassen, Zurück auf Los mit neuer Kammer, neuer Staatsanwaltschaft, neuer Anklage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.09.24 16:25

954 Postings, 2893 Tage PastaPastaJaffe/Freis/Farace

Das INSOLVENZTHEMA ist ein eigenes Thema.
Ich versuche schon seit über einem Jahr, and as Insolvenzgutachten zu kommen.

Geschädigte könnte da dran kommen, gemeldet hat sich KEINER

Ich habe jetzt rausgekriegt, dass Jaffé es an die SZ und WDR gegeben hat, die haben es also sicher. Dann wirdf es nicht mehr lange dauern und ich habe es auch.

Es wird mich zwei, drei Tage kosten und dann mache ich eine Erklärung.

Wenn DANN immer noch irgendwelche Leos tausendmal denselben Mist schreiben und immer noch kein Geschädigter mal anspringt, gebe ich das Therma auf, weil es nicht mein Thema ist, was den Aktienteil betrifft.

Wirecard wurde zu schnell in Insolvenz geschickt, das sagte Meimsteph seit vier Jahren, aber sie hat:

NIE irgendwas Relevantes beigetragen
NIE das Insolvenzgutachten glesen
NIE den Sachstandsbericht
NIE versucht, meine diesebzüglichen Hinweise geordnet zu verbreiten

sondern

AUSSCHLIESSLICH die Geschichte, die eine abgegrenzte juristische Angelegenheit ist und NUR als solche sinnvoll angegangen werden kann, in dumme Verschwörungstheorien gepackt

so wird sie

NIE

etwas erreichen und das Schlimmste: sie schießt mir noch ins Bein!



1. Die Insolvenz ist faktisch angreifbar
2. Mein Wissen dazu wird immer mehr, ich bin aber bereits sicher
3. Dann muss das jemand tun


Es ist juristisch schwierig, aber möglich. Ein Insolvenzverwalter hat Pflichten, die werden vom Gläubigerausschuss überwacht, dafür gibt es rechtliche Grundlagen.

Der Gläubigerausschuss unterliegt ebenfalls rechtlichen Grundlagen.

Vereinfacht:

Die "Wirecardinsolvenz AG" hat einen CEO, das ist Michael Jaffé
Es gibt einen Aufsichtsrat, das ist der Gläubigerausschuss

Der Gläubigerausschuss, der die Insolvenz durchwinkte, besteht aus:

- Anke Heydenreich (Trinity)
- Vertreter der ING-Bank (kommt demnächst nach Stadelheim, glaube ich, Name nicht parat)
- Marvin Kewe (von TILP, kennt Jaffé gut, siehe P&R)
- Anne Rösener

VIER Personen. Googelt sie, schreibt ihnen Fragen, öffentlich

statt hier so einen Mist zu machen.

Ich bin 200% ausgelastet und was ich immer noch an neuzem Zeug zum Lesen bekomme, würde eine komplette Kanzlei beschäftigen, ich mache das nebenbei zum 40h-Job umsonst


1 Mio für mich
5 Journalisten oder Datenexperten für 1 Jahr
3 Anwälte

und ich kläre den fall in 1Jahr auf!

Das sind etwa 70€ für jeden der 30.000 geschädigten Kleinaktionäre!


Es gibt Menschen, die erwähen ernsthaft, sich das exklusiv zu sichern. Dann werde ich aber teurer :)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7284 | 7285 | 7286 | 7286   
   Antwort einfügen - nach oben