jetzt zu shorten, da wär ich mal ganz vorsichtig... eine meiner meinung nach wichtige untergrenze für den euro liegt bei 1,2660. natürlich muss nicht immer alles erreicht werden. ich hätte diesen tieftstand für 02. bis 09. februar erwartet. doch wenn ich mir euro pfund ansehe, dann läuft der den gesamten jänner fast gleich dem gold. anzunehmen aus der zeit zum dezember ist für mich, dass der liebe sterling den euro wieder mit aufs pferd nimmt, spätestens in einem bereich von 0,96 bis 0,98 und davon sind wir ja keineswegs weit entfernt. wenn ich mir dann noch die sprache der rohstoffe ansehe, im besonderen blickwinkel auf lebendrind und gold, natürlich auch rohöl (wo nach kurzem obama streit brent und wti endlich wieder fast gleich sind) würde ich sagen, dass uns eine trendwende bevorsteht oder wenigstens zum shorten äußerste vorsicht geboten ist.
die meinung der analysten, die nach einem abfall des euro von 1,48 auf 1,39, einen weiteren rasanten anstieg vorraussagten, haben mich 5000euro gekostet, tat nicht weh, weil ich vorher entegen der analystenmeinungen mich ab anfang dez. auf einen steigenden kurs einrichtete.
ich möchte aber auch sagen, dass ich mich hierbei nur auf meinen bauch verlasse und nichts mit daten oder sonstigen analysen etc. unterlegen kann. mein plan ist nach erfolgter neuer überweisung auf mein traderkonto mit mittwoch od. donnerstag (je nach überweisungsdauer) auf long zu gehen. und am mittwoch sollte man die richtung rauf oder runter schon eher erkennen,
mfg und luck sonnenkind |