ihr macht euch (fast) alle einen stress. Legt euch zurück und wartet einfach ab. So einen Stress, den sich manche hier machen würde ich nicht aushalten. Kaufen/Verkaufen und hoffen das es fällt um dann wieder Long zu gehen. Ich habe den cz33cl immer wieder nachgekauft und gut im + und wenn es fällt unter meinen Durchschnittwert lege ich nochmal nach im Notfall beleihe ich mein Haus. Das Öl wird wieder steigen. Ich verkaufe die erste Position wenn der Öl Preis bei 75 ist, dann liegt der Schein bei ca. 19 und dann entscheide ich wie es weiter geht. Halten und warten auf Stände über 100 da liegt der Schein bei ca. 50 oder evt. 150 (schein bei ca. 200). Aber da bin ich entspannt. Wenn ich mir immer so die Charts anschaue von Aktien, Rohstoffen, ect. der letzten Jahre. Dann denke ich immer, Mensch da hätte ich mal kaufen sollen und abwarten sollen. Denn dieses hin und her traden hab ich hinter mir. Bei so einem Invest kann man sich entspannen und zu schauen und wenn es Jahre dauert man muss immer nur nachkaufen falls es fällt. |