Kein Problem, hatte mich schon gewundert, dass passte so überhaupt nicht zu dem, wie ich dich bisher hier erlebt habe. Ich bin prinzipiell auch bei dir, die Rückkehr sollte möglichst rasch erfolgen, jedenfalls der größte Teil. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass man gut ein halbes Jahr braucht, um 10% durchzuimpfen. Je mehr geimpft sind, desto weniger kann sich das Virus verbreiten, es steigt somit der passive Schutz der Nichtgeimpften. Gerade im Sommer, bei eh schon rückläufigen Zahlen, könnte man das Virus weiter zurückdrängen. Ich denke, man wird es nicht mehr schaffen, es zu besiegen, es ist zu verbreitet und nicht überall kann flächendeckend geimpft werden, sodass über Tourismus, Dienstreisen und Migration der Virus immer wieder zurückkommt. Aber ich denke, im Laufe der Zeit wird der Virus derart mutieren, dass er nicht mehr so gefährlich ist, sodass er mehr oder weniger problemlos behandelt werden kann. Was tatsächlich genau das richtige sein wird ist schwer zu sagen, in einer derart globalisierten Welt hatten wir noch nie so eine Krise, vlt geht im Sommer bereits viel mehr als ich mir jetzt erhoffe, aber mit zu großen Hoffnungen kommen leider auch oft noch größere Enttäuschungen einher. |