Rocket Internet A12UKK

Seite 281 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2191044
davon Heute: 213
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 326   

01.05.19 21:00

179 Postings, 2486 Tage big_bosslesen, nachdenken und verstehen...

sehr intelligent!


Beschlussfassung über die Änderung von § 2 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft

Um die Flexibilität der Gesellschaft in Bezug auf ihre Geschäftstätigkeit zu erhöhen, soll der Unternehmensgegenstand erweitert werden.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, folgenden Beschluss zu fassen:

§ 2 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft wird geändert und lautet künftig wie folgt:
'(1)

Gegenstand des Unternehmens ist die:
 

Entwicklung und Umsetzung von neuen Geschäftskonzepten, die Gründung, der Erwerb, die Verwaltung, die Leitung und die Veräußerung von Unternehmen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung und nicht als Dienstleistung für Dritte, die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere kaufmännische, technische, Marketing-, Vertriebs-, Beratungs- und sonstige Dienstleistungen insbesondere in den Gebieten Internet, Technologie, Informationstechnologie, Telekommunikation, Multimedia, Unterhaltung (einschließlich Glückspiel- oder Wettgeschäft), Datenverarbeitung, Software, e-Commerce und Online-Dienste, Finanzen, Versicherungen, Industrie, Energie, Gesundheit, Infrastruktur, Elektrotechnik, Elektronik, Feinmechanik, Maschinenbau, Infrastruktur und Immobilien; Betreiben von Immobiliengeschäften aller Art, einschließlich der Erbringung von technischen und kaufmännischen Dienstleistungen, der Entwicklung von technischem, kaufmännischem und sonstigem Know-How im Immobilienbereich mit Bezug zu neuen Technologien, einschließlich des Erwerbs, der Errichtung, des Betriebs, der Bewirtschaftung, der Modernisierung, der Instandhaltung und der Verwaltung von Wohn- und Gewerbebauten und (in diesem Zusammenhang) des Erwerbs, der Verwaltung und der Veräußerung von bebauten und unbebauten Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten; Erstellung, Weiterentwicklung, Verkauf, Vertrieb, Vermietung, Verpachtung und Lizenzierung von Software, sowie die Verwaltung eigenen Vermögens.'

 

01.05.19 21:04

179 Postings, 2486 Tage big_bosses gibt auch news zu meinem absoluten favoriten

Freighthub - leider kann ich den Link hier nicht veröffentlichen ??? :(
 

01.05.19 21:19

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschagehts dir um die FinanzierungsrundeFreighthub?

Kann dazu aber nix genaues finden.

Wieso kannst du den Link nicht veröffentlichen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.05.19 21:30

5913 Postings, 2716 Tage dome89Jumia Richtung 50 Dollar

der deutsche Markt sollte morgen auch nen guten Schub bekommen.  

01.05.19 21:44

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstarkzu Freighthub

Es wurden 30 Millionen Euro bei namhaften Investoren eingesammelt heißt es.Womit sich die gesamte Finanzierung auf inzwischen 53 Millionen summiert.

Zudem habe man sich einen Manager von DHL ins Boot geholt. Martin Fritsch heißt er und ist 52 Jahre alt.  Er war zuletzt bei DHL als CFO für den Bereich Customer Solutions & Innovations zuständig.Er wird bei Frighthub auch CFO.

Mit dem frischen Kapital will man in dem Bereich Asien vorantreiben....  

01.05.19 21:47

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkAch so

Unter den namhaften Investoren ist auch O. Samwer mit GFC Fonds....  

01.05.19 22:01
1

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@dome

Schau mal rüber in den USA geht es aber deutlicher Abwärts nach den  FED Äußerungen.
Glaube nicht das es morgen ein Schub nach oben geben wird in Deutschland;-)  

01.05.19 22:04
1

17362 Postings, 6819 Tage ScansoftJumia

Trotzdem schön, dass Rocket mit Jumia wieder einen richtigen Werttreiber besitzt. Die letzten Möbel IPOs  haben ja eher das Sediment belastet.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.05.19 22:19

5913 Postings, 2716 Tage dome89@bärenstark

Jupp deutlich verzögert aber abwärts... die Apple zahlen waren auch ein Witz... da hab ich mich dort schon geäußert. Sind ja auch brutal überkauft.  

01.05.19 22:32

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaBaerenstark, die Aussagen zu Freighthub sind ja

bekannt bzw. öffentlich über Google einsehbar. Die News zu den zwei neuen Managern sind auch schon ein paar Wochen alt.

Mir gings um konkretere News. Ich hatte big boss so verstanden, dass er offenbar genauere Infos hat, die er nicht verlinken darf.

Die 30 Mio Finanzierungsrunde an sich sagen ja nicht viel aus. Jedenfalls nix, was irgendwie Auswirkungen auf RI hätte. Dafür ist die Sache zu klein. Welchen Anteil hatte bzw. hat RI eigentlich? In der Prösentation kürzlich war Freighthub ja explizit als Teil dieser 200 Mio € genannt worden, die "sonstige 200 Beteiligungen" wert sen sollen. Denke aber auch, dass RI da stark untertreibt.

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.19 09:42
1

399 Postings, 1841 Tage Teddy97Flixbus

kauft Eurolines und will in einer privaten Finanzierungsrunde 300 bis 400 Mio. einsammeln. Vielleicht ist Rocket Internet dann mit dabei, spekuliert wurde ja schon vor Wochen.  

03.05.19 09:59

210 Postings, 3107 Tage WechselrichterVielleicht ist jetzt endgültig

der Knoten geplatzt. Über 24€ Tagesschlußkurs wäre fein...  

03.05.19 11:37
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha24,35 aktuell. Knoten scheint geplatzt

Bis zum NAV oberhalb 32 € ist aber noch ein gutes Stückchen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.19 13:10

23894 Postings, 8197 Tage lehna#42 Jep, sieht so aus, Kat

als ob heute ein schwerer Deckel weggeräumt wird. Der Malocher ist ein gewisser Handwerker namens Jumia
 
Angehängte Grafik:
imagesdeckel.jpg
imagesdeckel.jpg

03.05.19 17:52

5913 Postings, 2716 Tage dome89Volumen ist auch recht gut

So muss ein Ausbruch aussehen  

07.05.19 08:00

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkHF mit super Zahlen

Für RI läuft es in 2019 bisher super....mal schauen wann der Markt das auch so sieht

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...al-fort-1028174452  

07.05.19 08:38
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadafür Westwing mit übler News

Kann man echt nur froh sein, dass Westwing und Home24 kaum noch Bedeutung haben. Die 10% Kursverlust bei Westwing, sind gerade mal 5-6 Cents pro RI-Aktie. Der Anstieg bei Hellofresh von aktuell 8% macht hingegen 20 Cents pro RI-Aktie aus.


Aktueller NAV liegt nach meiner Tabelle bei 32,1 € pro RI-Aktie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.05.19 17:14

571 Postings, 4528 Tage monster1Schaut nach Fruehjahrs/Sommerralley aus.

Immer wenn es ruhig ist und sich keiner mehr traut und alle zitternd in der Ecke sitzen, geutelt vom nasskalten Schauer, der sich in Stroem ueber sie ergossen hat, beginnt der Wetterumschwung und die Wolken am trueben Himmel hellen sich allmaehlich auf.
Die Warmfront kommt vom Atlantik.
Ein neues Hochdruckgebiet.
- Freibadsaison-

Fuer manche mit SELTERS und fuer andere mit Champagner  

08.05.19 17:41

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawobei ich mich ja immer noch frage, welchen

Sinn es machen soll, das schöne Geld für ein Abfindungsangebot zu verschleudern. Dann lieber weiter jedes Jahr 5% der eigenen Aktien aufkaufen, sobald diese günstig sind.

Da liegt eigentlich meine einzige Frage. Wieso hat man seit Jahresanfang das ARP nicht fortgesetzt. Die IR meinte auf meine Frage dazu nur, das ARP würde ja noch bis September laufen. Als ich nachhakte, weil das meine Frage nicht beantwortet, wieso man nicht bei günstigen Kursen im Q1 kaufte, gabs keine Antwort mehr.

Was die Verkäufe bei DH, HF etc. betrifft, seh ich das weniger strategisch oder mit besonderem Hintergrund. DH wird man einfach froh sein, die Beteiligung zu solch guten Kursen verkauft haben zu können. Den Rest wird man vermutlich aktuell noch abbauen. Westwing und Home24 haben keine wirkliche Zukunft. Und bei HF ist man einfach etwas zu hoch noch beteiligt. Also alles nachvollziehbare Verkäufe.
Gleichzeitig hat man bei liquiden US Aktien gekauft, und wie es aussieht, dürfte sich das auch ausgezahlt haben.

In 4 Wochen findet die Hauptversammlung statt. Mal sehn, was man dort zu den ganzen Themen und Theorien zur zukünftigen Strategie sagen wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.05.19 20:39

5913 Postings, 2716 Tage dome89jumia hat heute übelst

09.05.19 20:51

462 Postings, 3034 Tage CincinnatusAch Citron...

das war ja klar. Hält nicht lange, kann ich jetzt schon sagen  

09.05.19 21:19
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaschon heftig

die reden ständig in dem Papier von Betrug, von gefälschten Zahlen, von einem Scheißspiel und Missbrauch. Das führen sie auf ein intenes Papier zurück, das ihnen angeblich vorliegt. Danach hätte Jumia 1-2 Zahlen im IPO-Prospekt weggelassen, beispielsweise das 41% der Bestellungen storniert oder zurückgegeben wurden. Im Grunde ist das fast alles worauf man danach ständig auf bereits in Afrika angeblich vorgebrachte Betrugsvorwürfe aufbaut. Das soll alles sein?

Das Schlimme ist, im Gegensatz zu etablierten deutschen Konzernen wie Stroer, Wirecard und Co können solche Vorwürfe ein junges Unternehmen in der Verlustzone wirklich zusetzen. Bei anderen Unternehmen fällt dann zwar auch der Aktienkurs, aber operativ bleibt meist so gut wie nichts hängen. Bei Jumia können solche Gerüchte aber auch in der operativen Tätigkeit starken Einfluss haben, und das wo man mitten in Aufbauphase ist. Man kann nur offen, dass Jumia das Geld aus dem Börsengang beisammen hält und die Vorwürfe schnell entkräftet. An Stelle von MTN, Rocket und Mastercard würd ich gegen solche Vorwürfe von Shortsellern (zudem noch solche offensichtlich extrem angriffslustige mit fragwürdigem Vokabular) sofort juristisch vorgehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.05.19 21:31

5913 Postings, 2716 Tage dome89erinnert an die Ghotham City Attacke auf Aurelius

dort wurde auch gesagt das Secop eine damalige Beteiligung 0 Euro Wert sei. DIese hat man dann aber für über 100 Mio veräußert. Ob da was dran ist denke auch nicht bzw. niemand von uns wird es rausfinden. Aber ist halt übel. Leerverkäufe + solche Nachrichten...  

09.05.19 21:36
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschain dem Fall jetzt könnt ich mir sogar vorstellen

dass die Aussagen stimmen.

Nur muss man das doch nicht aufbauschen. Ich mein, dass 41% der Bestellungen storniert oder zurückgegeben wurden, ist in dem Geschäft normal. Ob das im Prospekt stehen muss, sei man dahin gestellt. Genau wie der Vorwurf, das drei kleinere Töchter wohl irgendwann mal für 0 Dollar verkauft werden mussten, was auch ein normaler Vorgang bei so einem Geschäftsmodell sein dürfte. Schließlich sind nicht alle kleinen, regionalen Töchter in jedem Segment profitabel. Dann stößt man sie halt ab.

Die Frage ist für mich, ob man Citron daher überhaupt verklagen kann. Denn sie sagen ja nicht falsches. Das Problem ist, dass sie es als Betrug, Missbrauch etc. bezeichnen. Das einzige von Belang könnte der Vorwurf angeblich gefälschter Zahlen sein. Das ist ein heftiger Vorwurf, aber wenn damit auch nur das Weglassen einer Zahl im IPO-Prospekt gemeint ist?
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben