geschrieben, sondern von 2,5%, weil eben Planetart meiner Meinung nach minimal schrumpft, während die anderen zwei Bereiche wachsen, insbesondere mydvices deutlich.
Wieso ich 10% Marge nicht einfach übernommen habe, nach 6,5% im abgelaufenen Jahr?
Weil ich auch aufgrund der Umsatzentwicklung NOCH nicht mit 10% Marge rechnen kann und bei Geschäftsmodellen und Unternehmen, die ich erst seit kurzem beobachte, nicht einfach Vorstandsaussagen glaube. Aber generell ist natürlich die Tendenz zu Margenanstieg in den letzten Berichten gut begründet worden. Ob das wirklich schon im laufenden Jahr zu 10% Marge führt? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ich hab ja zudem in dem Posting klar geschrieben, dass es erstmal nur eine erste Tendenz aufzeigen soll, wieso Claranova für mich klar unterbewertet ist, selbst wenn die Marge erstmal geringer steigt als vom Vorstand prognostiziert. Die Tabelle sollte ja eben eine Diskussion in Gang setzen, eben weil ich gar nicht schon jetzt so tief im Thema stecken kann. Da ist Scansoft schon viel länger hier aktiv und dürfte das besser beurteilen können. Deshalb frage ich ja immer wieder ihn und andere User (auch bei anderen Aktien wie Antares etc), ob sie nicht mal ihre Schätzungen posten und anhand von Geschäftsmodell und Zahlen begründen könnten. Insofern erstmal auch Danke für dein Posting. So soll es ja sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall