Und nochmals: DIES IST NUR MEINE MEINUNG!!
Kein Push, keine Kaufempfehlung...sondern nur meine SUBJEKTIVE Meinung.
TRADING-HOUSE.NET AG (WKN 663220) - Fairer Wert deutlich über aktuellem Kurs (m.M.!)
Das ist jedenfalls meine Meinung: Das Unternehmen ist weder insolvent noch dürfte es vor der Zahlungsunfähigkeit stehen. Die Eigenkapitalquote steht bei ca. 80%...davon träumen viele andere Unternehmen!
KGVs lt. Onvista:
Geschäftsjahr 08/09 09/10e 10/11e Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,26 0,78 1,20 KGV 11,35 3,73 2,42
Und auch die letzte Analyse, die bei deutlich niedrigerem DAX-Stand veröffentlicht wurde, sieht das Geschäft der Trading-House.Net positiv (nachzulesen auch hier bei Ariva...nur mal so zur Info!!!)
23.04.09, 14:38 FIRST BERLIN AG trading-house.net "buy"
Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von First Berlin, Simon Scholes, nimmt die Coverage für die trading-house.net-Aktie (ISIN DE0006632201/ WKN 663220) mit einer "buy"-Bewertung auf.
Das Ergebnis der ersten Hälfte 2008/09 zeige, dass sich trading-house.net (TDU) von dem Verlust wichtiger Kunden nach dem Abgang eines Führungsmitglieds erholt habe. Kundenzahlen hätten Ende Dezember 2008 ein Rekordniveau von 310 (von 239 Ende Juni 2008) erreicht und das Provisionseinkommen sei nur 5% niedriger ausgefallen als in H1 2007/08. Die Nettogewinnmarge habe 16,3% erreicht. Die Analysten würden erwarten, dass das Brokeragesegment (93% der prognostizierten Umsätze für 2008/09) neue Kunden gewinne, was ein Plus in 2008/09 (+20%) und 2009/10 (+27,8%) zur Folge hätte.
TDUs Brokeragesegment korreliere zwar mit der Börsenstimmung, aber diese Korrelation werde sowohl durch den Fokus auf Derivate, als auch durch den großen Bestand potenzieller Kunden geschwächt. Dies bedeute, dass die Firma sowohl in Bullen- als auch Bärenmärkten wachsen könne. Aus Sicht der Analysten sei der wichtigste der zukünftigen Erfolgsfaktoren die fortwährende Effektivität des Brokerage Teams. Um dies zu gewährleisten bedürfe es einer Beibehaltung oder Stärkung der Kapitalbasis. Demnach müsse ein großer Verlust, wie der in H2 2007/08, in Zukunft verhindert werden.
TDUs Finanzmediengeschäft habe soweit schlechter abgeschnitten während der Rezession, als die wichtigste Konkurrenz. Besuche der Hauptwebseite seien in den ersten drei Monaten 2009 um 25,9% gefallen, verglichen mit einem Durchschnittsrückgang von 2,7% bei der Konkurrenz OnVista und Wall Street Online. Die Ausgliederung des Marketings der Webseite (was geringere Umsätze aber höhere Margen zur Folge gehabt habe) und andere Entwicklungen, sollten die notwendigen Verbesserungen über die nächste Zeit bringen.
Die Analysten von First Berlin stufen die trading-house.net-Aktie mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 5,75 EUR. (Analyse vom 23.04.2009) (23.04.2009/ac/a/nw)
(Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.)
Für mich alles positive Indikatoren, dass der Kurs bald wieder deutlich steigen könnte! |