1) Es sind aufgrund der steigenden Covid- Infektionszahlen sehr viele Short gegangen und haben die betreffenden KO- Scheine gekauft. Den Emittenten Nahestehende kaufen Aktien, sodass die Scheine KO gehen. Normalerweise werden jeweils immer ca. 10 Millionen Zerti- Scheine ausgegeben. Werden die bei einem 7-10er Hebel um 50ct alle gekauft sind 5 Millionen im Pott. Mit einer kurzzeitigen Investition von 0,5 bis 1 Millionen in Aktien kann man diese Scheine ausknocken. Irgendwann werden alle Aktien verkauft, dass gibt ein wenig Verlust, aber nichts im Gegensatz zu den vorher eingefahrenen Gewinnen. Aber direkt unterstellen möchte ich das nicht. Kann es mir nur nicht anders erklären.
Eventim wäre hierfür genau die richtige Aktie, da sie wahrscheinlich von Investoren gehalten wird die schon lange dabei sind und der CEO rund 40% hält. Die Chance, dass es zu einem großen Abverkauf kommt und man auf teuren Aktien sitzen bleibt ist relativ gering.
2) Weniger wahrscheinlich ist, dass der CEO aus irgend einem Grund Pakete einsammelt, anstatt sein Vermögen aufgrund der ungeklärten Lage in Ersatzinvestitionen zu stecken.
3) Dass hier unter diesen Umständen, wie auch schon angemerkt, Fonds einsammeln um noch "günstig" rein zu kommen ist vollkommen absurd. Es gibt unzählige Titel die unter den Umständen viel sicherer sind. Und komme mir bitte keiner mit KGV sagt nichts mehr aus u.s.w.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit diesen Absurden Bewertungen ewig so weitergeht.
4) Feindliche Übernahme wäre auch Blödsinn, da die Aktionärsstruktur es nicht hergibt und das Ticketing Geschäft von den Großen wie Amazon oder Facebook über Nacht mir einem Algorithmus platt gemacht werden könnte. Wäre viel günstiger als 4 Milliarden auf den Tisch zu legen.
Mir haben am Mittwoch echt die Finger gejuckt mir einen Short mir 5er Hebel ins Depot zu legen. Am Freitag war ich einerseits froh es nicht (nochmal) zu getan zu haben, andererseits haben wieder die Finger gejuckt. Dann dachte ich aber: Hier stimmt einfach etwas nicht.
|