Israel ist keine Demokratie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.03.19 20:06
eröffnet am: 15.03.19 17:39 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 15.03.19 20:06 von: Talisker Leser gesamt: 629
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

15.03.19 17:39

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoIsrael ist keine Demokratie

Dazu der Premierminister dieses wunderbaren Landes: "Israel ist nicht der Staat aller seiner Bürger. " Und konkretisiert würde das bedeuten, dass Israel "der Nationalstaat aller seiner Bürger sei, allerdings nur der des jüdischen Volkes."
Quelle

Dass Israel eine Demokratie ist, ist nur eine Illusion. Es ist eine Demokratie nur für Juden.

 

15.03.19 17:44

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondAha - und was willst Du uns damit mitteilen?

Das Deutschland nur eine Demokratie für Muslime ist?!  

15.03.19 17:48

14559 Postings, 6460 Tage Nurmalso#2 Hast du ein Problem mit dem Lesen?

Es geht um Israel. Ich habe weder von Deutschland noch von Muslimen irgend etwas geschrieben.  

15.03.19 18:27

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondIsrael ist ein jüdischer Staat!

Und Du hattest geschrieben, dass es eine Demokratie für Juden ist. Na und - und jetzt? Daher ist meine Frage wohl durchaus angebracht, was Du damit sagen möchtest.  

15.03.19 18:33

14559 Postings, 6460 Tage Nurmalso#4 Ja, klar.

Ein Land von dem selbst der Premier sagt, dass es kein Staat aller seiner Bürger sein sondern nur des jüdischen Volkes kann keine Demokratie sein. Ein Staat kann nur eine Demokratie sein, wenn er der Staat aller seiner Bürger ist. Was hat Demokratie mit Religion zu tun? Nichts! Ist doch offensichtlich. Und was deine wirre Frage betrifft: ich muss auf Unsinn nicht antworten.  

15.03.19 18:40
1

11516 Postings, 8218 Tage der boardaufpasserich schließe daraus, dass in Anlehnung an #1

hier in Deutschland unsere Politiker primär hinten den eigenen christlichen Bürger stehen sollten.
Hätte damit ja kein Problem. Ich war immer der Meinung, die anderen sollen sich uns anpassen, ausnahmslos in allen Belangen - nicht wir den "angekommenen Gästen"
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

15.03.19 19:34

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondSiehe meine Antwort in #2

15.03.19 20:06

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerIst zufälligerweise Wahlkampf in Israel?

Dass Netanjahu ein Knaller ist, der gerne die populistische Karte spielt und sich auch mit den Extremisten ins Bett legt, ist nu nix Neues.
Was soll man von solchen Aussagen wie "Es gebe "kein Problem mit den arabischen Bürgern Israels", betonte der Ministerpräsident. Diese hätten gleiche Rechte wie alle anderen Bewohner – aber es sei eben nicht ihr Staat." halten?
Heiße Luft.
Aber Populismus hierzulande, da stehste doch drauf...

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

   Antwort einfügen - nach oben