Mein Wunsch an Dich: Recherchiere etwas genauer, wenn ich Dich gerade wieder mal einblende (HandyApp, da funktioniert die Ignore-Funktion nicht). Du versteifst Dich viel zu sehr auf irgendeine abgeschlossene enge zukünftige Bindung zwischen Toyota und FCEL. Aktuell gibt es EIN größereres Projekt (was ich nicht schmälern will). Du nimmst immer irgend ein Fragment, dass Du aufgeschnappt hast, irgendeinen Link und beißt Dich daran fest ohne nach links und rechts zu schauen. Der Markt ist rießig und die Felder in denen Air Liquid und FCEL unterwegs sind haben Überschneidung und Unterschiede. Ich tanke bspw. auch mal bei SHELL, bin aber auch ARAL Kunde. Und Toyota wird sicherlich mit jedem zusammen arbeiten, der vorteilhaft erscheint. Es ist doch gerade das Gute an der H2-Kreislaufwirtschaft, dass alle Elemente ineinander greifen.
Und Du schmeißt beständig Dinge durcheinander, da fällt es bei deinen vielen Postings schon schwer zu unterscheiden. "Mit Gas und der Idee ... " das ist inhaltlich ein echt fragwürdiger Satz. Ein Atommeiler produziert auch Strom, aber deshalb noch kein H2. Und Brennstoffzellen auch von anderen Herstellern können mit Gas betrieben werden. Auch wurde schon angesprochen, das Carbon Capture sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von FCEL ist. Also wozu diese Phrasen? Motoren und Akkus können auch unterschiedliche Hersteller auf dieser Welt bauen. Und trotzdem ist der Markt offensichtlich groß genug, dass alle ihre Vorzüge haben überleben. FCEL überlebt seit über 20 Jahren, obwohl der Markt hierzu noch absolut unwirtschaftlich war. Nun reformiert sich der Markt und das Nischendasein wird beendet. FCEL hat diverse Vorzüge, bei dem Palaver kann man sich aber sämtliche Beiträge sparen. Carbon Capture hat mit Toyota zunächst mal gar nichts zu tun und ist eine rießige berechtigte Hoffnung.
Das der Kurs aber selbst bei lächerlichen Marktbewertungen und grandiosen Aussichten (was ja nicht ausgemacht ist) fallen kann, ist jedem einigermaßen erfahren Börsenakteur klar und braucht nicht weiter begründet zu werden. Schau Dir einfach den aktuellen Markt und die Tendenzen der anderen BZ Werte an, sofern Du diese beobachtest. Halte Dich doch einfach ein bißchen mit deiner Euphorie zurück. Vor allem bei deiner Investitionssumme und dem Zeitpunkt wann Du mit welchem Wissen hier eingestiegen bist. Wenn mal ein paar Tage, vielleicht sogar Wochen nichts oder weniger geschrieben wird, bedeutet es nur, dass die wesentlichen Beiträge schneller entdeckt werden können. |