Ich mache es bei Werten die ich selbst halte gerne so, dass ich das Unternehmen um eine kurze Einschätzung des derzeitigen Kurses bete. Folgende Anfrage von mir an IQ gesandt: __________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Aktionär Ihrer Gesellschaft und aufgrunddessen sehr an Ihrer Unternehmenspolitk interessiert. Mit Freude hab ich Ihre veröffentlichten Ad-Hocs der letzten Tage gelesen. Der Ausblick scheint sehr positiv. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Aufgrund der mir vorliegenden Zahlen Ihres Unternehmens erschließt sich mir leider die derzeitige geringe Marktkapitalisierung von derzeit ca. 0,50 EUR / Share bei einem Freefloat von ca 800.000 + Stück nicht. Der Markt müsste meiner Meinung nach den Wert Ihres Unternehmens, vorallem in Hinblick auf Ihre veröffentlichten Zahlen, sehr viel höher bewerten.
Können Sie mir mögliche Gründe über das verhaltene Reagieren des Marktes aufzeigen? Oder habe ich evtl. etwas Entscheidendes in meiner persönlichen Bewertung Ihres Unternehmens übersehen, was die Skepsis des Marktes erklären könnte? __________________________________________________
Folgende antwort habe ich erhalten in Bezug auf die Einschätzung der Gesellschaft zum Aktienkurs: __________________________________________________ Sehr geehrter Herr xxx, zunächst bedanken wir uns für ihre Anfrage und sehen es ähnlich wie Sie, allerdings sollten Sie bedenken, dass es nicht jeden Tag 200% nach oben gehen kann. Nach einem solchen Anstieg kommt grundsätzlich eine Konsolidierung. Wir verfolgen unsere hervorragenden Perspektiven aktiv weiter und sind davon überzeugt, dass in den kommenden Monaten der faire Wert unserer Aktie gefunden wird. Bitte vergessen Sie nicht, dass wir keine Aktien halten und die somit auch nicht emittieren können, von daher ist die eigentliche Frage von Kursschwankungen grundsätzlich einem jeden Aktionär selbst zu stellen. Wir hoffen ihre Frage damit hinreichend beantwortet zu haben und verbleiben. Mit besten Grüßen IQ Investment AG _____________________________________
persönliche anmerkung von mir:
meine bisherigen Infos, die Geschäftszahlen, die Zukunftsperspektive, meine Börsenerfahrung und diese Emailantwort bestärkt mich zu 100 % in meiner Entscheidung hier ein LONG - Invest einzugehen! |