Schaeffler unterbewertet!?

Seite 1 von 386
neuester Beitrag: 25.10.24 21:17
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 9647
neuester Beitrag: 25.10.24 21:17 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 4111193
davon Heute: 1415
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
384 | 385 | 386 | 386   

24.11.15 13:34
11

2166 Postings, 5006 Tage MilchKaffeeSchaeffler unterbewertet!?

Aktien im derzeitigen Freefloat: 75 Millionen
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen

Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.

KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.

Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015

Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.

Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.

PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
384 | 385 | 386 | 386   
9621 Postings ausgeblendet.

24.10.24 11:04

188 Postings, 416 Tage crocodem79Einstieg FF

Ich gehe davon aus wenn dein Bauchgefühl mit 4,2 sich nicht bewahrheitet,  dass du erst wieder bei >5,5 einsteigst.
 

24.10.24 12:45

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichOder eben gar nicht mehr...

24.10.24 12:59

188 Postings, 416 Tage crocodem79#9624

Schade aber verständlich, Stand heute.  

24.10.24 20:04

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichIch hatte auf die sich alljährlich

wiederholende Saisonalität bei Schaeffler gesetzt, die ja bislang auch beim Anstieg vom Tief (4,20) auf das Zwischenhoch (5,15) vorgestern zum Ausdruck kam. Dazu gibt es dieses Jahr noch die Fusion, die unterm Strich wohl eher Vor- als Nachteile bringt (die neue Größe ist mMn wichtiger als die niedrigere Marge bei ex-Vitesco).

Allerdings kam dieses Jahr - für mich etwas überraschend - auch diese massive Auto-Absatzkrise, speziell bei E-Autos. Damit hatte ich in diesem Ausmaß nicht gerechnet. Und diese Krise könnte das o. g. saisonale Muster (mit Anstiegen im Herbst) stören oder zumindest ausbremsen

Ich werde den Kurs und die Newslage weiter verfolgen und hier auch weiter posten.

Es liegt ja auch fast die gesamte Autobranche am Boden. VW, BMW, Mercedes, Porsche, Stellantis usw. bewegen sich nahe Langzeittiefs. Schaeffler hat gegenüber den anderen Big Playern den Vorteil, dass rund ein Viertel des Geschäfts (Stand: vor der Fusion) mit Ersatzteilen gemacht wird, die in der Absatzkrise boomen, weil alte Autos eben länger weiter gefahren werden.

Andererseits ist bei Schaeffler auch die (Wälz-)Lager-Sparte, die 40% des Umsatz generiert (Stand: vor Fusion), von der sonstigen allgemeinen Industriekrise betroffen, die vor allem auf die im internationalen Vergleich zu hohen Energie- (und auch Personal-)Kosten in D. zurückgeht. Deshalb sind ja auch Stahlfirmen wie Salzgitter, Klöckner, Thyssenkrupp und etliche Chemiefirmen am Boden.

Von der Vitesco-Übernahme ist wegen der E-Autokrise, die auch auf neue scharfe China-Konkurrenz zurückgeht, wohl auch kein Push  zu erwarten. Der einzige Vorteil ist, dass Schaeffler durch die Fusion eben größer geworden ist und dadurch besser mit Herstellern verhandeln kann.

Ich glaube zwar, dass die Schaeffler-Aktie sich mindestens so gut entwickeln wird wie die oben aufgezählten Titel, inkl. der Autofirmen. Doch wie sich diese Titel insgesamt bewegen, steht in den Sternen. Es ist mMn noch nicht ausgemacht, ob wir uns in einer konjunkturellen Krise befinden oder in einer strukturellen. Mein Verdacht geht in Richtung "strukturelle Krise" - jedenfalls solange die Ampel regiert. Deshalb bleibe ich vorerst vorsichtig.

Ernsthafte Sorgen machen mir auch die ständig neuen Börsenrekorde in USA, die auch den DAX mit hochziehen. Wenn dort der Bär kommt (was überfällig ist...), z. B. nach der Präs.-Wahl, sieht es für die angeschlagenen deutschen Nebenwerte erst recht übel aus.  

24.10.24 20:23
1

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichPassend dazu:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4860-9170-077a7e028d42

Die Ampel und die Wirtschaftskrise
Jetzt kämpft jeder gegen jeden

Die Wirtschaft lahmt, das Land steckt in einer Rezession – aber die Ampel versucht nicht einmal mehr, einen gemeinsamen Plan zu entwickeln. Der Wahlkampf hat begonnen, auf Kosten der Bürger.

 

24.10.24 20:29

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichWenn angesichts der schweren Krise

in der deutschen Wirtschaft wenigstens der DAX unter 10.000 notieren würde, wo er angesichts der Rezession hingehört, wäre ich optimistischer. Dann bestünde die Hoffnung, dass der DAX nach Abklingen der Krise wieder steigt und die Nebenwerte mit hochzieht.

So aber ist zu befürchten, dass die Wirtschaftskrise im DAX noch gar nicht eingepreist ist, und er demnächst auf Tauchstation gehen könnte. Wenn der DAX stark einbricht, zieht er den MDAX und SDAX sowie sämtliche Nebenwerte noch stärker mit runter.

(Ja, ja, ich weiß. Die DAX-Firmen sind international aufgestellt und verdienen weltweit ihr Geld. Trotzdem sind Stände über 19.000 angesichts der Rezession in D. "vermessen").  

25.10.24 09:55

41 Postings, 1342 Tage Neugier1#9628

FF: Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt und habe mit meiner Sturheit (der Markt ist zu hoch!) leider dieses Jahr oft daneben gelegen. Der Absturz Anfang August hat zwar wieder Einiges zurück gebracht, dennoch unter dem Strich negativ für mich. Nachzuvollziehen ist der Markt nicht wirklich, zumindest die deutschen Indizes sind mir ein Rätsel, allen voran der DAX (Bauindustrie komplettes Desaster, Automobilindustrie das gleiche, das gesamte produzierende Gewerbe,, etc.. gepaart mit einem enormen Pessimismus der Führungsetage und dann noch eine unfähige Regierung). Wissend, das der DAX ein Performance-Index ist, sehe ich Ihn dennoch für mindestens mal 3000-5000 Punkte zu hoch. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass die Korrektur kommt… spätestens wenn die Ami‘s mal ein wenig fallen und die Zeit kurz vor und/oder nach den Wahlen würde sehr gut passen.

Bezüglich Schaeffler habe ich mich zumindest mal von allen KO Scheinen getrennt; war ein guter Monat :-) Bei den Aktien bin ich, trotz immer wieder verbilligen, doch noch ein Stück vom Einstand entfernt, also halte ich die und würde ebenfalls eher verbilligen; ich habe keinen Zeitdruck.


 

25.10.24 10:32

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichFreut mich, dass du meine Skepsis nachvollziehen

kannst. (Ich kann dich und einige andere hier leider nicht mehr bewerten: "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Neugier1.")

Was im Xetra-Chart aktuell auffällt, sind drei aufeinanderfolgende Riesenverkaufsorder (jeweils im Volumen von knapp 1 MIo. Euro) zum Xetra-Marktschluss (blaue Kreise).

Das ist entweder ein großer Long-Fonds, der sich von Schaeffler-Aktien trennt, oder ein Hedgefonds, der eine (neue) große Shortposition aufbaut oder seine alte vergrößert.

Beides ist bärisch.
 
Angehängte Grafik:
2024-10-....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
2024-10-....jpg

25.10.24 10:45
1

188 Postings, 416 Tage crocodem79Was ich nicht verstehe... @FF

lange Zeit bzw. seit ich dich hier kenne hast du (ich duze) Schaeffler bullisch "promotet".

Nun meines Erachtens ist auf einen Schlag oder sehr kurze Zeit alles bärisch.
Die Aussichten waren auch zu deiner bullisch sehr aktiven Zeit nicht rosig.

Das finde ich komisch.
 

25.10.24 10:51
1

5 Postings, 563 Tage _Hennes13_Es mag naiv klingen...

aber ich mache mir nicht wirkliche Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dividende zu niedrig ausfällt. Spätestens wenn sie bekannt ist, wird es hoffentlich ordentlich nach oben gehen. Jetzt mal noch die Zahlen am 05.11. abwarten. Mal schauen wie schnell es dann in die Richtung von 6 Euro geht.  

25.10.24 11:03

188 Postings, 416 Tage crocodem79Ungeschminkt

sehe ich den aktuellen Schaeffler-Kurs.

Der Kurs ist am 18.10.24 signifikant gestiegen: der Grund ist mir immer noch nicht bekannt.

Die kommenden Zahlen im November sowie eine Divi-Info die nächsten Monate irgendwann sehe ich aktuell nicht als Trigger für eine intensive Long-Trendänderung.
Erst wenn sich das große Umfeld der hiesigen Automobilindustrie wieder lichtet, dann können wir wieder die Hände reiben.

Ich sehe Schaeffler in der aktuellen Situation fair bei 5,5.  

25.10.24 11:03

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichIch bin eher Trader als Investor,

obwohl beides manchmal verschwimmt. Als Trader gehöre ich zu jener "schizophrenen Meute", die an einem Tag bullish ist und am nächsten Tag wieder bärisch.

So wie in dieser Karikatur:
https://www.ariva.de/forum/...terbewertet-531381?page=375#jumppos9391

Als Investor bin in weniger wankelmütig und konzentriere mich auf das Positive (soweit möglich). Wenn sich allerdings Erwartungen nicht erfüllen, stelle ich mich den Tatsachen und ändere ggfs. auch meine Einschätzungen.

Wäre es dir lieber, ich würde hier - wie die Trolle im VW-Thread - unablässig Durchhalteparolen posten und Schaeffler über den grünen Klee loben?

Die Firma Schaeffler an sich ist als Investition interessant, schon wegen der hohen Dividende, und sie wird diese Krise auch sicherlich überleben. Fakt ist aber auch, dass wir zurzeit eine handfeste Krise haben, die sicherlich noch viele Monate weiterlaufen wird. Da stellt sich für mich die Frage: Muss ich in solchen Lagen überhaupt Schaeffler-Aktien besitzen?

Die Antwort lautet ja, WENN die Aktie bereits absurd tief steht (war bei 4,20 Euro der Fall) und man davon ausgehen kann, dass alle Übel bereits eingespreist sind. Bei 5,20 Euro hingegen ist Schaeffler - in der jetzigen Lage, wo jeden Tag eine Gewinnwarnung eines Autoherstellers kommt (heute Mercedes) - schon wieder eher am oberen Ende der zurzeit vertretbaren Kurs-Range angelangt.

Ich habe verkauft, weil ich davon ausgehe, dass Schaeffler erneut fallen wird (bis 4,50? bis 4,20? noch tiefer?) und ich die Aktie dann deutlich billiger zurückkaufen kann. Wenn das nicht klappt, hab ich eben Pech gehabt. Ist auch kein Beinbruch. Hauptsache ist, ich habe keine Verluste. Dies war beim Verkauf in den letzten Tagen der Fall, weil ich bei 4,20 massiv nachgekauft hatte.  

25.10.24 11:08

188 Postings, 416 Tage crocodem79Genau dieser Satz ist der Grund...

"Wäre es dir lieber, ich würde hier - wie die Trolle im VW-Thread - unablässig Durchhalteparolen posten und Schaeffler über den grünen Klee loben? "

Das war eben sehr lange Zeit der Fall, obwohl die Aktie nicht der Burner war und ist.
Deswegen meine Frage bzw. Äußerung.


Verstehe aber genauso deine Trader Absichten.  

25.10.24 11:21

1888 Postings, 482 Tage Frieda Friedlich#9632

Es sind auch die Zahlen am 5.11., die mir Sorgen machen. Wenn die gesamte Autobranche Gewinnwarnungen raushaut, würde es an ein Wunder grenzen, wenn Schaeffler nicht ebenfalls enttäuschende Zahlen bringt.

Nach der Fusion wird zwar die Versuchung groß sein, möglichst positive Zahlen zu liefern (es gibt da ja Spielräume). Aber wenn das Geschäft schlecht läuft, kann man mit Bilanztricks auch nicht mehr allzu viel ändern.

Gute Zahlen sind allenfalls bei Aftermarket zu erwarten, aber der Sektor macht nur ca. 20% des Umsatzes aus. In der Industrie-Sparte sieht es - wegen des schwachen Umfelds - schlecht aus, ebenso bei neuen Autoteilen.

------------------

Die gleiche Vorsicht lasse ich bei Intel walten, die ich nur "beobachte", da kommen die Zahlen am 31.10.24 nach Marktschluss.

Weder bei Schaeffler noch bei Intel habe ich Lust, den "Helden" zu spielen, dergestalt, dass ich vor den Zahlen groß einsteige, um dann - im Fall einer Gewinnwarnung - deutlich in die Miesen zu rutschen und lange Zeit auf hohen Buchverlusten zu sitzen. Schlauer ist es, erst NACH den schlechten Zahlen (wenn sie denn kommen), bei 4,20 Schaeffler zu kaufen, wenn andere in Panik hinschmeißen.

Intel ist nach den letzten Zahlen im August (es gab "überraschend" 1,6 Mrd. Verlust) von 30$ auf unter 20$ abgestürzt. Als Intel unter 20$ stand, habe ich die Aktie long getradet. Jetzt, eine Woche vor den Zahlen, trade ich sie nicht mehr.  

25.10.24 11:33

1888 Postings, 482 Tage Frieda Friedlich#9635

Ich stehe zu dem vielen Positiven, das ich über die Schaeffler-Aktie geschrieben habe. Leider nur ist das Umfeld zurzeit grottenschlecht.

Für Buy-and-Hold-Investoren ist das kein Problem. Die Aktie wird auch in nicht allzu ferne Zeit wieder über 6 Euro und vielleicht sogar irgendwann über 10 Euro notieren.

Als Buy-and-Hold-Investor muss man allerdings in Kauf nehmen, dass man längere Zeit auf Buchverlusten sitzt. In dem Punkt kommt bei mir der Trader ins Spiel, der versucht, Buchverluste zu minimieren. Das hat mit meiner an sich positiven Einschätzung der Schaeffler-Aktie wenig zu tun.  

25.10.24 12:04

611 Postings, 1538 Tage navloverGeduld!

Denke auch, dass Schaeffler sich erst im Laufe des Jahres 2025 konstant positiv entwickeln wird. Zum einen brachte der pre call zum Q3 keine umfassend positiven Erkenntnisse. Zum anderen wird Vitesco zumindest ein free cash flow Problem in das gemeinsame Q4 einbringen, da ja Continental hoch entschädigt werden musste. Das Umfeld betreffend gibt es schon erste positive Signale einer Wiederbelebung des Automarktes, allerdings bisher ohne ausreichende Stärke. Zumindest wäre hier noch abzuwarten ob die Politik in der Lage ist, die Rahmenbedingungen zu verbessern, Thema CO, bessere Ladeinfrastruktur, niedrigere Strompreise an öffentlichen Ladesäulen und monetäre Kaufanreize für E-Autos. Sieht aber derzeit in Deutschland aufgrund der schwierigen Haushaltslage eher nicht so aus. Last not least gibt es ja auch noch das Thema Strafzölle auf chinesische E-Autos mit eventuellen Gegenmaßnahmen. Und dann noch die Wahl in den USA mit dem total irren Trump, der alles verzollen möchte, das nicht in den USA produziert wurde. Positives fällt mir derzeit nicht viel ein. Ich bin derzeit an der Seitenlinie und sehe das ähnlich wie FF.  

25.10.24 12:10

1888 Postings, 482 Tage Frieda Friedlich#9638

"Zum anderen wird Vitesco zumindest ein free cash flow Problem in das gemeinsame Q4 einbringen, da ja Continental hoch entschädigt werden musste."

Continental hat die Strafzahlungen aus dem (VW-)Abgasskandal auf Vitesco abgewälzt. Mit dem Verkauf von Vitesco geht die Pflicht zur Strafzahlung auf Schaeffler über. Das ist allerdings schon seit langem bekannt. Vitesco hat in der Bilanz Risikorückstellungen vorgenommen. Diese decken einen Großteil der demnächst fälligen Strafzahlungen ab. Wenn ich mich recht erinnere, sind nur ca. 20 Mio. Euro nicht abgedeckt. Das fällt bei 25 Mrd. Schaeffler-Umsatz kaum ins Gewicht.  

25.10.24 12:12

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichAnsonsten: gut analysiert

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für navlover."  

25.10.24 12:21

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichDAX auf dem Weg nach 20.000

Für mich fällt das unter "Rinderwahn".

Es fällt auf, dass der Schaeffler-Kurs mit dem DAX korreliert. Zeigte sich auch heute morgen ganz deutlich:

Was die Frage aufwirft: Wo würde Schaeffler eigentlich notieren, wenn sich der DAX halbiert? Für den DAX sind mMn angesichts der nicht enden wollenden Wirtschaftskrise eher Stände um 10.000 angemessen.

Das Covid-Tief beim DAX (2020) war übrigens 8000.

Die hohen Indexstände in D. und USA sind auch eine Folge der vielen ETF-Sparpläne. Es fließt laufend "Privatrenten-Geld" in die Indizes. Aber auch das ist ein Schneeballsystem. Wenn die Leute, die jetzt einzahlen, später in Rente gehen und ihr Geld abziehen, dürften die Indizes stark fallen. Das heutige Gepumpe wird sich dann rückblickend als Wertillusion erweisen.

 
Angehängte Grafik:
2024-10-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2024-10-....jpg

25.10.24 12:35

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichDie Wahrheit über Deutschlands wirtschaftliche

Schieflage sieht man in den Aktien der Autoindustrie, vor allem aber bei den Stahlaktien Thyssenkrupp, Klöckner und Salzgitter sowie bei Chemieaktien.

Alles Branchen, die unter den weltweit mit am höchsten Energiepreisen in D. leiden - die wiederum eine Sanktionsfolge sind (und damit ein Werk der "Ampel").

Besonders drastisch sieht man das geballte Übel bei Thyssenkrupp: Es ging von 22 Euro in 2017 auf aktuell 3,30 Euro runter.

 
Angehängte Grafik:
2024-10-....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
2024-10-....jpg

25.10.24 13:06

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichFamilienunternehmen meiden Anlagen in Deutschland

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...nd-investieren-article25314839.html

Familienunternehmen [wie Schaeffler] sind eine wesentliche Stütze der deutschen Wirtschaft. Aber sie halten sich mit Investitionen seit geraumer Zeit zurück, wie eine Umfrage zeigt. Schlimmer noch, ein Teil von ihnen überlegt sogar eher im Ausland zu investieren. Neben der Bürokratie nerve eine weitere Baustelle.

Zunehmende Bürokratie verhindert nach einer groß angelegten Firmenumfrage des Ifo-Instituts neue Investitionen in Deutschland und treibt etliche Firmen ins Ausland. Knapp 91 Prozent der teilnehmenden 1763 Unternehmen beklagten, dass die Bürokratie seit 2022 zugenommen habe, unter den Industriefirmen waren es sogar 95 Prozent. Gleichzeitig sagten knapp 46 Prozent, dass sie in den vergangenen zwei Jahren geplante Investitionen wegen Verwaltungshürden zurückgestellt hätten. Und knapp 18 Prozent wollen demnach Investitionen ins Ausland verlagern, um der heimischen Bürokratie zu entgehen.

Auftraggeber war die Stiftung Familienunternehmen, die den Jahresmonitor zur Bürokratiebelastung seit 2017 alljährlich in Kooperation mit dem Ifo-Institut herausgibt.  

25.10.24 13:12

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichIn welchem Film ist Marcel Fratscher eigentlich?

Fratzscher ist Ökonom und Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-10/...-abschieben-unzufriedenheit

...Die Menschen sind zutiefst unzufrieden mit Politik und Gesellschaft, und die Zukunftsängste sind größer denn je. Manche Zukunftssorgen wie solche vor einer Klimakatastrophe, sozialer Polarisierung und globalen Konflikten sind berechtigt. Zugleich zeigt der Gleichwertigkeitsbericht der Bundesregierung einen Widerspruch: In den letzten 20 Jahren war die Zufriedenheit der Deutschen mit ihrem eigenen Leben nie so hoch wie heute, während die Zufriedenheit mit Gesellschaft und Politik gleichzeitig nie so niedrig war. Zu keiner Zeit waren mehr Menschen in Arbeit, die realen Löhne steigen erheblich. Viele Unternehmen machen hohe Gewinne und suchen eher zusätzliche Arbeitskräfte, statt um ihre Existenz zu fürchten oder Arbeitsplätze abzubauen. [???] Dennoch ist die Stimmung in den Unternehmen schlecht, und mit Blick auf die Zukunft wächst der Pessimismus. Unternehmen fürchten eine Deindustrialisierung und den Verlust ihrer Wettbewerbsfähigkeit.  

25.10.24 15:43

73 Postings, 807 Tage Silkarha144sieht nicht

nach einer Gewinnwarning aus, starker rebound.. evt. Bullflag... Ich bleibe long  

25.10.24 20:13

611 Postings, 1538 Tage navloverKeine funktionierende Glaskugel!

Keiner hat eine funktionierende Glaskugel! Du bist anderer Meinung als FF und ich, o.k. Solltest Du recht haben, freue ich mich aufrichtig für Dich. Ich bleibe dann erstmal an der Seitenlinie und warte auf eventuelle Rücksetzer. Dass Schaeffler Potential hat, da sind wir uns wohl einig. Eine Verdoppelung in 2025/2026 würde mich nicht überraschen.  

25.10.24 21:17

1888 Postings, 482 Tage Frieda FriedlichIch hab eigentlich keine "Meinung"

ob es rauf oder runter geht, sondern nur ein von der maroden Gesamtwirtschaftslage in D. getriggertes schlechtes Gefühl. Wenn jeden Tag ein neuer Autobauer warnt, dürfte das auch an Schaeffler nicht spurlos vorübergehen, Fusion hin oder her.

Wenn wir jetzt Kurse um 4 Euro hätten (wie übrigens bei Elringklinger), würde ich nicht verkaufen, weil dann schon viel Übel eingepreist wäre. Bei 5 Euro aber ist vom Kurs her schon wieder "mehr Positives drin, als die Lage hergibt".

Ein Kurs von 5 Euro im Herbst nach schwachem Sommer wäre der übliche saisonale Anstieg. Alles wäre in Ordnung, wenn die Welt da draußen nicht so rottig aussähe. Hier wird sicherlich niemand leugnen, dass die Lage im Herbst 2023 deutlich rosiger war. Da gab es z. B. noch die hohe Förderung für E-Autos. Die Streichung der Prämie hat viel Schaden angerichtet, vor allem bei Herstellern mit vielen E-Autos wie VW. Außerdem ist in diesem Jahr die Konkurrenz aus China enorm erstarkt, was kaum einer vorhergesehen hatte.

Und wenn die Lage 2024 eine ganz andere ist als 2023, sollte man sich auch nicht starr an die Wiederholung "typischer saisonaler Chartmuster" glauben. Treiber der Herbstrallye ist normalerweise die hohe Dividende im April. Sie soll 2025 Analysten zufolge von 45 Cents auf 36 Cents fallen, wegen Vitesco. Das allein macht der Divi-Rallye schon mal kürzere Beine. Der VW-Vz-Kurs kommt auch nicht vom Fleck, verharrt in den tiefen 90ern.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
384 | 385 | 386 | 386   
   Antwort einfügen - nach oben