K+S wird unterschätzt

Seite 1 von 2772
neuester Beitrag: 06.06.24 20:41
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69279
neuester Beitrag: 06.06.24 20:41 von: LongPosition. Leser gesamt: 16141897
davon Heute: 7728
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2770 | 2771 | 2772 | 2772   

28.01.14 12:31
45

96 Postings, 5092 Tage Salim R.K+S wird unterschätzt

Als ich im August 2013 über die Aktie K+S eine Analyse unter dem Titel „Alle Krähen hacken auf K+S“  schrieb, lag ihr Preis zwischen 17€-18€. Es war die Zeit in der viele Analysten über K+S nur negatives geschrieben haben. Als ich die Fakten studierte, stellte ich fest, dass es eine unbegründete Angst ist, die die Aktie herunterzog. Die Spekulation um niedrigen Kalipreise war das Hauptargument. Es schien mir schon damals unlogisch, dass ein tiefer Kalipreis für alle Kaliproduzenten langfristig sinnvoll wäre. Es lag auf der Hand, dass um Kalipreis letztendlich einen vernünftigen Kompromiss geben muss.

Wie ist die Lage jetzt?
Nun seit August letzten Jahres ist eine Menge geschehen. Der Vorstandschef von Uralkali Baumgartner wurde in Ukraine verhaftet. Der Milliardär und Großaktionär von Uralkali, der den Preiskampf wollte, hat auf Druck von Putin seine Anteile verkaufen müssen. Das politische Verhältnis zwischen Russland und Ukraine verbesserte sich enorm. Es stellte sich heraus, dass Kaligeschäft für die Ukraine ein wichtiger Devisenbringer ist.  
Da der russische Präsident Putin seinen guten Verhältnis zum Nachbarland Ukraine weiter stärken und ausbauen will, fällt mir schwer zu glauben, dass er mit einem Kalipreiskampf weiter machen wird. Meine Schlussfolgerung ist: Der Kalipreis wird wieder steigen!

Wie steht es mit K+S?
Das erste, was mir sofort auffiel, war das gute Management von K+S. Ich habe den Eindruck, dass hervorragende Personen an der Leitung von K+S tätig sind. Sie haben sofort ihre Hausaufgaben gemacht. Es wurde ein Sparprogramm in Höhe von 500 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren auferlegt. 150 Millionen davon werden im Jahr 2014 zu realisieren sein. Der Kauf von Kali Mine in Kanada wurde klugerweise mit Ausgabe von Anleihen finanziert und nicht Bankkrediten, da in einer problematischen Situation man mit Anleihenbesitzern besser verhandeln und gute Kompromisse schließen kann. Mit den Banken wäre das nicht ohne weiteres möglich.
Der andere Vorteil ist: Sollte, aus welchen Gründen auch immer, der Kurs der K+S-Anleihen fallen, könnte K+S ihre Schulden billiger zurück kaufen. Die Kalimine im Kanada, die 2016 in Produktion geht, wird das Produzieren von Kali viel billiger machen. Das bedeutet mehr Gewinn für K+S.  

Wie ist die Bewertung der Aktie?
In meinem Beitrag von August letzten Jahres „ Alle Krähen hacken auf K+S“ sah ich die faire Bewertung der Aktie bei 30€. Diese Bewertung fand in einer Zeit statt, als noch Spannungen zwischen Russland und Ukraine gab. Baumgartner posaunte täglich die Abwärtsspirale des Kalipreises aus. Das Sparprogramm von K+S war noch nicht verkündet worden.
Heute ist die Situation anders: Der Kalipreis wird wieder ansteigen. Der Gewinn von K+S wird sich erhöhen (Sparprogramm, Kalipreisanstieg, Salzgeschäft). Zukunftsvisionen des Managements im Bereich Seltene Erden werden einen positiven Wachstumsschub auf langer Sicht ermöglichen.  Ich sehe aktuell die faire Bewertung der Aktie zwischen 50-60€.
Diese Bewertung habe ich sehr konservativ und fast pessimistisch berechnet. Wenn der brutto Gewinn des Unternehmens für 2013 bei 600 Millionen Euro liegt, und das netto Gewinn ca. 280 Millionen beträgt, dann hätten wir für 2013 einen netto Gewinn von 1,46€ pro Aktie.
Nehmen wir pessimistisch an, dass dieser Gewinn in den nächsten drei Jahren auf diesem Niveau bleibt. Dazu kommt durch das Sparprogramm ein brutto von 500 Millionen Euro hinzu. Netto wäre das wahrscheinlich 280 Millionen. Geteilt durch drei Jahre hätten wir pro Jahr 93 Millionen oder 0,49€ pro Aktie zusätzlich. Also 1,46€ + 0,49€ = 1,95€ pro Jahr pro Aktie. Bei den Kursen von 50€ - 60€ hätte die Aktie eine Gewinnrendite von 4% bzw. 3,2%.
Dieser Prozentsatz ist Momentan bei vielen Aktien gar nicht ungewöhnlich!
Und wie hoch ist der aktuelle Preis der Aktie? Nur 23€!
Meiner Meinung nach ist eine Verdopplung bzw. eine Verdreifachung des Aktienkurses nur eine Frage der Zeit und Geduld.
Alle Forum Lesern wünsche ich viel Erfolg und gute Gewinne!
Salim R.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2770 | 2771 | 2772 | 2772   
69253 Postings ausgeblendet.

02.06.24 17:52
1

4289 Postings, 2321 Tage timtom1011Ohje


Den Pförtner sollte Mann schon kennen
Der ist clever
Allen noch einen schönen Sonntag Abend  

03.06.24 12:56

3888 Postings, 6035 Tage DerLaieDen ist auch nichts

zu peinlich.

Die wenigen hier posteten Nicks, die ach so zufrieden sind mit den -  getroffenen und nach kurzer Zeit widerrufenen und einkassierten -"Entscheidungen" von Dr. Lohr und sich dafür fast täglich in bravem Gehorsam beim CEO bedanken, loben sich jetzt schon gegenseitig (?)  oder selbst (?) für nichts sagende Äußerungen:

"Den Pförtner sollte Mann schon kennen Der ist clever Allen noch einen schönen Sonntag Abend"

Da fragt man sich zuweilen schon, was ist an diesem posting "informativ"; um diese nun wirklich nichtssagende Aussage als informativ zu bewerten (?)

Oder geht es nur darum "Sternchen" zu sammeln und so eine nicht vorhandene Kompetenz zu suggerien?
Ich weiß es nicht, jedenfalls konnte ich mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken....  

03.06.24 14:54

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022An Fragen mangelt es Ihnen nicht.

An Antworten dafür umso mehr - würde ich von einem Oberlehrer/-studienrat eigentlich umgekehrt erwarten. Wie so oft reagieren Sie nicht auf meine fundierte Kritik - weil sie nicht zu widerlegen ist.

Wie auch immer, zu Ihrem "hochqualifizierten" Beitrag einige Feststellungen.
Amüsanterweise bestätigen Sie indirekt wieder meinen Vorwurf, dass Sie gerne mit Vermutungen/Andeutungen, Unterstellungen und Verdächtigungen arbeiten:
"[Die K+S-Bullen] loben sich jetzt schon gegenseitig (?)  oder selbst (?) für nichts sagende Äußerungen"
Mit solchen Vorwürfen rücken Sie ehrbare Nutzer wie Freidenker, Timtom oder auch (bei aller Bescheidenheit) meine Wenigkeit bewusst in ein falsches Licht!

"Da fragt man sich zuweilen schon, was ist an diesem posting "informativ"; um diese nun wirklich nichtssagende Aussage als informativ zu bewerten (?)"
Informativer als so manches Ihrer Pamphlete ist die Aussage allemal.
Sie beinhaltet, dass Timtom (vermeintlich) die Identität des Pförtners kennt, dass der Pförtner der Öffentlichkeit bekannt ist (d.h. IR-Abteilung, Vorstand oder Aufsichtsrat) und dass seine Aussagen vertrauenswürdig sind. Durchaus informativ.

"Oder geht es nur darum "Sternchen" zu sammeln und so eine nicht vorhandene Kompetenz zu suggerien?"
Jetzt ist Ihre Motivation für die Teilnahme an diesem Forum also endlich geklärt.

"Ich weiß es nicht, jedenfalls konnte ich mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken...."
Das trifft sich gut: Mir fällt es bei den meisten Ihrer Beiträge schwer, nicht sofort in schallendes Lachen auszubrechen.
Doch hin und wieder kommt auch wieder etwas Mitleid auf - so wie heute. Ich bin mir sicher, die +2,8%, um die (wenn man Ihre Logik konsequent zu Ende führen würde) Herr Dr. Lohr heute persönlich den Shareholder Value gesteigert hat, sind ein Stachel, der sehr tief sitzt.    

03.06.24 18:11

3888 Postings, 6035 Tage DerLaieAch, long.....

"...Doch hin und wieder kommt auch wieder etwas Mitleid auf - so wie heute. Ich bin mir sicher, die +2,8%, um die .... Herr Dr. Lohr heute persönlich den Shareholder Value gesteigert hat, sind ein Stachel, der sehr tief sitzt.  ..."

Meine Antworten:

1.) Warum müssen Sie nur so übertreiben? 2,8 % ? Nein: XETRA 0,37 % (!)

2.) Damit Dr. Lohr seine eigene - von ihm unaufgeforderte - genannte Zielmarke ereicht, muss der Kurs noch um weit über 300 % steigen.

3.) Bei einer täglichen Steigerung von 0,37 % wie heute, können Sie sich noch ein etliche 100 X bei Herrn Dr. Lohr bedanken.

4.) Aber ich fürchte, diese Kurse werden wir nicht mehr erleben......  

04.06.24 00:22

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022Wieder einmal nicht Ihr bester Beitrag

"Meine Antworten:" Amüsant. Die wichtigste Frage bleibt unbeantwortet. Dennoch:

Zu 1.): Sind Sie nicht in der Lage, den Tageschart anzusehen? +2,85% wurde zum Zeitpunkt meines Beitrags angezeigt.

Zu 2.): Aufgrund der oftmals beschriebenen Umstände wird das früher oder später geschehen. Die erwähnten 100 € werden bis 2030 zweifellos erreicht werden. Zumindest, wenn der Vertrag mit Herrn Dr. Lohr nächstes Jahr noch einmal verlängert wird.

Zu 3.): Das wäre durchaus berechtigt, entspräche dies doch einer Steigerung des Kurses um 385% innerhalb nur eines Jahres. Erstaunlich optimistische Annahme Ihrerseits, aber bei entsprechenden Marktbedingungen nicht völlig unmöglich.

Zu 4.): Da bin ich ganz anderer Ansicht. Kann aber nur für mich sprechen, als pensionierter Oberlehrer ist das vielleicht etwas anderes. Wenn Sie nicht an K+S glaubens, gehen Sie doch einfach in ein anderes Forum. Mit Ihrer sympathischen Art kommen Sie dort bestimmt gut an.  

04.06.24 11:19

111 Postings, 765 Tage jks264Kurs gen Süden...

Und wieder mal ein Tag, an dem der Kurs deutlich nach Süden geht... Aktuell über 2,8% im Minus.
Aber bis 2030 ist ja noch ein Weilchen hin...  

04.06.24 14:27
3

3888 Postings, 6035 Tage DerLaieAch, Long....

"... Wie immer beschäftigen Sie sich nur mit einer Aktie, ob Sie aber überhaupt eine Position haben, stellen Sie nie klar. Woher kommt also Ihre intrinsische Motivation, sich nur über K+S auszulassen, wenn diese Aktie für Sie doch dem Untergang geweiht ist?..."

Seit dem ich mir erlaube, die Aktie und folgerichtig das Handeln und nicht Handeln von Vorstand und AR kritisch zu hinterfragen und meine Meinung zur Diskussion stelle tauchen Frage wie die ihre in schöner Regelmäßigkeit auf.

Mal, so wird verbreitet, bin ich ein gefeuerter Mitarbeiter, dann wieder eine "übergangene Führungskraft", auch gerne verbreitet wird, ich habe Aktien zu teuer gekauft und sitze nun auf Verluste oder auch sehr gerne, ich hatte noch nie Aktien von K+s, usw... usw...

Meine Antwort war, ist und wird immer dieselbe sein:
Was hat meine Kritik mit den obigen Unterstellungen zu tun?! NIchts !
Ändert das Management deshalb seine Politik? Wohl kaum!

Folglich stellt sich doch grds. nur eine Frage: Lag ich in der Vergangenheit mit meiner Kritik richtig oder daneben?

Und das kann in diesem Forum jeder nachlesen, ICH habe meinen Nick in der Vergangenheit nicht geändert.

So kann man nachlesen, dass ich die Berufung des vorletzten CFO für einen signifikanten und teueren Fehler für K+s gehalten habe, ebenso wie ich den Notverkauf der Salzsparte frühzeitig antizipiert habe oder frühzeitig die Frage aufgeworfen habe, wie soll Canada dauerhaft die deutschen Standorte subventionieren repsektive wie wichtig eine klare gesellschaftsrechtliche Abgrenzung der Bereiche ist und wie notwendig und richtig die Diversifikation US Salz war, insbesondere wenn man keine Preisfestsetzungmacht hat.

Gerne können Sie auch scrollen und meine postings zum Umsatz und Gewinnausfall w/ unterbliebenen Umweltmaßnahmen nachlesen.

Oder wie ich frühzeitig auf das "System Dr. Lohr / Kreimeyer" bei der Besetzung des Vorstand hingewiesen habe.

Usw... usw..

Mit anderen Worten, dies sollte im Mittelpunkt stehen und nicht die Frage, warum ich nicht permanent Dr. Lohr huldige; denn das verbirgt sich ja i.G. hinter Frage zu meinem Status.  

05.06.24 05:25
1

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022Der König der Doppelmoral 2

"Was hat meine Kritik mit den obigen Unterstellungen zu tun?! NIchts !"

Amüsant, dass Sie das schreiben.
Denn wie reagieren Sie gerne auf Argumente und das Lob für den Vorstand? Mit Unterstellungen, die entsprechenden Nutzer seien identisch, mit Andeutungen, man stecke mit K+S IR unter einer Decke.
Kurzum: Die vermeintliche persönliche Motivation ist für Sie bei anderen Nutzern erwähnenswert, bei Ihnen selbst tut sie aber nichts zur Sache. Doppelmoral par excellence. Mit Ihrem Beitrag beweisen Sie aber unfreiwillig den wahren Grund für Ihr "Engagement" in diesem Forum:
Es geht Ihnen um Ihr eigenes Ego - "ich" ist Ihr wichtigstes Wort.

Sie sind, anders als Sie vorgeben, an einem konstruktiven Austausch nicht interessiert. Auf Argumente gehen Sie nie ein, sondern wiederholen nur gebetsmühlenartig die eigenen Thesen.
Dieses oberlehrerhafte Verhalten in Kombination mit der Doppelmoral zeigt, dass ein sachlicher Austausch nicht möglich ist.

In Wahrheit beweisen Sie damit leider nur Ihre eigene innere Unsicherheit.  

05.06.24 08:30

300 Postings, 2874 Tage Falkone3Preise

Gibt es keine Verträge mehr mit China und Indien, die dann
die Preise für den Weltmarkt vorgeben?
 

05.06.24 09:15

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022@Falkone3

Stand Mitte Mai gab waren die Verträge der Wettbewerber mit China und Indien noch nicht geschlossen (s. z.B. Rede Dr. Lohr auf der HV).
Nach meiner Kenntnis ist das immer noch gültig, bin mir aber nicht sicher.  

05.06.24 15:17

3888 Postings, 6035 Tage DerLaieTja, wie komme ich bloß

zu solchen abwegigen Vermutungen:

"Mit Unterstellungen, die entsprechenden Nutzer seien identisch, mit Andeutungen, man stecke mit K+S IR unter einer Decke."

Vielleicht weil die veröffentlichen Statements der IR von einigen "Huldiger von Dr. Lohr" adaptiert werden.
Oder weil jene Gruppe, stets wie die IR die Trendwende fortschreibend in der Zukunft vermutet.
Oder weil sie, wie einst der Vorstand hervorgehoben hat, sie auch nicht verstehen können warum der Markt die Leistungen nicht erkennen will oder kann.

Oder weil, .....
Sie erinnern sich noch: "Den Kontakt zu Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz
Deutschland." (Quelle: GB-te der K+S AG; exempalrisch Seite: 27, 2017)

In diesem Zusammenhang nicht zu vergessen, die ganz heißen Informationen vom Pförtner verbreitet durch Umbrellagirl / Reitz.... die zu keinem Zeitpunkte Probleme sehen konnten, sondern nur Chancen; was freilich der Markt stets anders gesehen hat.

Und das tolle an diesen Foren ist, man kann alles nachlesen. Ganz anders auf der homepage von K+S, da werden schon mal einst aktuelle Informationen herausgenommen.....




 

06.06.24 00:53

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022Was für eine Unverschämtheit

Ihre Beiträge werden von Mal zu Mal immer dreister. Statt sich für die absurden Vorwürfe auch nur einmal zu entschuldigen, kommt wieder die alte Leier. Sie müssen sehr verbittert sein.
Ein letzter Ratschlag: Suchen Sie sich Hilfe. Es würde Ihnen gut tun.

 

06.06.24 02:45

4778 Postings, 5561 Tage Diskussionskultur#69259, Punkt 2

"Die erwähnten 100 Euro werden bis 2030 zweifellos erreicht werden":
Wetteinsatz?

P.S. Das ist übrigens in 5 1/2 Jahren, kein Enkelzeitpunkt.  

06.06.24 03:15

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022Ich nehme die Herausforderung an

Mein Angebot für die Bedingungen:
Wenn der Kurs (bereinigt um Splits und Spinoffs) vor 31.12.2030  zu irgendeinem Zeitpunkt die 100 € überschreitet, gewinne ich - andernfalls gewinnt Nutzer Diskussionskultur.
Die Wette wird aufgehoben, wenn K+S bis dahin von der Börse genommen wird (z.B. Übernahme).

Als Einsatz schlage ich vor:
Der Verlierer schreibt auf Ariva/Finanzen/... nie mehr über K+S.

Zum Hinweis mit dem Enkelzeitpunkt:
Für die Enkel ist das doch umso besser, bis z.B. 2060 sind die 1000€ durchaus denkbar. Da will ich mich aber noch nicht festlegen, weil bis dahin noch viel passieren kann :)
 

06.06.24 06:38

348 Postings, 907 Tage ParositShortsell

06.06.24 11:32

3888 Postings, 6035 Tage DerLaie@ Diskussionskultur

Die von Long... erhofften 100 Euro je Aktie - und nicht etwa für 10 Aktien - sind an einer weiteren Bedingung geknüpft (siehe # 69.259 vom 04.06.2024):

"...Die erwähnten 100 € werden bis 2030 zweifellos erreicht werden. Zumindest, wenn der Vertrag mit Herrn Dr. Lohr nächstes Jahr noch einmal verlängert wird...."

Wenn das mal keine fundierte Betrachtung von K+s ist.

Aber ich denke, damit kommt der "Stöckel zum Schuh" und es ist wirklich alles gesagt und jeder stille Mitleser kann sich seinen Reim darauf machen.....

Übrigens: Kursperformance seit Amtsantritt von Dr. Lohr rd. ./. 40 %  

06.06.24 11:45
1

3888 Postings, 6035 Tage DerLaieNur mal so am Rande...

Kursverlauf nach der HV:

 
Angehängte Grafik:
screenshot_(2012).png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_(2012).png

06.06.24 11:52
1

1177 Postings, 112 Tage Maverick01Kursziel

laut Pförtner 10€. Und der lag bisher immer richtig.  

06.06.24 12:27

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 15:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.06.24 14:18

3888 Postings, 6035 Tage DerLaieDa die Mehrheit

der Marktteilnehmer eine "Unterberwertung" erkennbar nicht sehen, wäre es doch mal für die nicht so erfahrenen Forumsteilnehmer sehr interessant, woran man bei K+s besagte Unterbewertung erkennt (!?)  

06.06.24 16:46

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022Mit zweierlei Maß

Danke, wer auch immer meinen letzten Beitrag gemeldet hat. Sie haben die Welt etwas besser gemacht - nicht. Begründung: "Regelverstoß" - was auch immer das konkret heißt.
Aber gut zu merken: Anstelle von freier Meinungsäußerung über die Aktie werden seitens der Moderation hier anscheinend nur Anschuldigungen, Verdächtigungen und  Unterstellungen gewünscht.

Wie auch immer, K+S bleibt eine der unterbewertetsten Aktien überhaupt - mithin sind auch Kurse von 100 € bis 2030 ohne Probleme möglich. Da DerLaie wie erwähnt an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist (und auch hier meine Argumente schon lange kennt), werde ich mich dazu nicht wiederholen.
Für die anderen Nutzer hier, z.B. stille Mitleser oder freundlichere Zeitgenossen, verlinke ich einen der vielen Beiträge, in denen ich die Unterbewertung sachlich begründet hatte.

https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=2746#jumppos68671

Das Zeitalter von K+S hat begonnen.
Vielen Dank an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter!  

06.06.24 18:54
2

17 Postings, 1218 Tage Edelrost stahlfreiUnterbewertet?

Nachdem Sie nicht müde werden, darauf hinzuweisen, daß K+S in Ihren Augen unterbewertet ist, haben Sie denn auch eine Idee, warum außer drei Nicks in diesem Forum ausnahmslos alle, die mit dieser Aktie handeln, davon abweichend der Ansicht sind, daß die Aktie mit einem Preis von derzeit gut 13 Euro angemessen bewertet ist? An der Preisfindung beteiligen sich ja nicht nur Lieschen Müller und Joe Sixpack, sondern abertausende von Kleinanlegern sowie viele, viele institutionelle Anleger. Das durchschnittliche Kursziel sehen Analysten auch deutlich näher am aktuellen Kurs als bei einem dreistelligen. Sind wirklich weltweit ausschließlich Geisterfahrer unterwegs? Alle machen es flashc, nur einer macht es richtig? Get serious!  

06.06.24 19:49

1177 Postings, 112 Tage Maverick01Er glaubt ja selber nicht dran

Betet Wochenlang seine 100€ her und ist nicht investiert.

Anscheinend gehts nur drum seinen Spezl den Herrn Dr. zu lobpreisen. Schon seltsam.




 

06.06.24 20:41

1094 Postings, 636 Tage LongPosition2022In Bezug auf meine Vorredner

@Edelrost Stahlfrei:
"haben Sie denn auch eine Idee, warum außer drei Nicks in diesem Forum ausnahmslos alle, die mit dieser Aktie handeln, davon abweichend der Ansicht sind, daß die Aktie mit einem Preis von derzeit gut 13 Euro angemessen bewertet ist?"

Der Markt kann sich täuschen und eine Aktie fehlbewerten.
War etwa Apple 2009 fair bewertet, oder war die Aktie zu jener Zeit massiv unter Wert zu haben?
Oder umgekehrt, war Wirecard im April 2020 fundamental wirklich über 100 € wert?
Beide Fragen sind eindeutig mit nein zu beantworten.
Ähnliches ist nach meiner Ansicht bei K+S der Fall.

"Sind wirklich weltweit ausschließlich Geisterfahrer unterwegs? Alle machen es flashc, nur einer macht es richtig?"

Nein, es gibt genug K+S-Aktionäre. Glauben Sie, die sind alle investiert, weil sie die Bewertung für zu hoch oder bestenfalls fair halten? Nein, auch diese Anleger halten die Aktie für unterbewertet oder erwarten zumindest steigende Kurse.

@Maverick01:
Der Punkt ist ganz einfach: Je mehr der begehrten Stücke ich jetzt bekommen kann, umso mehr profitiere ich von der antizipierten Kurssteigerung. Ich erwarte, dass die Aktie demnächst vor dem großen Anstieg noch einmal deutlich unter 13 € geht, und genau dann will ich sie einsammeln.

Allgemein zu den 100 €:
Es ist gar nicht so lange her, da stand die Aktie noch bei über 30 €. Heute steht das Unternehmen viel besser da, man ist schuldenfrei und hat wichtige zukunftsweisende Investitionen gemacht.
Bethune wird von Jahr zu Jahr mehr hochgefahren, früher oder später wird auch das Secondary Mining massiv ausgebaut.
Der nächste Kali-Bullenzyklus kommt bestimmt! Und aufgrund der beschriebenen Umstände können dann nicht "nur" 2 € ausgeschüttet werden, sondern sehr, sehr viel mehr. Beste Aussichten für K+S. Kurzum:

Das Zeitalter von K+S hat begonnen.
Vielen Dank an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2770 | 2771 | 2772 | 2772   
   Antwort einfügen - nach oben