Guten Tag, Freunde.
Man könnte natürlich bei den letzten Meldungen zu Tunesien meinen, ADX hätte mit ihren Assets dort das Pech gepachtet. Aber damit wäre das eine ziemlich perverse Betrachtung und wir würden die leidenden Menschen vor Ort vergessen. Deshalb an die tunesische Bevölkerung: Macht euer Ding, entmachtet die Regierungspartei und seid damit wieder ein Vorbild für die anderen Staaten, die sich nach der Frühlingsrevolution in den Schoss der Islamisten geflüchtet haben. Erkennt, dass diese leider auch nur nach weltlicher Macht streben und dabei ihre Methoden von ihren Vorgängern erlernt und übernommen haben. Für ADX: M. E. gibt es auch unabhängig von Unruhen immer einen Konkurrenzkampf um die besten Prospects. Gerade wenn es undurchsichtig wird, könnten Big Player den Kleinen die Butter vom Brot nehmen, da es leider auch immer Beamte gibt, die kurz vor ihrer "genötigten" Pensionierung noch einen dicken Reibach machen wollen. Hoffen wir, dass sich ADX wie beim letzten Mal gegen widrige Umstände durchsetzen kann und den Überblick behält. Eigentlich halte ich Zimmer und Fink für erfahren genug, um auch das auszustehen. Ausserdem laufen die Verträge für die Prospects noch eine Weile und internationale Verträge aufzulösen traut sich kein noch so innerlich zerrissener nordafrikanischer Staat. Vor allem nicht Tunesien, die eigentlich Stabilität nach aussen demonstrieren wollen, um ihre Bodenschätze Bescheid wissen und das Beste hierfür herausholen möchten. Egal ob es die Gemäßigten, die Radikalen oder die Mitte ist. Tunesien braucht einfach mehr Zeit... Es sei ihnen mehr als gegönnt. Mich freut es um ehrlich zu sein sehr, dass die Bevölkerung nicht stumm da sitzt und alles hinnimmt. Ein Freund von mir berichtete mir, dass die Ermordung des Oppositionellen nur die Spitze des Eisberges ist und im Land die Einschüchterungsversuche ansteigen sowie die Korruption wieder blüht wie zu Ben Alis's Zeiten. ADX wird es schon packen. Ich denke die Farm-Out Verhandlungen laufen weiter. Es ist eine komplizierte Sache. Aber für diese Assets lohnt es sich.
Beste Grüsse, Oki-Wan 2.0 |