HCI Kaufempfehlung?

Seite 6 von 24
neuester Beitrag: 18.10.22 11:37
eröffnet am: 31.07.06 12:44 von: hui456 Anzahl Beiträge: 589
neuester Beitrag: 18.10.22 11:37 von: Tommy_AB. Leser gesamt: 224545
davon Heute: 69
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 24   

13.05.08 08:48
2

1108 Postings, 6545 Tage hui456HCI 1. Q.

Es wird höchste Zeit, dass HCI/MPC die Tiefseeexplorationsplattform vertriebsreif anbieten können. Ich erwarte eine sehr schnelle Platzierung dieses Mammutobjektes und damit einhergehend starke Zahlen.

Nachstehend die Meldung z. 1.Q.

DGAP-News: HCI Capital AG (deutsch)
HCI Capital AG: HCI Capital steigert Absatz im ersten Quartal 2008 um nahezu

HCI Capital AG / Quartalsergebnis

13.05.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

HCI Capital steigert Absatz im ersten Quartal 2008 um nahezu 11 Prozent

• Eigenkapitalplatzierung erreicht 153,7 Mio. Euro • Starke Ergebnisse in den Bereichen Strukturierte Produkte und Immobilien forcieren die konsequente Umsetzung der Produktdiversifizierung • Ertragslage insbesondere durch Veränderungen im Produkt-Mix und geringeren sons-tigen betrieblichen Erträgen beeinflusst • Ziele für Gesamtjahr 2008 auf Basis erfolgreichen Vertriebs und gut gefüllter Produkt-pipeline bestätigt

(Hamburg, 13. Mai 2008) - Die HCI Capital AG, eines der führenden bankenunabhängigen Emissi-onshäuser für geschlossene Fonds und strukturierte Produkte, hat in den ersten drei Monaten 2008 eine deutliche Absatzsteigerung erreicht. Mit einem platzierten Eigenkapital von 153,7 Mio. Euro über-traf die Gruppe den Wert des gleichen Vorjahreszeitraums (139,0 Mio. Euro) um 10,6 %. In der Be-trachtungsperiode trugen in erster Linie die Produktbereiche Immobilien und Strukturierte Produkte zum Wachstum bei. Dies zeigt, dass die im Jahr 2007 konsequent initiierten und umgesetzten Maß-nahmen im Vertrieb ihre Wirkung zeigen.

Aufgrund der insbesondere bei den Immobilienprodukten stärker performanceabhängigen Umsätze für die HCI Gruppe, fallen die Erlöse zum Vertriebszeitpunkt damit plangemäß geringer aus als in der durch starkes Schiffsgeschäft dominierten Vorjahresperiode. Der Konzernumsatz im Startquartal ging um 16,7 % auf 26,5 Mio. Euro zurück (Q1 2007: 31,8 Mio. Euro). Die Ertragslage der HCI Gruppe blieb deutlich unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Dazu trug neben dem Umsatzrückgang auch die Abnahme der sonstigen betrieblichen Erträge von 4,8 Mio. Euro auf 1,0 Mio. Euro bei, weil im ers-ten Quartal - wie geplant - keine Erträge aus der Vermittlung von Schiffen und Immobilien erzielt wur-den. Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 3,0 Mio. Euro (Q1 2007: 12,2 Mio. Euro). Das Konzernergebnis nach Steuern war zusätzlich von einem schwächeren Finanzergebnis beeinträchtigt und belief sich auf 1,2 Mio. Euro nach 9,9 Mio. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum.

Starkes Wachstum mit innovativen Produkten Das auch mit Blick auf das Branchenumfeld starke Platzierungsergebnis des ersten Quartals wurde vor allem durch neue, innovative Produkte, insbesondere Strukturierte Produkte und Immobiliendach-fonds erzielt. Diese Produkte zeichnen sich durch niedrigere Provisionen zu Beginn der Beteiligung aus, sind dafür aber bei Immobiliendachfonds in Abhängigkeit von der Performance der Investments mit Erlöskomponente über die Laufzeit des Fonds ausgestattet. Die HCI Gruppe verfolgt seit ihrem Börsengang vor 3 Jahren konsequent die Strategie der Verstetigung ihrer Einnahmen und einer damit verbundenen Abkoppelung von möglichen Konjunkturschwankungen innerhalb der Branche und den einzelnen Teilmärkten. Die Veränderung des Produkt-Mix steht im Einklang mit dieser Strategie.

Das Absatzwachstum des ersten Quartals ist vor allem auf den Platzierungserfolg in den Segmenten Immobilien und Strukturierte Produkte zurückzuführen. Dadurch konnten die rückläufigen Platzie-rungsergebnisse der Bereiche Lebensversicherungs-Zweitmarktfonds sowie Private Equity Dachfonds mehr als ausgeglichen werden.

Im Produktbereich Schiff wurde von Januar bis März 2008 Eigenkapital in Höhe von 81,3 Mio. Euro platziert, eine Steigerung von 4,7 % gegenüber dem Vorjahreswert (77,6 Mio. Euro). Dabei sind struk-turierte Produkte wie HSC Shipping Protect I und II sowie HSC Frachtraten Zertifikat III nach dem Einstieg in diese Produktklasse zu Beginn des vergangenen Jahres mittlerweile gut etabliert. Die Geschäftsentwicklung im Bereich geschlossener Immobilienfonds war sehr dynamisch. Das Plat-zierungsergebnis hat sich in den ersten drei Monaten mit 33,1 Mio. Euro nahezu verdreifacht (Q1 2007: 12,3 Mio. Euro), vor allem dank der erfolgreichen Platzierung des HCI Real Estate BRIC+. Das platzierte Eigenkapital im Produktbereich Lebensversicherungs-Zweitmarkt lag mit 37,7 Mio. Euro zwar erwartungsgemäß unter dem entsprechenden Vorjahreswert von 46,1 Mio. Euro, bewegte sich aber voll und ganz im Rahmen der Planungen. Die anhaltenden Unsicherheiten an den Finanzmärkten führten zu einem erwarteten Rückgang des platzierten Eigenkapitals im Produktbereich der Private Equity Dachfonds auf 1,6 Mio. Euro (Q1 2007: 3,0 Mio. Euro).

Ausblick Gesamtjahr 2008 Aufgrund der gut gefüllten Produktpipeline und der starken laufenden Platzierungsergebnisse strebt die HCI Gruppe für 2008 unverändert ein platziertes Eigenkapital in Höhe von 880 Mio. Euro an (2007: 811 Mio. Euro). Der Vorstand bestätigt zudem das Ziel, den Konzernjahresüberschuss 2008 auf 33 Mio. Euro zu verbessern (2007: 30,6 Mio. Euro). Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Vertrieb von wichtigen provisions- und margenstarken Produkten plangemäß erst ab dem dritten Quartal stattfinden wird (insbesondere verstärkt geschlossene Schiffsfonds sowie erstmalig Flugzeugfonds und die Pro-duktinnovation HCI Deepsea Oil Explorer). Vor diesem Hintergrund ist eine deutliche Verbesserung der Ertragsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten.

'HCI ist im Vertrieb schwungvoll ins Jahr 2008 gestartet', so Wolfgang Essing, Vorstandsvorsitzender der HCI Capital AG. 'Mit dem im ersten Quartal erreichten Platzierungsergebnis sind wir sehr zufrie-den. Es zeigt sich, dass unsere Strategie, durch Diversifizierung der Produkte und der Vertriebswege die Basis unserer Erträge zu verbreitern, Früchte trägt. Die Umsatz- und Ergebnisentwicklung des Quartals entsprach in etwa unseren Erwartungen. Angesichts des für das zweite Halbjahr geplanten Vertriebsstarts wichtiger neuer Produkte darf das Zahlenwerk der ersten drei Monate keinesfalls auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden.'

Über HCI: Die HCI Gruppe wurde 1985 gegründet und konzipiert geschlossene Fonds und strukturierte Kapitalanlagen in den Bereichen Schiffe, Immobilien, Private Equity Dachfonds, Zweitmarktlebensversicherungen sowie Aufbauplä-ne. Mehr als 107.000 Kunden haben seitdem in 471 Emissionen und einem Gesamtinvestitionsvolumen von 13,53 Mrd. Euro 5,34 Mrd. Euro Eigenkapital investiert (per 31.03.2008). Damit ist HCI eines der führenden ban-kenunabhängigen Emissionshäuser in Deutschland. Die HCI Capital AG ist seit Oktober 2005 börsennotiert. Seit dem 19. Dezember 2005 ist die Aktie der HCI im SDAX und seit 1. September 2006 auch im Hamburger Regio-nalindex HASPAX gelistet.

Ansprechpartner Presse: Ingo Pfeil HCI Capital AG Leiter Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49 40 88 88 1 236 ingo.pfeil@hci-capital.de

Ansprechpartner Investor Relations: Dr. Olaf Streuer HCI Capital AG Leiter Investor Relations Tel.: +49 40 88 88 1 125 olaf.streuer@hci-capital.de

13.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  

13.05.08 12:17
2

140 Postings, 6690 Tage herbert bollHCI bilanziert Gewinneinbruch


Der Anbieter von geschlossenen Schiff- und Immobilienfonds hat im ersten Quartal etwa drei Viertel weniger verdient als vor einem Jahr. Vor Zinsen und Steuern nahm HCI Capital 3,03 Millionen Euro ein, 75,1 Prozent weniger als 2007. Die Firma begründete den Gewinneinbruch mit gesunkenen Erträgen aus dem Verkauf von Schiffen und Immobilien. HCI erwartet trotzdem, das laufende Jahr mit einem Gewinnanstieg von acht Prozent und 33 Millionen Euro abzuschließen. HCI-Papiere notieren etwa unverändert.
 

14.05.08 12:05
1

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanHCI: Einen Tag vor der HV im Sinkflug!

Im Laufe des Vormittags hat sich ein stabiler Abwärtstrend gebildet. Aktuell sehen wir Kurse von 13,23. Das sind ja wohl wieder Kurse für Herrn Döhle zur Erhöhung seines Bestandes!  

15.05.08 18:16
7

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanKurz-Info von der HV

Heute fand in Hamburg die HV statt; diesmal im CCH. - Die Verpflegung war auf jeden Fall besser organisiert als letztes Jahr im Hotel Atlantic!
Trotz der Unebenheiten im letzten Jahr verlief die HV in geordneten Bahnen. Von MPC oder Döhle trat keiner offiziell auf, obwohl von beiden Unternehmen neue AR erstmals zur Wahl standen! Hauptkritikpunkt war die so plötzlich angekündigte Dividendenhalbierung. Sie wurde vom scheidenden CEO Essing damit begründet, dass unerwartet Steuernachforderungen aus einer Betriebsprüfung anstanden sowie die Übernahme eines Immo-Projekts in USA, dass wegen der Subprimekrise nicht in den Markt gegeben werden konnte. Desweiteren wies der CEO darauf hin, dass sich die Situation bei der Finanzierung der Projekte verschärft habe, sodass die Ges. künftig mit mehr Eigenkapital arbeiten müsse. Die Halbierung der Dividende führe daher auch zu einer Stärkung des EK der Ges. Von einem Aktionär wurde er direkt gefragt, ob die bisher gehandhabte Philosophie der Ges. sich geändert habe; diese besagte, dass rd. 90% der Überschusses als Dividende ausgezahlt wurde. Direkt wurde das zwar nicht bejaht, aber der CEO hob nochmals hervor, dass sich in der gesamten Finanzanlagenbranche die Aussichten verschlechtert hätten ("neue Herausforderungen"). Man kann dann wohl künftig damit rechnen, dass sich die Dividende im Bereich der jetzt gezahlten bewegen wird.
Vehement bestritt CEO, dass die Dividendensenkung auf Verlangen oder in Abstimmung mit MPC erfolgt sei.
Im übrigen geht man davon aus, dass trotz des Ertragseinbruchs im Q1 ("die Geschäfte werden vorwiegend im Q3 und 4 gemacht") das avisierte Ergebnis erreicht wird!  

15.05.08 19:39
9

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonGeringfügige Korrektur zu #129

Die halbierte Dividendenrendite steht in keinem Zusammenhang mit den Steuernachforderungen aus den Jahren 2001-2006. Diese Nachforderungen reduzierten den für 2007 geplanten Konzernjahresüberschuss von 35 Mio Euro auf etwas über 30 Mio.
Obwohl dies immer noch ein Anteil je Aktie von 1,27 Euro (2006 = 1,64 Euro) ausmacht, entschloss man sich aus den von Dir ansonsten genannten Gründen eine 50%ige Eigenkapitalquote beizubehalten, so dass zur Ausschüttung 0,70 Euro vorgeschlagen wurden.

Für 2008 strebt man einen Konzernjahresüberschuss von 33 Mio an.

Im übrigen behält man sich vor, gegen die Steuernachzahlungen die Einleitung rechtlicher Schritte zu überprüfen.

Die Frage von Herrn von Kap-herr, ob Herr Dr. Friedrichs die geleisteten 500TEuro dafür, dass er der Branche fernbleibt, zurückzahlen sollte, fand ich nicht so abwegig. Seine 400TEuro Abfindung geht okay, doch die andere Zahlung empfinde ich mit seiner Rückkehr nach gerade mal 1/2 halben Jahr als hinfällig. Nun ist das keine Riesensumme, die viel am Ergebnis ändern würde, und ob es ihm rechtlich zusteht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber man könnte das ja auch mal unter moralischen Gesichtspunkten betrachten.

Der Beifall der Aktionäre zeigt mir, dass ich nicht allein so denke.

Mit der Location gebe ich Dir recht, war um Längen besser organisiert. Das Atlantic nährt sich halt nur noch aus dem guten Namen, ansonsten ist das ein Plünnenladen geworden *g*
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

16.05.08 09:41
2

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanNachschlag zu #129+130

Nur noch mal zur Klarstellung: CEO Essing begründete die Halbierung (anhand einer Grafik) damit, dass der prognostizierte Überschuss von 35 Mio sich auch aufgrund der Steuernachzahlung auf 30 Mio reduzierte. Dies war (neben der plötzlich genannten EK-Quote von 50%) ein Grund zur Senkung der Dividende.
Noch im November (und auch noch Anfang des Jahres 08) war von einer so drastischen Senkung überhaupt keine Rede gewesen!

Im übrigen kann mir keiner erzählen, dass diese Steuernachforderung so plötzlich vom Himmel gefallen ist und erst bei Erstellung des Konzernabschlusses bekannt wurde (siehe auch News vom 10.3.08). Es gehört zur guten Praxis von großen Betriebsprüfungen das Unternehmen im Laufe der Prüfung bereits laufend durch "Prüfungsvermerke" über die Feststellungen zu unterrichten. Insoweit muss es auch der Ges. bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt gewesen sein!

Auch ich fand die Forderung von Herrn Kap-herr voll berechtigt! Das sind zwar nur Peanuts, aber da kommt dann Eines zum Anderen und die Summe macht es dann!  

16.05.08 11:45
8

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonWas waren dieGründe f. diesen Dividendenvorschlag?

http://www.hci-capital.de/file_upload/HCICapitalHV2008RedeEssing.pdf

Beginnend auf Seite 5 unten kann dieser Teil der Rede von Herrn Essing nachgelesen werden.

Leider ist ein Einkopieren nicht möglich (Kopierschutz, vermute ich mal).

Seite 8 (Stellungnahme zum Übernahmeangebot) unbedingt auch lesen als Entscheidungshilfe, die Aktie zu behalten/zu kaufen oder nicht.

Ich lege noch mal nach, da ich u.a. von den neuen Produkten (Flugzeugfonds/Oil Explorer) sehr angetan bin.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

16.05.08 11:52
1

234 Postings, 6605 Tage ConnyMbevor....

sich die Aktie wieder berappelt werden wir kurse zwischen 10-11€ sehen ich bin einfach nur enttäuscht von dem papier und dem Vorstand....werde trotzdem meine papiere nicht verkaufen den so wie es aussieht ist an den finazmärkten eine aufhellung zu beobachten und davon sollte auch hci profitieren mein ziel bis ende 08 liegt bei 16-17€
eure meinung dazu???
lg Conny  

16.05.08 12:08
6

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonDas Ziel

sollte mittel- bis langfristig schon das Erreichen des Emissionskurses sein. Aber eine Hausnummer ist immer schwer zu nennen. Wenn man in der Fairness Opinion zu dem Ergebnis kam, dass 14,22 Euro nicht der faire Wert der Gesellschaft darstellt, was sich auf Schätzungen namhafter Banken und Broker stützt, dann bin ich jedenfalls optimistisch.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

16.05.08 19:32
3

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan@Palaimon: Die Flugzeugfonds gibt es bei Lloyd

schon seit letztem Jahr! HCI ist da also nur Nachzügler.

Ich habe übrigens gestern auf der HV die Werbestände mit Angeboten von HCI-Produkten vermisst - oder habe ich da etwas übersehen? Bei den letzten HV im Curiohaus und Atlantic gab es solche Informationsstände, an denen auch offensiv angeboten wurde!

Übrigens, was sagst du dazu, dass die Dividende nicht heute sondern erst am 19.5. ausgezahlt wird? Dies betrifft natürlich in erster Linie den Großaktionär, aber der Zinsvorteil für HCI ist doch erheblich!  

16.05.08 23:35
11

5925 Postings, 5908 Tage Palaimon@Radelfan

Re: Flugzeugfonds
Auch bei der DB kann man z.Zt. einen Flugzeugfonds zeichnen. Es handelt sich um einen Airbus A 380-800, der für 10 Jahre an Singapore Airlines verleast wird mit Option auf weitere 8 Jahre - oder Verkauf nach 10 Jahren bzw. Leasing an eine andere Airline für 8 Jahre. Nur ist der Airbus noch nicht abgeliefert, und wie man liest, leiden die ja unter großen Verzögerungen.
Die beiden Boeings in dem Fonds von HCI fliegen schon, die Laufzeit des Fonds ist ein wenig kürzer.

Re: Werbestand
Den hast Du wohl übersehen. Er war an der Fensterseite gegenüber des Saals platziert.
Von den neuen Produkten Flugzeuge/Oil Explorer gab es noch keine Broschüren, ich bekomme die Unterlagen in den nächsten Tagen als pdf-Datei gemailt.
Habe mir aber die Broschüre bzgl. des HCI Real Estate BRIC mitgenommen. Sehr interessante Immobilienanlage in den BRIC-Staaten. Vier Fonds existieren schon, ein 5. wird im Juni aufgelegt.

Re: Dividende
Ach, wußte ich gar nicht. Ist aber rechtens. Die Auszahlung muss innerhalb von 2 Werktagen erfolgen, also ist Montag der 2. Werktag. Der Zinsvorteil wird ja wohl in den Büchern erscheinen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

17.05.08 11:50
2

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanWerbestand

War das etwa der Stand, an dem man auch den Geschäftsbericht und die "Steuerbescheinigung" bekam? Den Stand habe ich natürlich gesehen! Dann war er aber weniger "agressiv" ausgestattet als in den Vorjahren oder ich war so auf das Büffet fixiert, dass ich ihn komplett übersehen habe!  

21.05.08 11:17
1

234 Postings, 6605 Tage ConnyMwieder eingestiegen..

denke der boden sollte gefunden sein chancen überwiegen  

21.05.08 18:52
10

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonJa, hopefully !

Habe etwas zu früh nachgelegt, bin bei 12,60 rein. Aber egal, hab jetzt leicht verbilligt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

09.06.08 09:43

8337 Postings, 6319 Tage rekiwiMeine Güte

HCI notiert unter dem Ausgabepreis. Wie weit soll das noch Richtung Süden gehen? Einen triftigen Grund dafür gibt es m.E. nicht oder liege ich falsch?
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

09.06.08 11:21
1

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanHCI nur wenige Tage über Ausgabepreis

Die Tage darüber kannste an zwei Händen abzählen, musst aber sehr weit zurückgehen!

Warum HCI aber sooo tief notiert, dafür habe ich auch keine Erklärung. Sicherlich wird sich hier Döhle weiter eindecken und auch MPC könnte versuchen nachzukaufen. Der Finanzbeteiligungsbranche geht es im Moment ja allgemein nicht gut. Hier im Forum wird verschiedentlich die Meinung vertreten, die Anleger würden statt der Finanzprodukte jetzt lieber Aktien kaufen, um so von der neuen steuerlichen Regelung ab 2009 profitieren zu können; ob's stimmt?
Es ist interessant morgen auf der HV von Lloyd Fonds darüber mal Näheres zu erfahren!  

09.06.08 16:02
2

5241 Postings, 8570 Tage Nobody IIIch verstehe nicht

was hier passiert. Aber ich verkaufe meine Papiere nicht. Mittlerweile sind gerade mal noch knapp 30% der Papiere im Freefloat. MPC ca. 43% und Döhle irgendetwas zwischen 25 und 30%. Die Eigentümerstruktur hat sich total verändert. Operativ bringt die Gesellschaft ca. 30 Mio € Gewinn zu Stande. Bei einer Marketkap von ca. 260 Mio € sind das ca. 11,5%.

Der Gewinn liegt bei ca. 1,2 € pro Aktie. Das KGV damit klar einstellig. Ein Großteil wird aus Schifffonds generiert. Hier greift keine Abgeltungssteuer, da die Erträge über die Tonnagesteuer bereits versteuert sind. Jeder Anleger, welcher auf eine Steuervermeidung aus ist, wird über kurz oder lang auf Schifffonds kommen. Das weiß auch MPC deswegen die Transaktion.

Aber die Kurse hier kann ich nicht verstehen. Für mich sieht das so aus, als will jemand hier bewußt die Kurse drücken.

Es stehen immer mal wieder ca. 20.000 Stck im Brief. Und in ca. 4% Abständen Bruchteile von glatten 1000er Stck-Zahlen im Geld.

Ist schon sehr merkwürdig.

-----------
Gruß
Nobody II

09.06.08 16:50

54906 Postings, 6653 Tage Radelfanzu #142

>>>>Hier greift keine Abgeltungssteuer, da die Erträge über die Tonnagesteuer bereits versteuert sind.

Natürlich greift bei den von HCI aufgelegten Fonds nicht die AbgSt, aber die Anleger haben auch nur einmal "freies Geld". Und wenn sie (nicht ich!) der Meinung sein sollten, dass es z.Zt. sinnvoll ist, mit dem jetzt zur Verfügung stehenden Geldmitteln noch einmal Aktien zu erwerben (die dann später mit Gewinn steuerfrei verkauft werden), dann steht dieses Geld eben nicht mehr für andere Anlagen zur Verfügung. Dass sich dieses alles wieder ändern wird, steht auf einem anderen Blatt.  

09.06.08 18:43

5241 Postings, 8570 Tage Nobody IIHallo Radelfan

fliesst den Geld in Aktien ?

-----------
Gruß
Nobody II

10.06.08 09:32

237 Postings, 5862 Tage nullkommanixin irgendeinem forum konnte man die umsätze

des aktienhandels von vorstandsmitgliedern sehen.
ich weiss nur nicht mehr in welchem.
weiss das jemand??
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

15.06.08 18:52
3

5925 Postings, 5908 Tage Palaimon#145

Es gibt mehrere Seiten, auf denen Du Insiderhandel einsehen kannst.

Ich persönlich nutze diese :

http://www.insiderdaten.de/

Man hat einen guten Überblick, weil die Indizes unter "Standardabfrage" spezifiziert sind. Du kannst aber auch in der Datenbanksuche oben links die Aktie eingeben.
MPC z.B. wurde seit der HV von HCI massiv gekauft, während von HCI keine Dealings nach der HV getätigt wurden.

Eine weitere Seite ist diese:

http://www.finanzen.net/insiderdaten/insiderdaten_uebersicht.asp

die etwas umständlich ist, weil die Transaktionshöhe erst unter "Details" angeklickt werden muss.

Natürlich hat auch ARIVA eine Seite mit Insiderdaten:

http://www.ariva.de/news/insider.m?page=0


-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

25.06.08 15:36

77 Postings, 7269 Tage Hardy2geht ja weiter steil nach unten

was ist denn da los?  

25.06.08 15:45

1769 Postings, 5825 Tage ehrlichHat

bestimmt die gleiche Ursache wie bei Lloyd Fonds, also irgendwas branchenmäßiges... Ölpreis?
-----------
Ehrlich Europameister!

27.06.08 13:21

2813 Postings, 7327 Tage Cadillac40,50 % Kursverlust innerhalb 3 Monaten

langsam möge die Geschftsführung mal etwas erklären.  

27.06.08 14:30
3

1108 Postings, 6545 Tage hui456Der Versuch einer Antwort

warum die Kurse der Emmissionshäuser so stark fallen.
Nachfolgend Zitate aus meinen Kommentaren bei Lloyd Fonds.

Lloyd Fonds Post.149
Habe meine LF-Aktien zunächst mal verkauft. Den Emissionshäusern wird dieses Jahr durch die Finanzmarktkrise und die bevorstehende Abgeltungssteuer das Geschäft erheblich belastet.
Die Belastung aufgrund der Finanzmarktkrise habe ich in meinem Post. 100 "Analystengeplänkel" im HCI Thread erwähnt. Im Hinblick auf die Abgeltungssteuer macht es für viele Anleger derzeit mehr Sinn vor dem 01.01.2009 in Aktien zu investieren. Die Anlage in geschlossene Fonds ist auch im künftigen Jahr unter gleichen steuerlichen Voraussetzungen möglich, bei Aktien aber nur bis zum 31.12.2008.

Lloyd Fonds Post.156
Bedingt durch die starken Preissteigerungen in den letzten Jahren, werden die vor 2 bis 3 Jahren bestellten und jetzt zur Ablieferung kommenden Schiffe von den Initiatoren aber lieber selbst betrieben oder mit sehr satten Gewinnen untereinander verkauft. Diese Schiffe stehen den Kunden der Emissionshäuser nicht zur Verfügung.
Das Problem preiswerte Schiffe zu bekommen haben neben LF auch MPC/HCI und andere.
Hinzu kommen die Probleme der Finanzierung aufgrund der Finanzmarktkrise.
Bitte nicht dem Irrglauben erliegen, dass Emissionshäuser Schiffsfinanzierer sind. Sie vermitteln lediglich Kapital. Fremdkapital der Banken (wie HSH usw.) und Eigenkapital der Kunden. Um für den Kunden eine annehmbare Rendite darzustellen muss diese durch hohe Fremdkapitalanteile gehebelt werden. Wenn die Banken mit der Zurverfügungstellung von Fremdkapital knausern, (HSH, der größte Schiffsfinanzierer, hat 3 Monate keine Finanzierungen vorgenommen) leidet nun mal eben das Geschäft.
 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben