HCI Kaufempfehlung?

Seite 11 von 24
neuester Beitrag: 18.10.22 11:37
eröffnet am: 31.07.06 12:44 von: hui456 Anzahl Beiträge: 589
neuester Beitrag: 18.10.22 11:37 von: Tommy_AB. Leser gesamt: 226024
davon Heute: 32
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 24   

10.06.09 17:59
1

3873 Postings, 5749 Tage TGTGTDie 1,22er Position steuert auf die

100 Prozent Kursplus langsam aber sicher zu - die Position zu 15 Euro wurde damit wieder ganz im Verlust wett-gemacht, was für mich sehr erfreulich ist dass, das hier so ideal lief mit dem größeren Nachkauf.... halte noch etwas aber realisiere bald Teilgewinn um die 15 Euro Position abzusichern.
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

30.06.09 17:05
3

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanSchiffe steuern auf Finanzierungslücke zu

07.07.09 12:56
7

5925 Postings, 5924 Tage PalaimonWie paßt das nun zusammen ?!

Ein Absatz aus dem gestrigen Schreiben von HCI an die Anleger eines ihrer Schiffsfonds:

Zitat

Auswirkung auf Ihre Beteiligung

Im Geschäftsjahr 2008 wurden wie oben bereits genannt erstmals aus kaufmännischer Vorsicht und zur Wahrung von Liquidität in der Gesellschaft nicht die voll prospektierten Auszahlungen geleistet. Die Liquidität der Gesellschaft hätte für die Leistung der prospektierten Auszahlung ausgereicht, wobei sich diese Maßnahme in der aktuellen Situation als richtige Entscheidung erwiesen hat. Die für Juni 2009 vorgesehene Halbjahresauszahlung in Höhe von 3,75 % wird aus kaufmännischer Vorsicht nicht geleistet. In 2010 werden drei Schiffe aus ihren Charterverträgen auslaufen und am Markt eine Neubeschäftigung abschließen müssen. (....)

Im laufenden Geschäftsjahr 2009 werden, in Absprache mit der Fondsgeschäftsführung, den Reedern und dem Gesamtbeirat aufgrund von kaufmännischer Vorsicht zunächst keine Auszahlungen geleistet.

Zitat Ende

Jetzt aber kommt der HAMMER !

Mit selbem Schreiben schickt HCI eine Beschlussfassung, wonach u.a. die Beiratsergütung pro Mitglied um USD 2.000 auf USD 4.000 und für den Vorsitzenden um USD 2.000 auf USD 5.000 auf deren Antrag erhöht werden soll

Ticken die noch ganz sauber? Ausschüttungen für 2008 fast halbiert, für 2009 nullkommanix - das kommt quasi einer Nachschusspflicht gleich. An Unsensibilität wohl nicht zu toppen !

Nein, mein Einverständnis gibts dafür nicht.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

07.07.09 16:11
3

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanBeiräte haben es schwer!

Sehr interessant! Naja, hab' bitte etwas Verständnis dafür, dass die Beiräte auch leben müssen und durch den Verfall des Dollars muss doch auch irgendwo ein Ausgleich erfolgen! Und vielleicht gibt es ja zu Weihnachten 09 die zweite Hj-Auszahlung, denn bisher wurde ja nur die Hälfte storniert!

Aber im Ernst, auf der Homepage von HCI ist - nach oberflächlicher Durchsicht - darüber (natürlich) nichts zu lesen! Das alles ist natürlich keine gute Visitenkarte und dürfte es auch schwierig gestalten, neue Fonds aufzulegen und dafür Interessenten zu finden!
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

07.07.09 19:18
7

5925 Postings, 5924 Tage PalaimonDass ich das Ganze hinterfragt habe,

versteht sich von selbst. Nur werde ich die Antworten noch etwas genauer beleuchten. Die Möglichkeiten habe ich.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.07.09 19:46
1

1109 Postings, 6561 Tage hui456Schlechte Kommunikation

Auf der Internetplattform hält man sich, wenn es keine Hurrameldungen gibt, gern zurück.
Schiffe sind zurzeit etwas problematisch. Wie schön, dass es noch andere Investitionsfelder gibt, wie z.B. Immobilienfonds. Auf der Internetseite der dürre Hinweis, dass es kein Angebot gibt. Was fehlt ist der offene Umgang mit Problemen. Gut, dass es das Fondstelegramm gibt.
Hier erfährt der geneigte Anleger dann: HCI nimmt den Immobilienfonds HCI Real Estate G7 aus dem Vertrieb. Es ist eine Komplettrückzahlung inkl. Agio und 6% Verzinsung vorgesehen. Es wird eine Zeit nach der „Krise“ geben und dann werden sich Anleger an diese schlechte Unternehmenskommunikation erinnern und wenn es dann noch eine HCI Capital AG gibt, entsprechend zurückhalten  

17.07.09 19:14
1

1109 Postings, 6561 Tage hui456es geht weiter

27.07.09 17:12
1

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanFrachterpleite - Ergänzung zu #257

Erste Containerfrachter steuern in die Pleite
Von Steffen Preißler 27. Juli 2009, 07:53 Uhr

Die Einnahmen der Frachter reichen oft nicht einmal aus, um die Betriebskosten zu decken - die Anleger der Schiffsfonds müssen jetzt Geld nachschießen.

Die Anleger fackelten nicht lange. 3,7 Millionen Euro sollten sie aufbringen, um dem beschäftigungslosen Containerschiff „MarCatania“ eine zweite Chance zu geben. Knapp 96 Prozent der Besitzer des Dachfonds Shipping Select 15 des Hamburger Fondshauses HCI Capital stimmten dagegen. Die Folge: Der Frachter mit Platz für 1687 Standardcontainer (TEU) ging in die Insolvenz. „Es ist bereits mein viertes Schiff in diesem Jahr“, sagt der vorläufige Hamburger Insolvenzverwalter Jörn Weitzmann. „Ich prüfe jede Option, um eine bestmögliche Verwertung zu erreichen.“ Ein Schiff konnte er bereits versteigern. http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...ter-steuern-in-die-Pleite.html
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

13.08.09 11:31
2

1109 Postings, 6561 Tage hui456Schlechte Kommunikation Fortsetzung

Die eigentlich für gestern vorgesehene Veröffentlichung der Quartalszahlen wurde kommentarlos auf den 28.08.09 verschoben. Die dazugehörende AD Hoc sucht man auf der Internetplattform von HCI vergebens. Lediglich das Datum der Veröffentlichung wurde geändert. Es ist also damit zu rechnen, dass auch MPC die eigentlich für den 14.08. vorgesehene Meldung zum 2.Q verschieben wird.

Bei den spekulativen Kurssteigerungen der letzten Tage könnte man meinen. die brauchen länger um ihre hohen Gewinne zu addieren. Das halte ich aber für eine fatale Fehleinschätzung.  

13.08.09 13:53

992 Postings, 5487 Tage BubbleBobbleglaube niemand verstehts

oder kapierts, ärgern tut mich das schon meine Kauforder bei HCI letztens klappte nicht und MPC hatte ich mal...  

15.08.09 11:52

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanKeine guten Nachrichten für Fondsanbieter

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...ossene-Fonds-in-der-Krise.html
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

29.08.09 17:33
1

3873 Postings, 5749 Tage TGTGTLangsam entwickelt es sich richtig gut

hier - die Nachgekaufte Position hat die 100 Prozentmarke + jetzt durchschossen und mein Schnitt-KK im Bereich um 1,70/5 wurde auch bereits übertroffen. Damit wurde die 15 - Euro Position jetzt sogar ins plus gedreht, was ich shr froh stimmt....
ich habe letzte Woche 1/3 meiner nachgekauften Position zu 2,42 am Donnerstag veräußert - den Rest halte i mit Ziel 3,20 Euro und habe den SL nun auf KK gesetzt - damit nicht wieder was anbrennt ^^.
Der Trend festigt sich hier immer stärker und langsam kommt das Investoreninteresse wieder stärker auf - mit etwas Glück sehen wir hier uU noch vor Jahresende 3,50, da müsste allerdings der Gesamtmarkt mitspielen - viel Erfolg noch allen Investierten!
-----------
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.

01.09.09 16:51
1

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanStreckung der Schulden und Kapitalerhöhung

Der Hamburger Schiffsfinanzierer HCI Capital bekommt mehr Zeit zur Bedienung seiner Schulden.

Hamburg. Mit den wichtigsten Gläubigerbanken und Aktionären vereinbarte das unter Wertberichtigungen auf Investments und sinkender Nachfrage nach geschlossenen Fonds leidende Unternehmen ein umfassendes Restrukturierungskonzept. [....] http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...biger-geben-HCI-mehr-Zeit.html
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

10.09.09 12:10
1

54906 Postings, 6669 Tage Radelfan100 Schiffsfonds bereits in Schieflage

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...nds-bereits-in-Schieflage.html
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

17.09.09 12:32
1

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanGehört hier zwar nicht direkt rein, aber ich bin

anderswo leider nicht erwünscht und ausgesperrt! Daher also hier:

17.09.2009 12:16
DGAP-Adhoc: HCI Hammonia Shipping AG: Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes


Die HCI HAMMONIA SHIPPING AG gibt bekannt, dass das Vorstandsmitglied Jens Burgemeister sein Amt zum 31.12.2009 niederlegen wird. Herr Burgemeister wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Herr Burgemeister informierte die Gesellschaft und den Aufsichtsrat gestern hierüber.

Herr Burgemeister gehört dem Vorstand der HCI HAMMONIA SHIPPING AG seit dem 23.03.2007 an und ist eines von zwei Vorstandsmitgliedern. Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Herrn Burgemeister und wird sich schnellstmöglich um einen Nachfolger bemühen. http://www.finanznachrichten.de/...-eines-vorstandsmitgliedes-016.htm
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

30.09.09 11:12
1

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanHCI bestellt ab

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...user-bestellen-Schiffe-ab.html
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

14.10.09 17:58

158 Postings, 5325 Tage AberRushStillstand?

Man was ist denn das für eine lahme Ente. Hier passiert ja seit Tagen überhaupt nichts. Kann nur hoffen, dass es einen großen Knall gibt und die Aktie nach oben schießt.  

20.10.09 18:46

992 Postings, 5487 Tage BubbleBobbleImmer, wenn Panik kommt...

Kaufen, wenn die Kanonen donnern und jeder raus will.

Hab mir mal ein paar Stücke gegönnt, allerdings erst nach der dritten Teilausführung war die Order im Depot. Hier wird mal heute ordentlich geshortet.

 

 

30.10.09 08:51
1

1109 Postings, 6561 Tage hui456Kaufen wenn die Kanonen donnern..

Schöner heldenhafter Spruch. Ähnlich wie, "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Bleibt zu hoffen, das der Hoffende nicht mit stirbt.  

30.10.09 17:57

992 Postings, 5487 Tage BubbleBobbleman sollte schon

Datum vom Kommentar und Kurs vergleichen. 1,50 Euro Kauf, dann fielen die Märkte und wo ist HCI, darunter?  

10.11.09 13:40
2

1109 Postings, 6561 Tage hui456HCI verschiebt Meldung

der Zahlen fürs 3. Quartal auf den 30.11.09.

Natürlich ohne Meldung. Nur auf der Homepage unter Finanztermine ersichtlich.


Am 6.11.09 wurde das noch so gemeldet:
06.11.2009 17:04
DGAP-AFR: HCI Capital AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
DJ DGAP-AFR: HCI Capital AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

HCI Capital AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten/Änderungsbekanntmachung 06.11.2009 Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich  

10.11.09 13:47
1

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanHCI wird immer merkwürdiger

Am Börsentag (7.11.09) haben sie erstmals nicht teilgenommen (sie müssen wohl an allen Ecken und Kanten sparen!) und nun verschieben sie die Quartalsmeldung. Sieht nicht gut aus!
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

11.11.09 21:01
1

992 Postings, 5487 Tage BubbleBobblemerkwürdig

nun ja, letztens wurde der Quartalsbericht auch verschoben.

Heute kam ein Bericht der Harmonia Shipping müsste mal den raususchen und reinkopieren, es sei soviel gesagt Gewinnwarnung und immer noch schwierig die Lage in der Containerschifffahrt...

Merkürdig ist das MPC Capital bei 6 Euro ist...normal bewegen sich HCI und MPC Capital syncron...MPC Capital ist ja zu 40% an HCI beteiligt, normal müsste es dann so sein entweder geht MPC Capital down auf 5 Euro oder HCI Capital geht wieder etwas hoch...

Ma schaun

 

01.12.09 10:20
1

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanSchiffsfinanzierer in tiefroten Zahlen

Aus dem heutigen Hamburger Abendblatt:

"Die Diskussion um Staatshilfen für die Schifffahrtsbranche wird angefacht durch die anhaltend schlechten Zahlen betroffener Unternehmen. Das Hamburger Emissionshaus HCI, in Deutschland Marktführer bei der Sammlung und Platzierung von Eigenkapital in geschlossenen Fonds am Schiffsmarkt, legte gestern für die ersten neun Monate des Jahres einen stark erhöhten Verlust und rückläufige Eigenkapitalplatzierungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum vor. Die Gesamtsumme des in den ersten neun Monaten platzierten Eigenkapitals betrug 100,3 Millionen Euro, gegenüber 507,8 Millionen Euro in den ersten drei Quartalen 2008. Im wichtigsten Geschäftsfeld Schifffahrt sank das platzierte Kapital von 263,5 Millionen Euro vor Jahresfrist auf 64,5 Millionen Euro. HCI wies einen Verlust von 41,8 Millionen Euro gegenüber 11,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum aus. " [....]

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...ierer-in-tiefroten-Zahlen.html
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

05.12.09 12:12
1

166 Postings, 5273 Tage sebi75schmidtAnalysten

Hat schon einmal ein Analyst durchgerechnet , wann HCI ohne KApitalerhöhung insolvesnz anmelden müsste , wenn sich die MArktlage nicht wesentlich bessert ?

Ich habe hierzu leider nichts gefunden.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben