Klar kann Ariva machen was es will, gleichwohl stand Couchtrader mit den Mods in Kontakt um über Änderungen zu diskutieren, bspw. dass nicht jeder x,y,z oder auch pom..... Transaktionen 1:1 nachbilden kann.
Daher ist einfach nur etwas ärgerlich, dass jetzt Änderungen umgesetzt werden, ohne mal mit der Community zu diskutieren. Natürlich verstehe ich den Ansatz, möglichst vielen Leuten eine Chance zu geben und dass Spiel weniger tradingorientiert zu gestalten. Aber lediglich 10 Käufe pro Monat erscheinen mir dann doch recht wenig...außerdem hätte man auch andere Dinge aufnehmen können, die dieses Ziel befördern. Bspw. dass die tatsächlichen Umsätze bei Orders auch eine Rolle spielen etc.
Dein Satz: "Wie Ihr beim letzten "Investor-Spiel" die Summen, mit oder ohne Computerhilfe hochgetaktet habt"....unterstellt irgendeine Art von Manipulation und das ist ne ziemliche Frechheit. Ich habe nie und zu keiner Zeit irgendwelche Hilfsmittel benutzt oder in anderer Weise unfair gehandelt. Deine Unterstellung ist ehrenrührig und verletzt mich dann doch ein wenig. da mir solche Dinge wichtig sind! Ganz im Gegenteil, ich habe bspw. (ebenso wie CT) immer auf Kursfehler hingewiesen, sehr oft auch zum eigenen Nachteil! Ich weiß nicht, ob alle so gehandelt hätten?
BG Altus |