"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10996 von 13099
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327455
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08 von: Robbi11 Leser gesamt: 41458596
davon Heute: 5239
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10994 | 10995 |
| 10997 | 10998 | ... | 13099   

18.02.20 22:19
1

1113 Postings, 1988 Tage MambaKann natürlich auch sein ,

aber ich glaube eher , dass die Mehrheit des Stimmvieh´s  so gehirngewaschen ist .    

18.02.20 23:00
Tja hier muss irgendwo ein Wolf im Schafspelz sein, anders lässt sich die ovale Kreisbewegung zeitlich nicht erklären. Ist aber nicht schlimm, ich hätte auch in einen neualten Zeitraum zwischen Crash und Hausse gewählt. <  

19.02.20 05:07

10 Postings, 1499 Tage Lolienta17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.20 08:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

19.02.20 05:15

861 Postings, 1991 Tage nanny1Eine Zigarette für die Zukunft!

Die Tabakkonzerne bestehen doch eh fast nur aus Werbung und E-Zigaretten sind auch übernommen.

Wohin also mit den fetten Überschüssen? Alles in Werbung oder neue Geschäftsfelder im silicon valley erschließen und sich im Sequoia Capital einkaufen!!

https://youtu.be/QSJhPtwplBU  

19.02.20 05:42

861 Postings, 1991 Tage nanny1E-Sport ist noch weitgehend unbesetzt

Dann kann man dafür werben und dort dann wieder Zigarettenwerbung schalten!

https://youtu.be/IEsw1hGp0vg  

19.02.20 07:15
2

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairErstaunlich, zu welchen Blödsinn

man sich hier hinreißen läßt, nur um irgendwelche "Überlegenheit" der ""freien"Gesellschaft" finden zu wollen.
Lieber das Chaos irgendwelcher Freiheit, statt geregelte Sicherheit. Wobei Ruhe und Sicherheit als diktatorischer Zwang verlärt wird.
Ich habe es erstmal aufgegeben ewig und sinnlos, verknöcherten Selbstverliebten die Welt vorzuführen. Zu verblendet einseitig ist man überheblich erzogen worden.
Das hießige System scheitert doch an der eigenen "Überlegenheit" - in Bezug auf andersartiger Solidarität.
Wer immer noch nicht verstanden hat, warum Ausländerfeindlichkeit logische Folge bundesdeutscher Weltanschauung ist, sein MUSS, rennt bekloppt durch die Welt.
Es ist das Prinzip, dass der Westen den Osten unbedingt braucht,
dass ohne die AfD oder NPD die BRD an sich selbst kollabieren würde.  Zu hoch?
Ganz einfach: Der Westen braucht unbedingt ein unterlegenes Feindbild, an dem er seine angebliche Überlegenheit demonstrieren kann.
Gäbe es dies - oder Fremde, die 3. Welt oder irgendwas anderes nicht - suchten und fänden die Leute die eigenen Schwachstellen heraus.
Und das wäre tödlich!
90% der Schimpfereien, Zänkereien, Schlechtigkeiten oder Prognosen fielen in der täglichen Presse weg :-o
Thüringen stellt momentan das Beispiel gegnerloser Demokratie dar.
Und die funktioniert nicht! Was sehen wir dort?
Waschweibgezänk einer abgewählten Sturheil-Partei. Die CDU als Schänder der eigenen Demokratie.
Was die abziehen, angestoßen durch die konsequente Anwendung ebendieser Demokratie durch die AfD, ist sturer diktatorischer Eigensinn - niemals "freie Demokratie", sondern exakt das Gegenteil.
Was denen nicht gefällt wird entweder ausgeblendet (25%) oder boykottiert (46%).
Bleiben zwei Häuflein von zusammen 25% "Demokraten" - die das Volk in Medien und Politik darstellen.
Auch die Umwelt muß für diesen Stuß herhalten.
Man braucht hier Sünder, um sich selbst rein zu waschen.
Ohne die ginge der ganze Umweltquatsch an sich selbst zu Grunde. Warum?
Weil es dann den größten Irrsinn, des "eigenen sich selbst reich-fressens" nicht funktionierte, weil man sich dadurch der eigenen Konjunktur beraubte.
70% zB des Ami-BIPs bestehen aus Konsum - eigenem Konsum!
Was passierte, würden Reste verwertet, Geräte repariert, Nutzungsdauern verlängert, sinnlose Modellwechsel verringert?
Auweia - die Wirtschaft bräche zusammen. So kann man auf Afrika und Asien schimpfen, die Altgeräte verfeuern - die man ihnen für paar Cent still und leise hingekarrt, von hier, hat.
Wir recyclen ja unser Zeug! Naja, soweit man es kann - der große Rest wird verschachert.
Fazit
Wir leben in einer großen Blubberblase!
Wenn die platzt, wird uns der Sozialismus der DDR wie das Schlaraffenland vorkommen.
Ich weiß nich warum man die Schreckensmeldungen aus Libyen, Syrien, Venezuela, ova nicht sehen will? Dort spielt sich ab, was freie Demokratie bedeutet. Dort kann man ablesen, wie weit "hießige Demokratie" gilt. Nicht Volkswahlen sind entscheidend, sondern die Wünsche der Klüngel der herrschenden Interna.
Und durchgesetzte Volksmehrheit ist hier Diktatur. Ob Maduro, Assad, Putin oder Xi.
Worte sind Schall und Rauch.
Komisch: Warum funktioniert es meist, macht oder denkt man das Gegenteil? Falscher lag man weder damals noch heute....




 

19.02.20 07:32
1

12656 Postings, 4547 Tage julian goldSorry Silverh. Echt Sorry schreibe ich.

Für dich ! und das was du hier schreibst. Wo ist denn China in der Umweltbilanz besser, sie wollen ja noch Wohlstandsgesellschaft wie wir werden und dann wohl mit ähnlichen Werten, wo besser ,noch besser in der Führung diktatorischer Art ??? Wo. Sind. Sie. Das.
Besser ???
Was haben eine selbstsüchtige Führungselite die sich für unangreifbar hält und mit den Menschen macht was sie will uns voraus ?
Du verklärst hier Schwerstkriminalität, das will ich dir mal sagen.
In diesen Ländern sitzen oftmals absolute Schwerverbrecher an der Macht.
Soll ich beklatschen das die Menschen dort, das Volk, noch erlaubt ist einen Schritt vor den anderen setzen dürfen  ???
Wer gibt einigen wenigen das Recht Menschen ihr Leben, ihre Individualität und ihre Entwicklung zu rauben, sie gezwungen Gehirn zu waschen  ???
Die Rückständigkeit vieler dieser Länder als umweltfreundlich zu verkaufen und dies anzupreisen obwohl du genau weißt das dies ja gar nicht gewollt ist -und wenn aus Sicherheitsgründen - sondern schlicht unter diesen miserablen Bedingungen unmöglich anders laufen kann, nicht zuletzt ist eine Öffnung auch immer ein Risiko für die Führung ihre Macht zu schwächen, sich angreifbar zu machen, Wahnsinn so eine Haltung von Dir.
 

19.02.20 07:47

12656 Postings, 4547 Tage julian goldAusländerfeindlichkeit ist nur was für Schwachköpf

Alle anderen wissen die Facetten die das Thema bereithält zu gewichten. Es ist ein ganzer Strauß von Bereichen, vom Willkommen über Anforderungen, über Erfolge, Nichterfolge, Neubeginn, Sanktionen, Nachwuchs etc bis hin zum Nichtwillkommen von nicht sich hier legal aufhaltenden Menschen die man unter Wahrung des Rechtsstaats auch wieder abschieben muss wenn dies möglich ist.
Es ist Integration möglich, sich hocharbeiten, von der schiefen Bahn in die Sicherungsverwahrung, vom Dönerladen auf die Universität und wahrscheinlich auch andersrum.
Feste, Trauer, Wut, Glaube, Nichtglaube und alles was unser Leben ausmacht in allen Sprachen und Farben dieser Welt.
Und wir alle sollten das Grundgesetz und die Verfassung als Orientierung haben. Das haben viele andere oft nicht mehr oder weniger im Oberstübchen im Eifer in der Praxis als der nächste.

Was kann man insgesamt damit nun für ein Problem haben ???
Eigentlich nur um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen, aber doch wohl Wohlwollend.
Wie gesagt, Fremdenhass ist was für Idioten. Bei mir gibt's dafür gar keinen Raum. Zu interessant alles.  

19.02.20 07:56
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairÜbrigens gerade auf zdf info

Wißt Ihr, wer für das Recycling in Dtl eigentlich der Urheber ist?
Adolf Hitler!
Dessen Aufrüstung brauchte Rohstoffe, die man kaum hatte. Daher spannte er das ganze Volk zur Wiederverwertung ein.
Wie war das mit Eva Hermann? "Nicht alles war schlecht."  

19.02.20 08:06

12656 Postings, 4547 Tage julian goldUnd Silverh, Ich kann ja andere Farben,

Lebensweisen oder andere Glauben nicht mögen. Nur die Menschen umbringen, Amok zu laufen,  NIEMALS kann und darf das jemand befürworten. Und schau dir diese Typen mal an...Es wäre gut wenn auch du irgendwo eine Grenze erkennen ließest was für dich noch in Ordnung ist. Wer so viel schreibt wie du, noch dazu mit trefflich streitbaren Aussagen, sollte hier klar eine Verantwortung übernehmen. Du weißt ja das sich Menschen oftmals an Größen , welcher Art auch immer, orientieren und denen wollen wir hier ganz sicher keine völlig verantwortungslose Steilvorlage bieten. Auch nicht indirekt.  

19.02.20 08:10

12656 Postings, 4547 Tage julian goldHast du den Maria Theresia Taler vergolden

lassen, Silverh  ?
Sowas wird gerne teuer verkauft und als Schmelze wieder rein genommen.  

19.02.20 08:10
4

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairJulian

Ich habe geschrieben, dass ich es erstmal aufgegeben habe, mit verblendeten, erbsenpickenden, selbstverliebten Sturköpfen zu reden.
Es hat doch Null Sinn, mit Dir über Realitäten zu diskutieren.
Schreib von mir aus, was Du willst. Ich stehe Dir systemisch 180° entgegen. Und damit gut.
Die Erfindung von Ausländerfeindlichkeit geht auch auf Euer Konto.
Wer schleppte die Leute hierher?
Es ist doch verklärende Lüge, Leute dafür verantwortlich für etwas zu machen,  was man ihnen aufs Auge drückt.
Warum müssen sich die Leute in etwas fügen, was ihnen andere einbrockten?
Frechheit diesen Zwang auch noch in rechtliche Gewalt zu gießen.
Globalisierung und erzwungene Ausländerfreundlichkeit sind doch nicht Volkes Wille, sondern politischer Zwang.                             Keiner ging je auf die Straße und rief Fremde hierher!
Man verwechselt bewußt und demagogisch Ursache mit Wirkung!
In diesem System stimmt fast nichts mehr.
Es geht einzig um Wachstum. Dafür wird gebeugt, verleugnet, erfunden oder behauptet was immer auch erdacht werden kann.  

19.02.20 08:29

12656 Postings, 4547 Tage julian goldSilverh. Ich bleibe freundlich----

Ich muss doch eintreten für ein Miteinander was diesen Namen verdient.
Wie soll ein normaler Alltag denn aussehen wenn auf der Straße das gelebt wird was dir da im Kopf vorschwebt  ? Es geht nicht. Und würdig schon gar nicht.
Der Rechtsstaat geht, mal glücklich mal unglücklich, gegen Gewalt, Straftaten und Missbrauch aller Art vor. Im Rahmen geltender und in der Regel humaner Gesetze, sicher auch aus Lehren aus der Vergangenheit. Das darf und muss man kritisieren um Verbesserungen zu erreichen aber immer mit dem Anspruch quasi dieses im Rahmen der Verfassung zu erreichen.
Das ist mein Anspruch an den Staat.
Da ist für Selbstjustiz oder pauschalen Urteilen aufgrund äußerer Erscheinungen kein Platz.
Wo kämen wir denn dahin  ??? Ich will auch nicht so beurteilt werden, das würde ich mir immer verbeten. Du für dich nicht ??? Beurteilungen durch besoffene hasserfüllte Jugendliche an einem Abend  ?
So geht's schlicht nicht.
Die Kompetenz fehlt, die Grundlagen sind willkürlich dafür, die Verantwortung dafür ist nicht gegeben etc etc.
Ich kann auf dieser Ebene dieser Sichtweise nichts erarbeiten und natürlich verstehe ich dich ja. Und so sieht es ja aus wenn sich Ausländerfeindlichkeit Bahn bricht. Ich kenne einige Extreme, verstehe mich gut mit ihnen weil ich ruhig Widersprechen kann und argumentiere.
Ordentlich und Würdig verantwortungsvoll aber ist es niemals so umsetzbar wie du das hier wünscht.
Und das der Staat so anfängt kommt mir niemals in Frage.  

19.02.20 08:31
5

28046 Postings, 3769 Tage Galearisgenau

man will die Lager gegeneinander aufhetzen. Alte Taktik, um  dann den Dritten spielen, der sich nimmt  was er geplant hat. Julian fällt drauf rein.  

19.02.20 08:32

12656 Postings, 4547 Tage julian goldDu musst auch mal lernen etwas weiter

zu schauen, verstehen das es andere, ruhige Sichtweisen gibt und vor allem mal abschalten und das Leben leben. Es gibt viel schönes, das gilt es auch zu sehen. Ich weiß das man sich verrennen kann. Ich muss da auch aufpassen.  

19.02.20 08:34
4

4481 Postings, 2464 Tage ResieTja , seit wann gib´s ...

denn diese "angebliche" Ausländerfeindlichkeit hier ? Erst seit Millionen musl. Okkupanten hier für Unruhe sorgen . Wenn die sich nicht benehmen können , dann ab damit . Und wer ist für das ganze Dillema verantwortlich ? Ja eh klar - wieder der Toitsche , weil er denen nicht auch noch den A. küssen tut . Also bemüht Euch - lecki lecki - wofür habt´s denn Eure Zunge ?    

19.02.20 08:36
3

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAUS "Verteidigungsminister" Esper:

„Wir befinden uns nun in einer Epoche der Großmachtkonkurrenz, und unsere wichtigsten Herausforderer sind erst China und dann Russland. Wir müssen uns also wegbewegen von Konflikten mit niedriger Intensität und uns wieder vorbereiten auf hochintensive Kriegsführung“.



Kommentar: "hochintensive Kriegsführung", die der USA Militär Minister Esper ankündigt, soll wohl "totaler Krieg" bedeuten  - oder?  Nun, die Entwicklung ist schon lange absehbar, denn sie läuft fast identisch (siehe z.B. die Kurse der USA-Waffenaktien um 1937 und die damaligen Sanktionen) wie im Fall von Nazi-Deutschland und dem japanischen Reich in den 30'ern des letzten Jahrhunderts.
Was eine ABC Kriegsführung der USA gegen China und Russland bedeutet - nicht nur für Gold+Silber - und wie das ausgeht, überlege bitte jeder für sich.
Wer will, kann ab sofort dem BKK Rezepte einreichen für das ankekündigte "Notfall Kochbuch" (Kochen ohne Wasser + Strom).
 

19.02.20 08:52

12656 Postings, 4547 Tage julian goldGalearis, ließ mal richtig.

Ich habe genau einen Fahrplan entworfen wie man sich annähern kann. Aber nicht zu dem Preis die Zivilisation dafür zu opfern. Mit Hass kommt man aber nicht weiter und mit Gleichgültigkeit auch nicht.  

19.02.20 08:59
3

938168 Postings, 3557 Tage youmake222Goldpreis über 1600 US-Dollar - Neuer Rekord in Eu

19.02.20 08:59

12656 Postings, 4547 Tage julian goldDas ist kein Systemwettbewerb.

Da ist einer fertiger wie der andere.
Darüber habe ich auch schon geschrieben. Lest mal nach....zu gegebener Zeit mach ich es vielleicht nochmal. Hoffentlich nicht.  

19.02.20 09:35

12656 Postings, 4547 Tage julian goldFaz.

Vor ein paar Tagen war in der FAz zu lesen das Gold gerne dann steigt wenn die Verunsicherung groß ist. Und das man sich einen stark steigenden Goldpreis vor diesem Hintergrund besser nicht wünscht weil das Umfeld dafür dann nicht mehr das freundlichste sein dürfte. Und da leben nun Goldhalter ja auch.
Das gibt zu denken.
Trotzdem, besser Gold in solchen Zeiten als kein Gold würde ich befinden.  

19.02.20 10:42
1

534 Postings, 1544 Tage back.again274919

Und das man sich einen stark steigenden Goldpreis vor diesem Hintergrund besser nicht wünscht weil das Umfeld dafür dann nicht mehr das freundlichste sein dürfte.  (?)


Das ist natürlich nicht mehr als eine Binsenweisheit, ebenso wie bspw. die Redewendung, man wäre als Mitglied besser dran, als ohne.....

Aber ganz klar, Gold und wohl auch Silber sind Krisenmetalle, welche als Seismographen u.a. die Sicherheit unseres Lebensumfeldes anzeigen (und bewerten).
Dieses Lebensumfeld kann man als Einzelner letztendlich (wenn überhaupt) nur schwer beeinflussen, bleibt also nur die Fokussierung aufs eigene Ich, seine Lieben und das wenige drumherum.
Kommt's also tatsächlich zum größten aller Unfälle (und dieser kann ja durchaus verschiedene Gesichter haben), geht's voraussichtlich nur noch darum, die eigene Haut und die seiner Lieben zu retten. Mitleid und Mitgefühl (mit fremden Dritten) wird es wohl auch dann noch geben, Konsequenzen daraus aber wohl eher nicht.
"Egoistischer Häuserkampf" mit Knappheit an u.a. Lebensmitteln, Medizin, Treibstoff dürfte die Folge sein. Will man dies nicht, so muss man raus aus der Gefahrenzone (so dies denn dann noch geht). Aber Vorbilder für derartige Szenarien gibt's ja mehr als ausreichend.
Ob Gold & Silber dann tatsächlich eine Hilfe sein werden, wird sich zeigen. Schaden dürfte es m.E. aber wohl eher nicht. Andererseits: Wer will schon als einer der letzten menschlichen Mohikaner die Erde bevölkern ?!
Ergo: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen !

p.s. Gold > 1.600 USD/Oz.....ist es tatsächlich so einfach ?
 

19.02.20 10:44
3

1113 Postings, 1988 Tage MambaDer Zwang zum Wachstum

ist der Marktwirtschaft inhärent, er ist keine bewusste Entscheidung der Marktteilnehmer. Da es kein expotentielles Wirtschaftswachstum geben kann ( das ist simple Mathematik ), ohne Wachstum allerdings alles zum Stillstand mit verheerenden Folgen kommt, werden – damit die kapitalistische Mühle irgendwie weiter läuft – Schulden gemacht, aber auch die lassen sich nicht ständig machen, ab dem Zeitpunkt wenn der Schuldenberg groß genug ist, kommt es zur Wertberichtigung d.h. Inflation, Deflation, Währungsreform, Krisen, Kriege, Katastrophen usw. usw. usw.
Die Marktwirtschaft trägt die Kriege, Krisen, Katastrophnen zwangsläufig in sich, wie die Wolken den Regen.
Jetzt könnte man als Alternative den absoluten Sozialismus in Erwägung ziehen. Hält jedoch auch nur begrenzt. Sieht so aus als gibt es keine „perfekte“ Marktform, leider.  

19.02.20 11:01
2

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairIch kann das nicht mehr lesen

Diesen Quatsch Gold und Silber HIER in $ anzugeben.
Hier habt Ihr mal eine Seite, wo es in Euro steht:
https://www.gold.de/kurse/goldpreis/  

Seite: 1 | ... | 10994 | 10995 |
| 10997 | 10998 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben