Wirecard 2014 - 2025

Seite 5637 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 12:53
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180938
neuester Beitrag: 23.04.24 12:53 von: Meimsteph Leser gesamt: 45591053
davon Heute: 14933
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5635 | 5636 |
| 5638 | 5639 | ... | 7238   

06.06.20 10:57
10

160 Postings, 1460 Tage EinBörsenneulingScreenshot

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern Mittag es auf Twitter gelesen und auch hier gleich im Forum gepostet:

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=5603#jump27650393

Leider war zur besagten Zeit viel los und arbeitsbedingt konnte ich nicht weiter recherchieren.
Da sich auch niemand auf mein Posting gemeldet hatte, ging ich tatsächlich davon aus dass es sich um eine Luftnummer handelt.

Heute sind wir schlauer. Einen Screenshot habe ich angefertigt

PS: Ich hab mich so geärgert gestern und zumindest nochmal eine kleine position nachgekauft
Meine Aktien bekommen die Shortseller nicht.

Der Auftraggeber bezahlt heute wohl wieder unsere schönen Trolle im Forum


 
Angehängte Grafik:
aktienheini.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
aktienheini.jpg

06.06.20 10:57
12

1496 Postings, 1784 Tage Lino8888Bin nach wie vor davon

Überzeugt das Wirecard hier übel mitgespielt wir.
Egal was sie zur Reputation beitragen, alles -wirklich alles wird versucht negativ auszulegen.
Hier kann ich an der Stelle auch nur ein Armutszeugnis an die sogenannte Fachpresse ausstellen.

Der Auftrag an KPMG war sehr eindeutig. Alle Punkte wurden gegen ein stattliches Honorar forensisch geprüft und KPMG hat nichts herausgefunden, außer das es deutlichen Nachholbedarf in der inneren Organisation bedarf. Das hat Wirecard aber auch schon selbst vor dem Bericht erkannt und die ersten Maßnahmen eingeleitet.
Auch die Untersuchungen der BaFin sind seit Monaten bekannt. Warum hier jetzt wieder von der Presse ein Fass aufgemacht wird- keine Ahnung. Vermutlich bangen alle selbst um ihre Existenz und versuchen durch negative Berichterstattung nur vom eigenen Unvermögen abzulenken.

Meine Hoffnung liegt wie bei vielen anderen wohl auch, das Wirecard am 18.06 wirklich den Hammer raus holt.
1. Testat: hier bin ich mir sehr sicher das es uneingeschränkt sein wird.
2. KPMG Bericht 2 - Alles nachvollziehbar- forensische Prüfungen Dezember 2019 zu 100 %
3. Corona Aussicht 2. Quartal- Wirecard meldet Ergebnis liegt über der Prognose
4.  Vorschlag Sonderdivide 1,50
5. Option eines weiteren ARP in Höhe von 50 % des Jahresgewinns- geht halt mal 1 Jahr weniger in die Forschung
Irgendwie muss man doch durch solche oder ähnliche Maßnahmen die Heuschrecken aus dem Boot bekommen.

Mir ist durchaus bewusst das es viel Wunschdenken ist, trotzdem habe ich das Gefühl das Wirecard, nicht nur durch die Neubesetzungen, ab dem 18.06 auf Angriff schaltet.

Allen ein schönes Wochenende  

06.06.20 10:57

4758 Postings, 2889 Tage Trader-123Leerverkaufbare Aktien

Gab es auf jeden Fall gestern noch genug ...
Glaube das sind alles nur Schätzwerte ...  

06.06.20 10:58
1

18 Postings, 1418 Tage Uwe2020nochmal

Wirecard hat bis 20.05. ca. 1,1 Millionen Aktien zurückgekauft, es sollen aber ca. 2,5 Millionen Aktien werden.
Warum sollte Wirecard ein Interesse an einem hohen Kurs haben bis der Rückkauf abgeschlossen ist ?
Kann mir das jemand erklären ? Vielen Dank.  

06.06.20 10:58
5

4 Postings, 1417 Tage vanderbilt77Vorgehen StA

ich muss sagen, die Geschehnisse gestern waren für mein nervenkostüm schon ausserordentlich strapazierend... bin immer noch aktiv in Wirecard investiert, v.a. auch deshalb, weil meine limitorder im Bereich von oberhalb 97.4€ gestern um Haaresbreite nicht ausgelöst wurde... könnte mich ohrfeigen, weil ich den kurs praktisch den ganzen tag getrackt habe und ich mir den verlauf einfach nicht erklären konnte... habe unablässig nach irgendwelchen Informationen gesucht, aber Fehlanzeige.. auch nach den US-arbeitsmarktdaten blieb mir praktisch die spucke weg... kurzum: für mich steht ausser frage, dass es gestern Parteien gab, die ihren "informationsvorsprung" im verlaufe des tages zu positionsverkäufen/-Reduktionen nutzen konnten bzw. genutzt haben.. dass der kurs am nachmittag nicht über bzw. zu den highs vom vormittag vorgestossen ist, spricht m.e. bände und lässt tief blicken... die Stellungnahme der StA am abend könnte vor diesem Hintergrund ironischer nicht sein.. wohlgemerkt dürfte der schlüssel betr. die marktmanipulation (anfangsverdacht) letztlich ohnehin in der Kommunikation von kpmg gegenüber Wirecard liegen, also wann hat kpmg irgendwelche vorbehalte geäussert bzw. die involvierten Personen seitens Wirecard auf die prüfhemmnisse etc. aufmerksam gemacht.. seitens kpmg werden diese Aktionen mit Sicherheit ausreichend dokumentiert sein, sodass es am ende des tages nur beschränkt auf beweise etc. ankommen wird, die in den Räumlichkeiten der Wirecard zu finden sind... meine Sichtweise ist natürlich stark subjektiv, aber wenn ich mir die frage stelle, wie ich anstelle der StA vorgegangen wäre, hätte ich sehr definitiv eine proaktivere Kommunikation gewählt, also info nicht erst am abend, sondern bereits am morgen/vormittag.. nun lässt sich nämlich konstatieren, dass es mit Sicherheit nur an einem tag eine "marktmanipulation" gab, und zwar gestern, am 5. Juni... nun ja.. ihr seht - bin immer noch recht stinkig... aber wenn man als neutrale stelle schon bad news bringt, dann zumindest für alle zeitgleich..  

06.06.20 11:00

18 Postings, 1446 Tage TradingDummie@ Vikto

Könnte ich mir auch nur so erklären, daß die LV geschmissene und danach wieder gecoverte Aktien gehortet und dann wieder neu geshortet haben. Was im Umkehrschluß bedeuten würde, daß das Spiel noch eine ganze Weile so weitergehen kann, ohne daß die LV in nennenswertem Umfang Aktien neu leihen müßten. Hoffen wir darauf, daß der 18.06. ein echter Event wird, der den Turnaround einleitet. Solange Füße stillhalten.    

06.06.20 11:00
2

20 Postings, 1419 Tage BrückenklausLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.20 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

06.06.20 11:01

135 Postings, 1455 Tage flügelflitzerKommt noch mehr?

Dass hier gegen die 4 vorstände und nicht gegen das unternehmen ermittelt wird ist dabei völlig egal, denn was zählt ist was der kurs macht. Und der geht nunmal nach Unten.
Mich ärgerts nur noch so dick bei wc drin zu sein. Beim dax-unternehmen mit dem stärksten wachstum. Immer wenn man denkt jetzt kanns nur noch aufwärts gehen kommt der nächste knall. Da nützt es mir auch nicht wenn braun sich bei den aktionären entschuldigt oder zu einem diskussionswürdigen zeitpunkt aktien kauft. Der muss jetzt echt liefern und wenn der kurs bis zur hv nicht bei min. 140steht gibts von mir keine entlastung. Denn: ob es nun tatsächlich strafbare marktmanipulation war oder nicht: man muss schon zugeben dass er uns mit den ad hocks im märz und april in die irre geführt hat. Zumindest konnt ich nach den ad hocks kaum glauben was ich dann im kpmg bericht gelesen hab.  

06.06.20 11:02
2

579 Postings, 1456 Tage Bardolinaa.

@JANF - Beiträge wie den Deinigen kann man nicht genug heraus stellen. Ja es war definitiv so dass der Kurssturz durch Leerverkäufer gestützt mit negativ Presse initiiert wurde und dies nicht wie behauptet die Stimmung der Anleger widerspiegeln konnte. Dazu war gar keine Zeit.

Da ich mich auch ständig selber hinterfrage kann ich auch davon erzählen dass ich dies mit einem sehr bekannten Börsenjournalisten mit dem ich mich gelegentlich etwas austausche diskutiert habe. Der ist zwar nicht beim Thema Wirecard aktiv und von Berufswegen zur Zurückhaltung gezwungen aber in diesem Punkt hat er mich vollends bestätigt.  

Diese große Shortattacke vor und nach dem KPMG Bericht muss definitiv von Seiten der Bafin aufgearbeitet werden.
Ich bin dabei guter Dinge dass dies nicht zum Nachteil von Wirecard sein wird.

 

06.06.20 11:02
10

59 Postings, 1628 Tage IncognitoooSchwarzgekleidete Männer im Büro von extern...

Ich habe jahrelang bei einer sehr großen Privatbank gearbeitet. In dieser Zeit war die Steuerfahndung samt Staatsanwaltschaft mehrmals da. Man stellt sich das immer schlimmer vor als es letztenendes ist. Die Bank hat dann Geldstrafen bekommen, die Verhältnismäßig zum Ertrag der Bank ein Witz waren!

Das ist aus meiner Sicht das worst case Szenario (wahrscheinlich gehen die Geldstrafen ohnehin nur an CEO und CFO)! Und wenn nicht, bei den CFs die wirecard generiert, zahlen die das aus der Portokasse!

Und wenn ich das immer mit der Reputation höre muss ich lachen. Die Bank gibt es heute immer noch und ist mittlerweile noch besser aufgestellt als damals! Börse hat kein Gewissen und das Kapital kommt wieder, wenn die Ertragsperle weiterwächst!

Lasst euch nicht verrückt machen, das gehört nun mal dazu und war abzusehen!  

06.06.20 11:03
1

873 Postings, 2653 Tage Fr777Hört

Doch mal auf euer investment ständig schön zu reden. Es ist einfach der Wahnsinn was hier abgeht. Was bringt es einem ein substanziell gutes Unternehmen zu haben, wo der Aktienkurs viele Jahre die höchststände nicht mehr sehen wird. Das Vertrauen ist im a.... Auf deutsch gesagt und institutionelle, die es braucht um wieder massiv nach oben zu kommen, werden die Aktie nicht mehr anfassen für lange Zeit. Wirecard ist eine Blackbox...!

Ich warte noch bis zum 18.06. Jetzt verkaufen ist nicht klug, aber hier kann man einfach nur traden und das wird lange lange Zeit so bleiben vermutlich. Bei 3 stelligen Kursen wird sofort verkauft...
 

06.06.20 11:03

84 Postings, 1417 Tage tutataAdhoc News

Da wünscht man sich mehr Kommunikation von WDI und dann kommt sowas wie Freitag dabei heraus. Ich habe bis heute nicht verstanden, was an den Adhocs falsch gewesen sein sollte. Vielleicht kann sich einer der Wirecard-Kritiker ja was einfallen lassen, ihr seid ja sonst auch so kreativ ;-).

Ansonsten bin ich zwar aktuell unglücklich mit meinen WDI Aktien, aber resigniert habe ich noch nicht. Ich schaue mir nächste Woche mal an, was ich als Händler dort für Konditionen habe. Im besten Fall sind es dann ">313.000 Kunden" + 1!  

06.06.20 11:05
11
DLG, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich freue mich immer, wenn du dich zu Wort meldest. Da ist noch kein "Wirecard-Stockholm-Syndrom" dabei.

Ich finde die Wirecard-Kommunikation oft grenzwertig. Die einen nennen es taktisch schlau, rechtlich in Ordnung durch geschickte Auslassungen. Andere sehen die Grenze zur Täuschung schon überschritten.

Hätten wir es mit einem Flugzeug zu tun, dem mitten über dem Atlantik der Sprit ausgeht würde Wirefly auch twittern:

"Wirefly, über den Wolken scheint immer die Sonne, kein Staub oder Dreck trübt unsere Sicht"

etwas später:

"Alle Sitzplätze sind ausgebucht, die Einnahmen sprudeln."

Die Triebwerke fallen aus:

"Wirefly, Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Wir fliegen ab jetzt mit Null Co2 Emissionen."

Wenn es langsam in den Sturzflug geht:
"Wirefly bricht alle Rekorde, unser Passagierflugzeug stellt neuen Geschwindigkeitsrekord auf."

500 Meter vor dem Aufprall:
"Es gibt leichte Beunruhigung an Bord, der Pilot hat wie vorgeschrieben ein Funksignal abgesetzt. Wir gehen von einer sanften Landung im Meer aus."

Nach dem Aufprall:
"Wir lassen den Vorfall prüfen. Wir haben derzeit noch keine Information erhalten, dass auch nur eine Person zu Schaden gekommen sein könnte."

"Wenn sich die Wogen geglättet haben, wir haben noch 49 Flieger. Ein Flugzeug weniger wird unseren Umsatz nicht schmälern."

Abwarten wie es weitergeht.





 

06.06.20 11:06
2

4 Postings, 2652 Tage BackenhörnchenBerichterstattung gegen Wirecard

Gestern las man in einer deutschen Online-Publikation unter anderem:
Quote
Razzia bei Wirecard
Stand: 05.06.2020 18:30 Uhr
.......................................
Angeklagt sind alle vier Vorstände des Unternehmens - neben Firmenchef Markus Braun also Finanzchef Alexander von Knoop, der für das operative Geschäft zuständige Jan Marsalek und Produktvorständin Susanne Steidl.
Unquote
Angeklagter ist nach deutschem Recht im Strafverfahren der Beschuldigte, gegen den die Eröffnung des Hauptverfahrens gemäß § 203 StPO beschlossen ist (§ 157 StPO) oder gegen den ein Strafbefehl erlassen worden ist (nicht jedoch, wenn dieser bloß beantragt wurde).
Mit Sicherheit ist der Vorstand im Moment nicht angeklagt! Man hätte also schreiben können: Beschuldigt werden alle vier Vorstände des Unternehmens......etc.
Schlagzeilen machen ist alles, selbst bei Medien, die doch wohl seriöser daherkommen sollten und nicht so tendentiös!  

06.06.20 11:07

442 Postings, 2422 Tage Mak31Brückenklaus..

Selten so ein Müll wie von Dir gelesen, alles sehr fundierte Annahmen deinerseits- erinnert die Schreibweise und das unser Klausi in 5 Minuten Takt so ein Mist schreib noch jemand an ein anderen User- da gab es mal ein l-Pumpe ;)

Ich habe nichts gegen unterschiedliche Meinungen aber das ist nicht mehr seriös.  

06.06.20 11:07

135 Postings, 1455 Tage flügelflitzer@uwe -ernsthaft

Seitens wc für einen niedrigen kurs sorgen wegen dem arp? Ernsthaft? Auch dadurch grossinvestoren und Kleinanleger frustriert abspringen und im schlimmsten fall entlastung des vorstands verweigert wird und vorstandsverträge nicht verlängert werden?  

06.06.20 11:08
15

806 Postings, 3677 Tage Thomas941@Jacktheripp

"Wer fühlte sich denn moralisch (nicht unbedingt juristisch) nicht von Herrn Braun betrogen, als er immer wieder betonte, dass der KPMG Bericht Wirecard entlasten würde ?" 

Diese Wahrnehmung des "moralischen Betruges" wurde nur deshalb in den Leuten geweckt, weil der Kurs künstlich nach unten geprügelt wurde (siehe Ihors Zahlen).

Natürlich kann man den Kurssturz nicht alleine auf die Leerverkäufer zurückführen, aber als Anleger macht es durchaus einen Unterschied ob ein Kurs um -7% einstürzt oder um -25%. (vorallem psychologisch wie ich finde)

Du verwechselst Ursache und Wirkung, außerdem ist ein fallender Aktienkurs kein "Beweismittel". (schon gar nicht wenn soviele Hedgefonds mitwirken, da kann man eigentlich schon von Manipulation ausgehen)

Die Leute sind einfach sauer und suchen einen Schuldigen und der erste sichtbare Schuldige ist Wirecard selbst. (bzw. Markus Braun)
Der Otto-Normalanleger hat sich ja nie mit der "Short-Seller Vergangenheit" von Wirecard beschäftigt, Stichwort "SdK-Skandal", "Zatarra", "FT-Berichte", bis heute warten wir auf Beweise von Dan McCrum.

-----------------------------------------------

"Dies jetzt juristisch aufzuklären, ist definitiv eine Aufgabe für die Bafin. Sie arbeitet somit eindeutig für und nicht gegen die Wirecard-Aktionäre."  

Ich weiß nur, dass der Leerverkäufer Nr.1 "Fraser Perring" für eine lächerliche Summe vom Haken gelassen wurde => Verfahren eingestellt. Jener Mann, der durch die Kursmanipulation über 1 Milliarde Börsenwert vernichtet hat, wurde zu einem wie es heißt "fünfstelligen Euro-Betrag" verdonnert. (Zuerst verdient man mit Kurs-Manipulationen Millionen und dann zahlt man ein paar Zehntausend Euro, ein gutes Geschäft für den britischen Leerverkäufer)

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tiker-einstellen-8853444

Die Behörden haben einfach keine Instrumente gegen Wirtschaftskriminalität in der Hand.
Wenn ein kleiner Drogendealer 5kg Kokain verkauft, sind komischerweise alle Instrumente gestattet, wenn ein britisches Leerverkäufer-Netzwerk Schäden in Milliardenhöhe erzeugt, dann kommt dieses Netzwerk mit einer Geldstrafe davon.

Also wieso sollte jetzt plötzlich die BaFin/Behörden die Verbündeten der Kleinanleger sein?
Wieso wurde damals 2019 ein Leerverkaufsverbot beschlossen, wenn alles mit rechten Dingen zugeht?
Anders gefragt: "Wenn es NICHT mit rechten Dingen zugeht, wieso hat man das Leerverkaufsverbot dann überhaupt auslaufen lassen?"
Wieso wird wegen Marktmanipulation ermittelt, wobei Wirecard als Geschädigter angeführt wird? (siehe Verfahren von 2019)
Wieso lässt man trotz des Verdachts auf Marktmanipulation Leerverkäufe zu?

Alles Fragen, welche die Behörden nicht logisch erklären können. Ich würde mir endlich einmal eine Stellungnahme der Behörden dazu wünschen. (Mit Begründung)

 

06.06.20 11:09
1

1204 Postings, 1446 Tage Bond1996Marktmanipulation

verstehe, wirecard hat den Kurs absichtlich nach unten getrieben u. sind selbst bei den shortsellern investiert. :0) Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Ich sag lieber das dass Ironie war, sonst glaubt es auch noch einer. :)  

06.06.20 11:10

18 Postings, 1418 Tage Uwe2020@Flügelflitzer

klingt logisch.
Ich kaufe zwar gerne viele Aktien, habe aber nicht wirklich Ahnung von Hauptversammlung, Entlastung des Vorstandes und dergleichen.

 

06.06.20 11:10

119 Postings, 2003 Tage IvilknivilDepotschlusslicht

Wirecard hat nun seit gestern die rote Laterne in meinem Depot übernommen.
Sogar Ölwerte laufen diesem Unternehmen den Rang ab...
Wer hätte das gedacht ..

Mal sehen ob sich das bis 2025 geändert hat ;)  

06.06.20 11:13

20 Postings, 1419 Tage BrückenklausLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.20 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

06.06.20 11:16
9

856 Postings, 7537 Tage MickymirandaViele

hier sehen immer nur den Moment. Das ist vielleicht für Trader interessant. Die Meinung bestätigt sich durch Aussagen wie: ich habe ne Verkaufsorder oder Kauforder drin.... Für die wirklich Investierten stand der Kurs schon tiefer und auch höher. Also völlig Wurscht. Gestern war völlig irrelevant für ein normales DAX-Unternehmen. Ist wirecard aber nicht. Und alle die jetzt erzählen die Nachrichten machen den Kurs sind völlig verblendet oder haben keine Ahnung. Natürlich kommt erst der Leerverkauf, dadurch die Kursbewegung, Parallel die Nachricht und anhand der Richtung der Bewegung die positive oder negative Bewertung der Nachricht durch die Medien. Das ist aber mittlerweile gängige Praxis in den Medien. Lass doch mal den Holtermann eine Bilanz lesen. Bin mal gespannt was da raus kommt.
Stücke zum LV gibt es laut Ihor, zu mindestens in der letzten Mitteilung ca. 3 Millionen shares. Dann ging die fee nach oben, da anscheinend ein bisheriger Wertpapierleiher nichts mehr hergibt. Aber 1 Millionen kriege die immer her. Und ich schätze mal, gestern haben die so 300-400 T neu aufgebaut. Mit meiner Schätzung am 02.06 mit 300 T lag ich ganz gut.
Folglich, Montag, der richtige Markt sieht es nicht so schlimm. Es kommt wieder zu Eindeckungen . Kurs über 90. Meine Meinung  

06.06.20 11:16

645 Postings, 5211 Tage bescheidenklaus

hast du eine Quelle für die Behauptung?  

06.06.20 11:18

22 Postings, 1424 Tage WDI0815Eure Meinung..

.. zu Eichelmann?

Denkt ihr, dass er und MB zusammen einen "Masterplan" haben, um sich zukünftig vor Leerverkäufern zu schützen?

Oder denkt ihr, dass Eichelmann Teil eines abgekarteten Spiels ist? Man liest ja beide Theorien hier oft

Freue mich auf eure Meinung.

@DLG danke für deinen Post. Wegen solchen Posts lese ich hier im Forum mit.  

06.06.20 11:19
2

1204 Postings, 1446 Tage Bond1996Brückenklaus =Luftpumpenklaus

bitte entfernen! Danke.  

Seite: 1 | ... | 5635 | 5636 |
| 5638 | 5639 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben