Allison Carson - (437) 446-0673 - allison.carson@desjardins.com Bewertung: Kaufen, Risiko: Spekulativ, Ziel: C$1.00 MAI C$0,35, TSX-V Aktualisierung des Modells zur Berücksichtigung der Copperstone-Akquisition ohne Einschränkung Die Desjardins-Übernahme Wir sind von der Restriktion befreit und haben unser Modell aufgrund mehrerer jüngster Ankündigungen aktualisiert. Das Unternehmen schloss im Februar die Akquisition von Sabre Gold ab und erwarb das in der Vergangenheit produzierende Copperstone-Vermögen in Arizona sowie eine Finanzierung von 8,5 Mio. C$. Wir betrachten Sabre Gold als eine positive Akquisition, da Copperstone eine juristische Vielfalt außerhalb Mexikos bietet und eine weitere späte Erschließungsanlage mit niedrigen Kosten ist, die MAI dabei hilft, sein Ziel zu erreichen, ein Goldproduzent mit einer erwarteten Produktion von 40 Koz/Jahr zu werden. Höhepunkte Copperstone. Copperstone wurde durch die Übernahme aller emittierten und ausstehenden Aktien von Sabre Gold erworben. Nach dem Abschluss halten die Aktionäre von Minera Alamos und die Aktionäre von Sabre Gold ~86 % bzw. ~14 % von MAI. Als Brownfield-Standort profitiert Copperstone von einer beträchtlichen Infrastruktur mit investierten Kosten in Höhe von mehr als 25 Mio. C$, was die Wiederaufnahme des Betriebs beschleunigen und die anfänglichen Investitionskosten senken dürfte. Das Projekt ist größtenteils genehmigt und MAI stehen Steuerverluste in Höhe von 60 Millionen C$ zur Verfügung, wenn Copperstone wieder in Produktion geht. Basierend auf der PEA von 2025 werden die Anfangsinvestitionen voraussichtlich 36 Mio. C$ betragen, wobei der Zeitraum zwischen dem Bau und der kommerziellen Produktion 14 Monate beträgt. Wir gehen davon aus, dass das erste Gold im 1. Quartal 26 gewonnen wird, mit einer durchschnittlichen Jahresproduktion von 39 koz über eine sechsjährige Minenlebensdauer bei AISC von 1.301 US$/oz. Nach unserer Meinung ergibt dies einen NPV5 nach Steuern von 310 Mio. C$, was 19 % unseres NAV entspricht.
Finanzielle Lage. Am 5. Februar verfügte das Unternehmen über ~13,8 Mio. C$ an liquiden Mitteln und 15,5 Mio. C$ an Betriebskapital, was die im Dezember abgeschlossene Finanzierung von 8,5 Mio. C$ einschließt, bei der MAI 28,3 Mio. Aktien zu einem Preis von 0,30 C$ emittierte. Wir gehen derzeit davon aus, dass das Unternehmen weitere 20 Mio. US$ an Schulden benötigt, um den Bau von Copperstone zu finanzieren.
Bevorstehende Katalysatoren für 1H25. Zu den wichtigsten Katalysatoren für das verbleibende Halbjahr 1H25 zählen die Einreichung der Dokumente für die Erweiterung der Laugungsanlagen und die Installation der Mühlenausrüstung bei Copperstone, der Bau des Phase-2-Pads bei Santana, die Genehmigungen für Cerro de Oro und die Umstrukturierung der aktuellen Kreditpakete zur Unterstützung der Erschließung von Cerro de Oro und Copperstone.
Bewertung Nach unserer Einschätzung wird MAI mit dem 0,13-fachen des Nettoinventarwerts gegenüber dem 0,29-fachen der Goldentwickler gehandelt.
Empfehlung Wir behalten unser Rating „Kaufen - Spekulativ“ und unser Kursziel von 1,00 C$ bei.
|