Merkel drängt Investoren zum Wohnungsbau

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:19
eröffnet am: 14.06.19 16:42 von: n1608 Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 25.04.21 10:19 von: Doreenaxgxa Leser gesamt: 4409
davon Heute: 0
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

14.06.19 16:42
9

4934 Postings, 8873 Tage n1608Merkel drängt Investoren zum Wohnungsbau

Wie geil ist das denn? Erst 2015 eine Millionen Flüchtlinge durchwinken und sich nun keine 4 Jahre später über die explodierenden Mieten beschweren. Die ganze Argumentation, dass die "Mietpreisexplosion" alleine auf erodierenden Sozialwohnungsbau- oder Bestand sowie Spekulation zurück zu führen sei, ist ein Märchen. Komisch dass die Situation seit 2015 so explosiv geworden ist. Das hatte ich damals schon in diversen Postings geschrieben und nun tritt es ein. Bald wird auch meine zweite Prophezeiung sichtbar werden. Der Kampf und die Verdrängung am Arbeitsmarkt....

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...sbau-auf-a-1272441.html  
Seite: 1 | 2 | 3  
25 Postings ausgeblendet.

15.06.19 14:25
1

100 Postings, 1773 Tage KackoSzenealternativ

ich aber
Halbes rumänisches Dorf zieht nach Hagen: So hilft die Stadt bei der Integration

Tausende Roma ziehen nach Hagen: So hilft die Stadt bei der Integration - FOCUS Online - focus.de/politik/deutschland/tausende-zugezogene-seit-2014-halbes­-rumaenisches-dorf-zieht-nach-hagen-so-hilft-die-stadt-bei-der-in­tegration_id_10523188.html
Tausende Zugezogene seit 2014

Integration heisst für die Stadt Hagen Kohle, Kohle und nochmals Kohle in das Dorf...

"Was Deutschland bewegt": Hagen und die Zuwanderer aus Südosteuropa | tagesschau.de - h
Zuwanderer aus südosteuropäischen Ländern haben sich in den großen Städten des Ruhrgebiets niedergelassen - etwa in Hagen. Dort geht man nun die Probleme an, die dieser Zuzug mit sich bringt.

 

15.06.19 14:27
4

26893 Postings, 5322 Tage hokaiIn Niederlanden

hatte man ähnliche Problem, allerdings ganz praktisch angegangen, hier wird immer nur gejammert und die Situation beklagt.
In Deutschland fehlen eine Million Wohnungen. Auch in den Niederlanden herrscht Wohnungsknappheit. Doch dort wird das Problem schnell gelöst, und das zu bezahlbaren Preisen. Ein Mann kennt den Grund.
 

15.06.19 14:31

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativDas Städtchen Hagen wird bunter

Ist doch in Ordnung.  

15.06.19 14:32
1

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@Szene....

Kleiner Witzbold!

Komischerweise werden nur die ärmeren Städte "bunter".  

15.06.19 14:35

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativWieder so ein "Bauchgefühl"?

15.06.19 14:37
1

100 Postings, 1773 Tage Kackoalso

mein lieber hokai ,dann liegt es ja doch an der Politik hier die Stellschrauben zu lösen ,um das Problem zu lösen.
Da gibt's doch die Tiny-Houses, die m.W. in Japan aufgrund der Knappheit  entwickelt wurden ,die kann man doch in D aufbauen und dann hat man zumindest Raum geschaffen ,für wen auch immer.Hier wird doch alles verschlafen .Die Beamten sitzen im Bauamt und warten auf Dinge die da nicht kommen .Die pennen halt den ganzen Tag ,guggen Ariva (selbst erlebt),weil die nicht aufgemischt werden.Das sind die eigentlichen "Verteurer" und "Verhinderer".Steif wie sonstwas.Nicht nur körperlich ,sondern auch oben im Kopf...  

15.06.19 14:38
1

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativNoch so ein Bauchgefühl

15.06.19 14:39
1

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativFür Manche ist das Internet Segen für andere Fluch

Ihr müsst nicht immer alles den mistigen Lügen-System-Medien glauben.  

15.06.19 14:41

100 Postings, 1773 Tage Kacko#36

schöpfst du daraus?  

15.06.19 14:41
1

26893 Postings, 5322 Tage hokaijup, war auch schon öfters in Bauämtern

da Bedarf es einer gehörigen Portion Humor und Diplomatie dann klappt es gelegentlich mit dem Entscheidungsspielraum, funtz aber auch nicht immer.  

15.06.19 14:47

26893 Postings, 5322 Tage hokaibtw. wo wir gerade bei Behörden und Grossraumbüros

sind,  welchen Titel begleideste Du denn lieber Kacko?  

15.06.19 14:47
2

5257 Postings, 7892 Tage Dingfunktionierender Link dazu



https://www.focus.de/politik/deutschland/...egration_id_10523188.html

Alles begann 2014, erzählt Margarita Kaufmann, die Sozialdezernentin der Stadt Hagen. Damals wurde die europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit nach Staaten wie Polen, Lettland und Tschechien auch auf Rumänien und Bulgarien ausgeweitet. Seitdem strömen Rumänen in die nordrhein-westfälische Stadt mit ihr ...
 

15.06.19 15:02

100 Postings, 1773 Tage Kacko#39

was meinste mit TITEL ? Also auf de Amt bin ich nicht ,auch nicht von hängig abhängig.  

15.06.19 15:37

100 Postings, 1773 Tage Kacko#39

hab ein h. c.  

26.06.19 12:02

4934 Postings, 8873 Tage n1608Flüchtlingswelle für Preisanstieg verantwortlich

Das sagt zumindest der Spiegel durch die Blume. So heißt es: "Seit Ende 2015 stiegen die Preise für Wohnimmobilien laut Statistik bundesweit um 22 Prozent. In den sieben größten Metropolen wurden Eigentumswohnungen demnach um 40,8 Prozent teurer; Ein- und Zweifamilienhäuser um 36,4 Prozent."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...f-prozent-a-1274337.html  

26.06.19 12:19
3

13011 Postings, 6988 Tage Woodstore#43 Nun ja... der gemeine Flüchtling...

... kauft ja eher kein Wohnungseigentum.  Auch nicht durch die Blume! Der Artikel soll den geneigten
freilich anstacheln. Man könnte auch meinen, zum verbreiten verleiten. Was widerum die Klickrate
erhöht. Oder warum vergleich man nicht die Hauspreise von heute mit denen von sagen wir 2009.

Der Skandal, wenn es dem Author nur die Hauspreise ginge, wäre doch viel größer.

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Angehängte Grafik:
unbenannt2.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt2.png

26.06.19 12:24
5

13011 Postings, 6988 Tage WoodstoreTja... und was die Mietpreise angeht...

... auch hier im "ab dem Jahr 2015" kein signifikanter Ausschlag zu erkennen.
Zumindest nicht Berlin, außer Amri, wollte da wohl niemand hin.

Aber was weiß ich schon. Glaube keiner Statistik, die du nicht selber linsversifft hast...
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Angehängte Grafik:
70132.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
70132.png

26.06.19 12:29
1

4934 Postings, 8873 Tage n1608Musst Du den Spiegel fragen, warum er gerade 2015

als Maßstab nimmt. Flüchtlinge brauchen auch keine Häuser kaufen, um die Mieten in die Höhe zu treiben. Eine ganz einfache Frage an Dich lieber Woodstore.

Seit 2015 sind ca. 2 Mio. Flüchtlinge nach D gekommen. Die ehemaligen Notunterkünfte oder Turnhallen sind heute alle leer. Wo sind diese 2 Mio. Flüchtlinge heute untergebracht? Antwort: In Wohnungen und dass hauptsächlich in Großstädten und Ballungszentren. Und was macht dass mit den Mieten, wenn das Angebot quasi fast gleich bleibt?


Das ist der Verteilungskampf um Wohnraum, den ich schon 2015 thematisiert habe. Weitere Verteilungskämpfe werden bald folgen; vor allem wenn die Wirtschaft sich weiter abschwächt oder wir eine Rezession erleben.  

26.06.19 12:41
3

13011 Postings, 6988 Tage Woodstore#46 Dein Verteilungskampf ist mit keiner Statistik

... zu belegen...! Reißerisch populistische Artikel sind hier als Fakten eher nicht heranzuziehen.

Die Stadt Frankfurt informiert

AKTUELLE ZAHLEN
Zum Stichtag 31. Mai 2019 leben in Frankfurt insgesamt 4.730 Geflüchtete in rund 90 Unterkünften sowie rund 120 Wohnungen, die über das ganze Stadtgebiet verteilt sind.
https://fluechtlinge-frankfurt.de/aktuelle-zahlen/

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

26.06.19 12:44
3

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannHm, in Deutschland standen 1,94 Millionen Wohnun-

26.06.19 12:54
2

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#48 Klare Sache, da wollten die Flüchtlinge nich

rein, weil es keine Komfort-Neubauten waren!

Sicher wird ein hetzender - uns allen bekannter User - noch (mit Fragezeichen versehen) herausarbeiten, dass Merkel seinerzeit per Video-Einladung, allen Flüchtlingen eine Neubauwohnung versprochen hatte!

-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

26.06.19 15:10
1

4934 Postings, 8873 Tage n1608#47 Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst

gefälscht hast. Wir halten fest, Du willst uns sagen, dass FFM mit 746.900 Einwohnern (2017) SEIT 2015 insgesamt nur 4.730 Flüchtlinge aufgenommen hat? Also eine Quote von unter 0,6%! *lol* Das kann man glauben oder aber mit Recht bezweifeln. Denn tatsächlich wissen die Behörden doch gar wie viele Flüchtlinge ins Land kamen und immer noch kommen. Und nein, einen Verteilungskampf um Wohnraum gibt es nicht... Nun, ich würde sagen "Mietendeckel", die Schlangen bei Wohnbesichtigungen oder die Enteignungsdiskussionen sprechen eine andere Sprache. Aber Du lebst ganz offensichtlich in einer Parallelwelt.


https://www.focus.de/politik/deutschland/...t-greifen_id_7445848.html  

26.06.19 16:26
2

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDas mit dem

Leerstand von 2 Mio. Wohnungen geisterte tatsächlich bis 2016 durch die Medien. Mehrere Zeitungen berichteten darüber.

Es bleibt aber vollkommen unklar wie man zu dieser Zahl überhaupt kam!? Fast immer bezog man sich dabei auf eine nicht verifizierbare Zahl aus dem Jahr 2011, wo von einem Leerstand von 1,8 Mio. Wohnungen die Rede war - man hat 2016 meist einfach mal 10% draufgeschlagen und kam so auf 2 Mio.

Wie auch immer - heute ist diese Zahl irrelevant. Man liest dazu auch nix mehr. Man braucht auch keine Statistiken um zu sehen, dass die Wohnungsnot mittlerweile bis in ländliche Gebiete durchgeschlagen ist. Bis 2016 gab es bei uns im sehr ländlichen Rheinland-Pfalz tatsächlich Leerstand. Heute aber geht jede noch so miese Bude oder altes Haus weg.

Zwar ist die Wohnungsnot bei uns bei weitem nicht so schlimm wie in den Ballungsgebieten- aber es gibt sie!

Ich sage nicht das dies allein auf die Migration zurückzuführen ist - aber die Migration ist definitiv eine der Hauptgründe! Wer das nicht sieht oder leugnet, der verschließt die Augen vor der Realität.
 

24.04.21 23:53

9 Postings, 1091 Tage UrsulayvekaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:19

10 Postings, 1090 Tage DoreenaxgxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben