Warum fühlst du dich angegriffen? Ich finde es gut, dass du die posts aus stockhouse hier reingestellt hast.
Was hast du für Probleme damit, wenn ich mich inhaltlich mit diesen posts auseinandersetze? Ich hätte es begrüßt, wenn du auf meine Argumente eingegangen wärst. Schade.
ICH werde mit Sicherheit den User Infomongolia nicht allzu ernst nehmen, möchte aber auf das ähnliche vom Jasulio (oder so ähnlich) hindeuten. Auch da haben sich alle über seine Fernfahrerkneipen lustig gemacht. Falschaussagen und lügen wurden ihm unterstellt. Doch hatte er nicht doch am Schluss recht?
Das bringt uns doch nicht weiter. Da drehen wir uns in 4 Wochen noch im Kreis. Wir sollten uns damnit auseinandersetzen, ob die überprüfbaren Behauptungen von infomongolia stimmen oder nicht. Was bringt uns dein Hinweis auf jesulaje?
mMn es gibt bereits ersten deutlichen Zeichen, dass das "private" Projekt Chandgana die mongolische Regierung verdrängen will.
Kannst du die deutlichen Zeichen benennen?
Inzwischen sind zwei staatliche Projekte Tavan Tolgoi und Baganuur im Vordergrund gestellt. Beide haben gleiches BOT -und Tariffmodel vom Chandgana Projekt übernommen.
Hast du konkrete Infos, die deine Auffassung bezgl. Tavaan Tolgoi bestätigen? CHP-5 (Baganuur) stand immer im Vordergrund, da sie dringend ein neues Wärmekraftwerk als Ersatz für die alten für UB und Umgebung benötigen. Hier ist es zu gravierenden Verzögerungen gekommen, und erst jetzt hat sich die Regierung für einen Contructor entschieden. Es gibt aber immer noch kein PPA und auch noch keine Tarifvereinbarung.
Ja wir haben einen Tarifabschluss. Und dieser Tarifabschluss wird vereinbart mit einer Fa, die 1. (lt. infomongolia) nicht einmal eine Lizenz hat) und 2. (lt. Rocky) für die mongolische Regierung uninteressant geworden ist?
Über eine Antwort zu meinen Fragen würde ich mich freuen.
|