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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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neuester Beitrag: 19.07.19 00:13
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 66215
neuester Beitrag: 19.07.19 00:13 von: UliTs Leser gesamt: 7611178
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24.05.12 10:29
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4231 Postings, 3741 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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66189 Postings ausgeblendet.

15.07.19 22:37

71 Postings, 527 Tage LeleeOhje

Da schwitzt aber jemand ganz gewaltig...  

15.07.19 23:28

14635 Postings, 2386 Tage börsianer1@UliT

Gibt es eigentlich irgendeinen plausiblen Grund für den starken Anstieg der letzten Stunden?

Nein.

 

15.07.19 23:47

1922 Postings, 1621 Tage EuglenoWenn der Kurs

so steigt, dann ist nicht Nichts. Du bist halt nicht informiert, wie sooft. :-(  

16.07.19 00:05

1246 Postings, 6650 Tage fraglesEs gibt viele Gründe

Es halten sich weiterhin die Gerüchte mit der Steigerung der Model 3 Produktion (10.000/Woche)

Der Kurs durchbricht gerade nach oben die umgekehrte Schulter-Kopf Formation

Und in Shanghai beginnen ab 29.07. die Trainings für die neuen Mitarbeiter  https://twitter.com/mingcalls/status/1150850209712263168?s=20

 

16.07.19 09:44

4231 Postings, 3741 Tage UliTs@eugleno

Kläre bitte auf.  

16.07.19 09:46
2

4231 Postings, 3741 Tage UliTs@brokersteve

Was soll so ein an den Haaren herbeigezogener Beitrag!
Ich habe den Eindruck, dass deine Äußerungen reine Wunschfantastereien sind.  

16.07.19 09:52
2

4231 Postings, 3741 Tage UliTsPreissenkung beim

Model 3. Jetzt in weiß für 42.000 ? nach Abzug des Umweltbonus.
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16.07.19 10:29

1922 Postings, 1621 Tage Eugleno@UliTs

"Kläre bitte auf."

Du verwechselst da etwas:
Börsi macht den Oberschlaumeier hier. Er beantwortet die Frage, ob es einen Grund für den Kursanstieg klar mit "Nein".

Für das "Nein" muss es ja einen Hintergrund geben.
Lass mich mal vermuten. Nein, es gibt keinen, da es eben allgemein wenig bis gar keinen Hintergrund bei börsi gibt. Bei börsi sind das eben mehr so Bauchgefühle, wie eben dass er Augenkrebs von Windrädern bekommt und Angst vor deren Infraschallwellen hat, nicht aber von den gleichen Infraschallwellen von Dieselautos usw. usw. Es ist sehr schwierig so einen Schreiber ernst zu nehmen. Aber solange er hier schreibt, nehme ich ihn ernst und nehme gerne seine Bauchgefühle auf und helfe bei der Aufklärung, soweit ich eben kann.

Ich selbst schreibe ja nur, dass es einen Grund für den gestrigen Kursanstieg gibt. Diesen kenne ich nicht, behaupte das auch nicht. Was soll ich erklären? 3,5 % Anstieg passieren jedenfalls nicht einfach so, zumindest nicht bei Tesla und nicht bei der allg. überwiegend negativen Stimmung.  

16.07.19 10:44
3

2899 Postings, 1382 Tage fränki1Es gibt

wohl kaum eine Aktie, die so von Emotionen getrieben wird, wie Tesla. Deshalb ist es wohl müßig, bei jeder Schwankung nach einem Grund zu fragen. In den Letzten 12 Monaten hat sie um fast 60 % ihres Gesamtwertes geschwankt. Neueste Info, die Preise beim Model 3 werden gesenkt. Bleibt die Frage, warum man das tut, wenn man produktionslimitiert ist ? Der Fan Block findet die abenteuerlichsten Begründungen, die Pessimisten sehen Tesla in den Schulden ersticken. Für den Kurs ist aktuell allerdings  nicht entscheidend, wer recht hat, sondern wem man glaubt. Letztlich leben Glücksspiele wie Lotto oder Roulette von Glauben und Hoffnung denn man kann ja auch gewinnen. Allerdings sitzen nur die Betreiber auf einem sicheren Stuhl. Wenn Musk recht behält und Tesla den Wettlauf beim vollautonomen Fahren gewinnt, geht die Aktie zweifellos durch die Decke. Allerdings erscheinen 6 Richtige im Lotto deutlich einfacher und auch hier ist die wahrheit hinlänglich bekannt.
Musk schaut mit wachen Augen in die Technik Welt und sammelt fleißig Ideen ein. Dann wählt er sorgsam aus und speist sie in sein Technik Wettbüro ein. Er spielt dabei letztlich den Betreiber. Mit den Erlösen leistet er sich ein luxuriöses Leben und sammelt Geld für seinen Traum vom Mars.
Seinen "Heiligenschein" mit "Öko und Weltretter Geschwätz" den er mit mehr oder weniger Erfolg errichtet, ist dabei natürlich nur Mittel zum Zweck. Da letztlich jeder selbst entscheiden kann, ob er sich an solchen Spielchen beteiligt, sehe ich da auch nichts verwerfliches.  

16.07.19 10:55

1922 Postings, 1621 Tage Eugleno@franki

um das geht's ja gar nicht.

Es geht nur darum, dass börsi klar schreibt, es gäbe keinen Grund für den Kurssprung.

Also gibt es keinen Grund und das ist Fakt. Das ist so hinzunehmen, denn börsi ist ja gut informierter Börsenprofi. Ich vermute, einer der besten die es in der Börsenwelt so gibt. Ich vermisse jeden Tag, an dem ich hier keine Ratschläge von ihm vernehme.  

16.07.19 13:47

4231 Postings, 3741 Tage UliTsEine gute

Übersicht über die neuen Preise in Deutschland.

https://teslamag.de/news/...odel-3-nur-zwei-varianten-model-s-x-24811  

16.07.19 15:11
1

1246 Postings, 6650 Tage fragles@fränki

Musk schaut mit wachen Augen in die Technik Welt und sammelt fleißig Ideen ein. Dann wählt er sorgsam aus und speist sie in sein Technik Wettbüro ein. Er spielt dabei letztlich den Betreiber. Mit den Erlösen leistet er sich ein luxuriöses Leben und sammelt Geld für seinen Traum vom Mars.

Elon Musk war schon nach dem Verkauf von PayPal mit Anfang zwanzig so reich, dass er das nicht mehr nötig hat. Das Geld von Tesla fließt auch nicht zu SpaceX um den Marsflug zu finanzieren, also was soll diese schwachsinnige Unterstellung?

 

17.07.19 10:24
2

2899 Postings, 1382 Tage fränki1Schauen wir doch

Mal auf das gefeierte Rekordquartal und versuchen eine Hochrechnung auf dieser Basis mit den neuen Preisen. Zunächst sind für diese Betrachtungen die Produktionszahlen interessant und nicht die Verkaufszahlen, da diese höher waren. Letztlich kann jedoch mittel und langfristig nicht mehr verkauft werden, als hergestellt wird. Da hatten wir ca. 15000 Model S und X sowie 72000 Model 3.
Das Model 3  soll im Schnitt ca. 47000 ? kosten (von mir geschätzter Mix aus den 3 Preisen) Dazu kommen noch 2000 Fördrung, die Tesla schon abgezogen hat. Damit läge der VK bei 49000,-?. Runden wir mal auf 50000,-auf. Abgezogen muss die Umsatzsteuer (19%), der Zoll (10%) und der Transport werden. Bleiben also ca.38500,-? übrig. Bei Sund X ist es ähnlich. Allerdings entfällt der Zoll, aber auch die Prämie von 2000._?. Es wären also ca. 81000,-? pro Fahrzeug. Damit Würde Tesla 2.772 Milliarden mit dem Model 3 und 1,215 Milliarden mit dem S und X im Quartal erzielen. Somit läge der zu erwartende Verkaufserlös bei den Autos bei ca. 16 Milliarden im Jahr. Dazu kommt noch Tesla Energie und der gesamte Sevicebereich.
Da sollten die Produktionszahlen doch schnell steigen, wenn die Wachstumsstorry weiter leben soll.
Es bleibt also weiter spannend.  

17.07.19 21:58

1246 Postings, 6650 Tage fragles@fränki

Vergiss nicht die Zertifikate von Fiat Chrysler.  

17.07.19 23:13

244 Postings, 812 Tage JayArMorgan Stanley

hat sich die GF in China angeschaut und geht von einem Produktionsbeginn im November aus. Musk spricht von 3000 Autos pro Woche Ende des Jahres, Morgen Stanley sieht dieses Ziel erst 2022. Sie sehen Tesla aber als zukünftig führender Anbieter im Luxussegment in China:

https://electrek.co/2019/07/17/...afactory-3-november-morgan-stanley/  

18.07.19 07:14

4231 Postings, 3741 Tage UliTsDanke

Es scheint tatsächlich zu sein, Giga Factory In China im Zeitplan ist?  

18.07.19 11:44

1047 Postings, 693 Tage No Musk@JayAr : Morgan Stanley

Hier noch einige  Interessante Aussagen aus dem von dir verlinkten  Artikel :
"Die Produktion von SKD / CKD  wird ab November anlaufen, dürfte sich jedoch in diesem Jahr nur in begrenztem Umfang auf die 330.000 Einheiten der M3-Prognose (weltweit) für Zulieferer auswirken."  (CKD  bedeutet es werden Komponenten und Baugruppen angeliefert und in der Fabrik zum fertigen Fahrzeug zusammengesetzt )
"TSLA befindet sich in Gesprächen mit dem lokalen Batteriehersteller Tianjin Lishen und LG Chem für die Zusammenarbeit für vollständig lokalisierte Modelle ab 2H20".

Morgan Stanley erwartet, dass Tesla im Jahr 2020 in der Gigafactory in China  35.000 bis 40.000 Fahrzeuge produzieren und bis 2021 auf 60.000 Einheiten hochfahren kann.
Und mal abwartet ob es Tesla 2021 überhaupt noch gibt, wenn Tesla nicht bald zeigt das es nachhaltig Gewinne erwirtschaften kann und nicht ständig Geld verbrennt und neues Kapital braucht. Ich denke das Tesla dazu nicht mehr lange Zeit dazu hat      

18.07.19 12:18

14635 Postings, 2386 Tage börsianer1wenn die Chinesen

mit Trumps Sanktionserpressungen nicht klarkommen, werden sie auch Tesla boykottieren.

Egal, ob die Fahrzeuge aus PROC kommen oder aus dem Zelt in Fremont.  

18.07.19 14:27
1

4231 Postings, 3741 Tage UliTs@börsianer1

Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Gegenteil, es könnte sein, dass sie Tesla mit dem Mut in China zu produzieren belohnen.  

18.07.19 14:47
1

14635 Postings, 2386 Tage börsianer1@UliT

Foxconn produziert Apples iPhone in China und das hat die Chinesen nicht von einem Boykott abgehalten.  

Apple leidet bereits an der allgemeinen chinesischen Wirtschaftslage. Im vierten Quartal 2018 soll der Konzern 20 Prozent weniger Umsatz im Reich der Mitte gemacht haben. Huaweis Smartphone-Absatz ging hingegen um 25 Prozent nach oben. Ein weiterer Weibo-Nutzer schrieb: "Trump erlaubt Firmen nicht, Huawei zu verwenden. Deshalb sollten wir auch nicht Apple nutzen."

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...Chinageschaeft-4425486.html  

18.07.19 15:02
2

2899 Postings, 1382 Tage fränki1Verstehe nicht, was hier

versucht wird, alles hinein zu interpretieren. Zig andere ausländische Firmen tuen seit Jahren das Gleiche, was nun auch Tesla machen will. Nach aktuellem Stand haben chinesische Firmen mit chinesischen Krediten auf Chinesischen Land die Gebäudestruktur incl. Umfeld für eine Autofabrik errichtet. Tesla hat das Land gepachtet. Durch die Bedienung der Kreditraten wird Tesla zeitlich begrenzt Besitzer. Eigentümer bleibt letztlich der Grundstückseigner. Und ja, die Chinesen haben im geplanten Zeitrahmen ihre Leistungen vollständig erbracht. Nun ist Tesla am Ball ihrerseits den Vertrag zu erfüllen und die Fabrik mit Leben zu erwecken. Alles andere ist ein ganz normales Geschäft, da wird weder belohnt noch bestraft. Da ich Chinesen als gute, verlässliche Geschäftsleute kennengelernt habe, gehe ich auch gesichert davon aus, dass sie sich an ihre Absprachen halten werden. Allerdings erwarten sie das Gleiche auch von ihren Partnern. Wer allerdings glaubt, dass für Musk irgend eine Extrawurst gebraten wird, der sollte schnellstens auf den Boden der Realitäten zurückfinden.
Fakt ist auch, wenn die Chinesen sich aus diesem Geschäft nicht auch irgend einen Vorteil versprochen hätten, hätten sie es nicht gemacht. Bei der Verteilung der Risiken haben sie sich jedenfalls aus meiner Sicht schon mal sehr clever verhalten. Es bleibt also spannend.  

18.07.19 16:06
1

14635 Postings, 2386 Tage börsianer1@Fränki keine Ketditraten

Den Kredit der chinesischen Banken für die Fabrik muss Tesla am 04.03.2020 zurückgezahlt haben.
Hoffen wir, dass der Guru  vorher noch genug Geld einsammelt, denn sonst werden die Chinesen Eigentümer der Fabrik-Immobilie.  Den Pachtvertrag (Grundstück) darf Tesla aber weiterhin erfüllen.

->  The China Loan Agreement will terminate and all outstanding loans will mature on March 4, 2020, and the loan facility is non-recourse to Tesla or its assets," the filing said.   (SEC Filing)
 

18.07.19 23:06

4231 Postings, 3741 Tage UliTsUm welchen Betrag

geht es denn?  

18.07.19 23:19

244 Postings, 812 Tage JayAr@UliTS

521 Million $: https://electrek.co/2019/03/08/tesla-gigafactory-3-loan-secured/

"On top of the $521 million on loan from Chinese banks, Tesla also announced today that it increase asset-backed lending credit agreement by $500 million to a total of $2.425 billion, while extending the maturity date of the agreement by three years."

Falls in China dieses Jahr schon produziert wird, wird sich das imho positiv auf den Kurs auswirken. Das der Fortschritt der GF hauptsächlich den Chinesen zuzuschreiben ist hat ja niemand bestritten.  

19.07.19 00:13

4231 Postings, 3741 Tage UliTs@JayAr #66214

Danke.
Also bei dem Betrag ist es durchaus möglich, dass Tesla ihn stemmen kann.  

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