@Gutachten:
Es steht in dem Blog zur "Stellungnahme von Lopoca zur ORF-Sendung „heute konkret“" vom 10.11.2015 unter dem Punkt "Zum Vorwurf des verbotenen Pyramidenspiels" folgendes geschrieben:
"Noch bevor Lopoca „online gegangen ist“, wurde ein Rechtsgutachten eines externen Sachverständigen eingeholt, aus dem klar hervorgeht, dass ein Multi Level Marketing-Konzept aufgrund der Produktbezogenheit von Provisionen kein Pyramidenspiel darstellen kann."
Quelle: http://blog.lopoca.com/...e-von-lopoca-zur-orf-sendung-heute-konkret/
Weiter unten bei den Kommentaren fragt ein user namens "Hias" am 13.11.2015:
"Da ich vom Support bisher keine Antwort erhalten habe, versuche ich es mal an dieser Stelle: Wäre es möglich einen Einblick in das in diesem Blog-Eintrag genannte unabhängige Rechtsgutachten zu bekommen und auch zu erfahren von wem dieses erstellt wurde?"
Worauf ein user "LopocaCEO" am 16.11.2015 antwortete:
"Solange das Verfahren nicht endgültig geschlossen ist, können wir das Gutachten, das von einem(r) Universitätsprofessor(in) für Strafrecht erstellt wurde nicht veröffentlichen."
Ich persönlich finde es äußerst interessant, dass der Support sowas schreibt wie von exposive berichtet - nämlich dass auf Nachfrage bei der GL kein Gutachten existieren soll...
Alles von mir geschriebe spiegelt nur meine eigene Erfahrung bzw. Meinung wider. Ich übernehme keine Grantie/Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der präsentierten Inhalte.
|