verlässt, dann ist man verlassen. Und wenn man am Staatstropf hängt erst recht. Wie ich damals schrieb "für erneuerbare Energien brechen harte Zeiten an."
Und nun weiß bestimmt auch Jörg 1972 was damals gemeint war. So nach 60% Kursverlust dämmert es langsam, erst China, jetzt Europa. Zumal es ja bei den läppischen -60% nicht bleibt. Solche Geschäftsmodelle funktionieren einfach auf Dauer nicht. Wer weiß denn schon, was die Bürokraten für übernächstes Jahr planen? Crash-Rally-Crash-Rally - das ist doch für einen vernünftigen Investor keine Anlageoption! Zockerbuden trifft es eher. Das ganze Solarmarktmist ist ein Eldorado für Zocker, Pusher, Trick - und Falschspieler. Unerfahrene Kleinanleger sollten sich da absolut fern halten, es wurde schon genug Geld mit diesen ganzen Solarworlds, Conergy, Cells und Yingli Zockerbuden vernichtet. Immer vom Staatstropf abhängig, Subventionen rauf gehts prächtig, Subventionen runter - pleite. Der ganze Klima Hokuspokus wurde doch nur erfunden, um die Bevölkerung einzuschüchtern und sie zu bestehlen. Wenn ich schon das Wort "Klima-Ziel" höre wird mir ganz schlecht. Als ob der Mensch das Klima beeinflussen könnte - einfach nur lächerlich. Dieser ganzen Branche muss ständig der Arsch gepudert werden, Sonderkonditionen, Subventionen usw. ansonsten läuft es einfach nur mies. |