Was hat der Sekko nochmal gesagt vor 2 Monaten( vor seinem Urlaub) der denkt das der Kurs am jahresende bei höchstens 6 cent steht. Also daran glaub ich ja nimmer, hab ich auch damals niecht dran geglaubt. Hallo zusammen, erstmal gönne ich jedem Investierten seine Gewinne, ganz klar. Es stimmt, dass ich o.g. Einschätzung ca. Anfang Juli abgegeben habe. Dazu stehe ich auch weiterhin, auch wenn sich der Zeitraum aufgrund der hohen Liquidität an den Märkten noch bis 1.Quartal 2009 hinziehen kann! Der Grafik und insbesondere dem MACD-Wert kann man entnehmen, dass Mitte September bei ca. 0,13€ ein Kaufsignal generiert wurde -blaue Linie übersteigt die rote Linie- und solange die blaue sich über der roten Linie aufhällt, ist der Aufwärtstrend intakt. Der RSI-Indikator zeigt einen leicht überkauften Zustand an, wobei dies eher zweitrangig zu werten ist und lediglich Vorzeichen einer kleinen Korrektur sind, um dann weiter Luft zu holen für eine Fortsetzung des Kursanstieges. Denn die Kauf- und Verkaufsignale sendet weiterhin der MACD-Indikator. Am Freitag soll wohl Werkseröffnung sein. Weitere fundamental positive news können dem Wert weiter Zündstoff geben. Die charttechnischen Indikatoren sind mit Stand heute im grünen Bereich. Ich bin auch noch mit einer Restposition von 20k mit an Bord und freue mich auch über die Kursentwicklung der vergangenen Tage. Jedoch sollte man berücksichtigen, dass die Weltbörsen seit ihren Tiefs im März mittlerweile um 50-60 Prozent zugelegt haben. Die Wirtschaftskennzahlen hingegen haben sich nicht um die gleiche Prozentzahl erholt. Sentimentindikatoren wie das US-Verbrauchervertrauen steigen mit den Aktienkursen, während Wirtschaftsindikatoren wie Chicago Fed National Activity Index schwach bleiben, sie lassen sich nicht durch steigende Börsen beeinflussen. Das sollte einem zum Nachdenken Anlass geben. sekko1982 |