Maxhans hat vollkommen Recht. Ist auch meine Meinung. Die Technik ist Super und ich sag mal die Führung ist eigentlich auch super. Die haben natürlich auch mal die Aktienanzahl erhöht. Forschung kostet viel Geld. Ich würde nicht unbedingt behaupten das die Firma sich schon die Taschen vollgemacht hat. Es gibt aber gleub ich zu 99% keine Firma die das nicht tut. Dafür haben sie ja was geschaffen um Geld zu machen. Das ist nunmal so. Dafür haben sie aber alles eingehalten was sie geplant haben und dann noch günstiger als die geplant hatten. Naja auf jedenfall schön im Auge behalten. Die Aktienanzahl musste erhöht werden da die Firma zu klein war. Das Produkt nicht Serienreif und da würde ich als Investor auch vorsichtig sein da im Energiesegment hunderte neue Techniken erprobt werden wovon nur wenige durchgesetzt werden können. Es liegt leider nicht immer am Produkt ob sie durchkommen sondern an der Politik der Länder. Gesetze (Ökogesetze), Subventionen, Normen usw. Da hab ich bei CFC aber ein gutes Gefühl und die Daten stimmen bis jetzt auch. Ich gebe den anderen hier auch Recht das nach einem Re-Split erstmal die Kurse etwas fallen. Aber keine 50% AIG da war ich auch investiert und hab damit an der Börse gestartet. Die haben mir erst die Kohle gebracht um viel mehr zu investieren. Bei 0,29 rein und zu 1,09 raus (erste fuhre) und jetzt nachm Resplit (da war ich schon vorher raus) wäre ich aufs selbe gekommen. Die erholen sich dann wieder das ist nicht das Problem. Unsere CFC ist keine Pleite Firma und kein Schwamkopf (spongetech) ;o) . Und Genta macht sich richtig reich aber das ist auch offensichtlich. Mit NULL Soviel dazu. Wenn ein Resplit kommt denke ich das er erst später kommt wenn die Produktion ausverkauft ist und neue Aufträge anliegen. Dann brauchen die wieder Geld und dazu ist ein Resplit nicht da. Also erstmal normal weitermachen. Wir sind ja schon im Index höhergestuft worden was seriösere Leute anzieht und Investoren. Ich seh erstmal nicht Schwarz wenn sie noch EINMAL die Anzahl erhöhen um Geld reinzuspülen um ein kleines stück voranzukommen. Ein Resplit wird gemacht um GROSSE Investoren reinzubekommen. Also denke ich bevor oder währen die Neue Fabrik gebaut wird um auf 160000 zu kommen oder die Kapazität in Australien ausgebaut wird. Vergisst mal euer Lokales Europa denken. Australien ist auch riesig und Japan ist auch gleich da und Indien auch nah. Warum sollten sie das in Deutschland Produzieren? DE ist wohl der Lieferant für Europa (Transpotkosten). Ist ja auch egal wo gebaut wird, hauptsache VIEL. Dann brauchen wir investoren die das alles Finanzieren. Die bekommen Vorzugspreise. Beispiel. wir stehen dann bei 30ct. Der Investor bekommt sie für 10ct. Nun gibts nen Re-Split 1:50 und wir stehen bei 15€ Der Investor hat sich aber sozusagen bei 5€ eingekauft. Direkt nach dem Resplit verkauft er natürlich seine Aktien zu einem Teil oder ganz und macht Pro Akte 10€ gewinn. Somit minimiert er die Kosten die er hat und die er reingepumpt hat. Aber dies ist nur EIN Szenario. Das hab ich so schon erlebt. Ist ja aber auch nicht Schlimm so läuft das eben. Oder meint ihr die Solarwerte sind von 10ct auf 50€ gegangen ohne Resplit? NEVER So läuft das Spiel. Und der gestern Abend angekündigte Kursrückgang ist heute eingetroffen. Aber nur um 0,5AU ct. Also super gering was wiederum super gut ist. Also überlegt bevor ihr Kurskapriolen verbreitet. Damit arbeitet ihr euer Image in die Sch.... . Als erfahren oder realistisch kommen solche Personen nicht rüber. Aber wünschen würd ich es mir auch. Also weiter rein hier Leute das ist wohl immo die Sicherste Anlage aufm Markt. Meine MEINUNG nicht kaufen wenn ihr sie nicht teilt. Gruß |