Ich habe eine eigenen Analyse zu 3M gemacht, hier nur kurz die Eckdaten: Geschäftsmodell / Burggraben: Weltweit tätiges Konglomerat aus dem Bereich Konsumgüter, starke Marken mit Post-It, Scotch und Scotch-Brite; vom Wandle in der Automobilindustrie indirekt betroffen; Sparte Health Care gehört zu den Corona-Gewinnern Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Revenue auf Jahresbasis konstant, 5J +7%, starke Profit Marge 16,7% Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: seit 5 Jahren CapEx über Abschreibungen, das Unternehmen glaubt an eine positive Zukunft; EK rückläufig, FK starke Zunahme, EK-Quote sinkt auf 4,4%, im Auge behalten; Substanzwert stark negativ mit 11,7 Mrd $ (!); Current Assets over Current Liabilities deutlich positiv Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 3,39Mrd$, Reduzierung der Shares Outstanding, Free Cashflow 6,6 Mrd$, Payout Ratio konnte wieder bei 51,8% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht + 26%,6;Multiples: KGV 21,8; günstiges KCV 17,7, faires EV/EBITDA 20,9 Dividendenrendite 2,9% Mein Fazit: Geschäftsentwicklung positiv, kommt auf meine Kaufliste Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box habe findet Ihre weiter Analysen |