finanzen.net

Aurelius

Seite 647 von 650
neuester Beitrag: 27.07.20 18:38
eröffnet am: 08.05.17 21:27 von: kunnijo Anzahl Beiträge: 16227
neuester Beitrag: 27.07.20 18:38 von: Lupin Leser gesamt: 4696228
davon Heute: 82
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 645 | 646 |
| 648 | 649 | ... | 650   

10.07.20 16:14

168 Postings, 53 Tage SukramanMit

500000 anfangen und Jahr für Jahr Millionen kassieren. Eigene Anteile zu Höchstkursen abstossen. Dann kein sonderliches Interesse mehr am Anstieg der Kurse, sondern über Vergütung den Rahm abschöpfen, bis zur Insolvenz.  

10.07.20 16:26
3

4595 Postings, 5149 Tage albino@Sukraman Was Du schreibst ist richtig,....

....aber die Wahrheit ist hier nicht erwünscht.
Hier sind Durchhalteparolen und Schönreden gefragt.

Der Kurs lügt aber nicht.  

10.07.20 17:30

18 Postings, 1473 Tage leila940schwache Aktie

Aureluis wird die 2. Wirecard !  

10.07.20 17:37
1

71 Postings, 59 Tage AlterindianerWirecard @leila940

An alle Miesepeter: ihr müsste hier niemanden missionieren. Wenn Ihr meint dass Aurelius die falsche Aktie für euch ist geht in ein anderes Forum.

Für mich macht dieses Bashing von euch nur Sinn wenn Ihr mit aller Macht den Kurs drücken wollt weil Ihr auf fallende Aktien spekulieren wollt und dafür niedrige Kurse braucht.

Sowas nennt man Kursmanipation !  

10.07.20 18:09
1

1864 Postings, 3922 Tage GegenAnlegerBetru.typische michel aktie

10.07.20 18:14

71 Postings, 59 Tage AlterindianerNennt mich Michel

10.07.20 18:23
1

168 Postings, 53 Tage SukramanFinger

weg von der Aktie. Es hagelt schwarze Sterne, bei kritischen Kommentaren. Glaubt ihr wirklich an die Scheiße, dann tut ihr mir leid. Wollt ihr die Dummen bei der Stange halten? Bei einem niedrigen Börsenkurs kann es zu einem buy out kommen, dann sind die Raffgierigen weg. Subtile
Kritik verstehen diese Figuren eh nicht. Der Börsenkurs spricht eine eindeutige Sprache. Es geht Richtung null. Jetzt könnt ihr schwarze Sterne geben. Vielleicht hat das Management noch etwas Anstand und kauft für die überzogenen Vergütungen Aktien zurück. War bei Wircard genau so.
Man soll nur sagen, wie toll der Laden ist und das alles nur vorübergehend ist. Kannte ich von Höefft und Wessel und FAG Kugelfischer. Hohe Vergütungen für den Vorstand. Die Aktionöre gingen leer aus. Und das ist legal gewesen. Da könnt ihr nichts machen. War bei Baan auch nicht anders. Ein Filetstück warf noch lange Gewinne ab, der große Tanker wurde billig verscherbelt. Statt 100 Euro gab es unter drei.
Je mehr schwarze Sterne ihr vergebt, umso mehr stinkt der Laden. Die Information will ich haben. Ihr seit nämlich alle gleich.  

10.07.20 18:38

168 Postings, 53 Tage SukramanLegt

den DAX Verlauf darüber, ein Jahr und drei Jahre. Katastrophal. Der einzige Haken, den ich sehe, ist das die Insider bei einem massiven Verkauf sich eindecken. Dann läuft das Spiel anders herum. Das Management melkt uns so oder so und das gefällt mir nicht. Man kann sich verabschieden und das werde ich tun. Ich bin nicht der einzige.  

10.07.20 18:55
2

317 Postings, 103 Tage DaxHHHmm wer die Aktie früher mal für

5-15? gekauft hat und mehrfach Dividende kassiert hat der kann gut reden und hat seine Schäfchen im trockenen. Klar 70Euro Kurs war eine Übertreibung  , bin Anfang des Jahres bei 31? eingestiegen dachte was solides. Jetzt ist der Kurs bei 13,60 ? . Eine Seitwärtsbewegung ist für mich beim besten Willen nicht zu erkennen. Da schaut man morgens auf den Kurs und freut sich schon wenn er bei 14,30 liegt und Mittags dann bei 13,40. Die Aktie baut jetzt seit Wochen Tag für Tag ein Stückchen ab. Wo ist bitteschön  der Boden bei dieser Aktie?  

10.07.20 19:32

818 Postings, 2273 Tage BratworschtKommt mir auch so vor,

dass hier ein paar Dauerpusher im Forum einsetzt werden. Das Schiff Aurelius hat schon ordentlich  Löcher, die von der Manschaft notdürftig geflickt werden (positive Auslegung der Lage). Aber die Stimmung hier im Forum kippt langsam und die kritischen Stimmen häufen sich.

Was für ein Quatsch ist eigentlich die Behauptung mit der Kursmanipulation? Ich bin selbst investiert und an steigenden Kursen bzw. einer ordentlichen  Dividendenrendite interessiert. Außerdem glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass die paar kritischen Stimmen im Forum den Kurs negativ beeinflussen könnten. Das sind dann eher Leerverkäufer, die momentan kaum agieren oder andere Protagonisten, die irgendwie unter dem Radar agieren.  

10.07.20 19:58

83 Postings, 1198 Tage gpphjs@Rainybruce

klar, irgendwann hat man die Schnauze voll. Aber wenn man nachkauft, ist man vom Investment überzeugt. Wenn nicht, schmeißt man seinem schlechtem Investment noch gutes Geld hinterher. Aurelius hat das Problem mit dem NAV. Wie bewertet man den NAV. Es ist genauso, wie mit Aktien, der eine sagt so, der andere so.
Wenn es keine Wirecard ist, haben wir den Boden erreicht und das dumme ist, sie steigt schneller, als du gewillt bist, wieder einzusteigen. Statt zu verbilligen, lieber aussteigen! Wenn man aber überzeugt ist und verbilligt, sollte man auch jetzt noch mal verbilligen. Ich hatte ein Limit bei 14,50 gesetzt und als es den Anschein hatte, dass es aufwärts geht für 14,80 gekauft, ein Fehler! Konsequent bei der eigenen Entscheidung bleiben und später daraus lernen! Du siehst, jeder hat so seine Probleme.

10.07.20 21:51
1

74 Postings, 3649 Tage janmoor@zwetschgenq

Deine Art auf kritische äußerungen zu reagieren spricht Ihre eigene Sprache. Bin selber bei Aurelius investiert und mein Einstandskurs liegt bei 32 ?. Als Aktionär habe ich schon ein Interesse daran das das Unternehmen in das ich investiere  verantwortungsvoll  agiert.
193 mio. ? Gehalt incl Bonus von 2017 bis 2019 sind Fact. Die Vorstände der von mir genannten Konzerne haben in der gleichen Zeit zusammen 163 mio. ?  kassiert.  Ich habe nix dagegen das erfolgreiche Manager  auch gut bezahlt werden, doch bei den beiden Gründern von Aurelius scheint das Augenmaß doch etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein.  Die Besetzung im Aufsichtsrat  widerspricht den Aufgaben eines  Aufsichtsrates. Als Aktionär bin ich am Erfolg des Unternehmes intressiert und an einen seriösen Umgang mit dem Kapital. Das Konzept bietet grade jetz gute Chancen um sanierungsbedürftige zu kaufen. Dazu bedarf es Kapital und ich finde es schon wichtig das das Kapital  im Unternehmen bleibt und nicht in unverhältnissmäßig hohen Bezügen verschwindet.  

10.07.20 22:41

2849 Postings, 1604 Tage zwetschgenquetsche.Himmel, eure Kenntnislosigkeit ist grenzenlos

Du äußerst dich nicht kritisch, sondern einseitig und in abstruser Weise.

Dein Gehaltsvergleich hinkt total, da die Vorstände "normaler" Firmen keine 2/20-Vergütung haben.
Du musst schon Beteiligungsfirmen mit Beteiligungsfirmen vergleichen!

Und Aurelius ist in den letzten Jahren zu einem der großen Private Equity-Firmen in Europa geworden.
Es wurden immer wieder aufs Neue in den letzte Jahren Rekordexits erzielt.
Sie sind also auch noch sehr erfolgreich in Ihrem Tun - anders als viele anderen PEs und VCs.

Und wie kannst du bitteschön bei Aurelius investieren, wenn du etwas gegen die Vergütungsform hast?

Zudem wiederhole ich mich zum x-ten Mal:
Ihr habt an den hohen Gehältern nur ein Problem weil Corona dazwischen kam und für dieses Jahr Rekordexits verunmöglicht und ein solch hoßes Maß an Unsicherheit ins Portfolio reinbringt, dass ein Kursabschlag selbstverständlich erfolgen musste und das auch die Dividende gestrichen werden musste.

Und Div. und Gehaltszahlungen korrelieren nicht miteinander. Was ist daran nicht zu verstehen?

Bislang zeugte jeder Post von Usern wie albino, bratwortsch und janmoor von Ahnungslosigkeit, Einseitigkeit und schlechter Recherche. Da ist es doch peinlich, sich auch noch Miteigentümer dieses Unternehmens zu nennen.

10.07.20 22:45
2

2849 Postings, 1604 Tage zwetschgenquetsche.Ausgeprägte Seitwärtsphase

seit dem Coronatief ist doch glasklar zu erkennen.
Und sie wird auch noch andauern.

Hier kann es nicht schnell und auch nicht kräftig nach oben gehen.
Allein das Sentiment und die generelle Marktlage geben das nicht her.

Da braucht man nichts zu argwöhnen und sich in wilde Verschwörungstheorien begeben und frustriert sein.

Aurelius wird noch einige Zeit ausgeprägt seitwärts tangieren.
Es ist ein absolutes Longinvest!!!!!!!!!!!!!!

10.07.20 23:14

4595 Postings, 5149 Tage albinoLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 16.07.20 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

10.07.20 23:28
2

2849 Postings, 1604 Tage zwetschgenquetsche.Albino, wie viel an Unsinn bringst du noch hervor?

Divi und Gehaltszahlungen stehen in keiner Beziehung zueinander.
Und wie sollten die Gehälter und die Dividenden und alles andere gezahlt werden, wenn die Deals nur auf dem Papier profitabel seien?
Und lies dir doch mal bitte die Infos auf der Webseite durch. Da steht ganz viel zu den jeweiligen Exits.
Und inwiefern hat der Vorstand permanent ins Klo gegriffen?
Gibt es z.B. Solidus oder Studienkreis nicht mehr?

Und lass endlich auch die zahlreichen plausiblen Gründen für den aktuellen Kurs zu, als hier eine Wirecard 2.0 zu postulieren. Corona, insb. die Angst vor der zweiten Welle, sowie die Tatsache, dass erst in 1 Monat die HJ-Zahlen kommen, sorgen dafür, dass der Kurs nicht steigen signifikant steigen kann. Da kannst du noch so oft das falsche Gegenteil behaupten.

Das ist hochgradig unrefkletiert, unseriös, verleumderisch, marktmanipulativ und vieles Schlimmere mehr, was du hier alles schreibst.

10.07.20 23:49

4595 Postings, 5149 Tage albinoLöschung

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 12.07.20 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

11.07.20 10:32
1

2849 Postings, 1604 Tage zwetschgenquetsche.Gründe für Kursverlauf - Contra Albino-Unsinn

Auch der obige Post von dir, albino, ist inhaltlich totaler Unsinn und zeugt davon, dass es dir nicht um Argumente geht.

1) Nicht alle Aktien (auch nicht "quasi alle") Aktien haben sich von dem "Corona-Fake" erholt.
2) Du musst Aurelius schon mit seinen Peers vergleichen, also mit Beteiligungsunternehmen.
3) Ob z.B. Rocket, mic, Mutares, Deutsche Bet. AG ... deren Kurse haben sich auch nicht sonderlich erholt.
4) Einige davon haben eine Dividende bezahlt, weswegen der Kurs dort anstieg. Aurelius nicht. Und das kann man Aurelius nicht vorwerfen, denn ob z.B. Mutares sich einen Gefallen damit tat, Dividende auszuschütten, statt das Geld für Neuerwerbe und Investments ins Portfolio zu stecken, wird sich zeigen. Auch muss Mutares keine 100 Mio. Euro Wandelanleihe dieses Jahr bezahlen!
5) Beteiligungsunternehmen sind schwer einzuschätzen, da ihr "Produkt" ein Portfolio mit unterschiedlichen Firmen, Branchen, Ländern etc. ist. Autobauer, Chemieproduzenten und andere "One trick Ponys" sind leichter einzuschätzen.
6) Lufthansa wurde "gerettet", auch die Autobauer "unterstützt" und überhaupt wurden in Deutschland viele Rettungsprogramme o.Ä. aufgelegt. Das macht es leichter, die Situation für deutsche Unternehmen einzuschätzen. Nur Beteiligungsunternehmen mit einem internationalen Portfolio profitieren davon eher wenig, denn für sie ist es auch wichtig, wie z.B. in UK gerettet wird.
7) Bei Beteiligungsunternehmen ist der NAV wichtig und der wird erstmal weiter sinken. Gewinne und Umsätze hingegen lassen sich leichter einschätzen und vorwegnehmen. Wenn man seit Wochen weiß, dass der Tourismus durch Lockerungen etwas wiederbelebt wird, ziehen Werte wieder an
8) Aurelius ist ein Nebenwert. Und gerade Nebenwerte, wenn sie nicht gerade einen Run haben wie nun z.B. Endor, sind weniger sichtbar und werden wenig gehandelt.
9) Aurelius ist auch in keinem Index, es fehlen z.B. ETFs oder der Sog des Index.

10) Und all solche Gründe werden in diesem Forum schon länger erläutert. Du ignoriertest sie. Du bist auch von selbst nicht drauf gekommen. Dir, albino, geht es also nicht darum, den Kurs von Aurelius zu ergründen, sondern einfach schlecht zu machen. Und dies geht nur mit viel Faktenignoranz und dem Unwillen zur Reflektion.

11.07.20 10:40
2

2849 Postings, 1604 Tage zwetschgenquetsche.Und weiter mit dem Albino-Unsinn

Was du zwei Posts weiter oben schriebst (https://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=646#jumppos16167) enthält weitere Fehler und Falschbehauptungen:

Corona ist kein Fake. Diese Aussage von dir verdeutlicht erneut, wie empfänglich du für die simpelsten und verschwörerischsten Theorien bist. Damit hast du dich selbstentlarvt.

Und wie kommst du zu der Aussage "Bei Aurelius wird zu wenig investiert"?
Diese Aussage lässt sich doch noch gar nicht ziehen.

Warte doch mal die HJ-Zahlen ab, man wird sicherlich um die 20-30 Mio. Euro ins Portfolio gesteckt haben (also in q2). Denn es wird jedes Jahr so um die 100m Euro an Restrukturierungsgelder aufgewendet. DieseWüsstest du, wenn du dich mit Aurelius beschäftigen würdest. Und wenn Aurelius wenig investieren würde, dann müsste das Portfolio ziemlich darben und schon längst komplett insolvent sein. Das Gegenteil ist der Fall. Und das Aurelius noch keine Neuerwerbe verkündet ist doch völlig logisch. So ein Kaufprozess mit Due Diligence, Verhandlungen, Nachverhandlungen, etc. dauert mehrere Monate. Man merkt deine völlige Unwissenheit bezüglich des Beteiligungsmarktes. Frag mal bei Aurelius nach, wie momentan der Dealflow aussieht. Ich wette, dass das dortige M&A-Team verdammt viel zu tun hat und noch mehr zutun bekommt, weil Aurelius noch mehr Firmen angeboten bekommt, als zuvor.

11.07.20 10:48
1

317 Postings, 103 Tage DaxHHNachtrag.

Sicherlich ist das zum Teil auch die Gier nach eine hohen Dividende die hier Unmut auslöst. Vieles was nicht so gut läuft oder was man kritischer sehen könnte blendet man aus solange es läuft. Nun sind wir an einem Punkt angekommen wo einfach Veränderungen notwendig sind. Ich für meinen Teil habe nicht Mal hohe Ansprüche ein Aktienkurs von 25-30? und eine Dividende von 1? würden mir reichen um mit der Aktie glücklich zu sein. Zum Thema Managergehälter und Dividende scheinen die in den letzten Jahren zu hoch gewesen zu sein sonst bräuchte man keine Wandelanleihe. Nach vielen erfolgreichen Jahren ist der Gewinn in alle Richtungen verschwunden und Aurelius scheint ausgezehrt.

Jetzt könnte man vom Management Maßnahmen ergreifen um z.B. den Aktienkurs zu stützen. Damit meine ich kein ARP das halte ich für sinnlos.

Meiner einfache Denke nach könnte das Management z.B. von sagen wir Mal 25% der Bonuszahlungen von 2019 die Aktien aus dem ARP für 30-35 Euro kaufen um den Aktionären  etwas wiederzugeben. Wie auch immer man sowas rechtlich regelt. Die Aktien wären dann sagen wir Mal 3 Jahre nicht berechtigt eine Dividende zu erhalten.

Oder man verzichtet 2-3 Jahre auf die Dividende seiner Anteile zum Wohle der Aktionäre.

11.07.20 11:24
1

4595 Postings, 5149 Tage albino@zwetschenkuchen : Zurück zu den Fakten

...bzw. nackten Zahlen:

DAX vor Corona 13000 - DAX aktuell 12700 =  minus 2 %

DOW vor Corona 28000  - DOW aktuell 26000 = minus 7 %

Mutares vor Corona 12 Euro - Mutares aktuell 10 Euro = minus 16 %

Rocket vor Corona 22 Euro - Rocket aktuell 20 Euro = minus 9 %

Aurelius vor Corona 35 Euro - Aurelius aktuell 14 Euro = minus 60 (!) %

Du kannst weiterhin alles schönreden und schönschreiben.....aber die nackten Zahlen erschlagen dein komplettes Argumentationskonstrukt.

Der Kurs lügt nicht.

11.07.20 11:29
4

71 Postings, 59 Tage AlterindianerAlbino nervt

11.07.20 11:49
1

6407 Postings, 3288 Tage kieslyDie hohe Dividende

bei Aurelius hat Klientel mit hohen Erwartungen angezogen. Wobei dies meist Anleger mit einer Konservativen Haltung sind. Und diese lassen sich schnell von Corona-Wirtschaftskrise und Dividendenstreichung in die Flucht schlagen. Die Durststrecke, was Zwetschge als Seitwärtsphase beschreibt, ist für den ?modernen Anleger? welcher Aussichten auf schnelle bei innovativen Unternehmen erwartet obendrein unattraktiv. Letztendlich  kann man die derzeitige Kurssituation für die Anleger, mit der Marktsituation für das Management vergleichen. Sie ermöglicht attraktive Zukaufmöglichkeiten!
Ich hoffe, dass über die Q-Zahlen genauso intensiv diskutiert wird, wie über die Gehaltszahlungen des Unternehmens.
Bei allen Aktienkäufen ist ein Mindestmaß von Vertrauen in die Unternehmensleitung notwendig. Wer das gestöhrt sieht, oder nicht aufbringen kann sollte sich von einem Investment fern halten. Aber darüber zu jammern macht keinerlei Sinn! Als WDI-Geschädigter ist einem dies wohl gewiss! Einen Vergleich zwischen Aurelius und WDI ziehen zu wollen halte ich für Unsinn.
Hoffen wir, dass die Welt für uns und Aurelius in 3 bis 5 Jahren eine bessere ist!  

11.07.20 11:51

6407 Postings, 3288 Tage kiesly?schnelle Gewinne? bei innovativen

11.07.20 13:13

2849 Postings, 1604 Tage zwetschgenquetsche.Albino du willst es nicht verstehen

Mutares stand bei unter 10 Euro wegen Corona und verkündete dann 1 Euro Dividende (trotz Corona und trotz Financials und einem Portfolio, die eher zur Vorsicht raten). Natürlich stieg dann der Kurs massiv an. Seitdem verläuft er flach/seitwärts.
Und ohne die fragwürdige/zukunftsschädigende Dividenzahlung von Mutares wären den Kurs weiterhin im Keller.

Auch bei Rocket müsstest du herumstänkern.
Denn schließlich sei es doch nun sehr attraktiv bei Firmen einzusteigen, gerade weil Rocket doch auch viel Cash hat. Aber deren Kurs bleibt ebenfalls ein Trauerspiel.

Es ist ein Schande für dich, dass du immer alles ohne den entsprechend nötigen Kontext wiedergibst, auf Gegenargumente nicht eingehst, völlig lernresistent bist, kein Interesse an einem sachlichen und neutralen Austausch hast.

Seite: 1 | ... | 645 | 646 |
| 648 | 649 | ... | 650   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
NEL ASAA0B733
Daimler AG710000