T-Home Kündigung wegen Umstellung auf IP erhalten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.10.15 16:08
eröffnet am: 28.10.15 19:34 von: börsenfurz1 Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 29.10.15 16:08 von: Maickel Leser gesamt: 2416
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

28.10.15 19:34
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1T-Home Kündigung wegen Umstellung auf IP erhalten?

T-Home Kündigung wegen Umstellung auf IP erhalten?

Ja 0.00% 
Nein 41.67% 
Ich bin nicht bei T-Home Kunde! 58.33% 

29.10.15 11:41
2

1452 Postings, 5687 Tage publicaffairsNö, aber das habe ich eh vor.

Und dann gibt´s fettes Internet. DSL-Splitter, NTBA-Box gehören der Vergangenheit an. Ein Router und fertig.
-----------
Warnhinweis:
oben stehendes Posting beinhaltet nichts als die reine Wahrheit.

29.10.15 11:46
3

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeUnd ne scheiß Tonqualität inklusive

Manchmal kommt irrtümlich das Besetztzeichen, der Verbindungsaufbau dauert wesentlich länger(man denkt immer, die Leitung ist tot, weil 10 Sekunden lang nach der Anwahl die Leitung mucksmäuschenstill ist). manchmal kommen auch akkustische Störungen vor während des Gesprächs, Fremdgeräusche etc.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

29.10.15 11:48

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Was für Alternativen habt Ihr anzubieten?

29.10.15 11:51
3

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeKeine, das ist ja die Sauerei

Die analogen Telefonanschlüsse werden schlicht nicht mehr angeboten von der Telekom.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

29.10.15 11:53
3

4297 Postings, 8584 Tage HeinzBei meinen Eltern haben sie von analog auf VoIP

umgestellt, ohne vorher Bescheid zu sagen - Scheiße war das, weil zwei Wochen ohne Telefon.
Die Internetverbindung war inzwischen eine Katastophe - als sie dann den Splitter entfernt hatten, wurde es besser.
Okay ist es aber immer noch nicht - zu viele Aussetzer bei Entertain-TV.
 

29.10.15 11:56
1

201 Postings, 3119 Tage HighlandPark3-Play von Unitymedia funktioniert

29.10.15 12:01
4

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Ich habe bisher nur Telefonanrufe zwecks


Umstellung bekommen.......und hab das bisher immer damit abgebügelt....das ich in einem Funkloch wohne und eben keinen Handyempfang habe und zusätzlich noch ein neues Modem benötige.....das mir die Herren nicht kostenlos zur Verfügung stellen wollen.......meine Verwandschaft im gleichen Ort hat allerdings schon eine schriftliche Kündigung bekommen!

29.10.15 12:03
3

24273 Postings, 8864 Tage 007BondUnd vor allem

nehmen dann die Werbeanruf drastisch zu. Da werden auf einmal Rufnummern aus der näheren Umgebung angezeigt - in Wirklichkeit sitzt das Callcenter dann in Indien ... etc. etc.

Ich habe den Eindruck, dass die Service Provider das Thema VoIP noch nicht richtig im Griff haben. Bei einem angeblichen ISDN-Anschluss via VoIP funktionierten bei mir oftmals Konferenzschaltungen auf einmal nicht mehr. Ein Albtraum! Darüber hinaus gibt es auch noch erhebliche Probleme mit Alarmsystemen (EMA, Notrufsystemen, etc.). Wer noch als Firma ein Faxgerät betreibt, kann hierzu auch nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Nichts funktioniert bei VoIP mehr richtig zuverlässig - machmal geht es, dann wieder mal nicht ...    

29.10.15 12:03
1

3385 Postings, 4678 Tage Tim BuktuDas wollten die mir kürzlich am Telefon andrehen

dachte die wollen mich verarschen, von wegen analog wird abgeschafft...

Kündigen die echt die Verträge?

 

29.10.15 12:06
2

139199 Postings, 8942 Tage seltsamtoi, toi, toi - noch nichts gekommen

mir graut wie vor Läusen...  

29.10.15 12:07
1

24273 Postings, 8864 Tage 007BondSo wird es kommen!

29.10.15 12:07
1

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Richtig Tim bis 2018 trifft es alle die noch nicht


Voip haben......Sie haben den gesetzlichen Auftrag.....hat mir gestern ein T-Home Servicemitarbeiter in einer Filiale erklärt.....

29.10.15 12:07
2

3385 Postings, 4678 Tage Tim BuktuICh bin wohl erst 2017 dran

"Kunden der Telekom, die einen echten Festnetzanschluss zusammen mit DSL haben, müssen vor 2017 nicht mit einer Kündigung rechnen. Doch die Telekom will mittelfristig auch diese Anschlüsse auf All-IP umstellen. Das heißt: Wer nicht selbst umstellt, wird eines Tages von der Telekom die Kündigung bekommen."

http://www.teltarif.de/...uendigung-dsl-festnetz-wann/news/57413.html  

29.10.15 12:09
2

24273 Postings, 8864 Tage 007BondWas Sie zum Wechsel wissen müssen

Bis 2018 will die Telekom ihr Telefonnetz auf die digitale VoIP-Technik umstellen. Viele Kunden sind verunsichert, einigen werden bald die Verträge gekündigt. Was ist beim Umstieg zu beachten? Der Überblick.

In 53 Großstädten, darunter Hamburg, München und Berlin, will die Telekom bis Mitte 2016 großflächig auf IP-Telefonie umstellen. Dafür kündigt das Unternehmen mitunter auch Verträge. Betroffen sind aber nur Kunden, die Telefon und Internet (genannt "Double Play") oder Telefon, Internet und Fernsehen ("Triple Play") über denselben Festnetz- oder ISDN-Anschluss nutzen. Wie viele das genau sind, sagt die Telekom nicht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...-wissen-muss-a-1016830.html  

29.10.15 15:45

1452 Postings, 5687 Tage publicaffairsWarum auch nicht?

Was willste mit dem alten Krempel? Da drängeln sich immer mehr Leute mit immer größeren Datenvolumen. Folge: die eigene Verbindungsgeschwindigkeit geht immer mehr in den Keller. Bei uns sind es noch 60 % von ner 16 Mbit und das ist ein verdammt guter Wert.

Bei der IP Variante passen deutlich mehr Datenpakete drauf. Ich kümmere mich jetzt um ne 50 MBit Verbindung. Damit können zwischen 27 - 50 MBit geliefert werden. Damit werden wir mindestens eine 3  5 mal so gute Verbindung wie zuvor haben. Je nach Entfernung des Hauses zum nächsten Knotenpunkt. 400 m sind da die Grenze, ab der die Verluste signifikant werden.
-----------
Warnhinweis:
oben stehendes Posting beinhaltet nichts als die reine Wahrheit.

29.10.15 16:08
4

23557 Postings, 6654 Tage MaickelAlso wir hatten ja im Sommer umgestellt und gute 2

Monate Probleme mit einem Anschluß nämlich den auf der Farm.

Der andere lief einwandfrei, nach dem hier auch alles beseitigt worden ist läuft der Anschluß auf der Farm auch ohne Probleme.

Für die Komplettanschlüsse bezahlen wir pro Anschluß 29,95 € im Monat und die beiden Handyverträge sind bis 01.16 ohne Gebühr. Durch die Störungen bei mir habe ich 3 Monatbeträge zurückerstattet bekommen und wie gesagt 6 Monate die Handyverträge frei mit einem Iphone 6 und einem Samsung Galaxy Edge.

Das Galaxy habe ich gleich wieder verkauft und dadurch ist mein Handyvertrag über die restliche Laufzeit 1,5 Jahre kostenlos.

Im Festnetz haste alle Anrufe in alle Netze auch Handynetze frei, man bezahlt nur die mtl. Gebühr.

Da ich 2 Telefone auf einer Rufnummer habe können 2 verschiedene Leute zur gleichen Zeit anrufen und man kann mit beiden sprechen oder auf laut schalten.

 

   Antwort einfügen - nach oben