Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8995 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85130298
davon Heute: 9849
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8993 | 8994 |
| 8996 | 8997 | ... | 14448   

21.01.20 08:37
3

3129 Postings, 2264 Tage __DagobertWhite knight Gegenleistung

Da hier immer von Gegenleistung oder nicht geschrieben wird. Gegenleistung werden die Aktien der klagenden Altaktionäre sein.  

21.01.20 08:38
3

105 Postings, 2194 Tage Mazzee@ A14XB9

Steinhoff war, was das angeht schon immer absolut beschissen.
Keine Infos, selbst gelegte Termine wurden sehr oft nicht eingehalten.
Generell kann man die Informationspolitik von denen vergessen.
Aber die haben ja schon indirekt gesagt, dass denen die Aktionäre und der Kurs der Aktie mehr oder weniger am Arsch vorbei geht.
 

21.01.20 08:41
7

6415 Postings, 1841 Tage ShoppinguinWas seid Ihr alle so negativ ?

Die Steinhoffaktie hat in den letzten 45 Tage nicht einen Cent an Wert verloren.
Wann gab es das denn schon in den letzten 4 Jahren ?  

21.01.20 08:48
1

3386 Postings, 6752 Tage plus2101Schoppinguin

Liegt vielleicht daran das heute 1 Cent gleich 20% Minus sind.  

21.01.20 08:48
3

29 Postings, 1537 Tage Captainfrom82Rain Tap 80

"Der Unsinn des vermeintlichen Kapitäns hier"...

Hmmm, ich bedauere, Ihnen dann mitteilen zu müssen, dass ich es in der Tat bin.   Entschuldigung, dass ich es vorziehe, die Maxime des alten Zimmermanns beim Investieren zu nehmen = "zweimal messen und einmal schneiden".   Vorsicht und Fakten haben meine Anlageentscheidungen immer geleitet.

Übrigens glaube ich nicht, dass es dumme Fragen oder "Unsinn" zu stellen gibt.  Es ist nur ein anderer Standpunkt oder ein Bedürfnis nach Klarheit.  Beasides, Sie können etwas lernen.

Ich könnte etwas auf dem ZA-Forum posten, um zu bestätigen, dass es wirklich ich bin, wenn das Ihnen Trost spenden würde.

Alles Gute
Kapitänab82
 

21.01.20 08:58

387 Postings, 2081 Tage grobieCaptainfrom82

verzeihen Sie unsere Zweifel aber es ist doch schon sehr merkwuerdig das eine Computertastatur in Suedafrika Umlaute besitzt. 555  

21.01.20 09:00

2480 Postings, 2241 Tage DerFuchs123@Rossi

Ich weiß nicht was du von mir willst.
Es gab eine Debatte, ob der Kurs gesteuert wird oder nicht und die Meinungen (von anderen Foristen) dazu waren eben nicht sonderlich ermutigend.
Aber das ist mir nun zu blöd.
Verbleiben wir doch einfach so, dass du zwar den großen Durchblick, aber keine Meinung dazu hast, ob der Kurs gesteuert wird oder nicht.  

21.01.20 09:02
1

2483 Postings, 1765 Tage CoppiCaptain mein

Captain, das übersetzt Dir so kein Tool. Und die Antwort auf alle Deine Fragen lautet auch bloß 42.  

21.01.20 09:03
2

29 Postings, 1537 Tage Captainfrom82@ Dirt Jack

Herr @Dirty Jack

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.  Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass Nachrichten in der Übersetzung verloren gegangen sind.  

Wenn ich Sie jetzt richtig verstehe, sagen Sie, dass die 20%-Ausgabe bei Pepkor von Steinhoff (über Ainsley Holding) derzeit 71% Beteiligung an Pepkor zur Verfügung gestellt wird.    Ich bestreite dies an dieser Stelle nicht, da Ihre Beweise und Ihre Logik solide sind.  Eine Gruppe von uns (internationale Investoren) hatte vor einiger Zeit genau darauf spekuliert.

Dies besollte jedoch nicht der Zustimmung der Aktionäre bedürfen.
Dennoch ist Klar, dass die Zustimmung der Aktionäre erforderlich wäre, wenn 23 der PIC-Vorlage an das ZA-Parlament vorgelegt werden.   Zitat: "Der Schlüssel zur Lösung ist, dass Steinhoff bestimmte Vermögenswerte verkauft. (Es gibt ein Maximum an dem, was es als Bedingung der Vereinbarung mit den Anleihegläubigern verkaufen kann). Eine solche strukturierte Abwicklung erfordert eine zusätzliche Aktienemission (die der Zustimmung der Aktionäre bedarf) sowie die Genehmigung eines obligatorischen Haircuts ("cram down") der Forderungen der ausstehenden Gläubiger durch das niederländische Gericht."  (mein Schwerpunkt)

Inwieweit ist diese Erklärung Ihrer Meinung nach durch den Rahmenvertrag der SIHNV informiert worden?

Was genau bezieht sich auf die Zustimmung der Aktionäre?

Alles Gute
Captainfrom8282  

21.01.20 09:04
1

2483 Postings, 1765 Tage Coppiwas heißt

eigentlich beasides? Kenne nur das geläufige besides, bin aber auch nicht native...  

21.01.20 09:15

474 Postings, 1930 Tage Regenzapfer80Captain82

thanks, no need to get comforted… ;-)
Everyone can write their opinion, no matter who they are or who you are.
 

21.01.20 09:15
13

185 Postings, 1529 Tage capra_ibexSettlement Value

aktelle Faktenlage PEPKOR HOLDINGS LTD (SA):
Gesamtanzahl Pepkor Shares: 3,450 Mil
Anzahl Pekpor Shares in SIHNV Besitz: 2,450 Mil


Auf Seite 21 wurde Settlement Value wie folgt definiert:
(a) prior to 30 November 2019, the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL
as set out in the CVA PHL Notice;

Dies bedeutet nach meiner Interpretation
20% von 2,450 Mil Shares (SIHNV’s indirect investment in PHL) = 490 Mil Pepkor Shares
und nicht
20% von 3,450 Mil Shares (wie bislang immer vermutet).
Es macht ein Unterschied von 200 Mil Shares aus (ca. 200 Mil Euro).

 

21.01.20 09:40
3

2878 Postings, 2173 Tage Mysterio2004@ __Dagobert

Hallo Dago,

ja es wäre eine durchaus logische Variante wenn die klagenden Altaktionäre ihre verbliebenen share Pakete bei Annahme des Angebots an den White Knight abtreten müssten.

Jedoch stellt sich dann halt die Frage, wie verfährt man denn mit den Aktionären die ihre shares zwischenzeitlich veräußert haben?

Der User "DasForum" hatte ja in der vergangenen Woche mal die Frage nach dem Bestand des PIC in den Raum gestellt, da über ein tool welches er bzw. so wie er geschrieben hat ein Freund von ihm nutzt der PIC seit 2020 nicht mehr als Aktionär bei Steinhoff auftaucht.

Es war mir bisher nicht möglich diese Information zu verifizieren.

Grüße
Mysterio  

21.01.20 09:47
2

140 Postings, 1618 Tage Insideus@cabra_ibex

Interessaner Ansatz...

Ich bin auch noch immer der Meinung, dass es vielleicht keinen White Knight gibt, sondern die Kosten für die Kläger durch Joste, Deloitte und Wiese (und anderen?!) entschädigt werden.

Bei Joste deuten die ganzen Verkäufe darauf hin bzw. gibt es ja ohnehin die Klage gegen ihn von Steinhoff-Seite, ich glaube auf Rückabwicklung seiner Bonis von ungefähr 59 Mio

Deloitte wird sicher nicht unwissend gewesen sein und könnte sich eventuell mit einem Sümmchen an dem Vergleich beteiligen, um seine Weste rein zu Waschen.

Sebliges gilt meiner Meinung nach für den guten alten Wiese, auch dieser wird nicht so unschuldig sein, wie er sich gibt und wird trotzdem zu der akutellen Situation von Steinhoff seinen Teil beigetragen haben.

 

21.01.20 09:50

2483 Postings, 1765 Tage CoppiWas ist besser

als Vergleich, Umschuldung und raus aus Pennystockfalle Richtung M-Dax, dann kommen Investoren wie von selbst, alle profitieren und Reputation ist wiederhergestellt. Einfache gute Auflösung.  

21.01.20 10:00
5

1643 Postings, 4424 Tage SealchenAltaktionäre

Wenn die großen Altaktionäre alle ihre verbleibende Shares gegen eine Entschädigung tauschen, dann mal gute Nacht!
Das war immer der große Vorteil und Unterschied bei der Aktie im Vergleich zu anderen, dass wir politisch interessante Großaktionäre mit an Bord haben.
Wenn diese hier nicht mehr mit spielen, befürchte ich kommen wir um eine extreme Verwässerung nicht herrum.

Dies beißt sich mit den Aussagen "restore Shareholder value"...

Die Firma Steinhoff an sich dürfte überleben, die Frage ist wie und ob eine Steinhoff Aktie überleben wird!
Normalerweise sind wir nur noch Ballast, selbst wenn sich Steinhoff top refinanziert usw...
könnten Sie das negative Eigenkapital, mit einer so fetten Kapitalerhöhung (egal in welcher Form auch immer) ausgleichen, dass wir als Kleinaktionäre fast vollständig enteignet sind!

Wenn ich dann die Aussage eines CEOs höre von wegen die Aktie muss sich selbst helfen... dann fürchte ich das dass Management auch kein wirkliches Interesse mehr an der Aktie hat. Die großen Spieler (Wiese, PIC, etc..) bekommen einen Deal und bekommen ihre Entschädigung!
Wir sollten beten, dass die Aktie nicht komplett hinten runter fallen wird... ein Ankaufangebot eines WhiteKnights (Wiese) über die restlichen Aktien zu 0,05€ wäre wohl der absolute worst case... damit hätte sich Wiese saniert und wir würden blöde aus der Wäsche schauen!

Fast egal wie mans dreht, wir schauen in jedem größeren Umstrukturierungsfall blöde aus der Wäsche, muss man einfach mal so sagen!!  

21.01.20 10:06
2

551 Postings, 2201 Tage paidin@sealchen

Kann dir irgendwie nicht folgen.. der PIC wird nach wie vor mit an Bord sein!  

21.01.20 10:15
4

2483 Postings, 1765 Tage CoppiDoomy tuesday?

Was denn bloß los mit Euch? Empfehle schnellen Exit. Dann könnt ihr Euch das Spektakel von außen angucken. Die, die vor Tagen noch euphorisch sind, schreiben sich heute in eine Depression. Schaut mal nach Ahold, die gibt es noch und der Turnaround hat geklappt, made by PW. Also, positiv bleiben...  

21.01.20 10:18
5

140 Postings, 1618 Tage Insideus@Sealchen

Meiner Meinung nach werden die Altaktionäre alle ihre Aktien behalten...

Warum glaube ich das?

Ein Vergleich für die Geschädigten ist ja schön und gut, wenn man allerdings davon ausgeht, dass diese Kompensation nur 10 % vom eigentlichen Wert beträgt wäre ich persönlich nicht zufrieden, wenn ich dann auch noch meine Aktien hergeben müsste, sprich sie würden mir um den Vergleichswert "abgekauft" (kann man das sagen?!) werden.

Absolut unrealistisch... es wird eine Vergleichszahlung getätigt + die Altaktionäre werden ihre Aktien behalten und durch einen etwas höheren Kurs (wie hoch dieser auch immer sein wird) profitieren.

Warum sollten die Kläger einem Vergleich sonst zustimmen?? Ein Tausch Vergleichzahlung gegen Aktien würde nur dann in Frage kommen für mich als Kläger, wenn die Vergeleichzahlung um einiges attraktiver wäre, als wir hier alle vermuten und da gehe ich von einigem mehr aus als die gut 700 Mio, welche von uns geschätzt werden.

Best Solution für mich ist nach wie vor eine günstige Entschädigung von um die 10 % an die Kläger zu zahlen und die Kläger an einem steigenden Kurs teilhaben zu lassen.  

21.01.20 10:20
2

4070 Postings, 6973 Tage manhamStimmung kippt ?

Je mehr Details offen diskutiert werden, desto unklarer wird das Bild für die Zukunft.
Vor einigen Wochen war es noch einfach.
Global Peace mit den Klageparteien (10 bis 15 % der Klagesumme) zu tragbarer Gesamtentschädigung.
Umschuldung zu annehmbaren und tragbarem Zinssatz.
Conforama auf den Weg bringen.
Und noch einige Feinheiten
Alles offen darlegen.

Kurs steigt dann von allein...

Und jetzt.
Diskussion über Whiteknight, der die Aktionäre in absehbarer Zukunft rausdrückt. Und und und.

Die Kruppstahl Hühnerprodukte werden allmählich zu Leichtmetall.  

21.01.20 10:22
1

1099 Postings, 2259 Tage alpharider...

Am 31.12.2021 wissen wir dann ja alle mehr, bis dahin können sich einige Leute hier noch ordentlich die Köpfe heiß diskutieren.  

21.01.20 10:22

140 Postings, 1618 Tage Insideus@manham

Steinhoff und einfach in einem Satz? :)  passt das denn? :)  

21.01.20 10:22

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFAktien

gegen Vergleichszahlung? Hmmm, könnte doch für SH ein gutes Geschäft werden, sobald sich danach der Kurs "von alleine hilft"  

21.01.20 10:30
1

387 Postings, 2081 Tage grobiemanham...

...so war es hier schon immer, vor 1,5 Jahren waren wir hier schon fast alle Milionäre. Leider nur fast.  

21.01.20 10:36
2

105 Postings, 2194 Tage Mazzee@Shoppinguin:

Jetzt soll man sich schon fast freuen, dass Steinhoff nicht mehr weiter fällt?  Supi..
Irgendwann ist bei jeder Aktie der Boden erreicht, selbst bei Steinhoff.


 

Seite: 1 | ... | 8993 | 8994 |
| 8996 | 8997 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben