Schaeffler unterbewertet!?

Seite 268 von 356
neuester Beitrag: 26.03.24 19:08
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8895
neuester Beitrag: 26.03.24 19:08 von: Sommerfeld Leser gesamt: 3084692
davon Heute: 1547
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 356   

06.08.19 08:47

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Schaeffler

Achtet aber deutlich mehr auf Rentabilität weil j die Dividende das Einkommen der Milliardärs Familie schaeffler ist ....  

06.08.19 16:12
1

37 Postings, 2044 Tage PolyproAuftrag Elektromotoren

Interessant ist dieser versteckte Absatz in der heutigen Meldung zu den Halbjahreszahlen: „Zudem konnte der Unternehmensbereich E-Mobilität im zweiten Quartal den Auftrag eines globalen Premiumherstellers für die Lieferung von Elektromotorenkomponenten im Volumen von 1,1 Milliarden Euro gewinnen.“

Das ist ein Auftrag über rund 7% des Jahresumsatzes von Schaeffler. Ist jetzt nicht ganz klein der Auftrag auch wenn so ein Volumen sicher nicht innerhalb eines Jahres abgewickelt wird sondern sich über Jahre zieht...trotzdem gute Neuigkeiten.  

06.08.19 17:01

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Ja mega

Aber der Kurs hat Pessimismus pur inne  

06.08.19 20:23

4756 Postings, 2849 Tage nba1232versteh den absoluten Pesimismus

was schaleffer angeht absolut nicht !
Dividende dieses jahr eingesackt 55 cent
nächstes Jahr vermutlich um die 40 cent ( meine geschätze Prognose )
wäre eine Rendite von ca 6 %
Dann umstrukturierung auf Zukunftsträchtige technoligien ( Elektro und Industrie 4.0 ) ...
daher einfach liegen lassen und abwarten ...
kann von mir aus auch gerne noch 10 jahre dauern bis die auf 10 hoch gehen , wenn man in der zwischenzeit immer 4-6  % Dividende zahlt die ich ja dann gleich wieder re insvestieren kann :)  

07.08.19 12:37

46 Postings, 2375 Tage ZweeperDividende

Wo ist die Dividende denn eingesackt?  

08.08.19 14:03

4756 Postings, 2849 Tage nba1232zweeper

eingesackt heist sie wurde ausbezahlt , könnte man aber auch wenn man weiter liest aus dem kontext verstehen das nächstes jahr 40 cent von mir vermutet werden

die 55 cent wurde dieses jahr ausbezahlt obwohl man da schon vom kurs her schlimmes vermutet hat , nun nächstes jahr noch witziger wenn eine dividnede von 40 cent ausbezahlt werden sollte wären das einfach mal 6 %

von mir aus kann der kurs dann noch weiter so tief bleiben :) nachkaufen macht dann freude  

09.08.19 06:34

46 Postings, 2375 Tage Zweepernba1232

Eingesackt falsch verstanden, dachte du meintest es im Sinne von "reduziert".
Alles klar, bin voll und ganz bei dir ;)  

09.08.19 12:24

433 Postings, 2857 Tage lumbagooChina Market

The sobering truth is that consumers have little interest in electrified vehicles without sufficient government subsidies.

https://www.autonews.com/china-commentary/...s-brutal-domestic-brands

Recent data on final consumer demand is at last indicating that the market may be at or nearing a bottom.

https://news.ihsmarkit.com/press-release/...9d-49e1-8a0d-0addbd55a58b

Hier wird auch der Einfluss der Ride-hailing industry eingeschätzt, wie auch hier:

https://www.marketwatch.com/story/...o-285-billion-by-2030-2017-05-24

 

14.08.19 11:14
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming6,06 € war bisher Unterstützung

und wurde bereits mehrmals getestet (zuletzt gestern). Aktuell wurde die Hürde erneut nach unten durchbrochen. Wenn die US-Indizes weiter fallen (es droht ein militärischer Konflikt zwischen China und Hongkong), wären heute erstmals Stände mit einer 5 vor dem Komma möglich.

Es gibt auch Rückwirkungen aus schwach interpretierten Zahlen bei Leonie.

(Wer mit dafür einen Schwarzen geben will, überlege bitte vorher, ob ich hier nicht einfach über Fakten berichte...)
 
Angehängte Grafik:
hc_2439.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hc_2439.jpg

14.08.19 12:21
2

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingNun ist die 6 tatsächlich "durch"

Ob UBS und Co. wohl nun auch noch ihr Kursziel weiter absenken?

Das bislang bärischste Ziel (UBS) war ja 6 Euro.  
Angehängte Grafik:
hc_2440.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hc_2440.jpg

14.08.19 13:25

4756 Postings, 2849 Tage nba1232:) geile sache

Dividenrendite steigt und stiegt :)

lass die mal wieder normal verdienen dann hat man ein Wert im Depot mit 10 oder mehr Prozent dividende

wenn nicht hat man eines mit 3 und mehr auch nicht schlecht

Schaeffler macht nämlich nach wie vor gewinnt , das wissen aber vermutlich die wenigsten :) ;)  

14.08.19 13:58

18 Postings, 1888 Tage heino_hZum Glück weiß das kaum jemand...

... weil ich dann noch günstiger nachkaufen kann :)  

14.08.19 14:35
1

898 Postings, 2805 Tage Joe2000Läuft

wie ich vor 2 Wochen schon geschrieben habe Puts sind hier angesagt. Habe bei knapp 6,85 € gekauft . Einfach top Schaeffler  

14.08.19 17:25
2

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingIch schlage eher vor,

beim jetzigen Kurs von 5,92 LONG zu gehen.  

14.08.19 19:17

898 Postings, 2805 Tage Joe2000Nein

Ich werde noch etwas warten , die Zeiten sind momentan unsicher wie nie , ich denke wir werden bis Ende des Monats noch die 5,50€ sehen mM  

15.08.19 00:23

4756 Postings, 2849 Tage nba1232joe

wir werden morgen schon die 5,50 sehen :)
dennoch bleibe ich hier long und kaufe weiter nach  

15.08.19 03:51
long zu bleiben und weiter einzukaufen ist ist bei dir ja nichts neues :)

Aber deine Kommentare das du es geil findest das der Kurs weiter runter geht, da du dadurch weiter günstig einkaufen kannst und die Dividendenrendite steigt kannst du ja wohl nicht ernst meinen???

Die Rendite steigt ja nur für jeden neu investierten Euro. Für dein bereits investiertes Geld (was ja angeblich dann mittlerweile eine ordentliche Summe sein müsste) bedeutet es das der Weg zurück in profitable Bereiche weiter und weiter und weiter wird...
Ohne signifikante Kursgewinne kannst du jetzt Jahre und Jahre warten bis du wieder im Plus bist. Das kann doch im Ernst keinem Investor recht sein...

Ich glaube das du uns hier einen vom Pferd erzählst. Entweder du erzählst dauern davon das du bei fallenden Kursen weiter und weiter investiert hast und hast in Wirklichkeit gar nicht dein ganzes Geld in Schaeffler. Oder du hast es wirklich in Schaeffler und dann sind die Sprüche (geile Sache, fallende Kurse = steigende Dividendenrendite) aber ziemlich Banane (siehe oben).

Kopfschüttel

 

15.08.19 04:31
7

461 Postings, 1969 Tage longterm valueAllerdings ist das was seit Mitte April 2019

mit dem Kurs passiert keine Schaeffler spezifische Schwäche mehr.

Seit April ist der Gesamtmarkt im Rückwärtsgang und fast alle Industrieaktien (nicht nur Automotiv) haben seit April 25-50% verloren. Da ist Schaeffler mit ca. 30% Minus seit April noch relativ gut dabei.

Hier geht es nicht mehr nur im Einzelaktien sondern hier wird "Angst vor Rezession" gespielt gerade. Für diejenigen die schon länger dabei sind und schon andere Abverkäufe erlebt haben (Techologieblase Anfang 2000er,....Lehmann 2008  etc.)  ist klar das die Kursverluste noch ganz andere Dimensionen annehmen können falls es wirklich kracht.

Aktien mit auf dem Papier guten Kennzahlen gibt es durch den Kursrutsch seit April mittlerweile wie Sand am mehr. Die Frage die jeder für sich selber beantworten muss ist ob es jetzt bereits gute Kaufgelgenheiten sind um langfrisitg Gewinne zu machen, oder ob es noch deutlich schlimmer kommt..Glaskugel hat da keiner...

In meiner Firma, die in den letzten 10 Jahren Wirtschaftsaufschwung weit stärkeres durchschnittliches Wachstum hatte, als die 5% auf die Schaeffler so stolz ist, stehen alle Zeichen auf Sturm. Der im April verhängte Einstellungsstop wurde diese Woche auf 2020 verlängert. Die normalerweise bis September stattfindende Personalplanung wird komplett ausgesetzt, keine einzige neue Stelle 2020 und bis auf weiteres auch erstmal keine Wiederbesetzungen.

 

15.08.19 12:17
1

329 Postings, 1947 Tage BeenLongterm

Es gab die zwei großen blasen 2000 und 2008. Nach jetzt 10jahren Wachstum stellt sich mir die Frage, ist das jetzt auch wieder der Beginn eines Crash. Fall dies der Fall ist, stellt sich die Frage, welche Blase haben wir jetzt. Bau? Auto? Stahl?
Kann/ will mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nen Crash, ähnlich 2000 und 2008 geben wird  

15.08.19 16:04
2

4756 Postings, 2849 Tage nba1232longi

ich habe nicht mein ganzes geld in schaffler
habe noch weitere Rohrkripierer
Leoni und Thyssen

da ich aber noch in der Ansparpahse bin ist es echt nicht so schlimm , ich benötige das Gedl erst in 30 jahre und von allen 3 unternhemen bin ich überzeugt das sie überleben ( leoni zweifle ich gerade ein wenig )
aber Thyssen und voralem Schaeffler keine Sekunde !
schaeffler ist doch selbst jetztprofitabel !!!!!

und jahre über jahre warte ... lol schau dir die Lufthansa an von 8 auf 24 in einem jahr und da gibt es ewig viele beispiele .....

kann genau so schnell nach oben gehen wie nach unten  

15.08.19 16:20

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissserSo isses!

Jetzt bloß nicht in Zockerpapiere: Steinhoff,TC,GerryW. u.dgl.  

15.08.19 17:16
ja wenn man noch 30 Jahre Zeit hat kann man das alles viel gelassener sehen. Dann kann man Verluste erstmal in Ruhe aussitzen. Solange man von der Aktie im Prinzip weiter überzeugt ist. Ärgerlich ist es allerdings trotzdem, hätte man einen Teil in anderen Sektoren investiert die besser laufen, wäre die Basis für die Erholung halt eine ganz andere.

Rohrkrepierer habe ich auch in meinem Portfolio :)
Dürr ...eine der Firmen die fast 50% runter ist seit April...
Pro7....mittlererer EK um die 18-19€  :(
Aber zum Glück sind bei mir Versicherungen die größten deutschen Positionen (Allianz, Talanx, Münchener Rück)   :)  

15.08.19 17:27

461 Postings, 1969 Tage longterm valueBeen

die Analyse zeigt immer erst nach einer Krise was der Auslöser war. Oder zumindest wenn die Krise schon voll zugange ist.

Ich habe auch keine Glaskugel, ob eine Krise kommt oder nicht...potentielle Kandidaten für Blasen

China ...Wachstum ist von außen nicht wirklich nachprüfbar ....die offiziellen Werte sind eine leichte Abschwächung des Wachstums auf das erste mal seit langer Zeit auf unter 6%, aber immerhin noch starkes Wachstum...in meiner Firma sind es 2019 20% weniger Umsatz mit China (vs 2018) !  Und ich kenne die Zahlen von 2 weiteren Firmen bei denen es ähnlich aussieht (dort arbeiten ehemalige Studienkollegen)...

Brasilien, Türkei... Auf dem Papier sich in den letzten Jahren gut entwickelnde Volkswirtschaften....aktuell sind die Währungen soweit eingebrochen das für viele internationale Konzerne dort kein profitables Geschäft mehr möglich ist... Herstellungskosten sind halt in Euro oder Dollar...wenn man die Produkte dann in Türkischer / Brasilianischer Währung verkauft wird die übliche Marge aufgefressen von den Währungsverlusten...für meine Firma wäre der kurzfristig profitabelste Schritt alle Leute in Brasilien und Türkei zu entlassen und dort nichts mehr zu verkaufen...

Immoibilienblase 2.0....befeuert durch die niedriegen Zinsen

Schuldenblase "emerging markets".....dudzende Länder die sich vollgesogen haben mit Staatskrediten auf Dollarbasis um ihre eigene Wirtschaft aufzublähen....und jetzt unter dem starken Dollar leiden.....da die Schulden dann mit überproportionalen Summen in lokaler Währung getilgt werden müssen

USA...Kreditblase bei Autokrediten und Studentenkrediten....

....

Hätte noch so 3-4 weitere Kandidaten  

16.08.19 00:44

4756 Postings, 2849 Tage nba1232ich habe weniger angst vor dem Crash

fahre da eine bischen extreme Linie
warum sollte ich mich davor fürchten , danach geht es wieder nach oben , falls nicht gibt es zunehmen unruhen und die reichen werden geschröpft ... aber ich zähle dann nicht dazu :)

zudem , muss es gerade jetzt ABARTZIG viele Leute mit Cash geben , es verdeinen ja auch leute mit dem Weg nach unten , was machen die mit dem ganzen Geld ?

ich denke auch wieder nach oben investieren , und das wird wenn Schaeffler z.B wieder eine Dividende zwischen 30 und 55 cent zahlt auch passieren müssen das es deutlch hoch geht .

ich halte echt viel von schaeffler , da sie jetzt schon gute Absätze im E Mob bereich haben obwohl E mob wirklich noch am Anfang ist , vergleicht man die Prozentualen zulassungen weltweit ist  das E auto noch ein witzt ! kann sich ja ändern aber gerade jetzt ein witz  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben