Aurelius

Seite 2 von 756
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18893
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10 von: Entelippens Leser gesamt: 7400164
davon Heute: 1927
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 756   

04.05.07 08:05

540 Postings, 8526 Tage dagoducknews

Vertrag zum Kauf von Quelle Frankreich unterzeichnet

Essen/Fürth/München. Die Karstadt Quelle AG und AURELIUS haben gestern Verträge über den Erwerb der französischen Quelle S.A.S. unterzeichnet. Dies erfolgte, nachdem der in Frankreich gesetzlich vorgeschriebene Anhörungsprozess mit lokalen Betriebsräten und Gewerkschaften erfolgreich abgeschlossen werden konnte und damit die letzte formale Anforderung für eine Vertragsunterzeichnung erfüllt worden war. Vertreter der AURELIUS Task Force sind bereits im Unternehmen im Einsatz und begleiten dort die Neuausrichtung des Unternehmens. Der Vollzug des Verkauf steht – da mit Quelle S.A.S. auch eine Beteiligung an der auf Konsumentenkredite spezialisierten Bank CDGP verkauft wird - unter der aufschiebenden Bedingung der Zustimmung der französischen Notenbank. Dieser Genehmigungsprozess kann gegebenenfalls mehrere Monate in Anspruch nehmen.  

16.05.07 08:30
1

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78AURELIUS schließt Geschäftsjahr 06 erfolgreich ab.

News - 16.05.07 08:24
DGAP-News: AURELIUS AG (deutsch)

AURELIUS schließt Geschäftsjahr 2006 erfolgreich ab

AURELIUS AG / Jahresergebnis

16.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 16. Mai 2007 - Die Münchner Industrie-Holding AURELIUS AG (ISIN DE000A0JK2A8) hat das Geschäftsjahr 2006 mit Erfolg abgeschlossen. So erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 21,7 Mio. Euro. Alle fünf Konzerntöchter wurden erst im Verlauf der zweiten Jahreshälfte erworben und konsolidiert. Auf annualisierter Basis entspricht dies einem Umsatz von 83,7 Mio. Euro.

Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen,) lag bei 4,1 Mio. Euro. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 2,6 Mio. Euro. Mit einer EBIT-Marge von rund 12% stellt die Industrie-Holding damit bereits frühzeitig ihre Ertragskraft unter Beweis. Als Konzernjahresüberschuss verbuchte die AURELIUS AG einen Gewinn von 2,2 Mio. Euro. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 3,16 Euro. Auch der operative Cash Flow in Höhe von 2,7 Mio. Euro zeigt, dass AURELIUS mit ihrer Strategie positive und liquiditätswirksame Ergebnisse erwirtschaftet.

Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender der AURELIUS AG, zieht ein positives Resümee: 'Das Jahr 2006 war ein spannendes und ereignisreiches erstes Geschäftsjahr: Wir konnten fünf Unternehmen in Umbruchsituationen erwerben. Trotz der anfangs notwendigen Restrukturierungsaufwendungen haben wir die meisten Tochterunternehmen bereits in die Profitabilität zurückführen können. Damit zahlt sich unsere Strategie aus!'

Zuversicht für das Geschäftsjahr 2007

Auch für das Geschäftsjahr 2007 ist der Vorstand optimistisch. So plant die Gesellschaft, zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen zwei Unternehmenskäufen weitere vier bis sechs Akquisitionen. Zugleich soll die Restrukturierung bei den bestehenden Tochtergesellschaften fortgesetzt und damit das operative Wachstum beschleunigt werden. Daher erwartet der Vorstand ein anhaltend starkes Wachstum bei Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2007. Die andauernde Tendenz, dass Großkonzerne sich von Randaktivitäten trennen, stützt diese Erwartungshaltung nachhaltig.

Der vollständige Geschäftsbericht 2006 steht unter www.aureliusinvest.de zum Download zur Verfügung.

Die AURELIUS AG, München (www.aureliusinvest.de) erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören. AURELIUS erwirbt Unternehmen auch bei komplexen Ausgangsstrukturen oder in schwierigen Umbruchsituationen und entwickelt diese Unternehmen aktiv weiter. AURELIUS hebt mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force Wertschöpfungspotenziale seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der AURELIUS AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol AR4 (ISIN: DE000A0JK2A8) gehandelt.

AURELIUS AG Investor Relations & Unternehmenskommunikation Matthias Schneck Tel. +49 (0)89.5447.99.11 Fax +49 (0)89.5447.99.55 ir@aureliusinvest.de

DGAP 16.05.2007

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Aurelius AG Inhaber-Aktien o.N. 259,00 +1,57% Frankfurt
 

20.05.07 21:21

129 Postings, 6722 Tage cubase.

lohnt sich noch ein einstieg?  

07.06.07 22:27

2516 Postings, 6543 Tage templerschwierig zu sagen

die Marktkapitalisierung ist bei einem Umsatz von 84 Mio mit 165 Mio im Gegensatz zu Arques hoch (Umsatz 768 Mio MCap 583 Mio).

Das Unternehmen scheint excellent geführt zu sein und steht erst am Anfang seiner Entwicklung.

Aurelius baut derzeit eine Investor-Relations-Abteilung auf, um vom Open Market- Segment in das entsprechend höhere Segment wechseln zu können. Dann sind auch wesentlich mehr Informationen für die Presse geplant.    

15.06.07 22:45

540 Postings, 8526 Tage dagoduckGratisaktine

bald gibt es Gratisaktien freu mich schon  

29.06.07 21:10
1

2516 Postings, 6543 Tage templerFreut mich für Dich dagoduck,

doch ich glaube daß Aurelius mittlerweile überbewertet ist. Wo ist hier bei der  undurchsichtigen Informationslage ein 2007er KGV von 16 zu vertreten. Am Geschäftsmodell und dem Erfolg der Firma zweifle ich nicht.  

08.07.07 03:36

2516 Postings, 6543 Tage templerAurelius ist für mich ein Phänomen

aufgrund der extrem geringen Umsätze damals, habe ich nicht gekauft.
Hier der Chart ohne Kommentar

ariva.de  

08.07.07 03:44

2516 Postings, 6543 Tage templerhier der Vergleich zu Arques

der Chart ist länger, des Vergleiches wegen ariva.de  

21.07.07 21:37

540 Postings, 8526 Tage dagoduckPotential

Ich glaube die Aurelius wird uns kurzfristig mehr Freude bereiten  

29.07.07 09:58
1

540 Postings, 8526 Tage dagoduckgegen den trend

aktien mit wenig handelsvolumen sind manchmal besser gegen den allgemeinen trend aufgestellt siehe aurelius. hatten nur sehr wenig unter der allgemeinen Flaute zu leiden  

12.08.07 21:56

540 Postings, 8526 Tage dagoduckgute gehalten

hat sich trotz des negativen marktes gut gehalten  

12.08.07 22:55

5570 Postings, 6418 Tage skunk.worksoberflächliche Einschätzung

..kenne Leute die für Aurelius arbeiten (+++ +)- super Potential - Hut ab
..zu späT (? gibt es zu spät ??) eingestiegen
..bisher sehr gutes potential
..aber
..derzeit grosse Panik überall
..entweder
....das (!) super potential hinterher
oder wenn's noch weiter kracht im Gebälck..viel Glück

meine unwichtige Einschätzung
"man" wird sich beruhigen (hoffentlich ich auch..)und es geht ab und der Typ Firma Aurelius an sich hat riesiges Potential (nach meinem Dafürhalten durch extrem cleveres Management des "Chefs" und durch sehr  gute Mitarbeiter).

also..auf das "es das reinigende Gewitter war (plus minus...mmh) dann geht's weiter mit Aurelius..und es gibt wohl noch mehr zu tun für die Firma in Zukunft
s.w.  

20.08.07 15:17

540 Postings, 8526 Tage dagoduckGratisaktien

aktiensplit wird am 27.08. durchgeführt. hoffe dadurch erhöht sich das handelsvolumen  

23.08.07 13:59

1543 Postings, 6062 Tage FliegengitterBin mal gespannt auf die Tage nach dem Splitt


in der USA legen die Papiere nach einem Splitting oft kräftig zu !

Gibt es Kursziele auf Jahressicht hier ?

Bin leider erst seit dem Kurs 120 Euro dabei.

Fliege  

24.08.07 10:04

540 Postings, 8526 Tage dagoduck@fliegengitter

glückwunsch bei 120 war doch ein guter einstieg aus heutiger sicht und nächste woche hast du dann auch mehr stücke im depot. ich glaube jedoch nicht daran das dies den kurs deutlich treiben wird.

meine strategie sieht hier wie folgt aus vorausgesetzt die machen weiterhin einen guten job dann müssen wir noch zwei jahre warten, die aktie wird dann so bekannt wie arques und wir haben dann vielleicht ausgesorgt. ich werde nochmal bei schwäche nachkaufen alles unter 400 euro (natürlich vor dem split) ist ein gute kurs  

25.08.07 00:04

2516 Postings, 6543 Tage templerZunächst Glückwünsche für euer Top-Investment

eine der besten deutschen Aktien seit einem Jahr. Ich bin da nicht involviert. Habe sie mir aber heute genauer angeschaut, weil ich Kaufinteresse hatte. Im Vergleich zu Arques habe ich aber festgestellt, daß Aurelius doch eher überbewertet ist.

                                      AURELIUS         ARQUES

M-Cap                              245 Mio          820 Mio
KGV auf Basis 1. HJ 2007    26,3               13,5
Umsatz 1. HJ 2007             61,1 Mio         628,9 Mio
EBITDA 1. HJ 2007             8,87Mio          50,8 Mio
EK-Quote                         18,75 %          38,5 %

Was macht Dich da so sicher dagoduck, mich interessiert das wirklich. Zu berücksichtigen wäre, daß Arques ein Zwischenquartal vorgelegt hat, das in der Jahresbilanz wesentlich besser erscheinen wird. Ich schätze den Vorstand von AURELIUS sehr. Ich habe auch keine Zweifel, daß Aurelius einmal in der gleichen Liga wie Arques spielen wird. Nur momentan erscheint sie mir zu teuer. Erst kommt der Split, dann kostet sie etwa 27 € und dann kommt der Segmentwechsel.  
 

13.09.07 16:27

540 Postings, 8526 Tage dagoduck@templer

also sicher macht mich erst einmal garnichts, es gibt immer böse überaschungen an der börse

bin in bieden werten investiert aus dem grunde da diese Unternehmen vom (damals) selben management gegründet wurden. die jungs verstehen zumindest besser als ich das potential im markt. klar ist auch das alle beteiligten manager hier längst die schäfchen im trockenen haben aber bei aurelius kann man heute gut einsteigen  

20.09.07 00:44

540 Postings, 8526 Tage dagoduckzwei Infos



München, 17. September 2007

AURELIUS übernimmt Herrenausstatter Pohland von DOUGLAS

Die börsennotierte Münchner Industrieholding AURELIUS AG hat die Pohland-Herrenkleidung GmbH & Co. KG mit Wirkung zum 13. September 2007 von der DOUGLAS HOLDING AG erworben.



„Pohland ist als Anbieter von hochwertiger Herrenbekleidung mit elf Standorten regional sehr gut positioniert. Wir freuen uns, dass wir nach der Übernahme von Quelle Frankreich nun auch in Deutschland im Textileinzelhandel tätig werden“, so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS.



Pohland beschäftigt insgesamt 468 Mitarbeiter, die alle von AURELIUS übernommen werden, und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Nettoumsatz von ca. Euro 53 Mio. AURELIUS wird auf die bereits eingeleiteten Verbesserungsmaßnahmen aufsetzen und Pohland analog zur bisherigen Marktpositionierung weiter entwickeln. Eine Umfirmierung sei nicht vorgesehen, so Dr. Markus, da der Name „Pohland“ im Markt sehr gut etabliert ist und für Qualität steht.


Die AURELIUS AG, München (www.aureliusinvest.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören. AURELIUS erwirbt Unternehmen auch bei komplexen Ausgangsstrukturen oder in schwierigen Umbruchsituationen und entwickelt diese Unternehmen aktiv weiter. AURELIUS hebt mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force Wertschöpfungspotenziale seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der AURELIUS AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol AR4 (ISIN: DE000A0JK2A8) gehandelt.



Die DOUGLAS-Gruppe zählt mit einem Jahresumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2005/06 zu den bedeutendsten europäischen Handelsunternehmen. Die Unternehmensgruppe bietet in aktuell mehr als 1.800 Fachgeschäften herausragenden Service, erstklassige Sortimente und erlebnisorientiertes Ambiente. Diese Lifestyle-Strategie wird von den über 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland Tag für Tag, an jedem Standort, in jedem Land mit Leben erfüllt. Die DOUGLAS-Gruppe umfasst fünf Geschäftsbereiche, die in ihren Branchen zu den Trendsettern und Marktführern gehören: Die Douglas-Parfümerien sind Marktführer in Europa und mittlerweile in 21 Ländern vertreten. Die über 260 Thalia-Buchhandlungen sind Marktführer im deutschsprachigen Raum. Im Schmuckbereich sind die rund 200 Christ-Juweliergeschäfte Marktführer in Deutschland im mittleren bis gehobenen Preissegment. Darüber hinaus gehören zur DOUGLAS-Gruppe die 15 Damenmodehäuser von Appelrath-Cüpper und die fast 300 Hussel-Confiserien.


Kontakt
AURELIUS AG
Matthias L. Schneck
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0)89.5447.99.0
Fax +49 (0)89.5447.99.55
ir@aureliusinvest.de




München, 19. September 2007

AURELIUS verkauft Grillo Peissenberg an britische Nettle Group

Die börsennotierte Münchner Industrieholding AURELIUS AG (ISIN DE000A0JK2A8) hat das Metallverarbeitungsunternehmen Grillo Peissenberg an den britischen Metallverarbeiter Nettle Group verkauft.



Der Käufer suchte zur strategischen Abrundung seines Portfolios ein Unternehmen mit einem Leistungsspektrum insbesondere in den Bereichen Fräs- und Blechbearbeitung. Für den Standort in Peissenberg/Bayern wurde eine Bestandsgarantie abgegeben.



Die AURELIUS AG, München (www.aureliusinvest.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören. AURELIUS erwirbt Unternehmen auch bei komplexen Ausgangsstrukturen oder in schwierigen Umbruchsituationen und entwickelt diese Unternehmen aktiv weiter. AURELIUS hebt mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force Wertschöpfungspotenziale seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der AURELIUS AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol AR4 (ISIN: DE000A0JK2A8) gehandelt.

Kontakt
AURELIUS AG
Matthias L. Schneck
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0)89.5447.99.0
Fax +49 (0)89.5447.99.55
ir@aureliusinvest.de


 

20.09.07 09:47

540 Postings, 8526 Tage dagoduckTrade

die beiden Trades von Aurelius sehen gut aus soweit man das überblicken kann  

20.09.07 13:42

540 Postings, 8526 Tage dagoduckaufgewacht

so langsam wachen die Leute auf und kaufen Positionen nach  

02.10.07 22:40

1543 Postings, 6062 Tage FliegengitterWahnsinn, was so eine Kaufempfehlung in der EamS


bewirken kann...

Sind halt saubillig wenn sich die Beteiligungen im Portfolio gut entwickeln !

Kurziel 40 Euro meint die Euro am Sonntach !

Na denn, dann kauft mal weiter. *schmunzel*

Fliege  

03.10.07 11:06

1543 Postings, 6062 Tage FliegengitterWahnsinn, 45 Euro in Stuttgart für den Lappen!


Hier ist ordentlich Musik drin !

Stehen news an ? *schmunzel*

Fliege  

03.10.07 19:54

540 Postings, 8526 Tage dagoduck@Fliegengitter

bist du dabei?  

04.10.07 10:53

146 Postings, 6287 Tage Faktor XDas hier


ist nicht mehr gesund, über +50% in 5 Tagen  

04.10.07 11:12

1543 Postings, 6062 Tage Fliegengitter@dagoduck


Kloar, guckst Du posting #39. *grins*

Bin gespannt wie weit die Reise noch geht !

Fliege  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben