Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 202 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4451111
davon Heute: 1461
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 800   

10.04.12 09:53

7259 Postings, 7241 Tage Ariaariready for take-off ? ...

10.04.12 10:47
1

17672 Postings, 5937 Tage M.Minningermm

Thomas Cook-Aktie deutlich fester, Verhandlungen über größeren finanziellen Spielraum bestätigt
10:28 10.04.12

Petersborough (www.aktiencheck.de) - Der britische Reisekonzern Thomas Cook Group plc (Thomas Cook Group Aktie) hat am Montag Medienberichte bestätigt, wonach man sich derzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Verlängerung seiner Kreditlinien befindet.

Die derzeit laufenden Verhandlungen mit dem Bankenkonsortium seien das Ergebnis einer strategischen Überprüfung, die seit dem Abschluss einer neuen Kreditvereinbarung im November 2011 in die Wege geleitet wurde, erklärte der Konzern. Nähere Einzelheiten werde man bei der Vorlage des kommenden Zwischenberichts veröffentlichen, hieß es weiter.

Zuvor hatten verschiedene britische Zeitungen wie die "Sunday Times" berichtet, das der Reiseanbieter kurz vor einer neuen Kreditvereinbarung über insgesamt rund 1,2 Mrd. Britische Pfund (GBPO) steht. Dabei werde das aus insgesamt rund 17 Großbanken bestehende Konsortium die Laufzeit der Kreditlinien bis 2015 verlängern, hieß es in den entsprechenden Medienberichten. Im Gegenzug werde der hoch verschuldete Reisekonzern indessen weitreichende Zugeständnisse gegenüber dem Bankenkonsortium machen müssen, wie etwa höhere Kreditzinsen und eine Verschärfung der Nebenabreden der Kreditvereinbarungen, hieß es in dem Medienbericht.

Wie Thomas Cook weiter ausführte, werde man neben der im November 2011 vereinbarten neuen Kreditlinie über 200 Mio. GBP und dem zuletzt angekündigten Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an der ebenfalls börsennotierten indischen Tochtergesellschaft Thomas Cook India auch weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Liquiditätssituation ins Auge fassen. So sei unter anderem eine Sale- and- Lease Back-Vereinbarung für einige Flugzeuge des Konzerns denkbar.

Die Aktie von Thomas Cook notiert aktuell mit einem Plus von 15,75 Prozent bei 23,74 Pence. (10.04.2012/ac/n/a)

Quelle: Aktiencheck  

10.04.12 14:03

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEIch

bedanke mich heute mal bei der TC,

zum einen weil mein "alter" ko schein gehalten hat,zum anderen weil ich am Donnerstag All in gegangen bin.

jetzt hab ich erst mal eine Posi wieder abgestossen.... und den Gewinn mitgenommen.

Denke aber das meine onehin schon seit MOnaten grosse Stückzahl,nun weiter nach oben geht...

Insgesamt gesehen ist aber seit Wochen nicht wirklcih viel Passiert,seit dem "ersten Schub".Wir werden uns wohl gedulden müssen.

Schöner Tag ist es trotzdem

Gruß aus

Schwaben

10.04.12 14:20
1

768 Postings, 5000 Tage Quekko2000@ schwabe

so, wegen dir geht´s also auf der insel nicht weiter :)

10.04.12 17:06

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABE:)

womöglich :)

ich habe aber in FFM verkauft..

Trotzdem,richtig Interessant wird es esrt bei 0,29  das muss erst mal nachhaltig genommen werden..

Zumnindest hat mir der Trade heute einen sehr schönen Urlaub eingebracht :)

Schon gebucht,nur nicht bei der TC :)

10.04.12 17:27

768 Postings, 5000 Tage Quekko2000@ schwabe

so kann das doch nicht funktionieren.

erst die papierchen verkaufen und dann noch mit der falschen gesellschaft reisen - tststststs

10.04.12 18:43

317 Postings, 5127 Tage TiKalist...

jetzt bitte noch eine Meldung drauf ;) An alle die letzte Woche verkauft haben ein "Oh wie schade" ;) Aber ist natürlich verlockend, kämpfe ja auch jeden Tag nicht zu verkaufen bei dem Plus ;)

10.04.12 22:24

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABE:)

Ich NUR die Papiere die ich am Donnerstag Zusätzlich gekauft habe heute wieder abgegeben.

Mein ohnehin schon recht grosses Paket bleit , nach wie vor seit Februar schön im Depot.

Und "leider" konnte ich die Reise nicht bei der TC buchen,da es sehr Individuell und OHNE Reisebüro gebucht wurde ;)

Ich buch meine Geschäftsreisen immer online ,entweder direkt bei der Airline oder aber über ein Flugportal.

So,und nun... mitte nächste Woche bin ich erst mal ein paar Tage weg... hoffentlich habe ich im Reich der MItte dann auch ein Netz...

und Hefe,so wie es aussieht musst du jetzt ja doch nicht ins Horizontale wechseln ;)

11.04.12 08:24

10342 Postings, 6166 Tage kalleariSELL ?

AlphaValue - Thomas Cook-Aktie: "sell"
08:59 11.04.12

Paris (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von AlphaValue stufen die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "sell" ein. Das Kursziel werde bei 18,30 GBp gesehen. (Analyse vom 10.04.12) (11.04.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

11.04.12 09:49

6445 Postings, 5104 Tage kieslyWatt bin ikke froh...

daß mein EK unter 18,3 GBp liegt !!
Aber hab eigentlich nicht vor meinen EK nochmal zu verbilligen.
Bin halt kein Oberzocker wie unser Schwabe ;-)
We will see... sprach der Blinde.
Auf neue, interessante Nachrichten von TC !
Gruß kiesly  

11.04.12 12:53
2

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEzum

Zocken gehört auch Glück,und glaub mir ,,,speziell mit KO"s hab ich mir schon so manche Blutige Nase geholt,aber auch mal ganz Satt verdient..

Insgesamt bin ich jedoch eher jemand der ein Depot hällt,möglichst mehrere verschiedene Aktien... aber auch mal wechseln ;)

und... immer den Markt beobachten.. dann klappts auch oft mit dem Zocken.

Wenn nicht hilft das herumheulen auch nicht..

Lebe geht weiter :))

11.04.12 13:01

768 Postings, 5000 Tage Quekko2000mal was ganz anderes

gebt doch mal ´nen tip für das spiel heute abend.

BVB oder Bayern, was glaubt ihr wie es ausgehen wird

11.04.12 13:01
1

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_win...

Thomas Cook UK 11.04.2012, 09:37 Uhr

Ärger mit Kreditversicherer

In der britischen Reisebranche sorgt ein Bericht der „Sun“ über eine Herabstufung des Kreditausfall-Versicherers Euler Hermes für die Reisebüros von Thomas Cook für Aufsehen.

Am Dienstag konnte sich Thomas Cook noch über einen Kursanstieg von mehr als 13 Prozent freuen, nachdem der Konzern auf gutem Weg ist, Kredite im Gesamtvolumen von 1,2 Mrd. Pfund bis 2015 zu verlängern. Damit wäre das Unternehmen für mehrere Jahre sicher durchfinanziert. Doch heute sorgt ein Bericht des Massenblatts „Sun“ – vergleichbar mit der deutschen „Bild“ – unter der Überschrift „Versicherungsbombe für Thomas Cook“ für Aufsehen.

In dem Bericht geht es darum, dass die Versicherungsgesellschaft Euler Hermes nicht mehr für bestimmte Produkte von fremden Anbietern garantiert, die in den Thomas-Cook-Reisebüros verkauft werden. Euler Hermes bietet Kreditausfall-Versicherungen an, die einspringen, wenn Kunden zahlungsunfähig werden. Laut der „Sun“ geht es dabei unter anderem um Reiseleistungen von Virgin und von Royal Caribbean.

Doch Thomas Cook weist in einem Statement darauf hin, dass „kein Produkt aus dem Sortiment genommen wurde und kein Handelspartner seine Geschäftsbeziehung mit uns beendet hat“. Außerdem sichere Euler Hermes nur eine „begrenzte Anzahl von Drittanbietern“ ab. In der Tat machen die Reisebüros von Thomas Cook den überwiegenden Anteil ihres Umsatzes mit Reisen aus dem eigenen Konzern. Außerdem stehen für einen Handelspartner wie fremde Veranstalter ohnehin nur die Provisionszahlungen der Cook-Reisebüros im Risiko.

Euler Hermes sagt in einem Statement nur, dass der Versicherer in einem „konstruktiven Dialog“ mit Thomas Cook stehe und alle Informationen über die wirtschaftliche Lage bewerte. Wenn sich Thomas Cook mit den Banken über eine Umschuldung einigt, könnte der Versicherer seine Meinung also ändern. Doch für Thomas Cook UK, die sich nach dem Drama um die Kreditverlängerung im November 2011 gerade über anziehende Buchungen für den Sommer freuen, ist der „Sun“-Bericht ein erneuter Rückschlag.  

11.04.12 13:28

6445 Postings, 5104 Tage kieslyEuler Hermes sieht demnach

die Risiken aus Reiseangebote vom TC-Konzern als beherrschbar. Lediglich für Reisen die für Virgin und RC verkauft werden (wo TC freiw. Ausfallhaftung/Rückreise übernimmt) will Hermes nicht mehr einstehen. Kann ich verstehen. Denn ob die "Kleinen" dies stemmen könnten, wenn TC stärkere Probleme bekommt wage ich zu bezweifeln.
Egal, so reiserisch/dramatisch wie die "Sun" dies wieder darstellt, ist das Ganze auch nicht.
Als Versicherer unterliegt man einem vernüftigen Risikomanagement und dies wurde in beschriebenem Fall richtig angewendet.
Und das TC      „kein Produkt aus dem Sortiment genommen wurde und kein Handelspartner seine Geschäftsbeziehung mit uns beendet hat“
spricht meines Erachtens "Bände".

Geil.. Tippspiel : Dortmund-Bayern  (schön locker bleiben)
Mein Herz sagt           3     :    1
der Verstand              1     :    1
und ich vetraue meinem Verstand !
gruß kiesly  

11.04.12 13:32

26 Postings, 4870 Tage seminorossialpha value

kenn ich nicht, deshalb nicht glaubhaft für mich. kann doch jeder xbeliebige sein :)

man beachte dabei "interressenskonflikte"

haha

11.04.12 13:35

768 Postings, 5000 Tage Quekko2000sorry

ich hoffe auf ein 1:2! glaube jedoch, dass biene maja das dingen nach hause schaukelt

11.04.12 13:39

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winalso ich schätze auch 2:1 für die willis

es lebe der ruhrpott ;)  

11.04.12 13:43
2

1306 Postings, 4986 Tage EIN.SCHWABEeieiei

Also,

als BAYRISCHER Schwabe..könnt ihr euch ja denken wie ich tippe ;)

Mein Herz sagt 1:2

Der Verstand 1:2

der Traum 0:8

:))))

11.04.12 13:44

82 Postings, 4926 Tage raketentraderLeute,

ich merke schon, ihr solltet lieber alle an der börse bleiben, weil von fußball habt ihr anscheinend nicht so viel ahnung

2:1 für bayern so schaut es aus!!!!!!!!!!!!!!!

11.04.12 13:48

6445 Postings, 5104 Tage kiesly@schwabe

"Träumer"....

11.04.12 13:51

596 Postings, 5042 Tage hansetraderSenf

Mein Herz sagt 3:1

mein Verstand 2:2

und ich glaube an mein Herz :D

11.04.12 13:54

155 Postings, 5758 Tage jobinTipp

3:1 für Dortmund, auch wenn es die falsche Borussia ist!  

11.04.12 13:55

768 Postings, 5000 Tage Quekko2000ja,

aber es ist ein wundervoll schöner schwäbischer traum

11.04.12 14:19

2708 Postings, 5002 Tage VollzeittraderVllt kommt da noch ne ähnliche Meldung von TC!

14.16 Uhr: Der größte europäische Reisekonzern Tui prüft, ob  Kunden und Mitarbeiter von der Naturkatastrophe betroffen sind. Man  sondiere die Lage in den Urlaubsregionen, heißt es aus der Zentrale in  Hannover.

...
 +++ Liveticker zum Erdbeben vor Sumatra +++: Tsunami-Alarm: Flutwelle  von knapp vier Metern vor indischen Inseln - weiter lesen auf FOCUS  Online:  http://www.focus.de/panorama/welt/tid-25473/...en-ins_aid_735746.html

Zur Info!

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-25473/...en-ins_aid_735746.html

11.04.12 14:28

6445 Postings, 5104 Tage kieslyVollzeittrader = Spielverderber

Ihr kennt ja noch den Spruch: "Nicht hupen.., Fahrer träumt vom ....."
Ich träume ab und zu vom SC Freiburg und ich kann euch sagen, manchmal werden Träume war !! Unser Trainer weis jedenfalls "wo der Senf steht" (Interview)

Übrigens, wer in Richtung Südost-Asien vereist sollte wissen, wie man sich nach einem Erdbeben in Küstennähe verhält. Mein Tipp: höher gelegene und stabile Gebäude oder Gefilde aufsuchen !!
Und hoffentlich gibt's kein Tsunami, damit nicht's kaputt geht... ich meine Hotel's etc.  

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben