3W Power Holdings, WKN A0Q5SX

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 00:31
eröffnet am: 23.07.10 11:37 von: Solventzo Anzahl Beiträge: 85
neuester Beitrag: 25.04.21 00:31 von: Annemgpia Leser gesamt: 31005
davon Heute: 2
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
 

28.03.13 10:06
2

18392 Postings, 5885 Tage TrashIch habe Hillermann

auch geschrieben, dass dieser Kommentar völlig unglück formuliert war, telefonisch. Ich bin mir der Tatsache bewusst, das zeitgleich aber auch geschrieben wurde, dass es lediglich eine Rate ist ,aber das wiederum nicht im direkten Zusammenhang zum Kunden. So ist der Irrglaube entstanden, dass Unternehmen wartet nun auf knapp 40 Mio euro , obwohl es gerade eine 8 Mio Rate ist...nartürlich muss die Lage geklärt werden...aber 40 % minus wegen eines Zahlungsverzuges (nichtmal Ausfall, VERZUG) ? Ne, sorry..
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.03.13 10:11

18392 Postings, 5885 Tage Trashsorry

AUCH telefonisch ^^ Geschrieben UND telefonisch
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.03.13 10:39

365 Postings, 4199 Tage PfelzmarJa ne wie jetzt ;-)

Heute senkt S&P den Daumen auf CCC+ mit negativem Ausblick.
Das heißt Ramsch Ramsch oder so. Ist aber auch völlig egal, weil weder S&P noch andere Ratingagenturen glaubwürdig sind. Da lach ich mich sowieso immer kaputt wenn die etwas beurteilen. Die Aktie legt gleich mal leicht zu!

Die Problem sind ja nicht neu und werden in der folge geklärt!

@ Träsch: Kannst du vielleicht noch einmal erkläre was die IR sagt/schreibt?
Vom Forderungsbestand ca. 47Mio sind 8 Mio überfällig und um die geht es erst einmal. Oder? Es wird Zeit das sich 3W dazu mal äußert. Andererseits warten die eben auch bis das grundlegendste geklärt ist weil man eben keine halben Wasserstände publizieren kann.  

28.03.13 10:46
2

1496 Postings, 5194 Tage leopard@Pfelzmar ; merkwürdige außerbörslich Übertr !

14.03.DGAP-Stimmrechte: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 279dpa-AFX
 3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 3W Power S.A. / AEG Power Solutions 14.03.2013 10:55 Veröffentlichung...
Mehr lesen zu:
DGAP-Stimmrechte: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
 
13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 261dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
 
13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 133dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
 
13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 136dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
 
13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 109dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
 
13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 121dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
 
13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 101dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
 
13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/3w-power-sa.htm

800.000 - 1,5 mil. Aktien wurden außerbörslich verkauft.

Sieht so aus; Einige sind durch das Insiderwissen wahrscheinlich zum Short gegangen.

 

28.03.13 10:59

18392 Postings, 5885 Tage TrashPfelzmar

Ich schreibe dir einfach mal eine Boardmail :)
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.03.13 11:09
3

18392 Postings, 5885 Tage TrashAber

für die "Öffentlichkeit" nochmal zusammengefasst:

JA! Es geht um 8 Mio. aus dem Forderungsbestand . Der GESAMTE Bestand ist 124,5 Mio. € , der sich auf eine Vielzahl an Vertragspartnern verteilt. 37,5 % entfallen dabei INSGESAMT auf den Kunden , was dann 46,7 Mio. euro Forderung insgesamt entspricht. Und von dieser Gesamtsumme ist eine Rate von 8 Mio überfallig.

Und genau hier entstand mE. das Missverständnis, dass jetzt die kompletten 46,7 Mio in verzug sind. Leider wurde es auch sehr unglück formuliert, denn genau das dachte ich erst auch. Aber esmacht natürlich Sinn, dass ein Grosskunde einen Zahlungsplan hat...und nicht die komplette Summe Cash fällig ist.

Kurz : Zahlungsverzug von 8 Mio. Euro + ordentliche Zahlen = - 40 % Abschlag...man suche bitte den Fehler ...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.03.13 12:26
2

1496 Postings, 5194 Tage leopard@Trash, Danke fuer ausf. Infos

ich bin vollkommen in deiner Meinung .

Aber die Marketmaker oder Insider verbreiten sich machmal so eine Halbewahrheit, Geruechte oder Luge an der Boerse, damit  eine sogar ziemlich harmlose Sachen denoch zu ihren Gunsten manipulieren koennen, wie z.B beim dem Fall 3 W Power.

 Die haben  diese Problematik in Q4 so eine merkwuerdige Art und Weise formuliert, dass viel kleine Anleger missverstanden haben. Viele dachten 46 Mill. euro und sogar einigen haben an den kompletten Ausfall geglaubt!

Eigentlich ,wie du schon erwaehnt hast, Es geht um den Verzug von der 8 mil Rate der 46 Mil .Forderung gegen Kunden. nicht mehr nicht weniger. % 40 Abschlag ist voellig unverstaendlich, extrem uebertrieben.Die wahre Wert der Firme wiederspiegelt ihre Anleihe. Die liegt immer noch den zwsc. %80-90.

Und noch dazu:

Die Firma hat immer noch 43 mil. Cash und sparen jaehrlich fast 17 mil.

So eine positive Nachricht wie z.B die Einigung ueber die Auszahlung von der verspaeteten Rate kann den Kurs in kurzer Zeit bis zum 1 - 1,50 Bandbreite hochtreiben!

 

Ich wuensche euch allen Invest. frohe Ostern.

 

09.11.17 18:37

4 Postings, 2358 Tage Sono1974Kurs

ich denke 3W Power kommt noch mal !  

09.11.17 18:40

4 Postings, 2358 Tage Sono1974Kurs

bin der Meinung vom Banker, da ist was im Busch.
hab mir gestern auch mal 20K Stück gesichert !  

09.11.17 18:50
1

31878 Postings, 5131 Tage tbhomyDie nächsten Schritte sind klar.

"Sobald die erforderlichen Restrukturierungsmaßnahmen vom externen Sachverständigen auf Belastbarkeit überprüft sind, wird die Gesellschaft sich um den Abschluss verbindlicher Restrukturierungsvereinbarungen mit wesentlichen Kapitalgebern bemühen und danach die notwendigen Umsetzungsschritte einleiten; dazu zählen insbesondere die Einladungen zur Anleihegläubiger- und Hauptversammlung des Unternehmens. "

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...s-millionen-eur/?newsID=1031025

Was wird man den Anleihegläubigern abverlangen ? Was wird man den Aktionären abverlangen ?  

Seite: 1 | 2 | 3 |
 
   Antwort einfügen - nach oben