verstehe nicht dass hier weiterhin Leute investiert sind.
Natürlich ist es möglich, dass es zu einer Übernahme kommt und die Aktie auch mal rasant ansteigen kann, aber ganz ehrlich, würdet ihr eine Aktie kaufen die lediglich auf eine Übernahme spekuliert? Ich auch nicht!
Ich hab damals auch zu lange gewartet und einen heftigen Verlust hingenommen und was soll ich sagen. Selbst am gleichen Tag hab ich mich erleichtert gefühlt, diesen Mist der mich über 1 1/2 Jahre begleitet hat, los zu haben.
Inzwischen habe ich die Restsumme gut in Optionsscheine plaziert. Da ich nach wie vor an den Dax über 12.000 - 13.000 glaube, hoffe ich damit die Verluste auszugleichen.
Ab und an schaue ich auf den 3D System Chart und bereute die Entscheidung nicht, durch die neue Investition konnte ich schon einige Gewinne wieder einstreichen, alternativ bei 3D hätte ich stattdessen weiteres Minus in Kauf nehmen müssen + die Wartezeit und Hoffnung, dass es mal wieder steigt. Wer weiß wo wir hier in ein paar Jahren stehen, die Chancen eines weiteren Verfalles ist deutlich höher als Gewinne.
In der Zeit könnte man Verluste mit anderen Aktien ausgleichen und ggf. dann später bei niedrigeren Kursen wieder einsteigen.
Viell. gibt das dem einen oder anderen Anleger Mut, doch darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld endlich mal wo anders arbeiten zu lassen.
Viel Glück euch, werde keine Aktien mehr von der 3D Branche, höchstens HP kaufen.
Ab und an schaue ich mal in den Thread rein.
Auch wenn ich es als Laie für fast unmöglich halte, würde ich investierten Anlegern dennoch steigende Kurse wünschen... |