R O Y Ceramics S E , M ü n c h e n

Seite 2 von 11
neuester Beitrag: 08.07.23 13:18
eröffnet am: 29.04.15 21:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 265
neuester Beitrag: 08.07.23 13:18 von: kuhla Leser gesamt: 75917
davon Heute: 20
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

29.05.15 14:48

772 Postings, 3558 Tage Birdy99Wieso?

Zuerst sollte man sich mal überlegen, wieso so eine Firma überhaupt in Deutschland ihre Aktien notieren lässt und warum zu diesem extrem schlechten Zeitpunkt.

Das bringt eigentlich für die Firma kaum etwas- hier sind weder die Produkte noch das Unternehmen bekannt. Aktien konnten sie auch keine verkaufen. Ein Imagegewinn ist es sicher auch nicht, falls man die Kursentwicklung und das Image von China Firmen anschaut. Die Frage bleibt wohl offen.  

29.05.15 15:35
1

1517 Postings, 3832 Tage Centimolt IR (Kirchhoff)

ist geplant demnächst auch Dividenden zu zahlen. Habe explizit nachgefragt und war über die Antwort überrascht. Sollte man ggf. auch mal öffentlich kommunizieren.  

29.05.15 19:22
1

772 Postings, 3558 Tage Birdy99na ja

ich kann nur sagen, ich wäre hier sehr vorsichtig.
Ankündigungen gab es von China Firmen schon sehr viele. Eingehalten wurde dann wenig bis gar nichts. Falls etwas passiert, hilft Dir niemand.

Man müsste eigentlich wissen wie die Zahlen aussehen, die sie an die Steuerbehörde in China einreichen. Es gibt wohl Fälle von China Firmen, die überschuldet sind, und als letzter Ausweg noch eine Börsenkotierung mit gefälschten Zahlen vornehmen.
Auf die Prüfer kann man sich nicht verlassen, das haben viele Beispiele gezeigt.  

30.05.15 10:10

772 Postings, 3558 Tage Birdy99Kirchhoff

Kirchhoff war bei den meisten China Betrüger-Firmen involviert.  

30.05.15 10:53

772 Postings, 3558 Tage Birdy99...und

auch in China selber wird gelogen und betrogen, vgl. folgenden Link:

http://articles.latimes.com/2001/mar/29/business/fi-44137

"In China, much of the information available to investors about companies is fraudulent, including financial reports, corporate prospectuses and even listing authorizations. In January, government auditors reported that more than two-thirds of 1,290 state-owned enterprises they had audited had falsified their 1999 accounts."  

31.05.15 20:51

772 Postings, 3558 Tage Birdy99andererseits

würde ich die Aktie nicht verkaufen, falls ich Titel besitzen würde. Der Kurssturz ist irrational. Das Business von Roy ist ja nicht besser oder schlechter, nur weil Joyou Konkurs geht. Die Firmen haben im Grunde genommen nichts miteinander zu tun. Auch das Ausmass der Kursbewegung deutet auf eine Übertreibung hin.  

01.06.15 08:22
1

1517 Postings, 3832 Tage CentimoIm Juni erfolgt

die Einladung zur HV. Vielleicht werden dann auch Details zur geplanten Dividendenpolitik bekannt gegeben.  

02.06.15 10:37

772 Postings, 3558 Tage Birdy99unverständlich

Ich kann allerdings nicht so recht nachvollziehen, wieso die Deutsche Börse solche China Firmen immer noch an die Börse lässt. M.E. sollten sie zuerst einmal abklären, was mit den vielen China Firmen passiert ist, die ihr Reporting einfach eingestellt haben (wie Fast, Tintbright, VanCamel, China Speciality Glass, Ming, Goldrooster etc.).  

02.06.15 11:22

1517 Postings, 3832 Tage CentimoKurs sieht ja

gar nicht so schlecht aus. Läuft langsam auf die 3 € zu mit kleinen Stücken. Sofern positive Dividendennews kommen, sehe ich durchaus noch weiteres Potenzial.  

04.06.15 12:34

1517 Postings, 3832 Tage Centimoda haben wir die 3 € schon

bei Dividendennews dann doch wohl eher 4 €  

04.06.15 12:50
1

1398 Postings, 6274 Tage CosmicTradeR O Y Ceramics S E - China lets greet

Die Thread-Überschrift: R O Y Ceramics S E , M ü n c h e n
ist falsch! Eigentlich eine Unverschämtheit die Firma
so darzustellen, als sie sie eine Deutsche. Gibt es wirklich Clowns
die das als bare Münze nehmen?

R O Y Ceramics S E , C H I N A  ist richtig.

Umsatzsteigerungen, Flagshipstores, Fujian, exzellente Webseite...
dynamisches Umsatzwachstum, die Story ist unendlich.
Nach IPO (9,00€) Absturz auf: 2,00€ allein das müsste sämtliche Alarm-
glocken ertönen lassen. Da wird mit Mini-Umsätzen der Kurs gepusht,
Lemminge in die Falle gelockt. Wer glaubt Roy sei die große Positiv-Ausnahme,
wird aus seinen Träumen unangenehm erwachen.
http://www.royceramics.de/unternehmen/unternehmensprofil.html

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen

04.06.15 18:53

772 Postings, 3558 Tage Birdy99ja

Vielleicht kommt es ja dieses Mal einmal anders als bei den sonstigen China Firmen. Man sollte sich aber einmal Tintbright und VanCamel anschauen, die kürzlich an die Börse gingen. Die kamen auch mit hervorragenden Ergebnissen und hoher Dividende an den Markt. Unterdessen haben die Firmen aber einfach das Reporting eingestellt, und für die Investoren droht ein Totalverlust. Hier in Deutschland ist ja nur die AG (Holdinggesellschaft) an der Börse, die Beteiligungen in China hält und sonst praktisch nichts. Falls die Firmeninhaber in China keine Lust mehr haben, lassen sie die AG allenfalls einfach pleitegehen.  

05.06.15 09:50

1517 Postings, 3832 Tage Centimoläuft weiter

in Fra 3,30 € rt  

05.06.15 12:13

772 Postings, 3558 Tage Birdy99ja scheint so

dagegen ziehen sich andere China Firmen wie Powerland bereits wieder von der Börse zurück.  

05.06.15 12:58

772 Postings, 3558 Tage Birdy99ich

bleibe bei meiner Meinung. Die meisten China Firmen in Frankfurt sind Betrüger oder sehr dubios. Ich würde hier eine Position nicht allzu lange halten.  

05.06.15 13:00
1

1398 Postings, 6274 Tage CosmicTradeROY Ceramics - pusher club in action

Wer von China/Asien keine Ahnung hat sollte lieber nicht so laute Töne spucken.

Innerhalb meines letzten Besuches im Januar sah ich vor Ort die massenhaft
leerstenden Wohnmeiler in den Trabantenstädten.
Wer hat schon Lust den ganzen Tag mit Atemmaske sein Arbeiter-Leben zu fristen? Gespräche ergaben: Die Landbevölkerung möchte doch lieber gesünder leben, statt krank und ausgebeutet zu werden. Im Gegenteil, der große Rückzug hat begonnen, krank aber noch nicht ganz verloren kommt die Einsicht spät aber sie kommt.
Hunderttausende von total überteuerten Wohneinheiten sind so gut wie nicht mehr absetzbar. Baugesellschaften stehen vor dem Ruin, ein fallender Dominosteineffekt quer durch die ganze Branche. Mittelständige Betriebe für Sanitärprodukte stecken dabei in keiner Ausnahmesituation. Ob Lieferantenrechnungen Rechnungen voll bezahlt wurden kann niemand nachvollziehen. Spätestensbei Konkurs der Beteiligten Hersteller ist man als Anleger schlauer geworden, dann ist das Kapital aber schon verbrannt.

Die massenhafte Zuwanderung der Landbevölkerung hat ein schnelles Ende gefunden. Langsam hat es sich herum gesprochen, wie gefährlich/giftig die Luft in den chinesischen Großstädten ist. Hunderttausende von total überteuerten Wohneinheiten sind so gut wie nicht mehr absetzbar. Baugesellschaften stehen vor dem Ruin, ein fallender Dominosteineffekt quer durch die ganze Branche. Mittelständige Betriebe für Sanitärprodukte stecken dabei in keiner Ausnahmesituation. Ob Lieferanten-Rechnungen überhaupt voll bezahlt wurden kann man nicht  nachvollziehen. Spätestens bei Konkurs der Beteiligten Hersteller ist man schlauer geworden, dann ist das Kapital aber schon verbrannt.
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen

05.06.15 13:24
1

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabywarum

gleich doppelt? copy & paste, oder eigenes Denken????

insgesamt sehr witziger Beitrag. Denen wird nichts anderes übrig bleiben als in der Stadt zu arbeiten ... Was ist eine Staublunge gg. den Hungertod ???  

05.06.15 18:13

772 Postings, 3558 Tage Birdy99na ja

ich würde mir eher Sorgen machen, falls die Chinesen das Teil wieder Delisten wollen (aufgrund der miserablen Kursentwicklung). Vgl.

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ch-von-der-boerse/11144194.html


 

07.06.15 17:26
1

772 Postings, 3558 Tage Birdy99obwohl

nicht alle China Manager Betrüger sind, würde ich solche Aktien in Deutschland trotzdem aus den folgenden Gründen nicht kaufen.

Am deutschen Kapitalmarkt ist ein Aktionär äusserst schlecht geschützt:

1) Es gibt keine Sammelklagen wie in den USA (wo auch die Manager allenfalls zur Rechenschaft gezogen werden können)

2) Eine kaltes Delisting ist sehr einfach möglich, ohne dass die Aktionäre entschädigt werden (vgl. Powerland). Ein Beschluss vom Aufsichtsrat genügt. Nicht mehr kotierte China Aktien sind praktisch unverkäuflich und wertlos.

3) Roy hat einen Aktionär mit Mehrheit der Stimmen. Dieser kann schalten und walten wie er will.  

17.06.15 17:26
2

1517 Postings, 3832 Tage CentimoHeute erste Position wieder

aufgebaut. Lief letztens auch sehr schnell hoch Richtung 4 €. Denke HV Einladung kommt in Kürze. Vielleicht kommt dann auch eine Info zur Dividende.  

08.07.15 16:19
1

1517 Postings, 3832 Tage CentimoAktie im Sinkflug

Kommt bald eine Gegenbewegung?

Einladung HV soll lt. IR bis Mitte Juli kommen. Bin mal gespannt, ob auch etwas zur Dividendenpolitik kommuniziert wird.

 

09.07.15 17:19

1517 Postings, 3832 Tage Centimoheute wieder fett im Minus

So einen Absturz habe ich selten gesehen. Von 9 € auf bald 1 € in knapp 3 Monaten.



 

09.07.15 20:32

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabyschade, dass

Es keine  hebel fur die aktie gibt ...  

09.07.15 20:34

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabynächste chinabude

Wohl auch pleite


"Am Markt wird über eine baldige Pleite von Yingli Green Energy spekuliert."  

13.07.15 14:31

1517 Postings, 3832 Tage CentimoRoy dreht

mit HV und ggf. Dividendennews ganz schnell wieder bei 3 €. Auch die Hj Zahlen sind nicht mehr allzu weit entfernt.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben