SANGUI(906757)- unterbewerteter geht's nicht!!

Seite 5 von 230
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 27.10.03 09:16 von: Carpman Anzahl Beiträge: 5736
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Sophiaactca Leser gesamt: 731173
davon Heute: 15
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 230   

09.02.04 09:27

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanEs geeeht los!!!0,22€

So, was habe ich gesagt!? Wer noch mitfahren will, kann jetzt noch gut für 0,23€ rein! Letzter Kurs war 0,22€! Wir sind immernoch bei einer MK UNTER 10Mio.€! Das ist sowas von lächerlich niedrig!! Aber dadurch, dass jetzt einige auf Sangui aufmerksam geworden sind, werden wir in den nächsten Wochen wohl eine "faire" Bewertung ansteuern....!;-)

Gruß,
Carpman  

09.02.04 09:40

181 Postings, 8184 Tage florida00€ 0,224 o. T.

09.02.04 09:59

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanZusammenfassung interessanter Fakten:

Hier nochmal das Wichtigste für Interessenten an einem Investment in Sangui!! Habe alte Ausschnitte aus meinen Postings zusammengefasst:


"Das ist wie die Landung auf
dem Mond"

Schwedische Ärzte
behandeln Patienten
erstmals mit Kunstblut

Schwedische Ärzte haben eine Gruppe von Patienten erstmals und erfolgreich mit künstlichem Blut behandelt. "Wenn das wirklich durchgehend funktioniert, dann ist die Menschheit einen großen Schritt vorwärts gekommen", sagte der Chefarzt der Karolinska-Klinik in Stockholm, Pierre LaFolie, am Mittwoch im schwedischen Rundfunk.  

 
   23.10.03

Schweden: Erster Erfolg mit Kunstblut

 
 "Das ist wie die Landung auf dem Mond." Das künstliche Blut wird hergestellt, indem aus den roten Blutkörperchen von Spenderblut ein Pulver hergestellt wird, das sich mehrere Jahre lang statt wie bisher nur 42 Tage aufbewahren lässt. Deutsche Experten regaierten am Donnerstag zurückhaltend auf den Bericht.

Blut bei Bedarf anrühren
   Das aus dem Spenderblut gewonnene Pulver kann nach Angaben der schwedischen Wissenschaftler bei Bedarf - etwa bei einem Verkehrsunfall - mit Flüssigkeit angerührt und dem Patienten ohne vorherigen Blutgruppentest zugeführt werden.    


   LaFolie verwies vor allem darauf, dass durch die Verfügbarkeit des künstlichen Blutes wertvolle Zeit gespart werden könne. Innerhalb einer Stunde nach einem Unfall müsse das Wichtigste geschehen sein, betonte LaFolie. "Deshalb glaube ich, dass dieses künstliche Blut für die Menschen so wichtig ist."    

   An acht Patienten getestet
   Es habe bei den Tests keine Anzeichen dafür gegeben, dass das Blut vom Empfänger abgestoßen werde, sagte der Leiter der Untersuchung, Bengt Fagrell, der schwedischen Nachrichtenagentur TT. Das Kunstblut wurde von Wissenschaftlern in den Vereinigten Staaten entwickelt und bislang an acht Patienten in Stockholm getestet.    

   Nach Angaben von deutschen Experten geht es bei der Herstellung des künstlichen Blutes vor allem um das Hämoglobin aus den roten Blutkörperchen, das in der Lage ist, Sauerstoff zu binden, zu den Organen zu transportieren und dort wieder abzugeben. So ist etwa bei einem Unfall mit hohem Blutverlust die Sauerstoffversorgung gefährdet, weshalb Blutkonserven zugeführt werden müssen. Bislang ist dabei auch die richtige Blutgruppe von großer Bedeutung.    

   Besserer Sauerstoff-Transport
   Aus ethischen Gründen setzten die Mediziner in Schweden bislang Blutkörperchen von menschlichem Blut zur Herstellung des Pulvers ein - möglich sei dies aber mit Blut von jedem Säugetier, "wie zum Beispiel Blut von der Kuh", betonte Fagrell.    

   Neben schneller Einsatzmöglichkeit hat das aus Pulver angerührte Blut offenbar noch andere positive Eigenschaften: So transportiere es Sauerstoff besser als echtes Blut, was den Körper beispielsweise bei Herzinfarkten unterstützen könne. Allerdings fehlen ihm laut Wissenschaftlern auch wichtige Eigenschaften des Eigenblutes, so dass es dieses nicht vollständig ersetzen könne.  





Die liquiden Mittel reichen bis mind. Ende März 2004 laut Homepage! In der Vergangenheit hat sich aber außerdem gezeigt, dass das Land NRW hinter Sangui steht und es bei Bedarf unterstützt! Natürlich ist das ein sehr spekulatives Investment, aber angesichts der Phantasie, die ich in dem Unternehmen sehe, ist die Chance IMO wesentlich höher als das Risiko!





Kooperations- und Lizenzvertrag - Sangui-Sauerstoffträger wird im Anti-Aging-Markt positioniert

[10.04.2002 - 09:07 Uhr]  

 Witten (ots) - Die Sangui BioTech International, Inc. hat auf dem
Weg, ihre Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur Marktreife zu
führen, einen entscheidenden Erfolg erzielt: Die deutsche Tochter des
internationalen Biotechnologieunternehmens, die SanguiBioTech AG,
Witten, ist eine strategische Allianz mit der Mercatura Cosmetics
BioTech AG, Bremen-Achim, eingegangen. Der Kooperations- und
Lizenzvertrag regelt Vermarktung und Vertrieb der
Sauerstoffträger-Produkte für die externe kosmetische Anwendung.

 Die Sauerstoffträger der SanguiBioTech AG werden aus Hämoglobin
gewonnen und können mit Hilfe von geeigneten Emulsionen direkt auf
die Haut aufgetragen werden. Eingearbeitet in die äusseren
Zellschichten des Hautepithels führen die Sauerstoffträger zu einer
erleichterten Sauerstoffdiffusion und verbessern damit gleichsam die
"Atmung der Haut". Der Kooperations- und Lizenzvertrag umfasst die
Anwendung der Sauerstoffträger für die dekorative und pflegende
Kosmetik. Sangui und Mercatura planen den Markteintritt der Produkte
für den Herbst dieses Jahres.

 "Mit Mercatura haben wir einen erfolgsorientierten und dynamischen
Partner gefunden. Dieser Vertrag bringt uns auf dem Weg zur
Markteinführung unseres neuen Produktes einen grossen Schritt voran",
hebt Sangui-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol die
Bedeutung des Vertrages hervor.

 "Wir sind sicher, Sanguis hochwirksame Kosmetika in kurzer Zeit
weltweit im Bereich Anti-Aging hervorragend zu positionieren. Für
dieses Projekt haben wir ein Budget von 10 Millionen Euro zur
Verfügung gestellt", erklärt Mercaturas Vorstandsvorsitzender Julius
Heuberger.

 Die SanguiBioTech AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen
der Sangui BioTech International, Inc., Santa Ana, Kalifornien.
Börsennotierungen: NASDAQ OTC BB (Kürzel: SGBI), Börsen Frankfurt,
Hamburg und Berlin (WKN 906 757).



So, meine Recherchen und Beziehungen haben dazu geführt, dass es jetzt amtlich ist, dass SAngui und Oligopharm kooperieren.

Hier die wichtigsten Tatsachen:

" Hallo zusammen,

ich konnte noch eine sehr interessante Sache in Erfahrung bringen:

Auf der Medica wurde durchblicken lassen, dass man ein Produkt auf den Markt bringen möchte, dass umgangssprachlich gesagt den " Kater" nach hohem Alkoholkonsum nicht verspürt!
Weitere Nachfragen bei Sangui haben ergeben, dass für dieses Produkt auch schon ein Name gesichert sein: " Oligochit" .

Jetzt kommt das Interessante: Der Name " Oligochit" steht für DAS Produkt der Firma Oligopharm aus Russland. Die Beschreibung der Wirkungsweise stimmt mit der von Sangui verkündeten überein! Somit liegt IMO der Schluss nahe, dass es hier eine Kooperation gibt, um gemeinsame Sache zu machen!

Oder liege ich damit falsch und sind derartige Namensrechte nur national gültig?

Jetzt könnte es so langsam richtig spannend werden!!"


Hier habe ich noch zwei interessante Zitate der Oligopharm-Homepage:


1. " Oligopharm Co. Ltd. carries out research studies in its own laboratory under the supervision of Doctor of Chemical Sciences Prof. Larisa Alexandrovna Smirnova. It also practices scientific and technical cooperation with a number of the leading scientific institutions in Russia and the leading pharmaceutical companies in Europe."

2. " Oligopharm Co. Ltd. regularly participates in foreign exhibitions and symposiums successfully introducing its new developments: the year of 2001 - the Symposium of Chitin Society in Italy, the Trade Fair MEDICA-2001 in Dusseldorf, the year of 2002 Health Ingredients Europe 2002, Paris, September 17-19, 2002, CPhI Worldwide 2002, Paris, October 1-3, 2002-08-29."

Man könnte also glauben, dass sich die Mitarbeiter beider Unternehmen auf der Medica 2001 zum ersten Mal begegnet sind!

Weiterhin ist es echt verblüffend, dass die Forschungsfelder beider Unternehmen fast identisch sind. Ich versuche noch mehr über Oligopharm herauszufinden!"



UND JETZT DAS WICHTIGSTE:

" So, ich habe Antwort aus Russland vom Unternehmen Oligopahrm erhalten:

- Sangui und Oligopharm kooperieren! Sangui arbeitet an der Kommerzialisierung von Oligopharms Produkten (u.a. Oligochit) in Deutschland!

- Es gab sehr positive Testergebnisse in der Eliminierung von Symptomen von " alcoholic intoxication" .

- Der Name Oligochit bezeichnet die gesamte Produktserie von Oligopharm!!

Diese Kommentare habe ich von Vadim Frolov erhalten!"




Ich halte diese Erkenntnisse für durchaus interessant! Die URL zur Oligopharm-Homepage lautet www.oligopharm.ru . Mail an Sangui mit Bitte um Mitteilung der diesbzgl. aktuellen Situation ist unterwegs. Bei Antwort wird sie dem Forum von mir nicht vorenthalten!!


 

09.02.04 10:17

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanAuch sehr interessant:

Noch mehr Infos zum Unternehmen:


Also, dann fang ich mal an:

Hier zunächst der Link zu einer pdf-Datei, die die wichtigsten Unternehmenssäulen zeigt:
http://www.sangui.de/de/download/firma/sangui_unternehmen_screen.pdf


Gremien

Sauerstoff ist unser Element - derzeit arbeiten ca. 10 Mitarbeiter an den Projekten der Unternehmensgruppe:

Das Team der SanguiBioTech AG, Witten, entwickelt künstliche Sauerstoffträger, die als Blutersatz und als Blutadditiv bei Sauerstoffmangelerkrankungen und in der Krebstherapie zum Einsatz kommen werden. Äußerlich in Form von Gelen und Emulsionen angewendet, fördern die künstlichen Sauerstoffträger die Sauerstoffversorgung und damit die Regeneration der Haut.

Unsere Stärke besteht nicht nur im fachlichen Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters in jedem Unternehmensbereich, sondern auch in der produktiven Motivation, die die Mitarbeiter in der Entwicklung und das Management verbindet.




PHARMAZEUTIK

Die SanguiBioTech AG entwickelt einen sauerstofftransportierenden Blutzusatz auf Basis von Schweinehämoglobin, der auch ohne vorherigen Blutverlust eingesetzt werden kann. Die Arbeiten an diesem Präparat basieren auf der über 30jährigen Forschungstätigkeit Prof. Barnikols auf dem Gebiet "Blut, Kreislauf und Sauerstofftransport". Die Wirksamkeit des Sauerstoffträgers wurde im Tierversuch bereits bestätigt.


DAS PROBLEM

Herzinfarkt, Schlaganfall (Hirninfarkt), große Blutverluste nach Unfällen, in Katastrophensituationen oder während invasiver Operationen, Durchblutungsstörungen, Armut an roten Blutkörperchen - dies sind Erkrankungen, mit denen wir täglich konfrontiert werden. Ihre Ursache oder Folge sind Sauerstoffmangel in einzelnen Organen, im Gewebe oder im gesamten Organismus. Der lebensnotwendige Sauerstoff ist an den Blutfarbstoff (Hämoglobin) der roten Blutkörperchen gebunden. In nur wenigen der genannten Fälle ist eine Anwendung von Blutkonserven möglich. Die begrenzte Lagerfähigkeit, die Abnahme der Spendebereitschaft und die Voraussetzung der Blutgruppenverträglichkeit von Empfänger und Spender führen immer dann zu Versorgungsengpässen, wenn große Mengen benötigt werden. Beispiele sind Katastrophenfälle und Organtransplantationen.




DIE LÖSUNG

Eine bedarfsgerechte Therapie von Sauerstoffmangel-Erkrankungen ermöglichen künstliche Sauerstoffträger, da sie lagerungsstabil und in großem Maß verfügbar sind. Sie können universell eingesetzt werden:

· unabhängig von der Blutgruppe
· bei chronischem Sauerstoffmangel
· bei akutem Sauerstoffmangel


DAS PRODUKT

Die SanguiBioTech AG vernetzt natürliche Hämoglobine mit bifunktionellen Agentien zu stabilen Polymeren. Diese künstlichen Sauerstoffträger sind Sauerstoff transportierende "Riesen-Moleküle" (sog. Hyperpolymere) definierter Molekulargewichte. Die Hyperpolymere besitzen dem menschlichen Blut vergleichbare Sauerstofftransporteigenschaften. Der kolloidosmotische Druck der Polymere bleibt sehr klein. Dies ist die notwendige Voraussetzung für eine Anwendung des Sauerstoffträgers als Blutadditiv (Blutzusatz) bei chronischem Sauerstoffmangel. Im Fall großer Blutverluste muß hingegen neben dem Sauerstoffmangel auch der Volumenverlust ausgeglichen werden. Durch Kombination des Blutadditivs mit einem Plasmaexpander erhält man das notwendige Sauerstoff transportierende Blutvolumen-Substitut.



DIE MÖGLICHKEITEN

Dem Blut-Additiv eröffnen sich eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten:

· in der Krebsbehandlung, da eine verbesserte Sauerstoffversorgung von Tumoren die Wirksamkeit von Strahlen- und Chemotherapie erhöht

· die Behandlung akuter und chronischer Durchblutungsstörungen des Gehirns, des Herzens, der Niere und peripherer Organe

· die Behandlung anämischer Krisen

· die Erhöhung der Ausbeute gentechnologisch hergestellter Arzneistoffe durch Zusatz der künstlichen Sauerstoffträger zu Nährlösungen eukaryontischer Zellkulturen

· die Sauerstoffversorgung von Organen, die zur Transplantation vorgesehen sind

· die Behandlung großer Blutverluste durch Kombination des Additivs mit einem Plasmaexpander zum Blutvolumen-Substitut.



DAS MARKTPOTENTIAL/ DER ENTWICKLUNGSSTAND

Allein der US-Markt für ein künstliches Blut-Substitut wird auf jährlich 1,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der weltweite Markt läßt sich mit 3 Milliarden US-Dollar beziffern. Das Marktvolumen des Blut-Additivs wird auf Grund seiner Indikationsbreite weltweit mit mindestens 6 Milliarden Dollar veranschlagt.



Viele Grüße,
Carpman  

09.02.04 13:18

4313 Postings, 7527 Tage Carpmanup! Aktuell bei 0,24€ kurze Verschnaufpause! o. T.

09.02.04 13:23

17 Postings, 7381 Tage fikara0,32 oyoyoyoyoyoyoyoy o. T.

09.02.04 13:25

823 Postings, 7459 Tage Mr.Duckman oh man was ein geiles Ding! o. T.

09.02.04 13:27

4313 Postings, 7527 Tage Carpman@fikara: Dummes Zeug! Weiterhin 0,24€! o. T.

09.02.04 14:17

567 Postings, 7461 Tage maximilian16noch kaufen???

kann man sangui jetzt noch kaufen. es sollen ja bald meldungen kommen die zwar schon bekannt sind aber noch nicht durch die presse veröffentlicht wurden oda?
noch kaufen???

gruß max  

09.02.04 15:20

824 Postings, 7642 Tage jertlrt vorbörslich us 0,26/0,44 o. T.

09.02.04 15:24

4313 Postings, 7527 Tage Carpmanhui! 0,31/0,44 vorbörslich!!! o. T.

09.02.04 15:28

824 Postings, 7642 Tage jertl0,35/0,39 o. T.

09.02.04 15:46

824 Postings, 7642 Tage jertl0,48 bei 0,30/0,48 o. T.

09.02.04 17:15

4494 Postings, 7599 Tage falke65die geht gut ab..

bin am überlegen ob ich nch eisteigen soll..  

09.02.04 17:19

1803 Postings, 7478 Tage taisiran alle, die in Sangui drin sind

freut mich für euch, grade als die Aktie bei 0,12 war haben ich und Meiko über Sangui spekuliert,..hm...leider nicht eingestiegen.
Carpmann hat einen guten Riecher bewiesen, Weiter so!!!

allen viel Erfolg noch  

09.02.04 17:35

33 Postings, 7526 Tage PLASMASELECTWie hoch kann die Aktie noch steigen ???

Heiko Thieme hat die Aktie vor rund 3-4 Jahren hoch angepriesen. Damals war die Rede von Kursen zwischen 15-20 $.

Carpman - Du scheinst Dich mit Sangui gut auszukennen. Was meinst Du, wie hoch könnte die Aktie auf Sich von 1-2 Jahren noch steigen?

Danke für die Infos!

PLASMA  

09.02.04 17:39

4313 Postings, 7527 Tage CarpmanKlassiches Eigentor!

Ja, habe den richtigen Riecher gehabt! Bin leider heute zu früh ausgestiegen! War also ein klassisches Eigentor! Immerhin ca. 100% an 1 1/2 Handelstagen!!Wer am Freitag meinem Posting gefolgt ist, kann sich jetzt über 200% Gewinn freuen- echt Wahnsinn!!!

Wünsche euch weiterhin viel Glück mit Sangui, aber werdet nicht zu gierig....es kann sehr schnell noch unten gehen, da alles auf ziemlich wackeligen Beinen steht...!

Also: Viel Erfolg!!!

Gruß,
Carpman  

09.02.04 17:45

4313 Postings, 7527 Tage Carpman@PLASMA...:

Schwer zu sagen! Einsteigen würde ich jetzt definitiv nicht mehr, weil das alles momentan auf wackeligen Füßen steht...wenn du investiert bist, SL setzen und zugucken...wenn du noch nicht dabei bist, würde ich auf deutliche Rücksetzer warten!

Wo die in 1-2 Jahren steht, weiß niemand! Möglicherweise sind die im September insolvent, möglicherweise in 5 Jahren ein Global Player...!

Gruß,
Carpman  

09.02.04 17:50

33 Postings, 7526 Tage PLASMASELECTdanke Carpman

Habe die Aktien schon seit über 4 Jahren. Sind unterdessen in meinem Depot verstaubt.

Gruss,
PLASMA  

09.02.04 18:54

823 Postings, 7459 Tage Mr.DuckOh backe hab sie seid November:) und jetzt!

bei 10 Cent damals!
und jetzt hmm bleibe drin!  

09.02.04 20:38

108 Postings, 7518 Tage nilpferd@ Carpman,

das wundert mich aber jetzt schon, dachte du wärest längerfristig orientiert, auch in Sangui ??!!. Waren die kurzfristigen Gewinne doch mehr wert?
EIN ETWAS VERWUNDERTES  NILPFERD  

09.02.04 21:56

4313 Postings, 7527 Tage Carpman@nilpferd

Na ja, es hat mir einfach nicht gefallen, dass es so steil und schnell hochging...wenn das Unternehmen diese Woche nichts präsentiert, halte ich es für wahrscheinlich, dass der Kurs kräftig einbrechen könnte...! Na ja, 100% Gewinn an zwei Handelstagen ist ja auch noch schlecht! Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

Aber im Endeffekt ist man immer schlauer! Wenn man ganz am anfang mit dabei ist, braucht man ja nicht bis zum bitteren Ende dabei bleiben!;-)

Gruß,
Carpman

 

13.02.04 08:33

112127 Postings, 7536 Tage denkideeUSA 0,30 $

SGBI SANGUI BIOTECH INTL 0.300 0.000 0.00% Täglicher Kommentar EINFLUSS Unser System empfiehlt EINFLUSS ab heute. Vor vorhergehende KAUF-Empfehlung wurde auf 2/6/2004 (6) Tagen gebildet, als der Aktienpreis 0.221 war. Seit damals gewann der Vorrat 35.75%. Heute schloß der Vorrat unverändert, an seiner Höhe (Zeichen der Stärke) mit einem unveränderten hohen und höheren Tief. Das Volumen ist extrem niedrig. Der Sicherheit Preis neigt oben. Klicken Sie hier, um eine volle Trendanalyse dieser auf lagerkerzenhalter-Analyse zu erhalten Today?s Kerzenhalter-Muster: Weißer Kerzenhalter Heute bildete sich ein weißer Kerzenhalter. Kunden waren in der Steuerung, aber der kaufende Druck war nicht sehr stark. Auf lagervorhergehendes Ende Öffnen Des ANFÜHRUNGSSTRICH-Letzt-0.300 0.300 Änderung 0.000 % Änderung Auf lagertätigkeit Die 0.00% Volumen-16.500 Eine Höhe 0.290 Tages Ein Tief 0.290 0.300 Tages Eine 52 Woche Höhe 0.390 Ein 52 Woche Tief 0.042 Aktienpreis-Geschichte 3 Monat % Änderung 100.00 6 Monat % Änderung 200.00 12 Monat % Änderung 445.45 Auf lagerstatistiken 50 Tagnaher MA 0.147 200 Tag Nahes MA 0.122 65 Tagesvolumen MA 47.410


 

13.02.04 10:14

112127 Postings, 7536 Tage denkideeDeutschland 0,24 € + 25%

Noch 1 - 2 Cent unter dem USA Kurs  

13.02.04 11:00

112127 Postings, 7536 Tage denkideeHeute reger Handel

10:56:00 0,237 10 000 Frankfurt
10:52:00 0,235 2 000 Frankfurt
10:51:00 0,23 3 200 Frankfurt
10:48:00 0,236 1 500 Frankfurt
10:48:00 0,236 3 200 Frankfurt
10:43:00 0,239 2 500 Frankfurt
10:42:00 0,24 5 000 Berlin-Bremen
10:42:00 0,243 20 000 Frankfurt
10:40:00 0,24 10 000 Frankfurt
10:35:00 0,243 5 000 Frankfurt
10:33:00 0,24 8 000 Frankfurt
10:31:00 0,25 4 000 Berlin-Bremen
10:27:00 0,244 1 000 Frankfurt
10:27:00 0,24 5 000 Berlin-Bremen
10:26:00 0,244 10 000 Frankfurt
10:23:00 0,248 4 000 Frankfurt
10:22:00 0,245 12 000 Frankfurt
10:19:00 0,24 5 000 Frankfurt
10:19:00 0,238 999 Frankfurt
10:13:00 0,24 3 000 Frankfurt

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 230   
   Antwort einfügen - nach oben