Api Nanotronics - A0LCW0

Seite 28 von 31
neuester Beitrag: 01.10.08 21:56
eröffnet am: 30.01.07 09:32 von: Pointmaker Anzahl Beiträge: 753
neuester Beitrag: 01.10.08 21:56 von: SuperGarfiel. Leser gesamt: 113381
davon Heute: 9
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31  

09.01.08 09:40

1575 Postings, 7649 Tage ÖlmausAuftragseingang +150% gegenüber Vorjahr!

Mahlzeit,

da ist wohl jemandem nen tippfehler unterlaufen?!
Sind nach meiner Rechnung "mehr als 150%", nicht "mehr als 15%"
über dem gleichen Vorjahresmonat

Aufträge Dezember 2006 976.000 Dollar
Aufträge Dezember 2007 2.600.000 Dollar

:D  

09.01.08 10:09

1095 Postings, 6335 Tage StockaddictedTäch

darauf habe ich gewartet, bin dabei!
-----------
Gruß S.

09.01.08 10:39

1095 Postings, 6335 Tage StockaddictedNach dem Split

habe ich mich gefragt: "Irgend etwas müssen die sich bei dem Split doch gedacht haben"?

Und meine persönliche Vermutung wäre, dass der Kurs jetzt mit einem Newsflow wieder in vorherige Höhen(vor dem Split) getrieben wird.

Der Stein wird heute ins Rollen gebracht.

Ich freue mich schon auf die Eröffnung im Obamaland!!!
-----------
Gruß S.

09.01.08 11:50

2630 Postings, 6258 Tage bb28API

irgendwann wird der markt api entdecken und dann gehts richtig ab
vielleicht verpufft diese meldung wie viele andere gute nachrichten zuvor auch
ist mir egal
auf dauer kann das nicht ignoriert werden
leider müssen wir mit den zockern leben
doch auch das geht mal vorbei
in diesem sinne viel erfolg
-----------
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

09.01.08 22:28
1

379 Postings, 6637 Tage PunkttWarum entdeckt der Markt API nicht

Habe schon seit längerem den Verdacht als würden gute Nanotechnologiewerte Kurstechnisch "trockengehalten"
Vermutlich bis die großen Börsenplayer in aller Ruhe nach Wunsch positioniert sind.
Warum sollte es anders laufen als bei Rohstoffen,Solar,....
Dass in einigen bisher hochgelobten Bereichen der Ausstieg in seinen einzelnen Phasen dran ist,ist ja auch kein Geheimnis mehr.  

10.01.08 10:57
3

1127 Postings, 6228 Tage MooreNaja, bin ja auch schon ewig dabei.

Kann mich bb28 nur anschließen. Entweder wir sehen was oder wir verrecken mit dem Teil. Das Geld ist für mich eh schon abgeschrieben. Übrigens.. moin!
-----------
*rülps*

10.01.08 11:38
1

53 Postings, 6248 Tage sheyNews

den News nach müßte der Kurs doch wieder nach oben gehen.
Ständig super gute News und ????????????????????
Wie ist das eigentlich mit den News
Werden die eigentlich von irgendjemand überprüft ???????????
oder können die schreiben was Sie wollen ????????????????

 

10.01.08 14:32

334 Postings, 7319 Tage SpätmerkerNormalerweise

kann man bei dem jetzigen Kurs nicht mehr viel falsch machen oder?
Nur meine Meinung...  

12.01.08 17:00

1842 Postings, 6315 Tage ZyzolIch habe ein

Paar zugekauft.  

15.01.08 08:40

1575 Postings, 7649 Tage ÖlmausQuartalszahlen!

und m.E. sind es gute :)

API Nanotronics Corp.

Published: 08:00 15.01.2008 GMT+1 /HUGIN /Source: API Nanotronics Corp. /GER: APIO /ISIN: US03761M1045
API Nanotronics meldet Rekordumsätze für das zweite Quartal und die ersten sechs Monate 2008 Umsätze stiegen im zweiten Quartal um 88% und um 83% in den ersten sechs Monaten, während der Auftragsbestand auf mehr als 17 Millionen Dollar stieg.

New York, 14. Januar 2008 -- API Nanotronics Corp. (WKN A0LCW0 / ISIN US03761M1045) ("API") ("das Unternehmen"), ein führender Anbieter von elektronischen Komponenten und von Nanotechnologieforschung und -entwicklung für den Verteidigungs- und Kommunikationssektor, gab heute die Betriebsergebnisse für die letzten drei und sechs Monate bis zum 30. November 2007 bekannt.

Finanzielle Höhepunkte für den Dreimonatszeitraum, der am 30. November 2007 endete:

   Die Umsätze für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2008 betrugen 7,6 Millionen Dollar, eine Steigerung von 88% gegenüber den 4,0 Millionen Dollar, die im gleichen Quartal des Fiskaljahres 2007 erreicht wurden. Die Umsätze 2008 beinhalteten den Beitrag der National Hybrid Group, die API am 24. Januar 2007 übernahm;
   Der Bruttogewinn kletterte im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2008 auf 2,0 Millionen Dollar, eine Steigerung von 100% gegenüber dem Bruttogewinn des zweiten Fiskalquartals 2007 (1,0 Millionen Dollar);
   Der Nettoverlust in diesem Quartal betrug 1,2 Millionen Dollar oder 0,00 Dollar pro Aktie nach einem Verlust von 0,6 Millionen Dollar oder 0,00 Dollar pro Aktie im zweiten Quartal 2007; ohne Ausgaben für die F&E in der Nanotechnologie hätte der Nettoverlust bei 0,3 Millionen Dollar gelegen (1);
   Starke Bilanz mit mehr als 4 Millionen Dollar Cash und
   einem starken Auftragseingang, der zu einem Rekordauftragsüberhang von 17,1 Millionen Dollar beitrug.

Finanzielle Höhepunkte für die sechs Monate, die am 30. November 2007 endeten:

   Der Umsatz stieg um 83% von 8,0 Millionen Dollar in den ersten sechs Monaten des Fiskaljahres 2007 auf 14,7 Millionen Dollar in der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2008;
   Der Bruttogewinn stieg auf 4,0 Millionen Dollar in den ersten sechs Monaten des Fiskaljahres 2008, eine Steigerung von mehr als 100% gegenüber den 1,9 Millionen Dollar Bruttogewinn im gleichen Zeitraum des Fiskaljahres 2007; und
   der Nettoverlust betrug 1,8 Millionen Dollar oder 0,01 Dollar pro Aktie in der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2008 verglichen mit einem Nettoverlust von 0,6 Millionen Dollar oder 0,00 Dollar pro Aktie im Vergleichszeitraum 2007; ohne Ausgaben für die F&E in der Nanotechnologie hätte der Nettoverlust bei 0,6 Millionen Dollar gelegen(1).

Operative Highlights

Während des zweiten Quartals des Fiskaljahres 2008 lieferte APIs Kerngeschäft weiterhin ein starkes Wachstum ab mit der Lieferung spezialisierter elektronischer Komponenten an führenden Unternehmen des Militär- und Kommunikationssektors. Zudem machten APIs Nanotechnologieinitiativen erhebliche Fortschritte. Das Unternehmen investiert in seine Zukunft, finanziert Forschung und Entwicklung im Bereich optische Produkte der nächsten Generation für die Bilderzeugung, Kommunikation und Sensoranwendungen.

   Im Dezember 2007 sicherte sich die Unternehmenstochter TM Systems eine signifikante Vertragsverlängerung von einem führenden US-Rüstungsunternehmen, die potenziell einen Wert von mehr als 3,8 Millionen Dollar hat;
   Ebenfalls im Dezember lieferte die Unternehmenstochter NanoOpto den ersten Auftrag aus, wobei es sich um hoch spezialisierte optische Filter handelte, die an einen führender Hersteller von Komponenten zur digitalen Bilderzeugung und neuen API-Kunden gingen;
   Die Konzerntochter NHI führte den kleinsten Mil STD 1553 Sende-Empfänger ein, der auf dem Markt zu finden ist, und der ein firmeneigenes Plastikpaket und Ballgitteranordnung beinhaltet;
   NanoOpto führte eine neue Reihe von UV-Polarisatoren ein, die auf den einzigartigen Fähigkeiten des Unternehmens mit der Atomic Layer Deposition (ALD) basieren;
   Das Unternehmen schloss einen Aktiensplit im Verhältnis fünf zu eins ab; und
   am 14. und 15. November hielt  Dr. Moskovits einen Vortrag vor einer Reihe von führenden Vertretern der Nanotechgemeinde auf der NASA Tech Briefs National Nano Engineering Conference in Boston zu den neuen Entwicklungen bei API Nanotronics in den Bereichen MEMS (Micro Electro Mechanical Systems) und Nanotechnologie.

"Wir machen in allen Geschäftsbereichen signifikante Fortschritte," erklärte Phillip DeZwirek, Chairman und CEO von API. "National Hybrid ist nun vollständig als Schlüsselmitglied der API-Unternehmensfamilie integriert und liefert hervorragende Ergebnisse ab. In Zukunft erwarten wir einen noch größeren Beitrag von NHI mit der Einführung neuer Produkte und steigenden Vertriebs- und Marketinganstrengungen. Auch Filtran lieferte im Jahresvergleich wieder einmal ein hohes Wachstum und wir rechnen mit weiteren Produkteinführungen und Kunden bei unserer Nanotechnologieabteilung, wenn die gesteigerten Aufwendungen für Forschung und Entwicklung weitere Ergebnisse in diesem wegweisenden Feld liefern."

(1):  API bietet diese nicht nach GAAP erstellten Informationen als zusätzliche Zahlen zur Verfügung, da das Management der Meinung ist, dass sie nützliche Informationen in Bezug auf die operative Performance des Unternehmens darstellen. Dies keine gemäß US GAAP anerkannte Maßzahl, verfügt über keine standardisierte Bedeutung und es ist unwahrscheinlich, dass sie mit ähnlichen Maßzahlen anderer Unternehmen vergleichbar ist.  Entsprechend werden Investoren darauf hingewiesen, dass diese nicht gemäß GAAP erstellte Maßzahl nicht als Alternative zum Nettogewinn oder Verlust, die in Übereinstimmung mit den GAAP als Indikator der finanziellen Performance des Unternehmens erstellt wird, oder als Maßzahl der Liquidität oder des Cashflows des Unternehmens betrachtet werden sollte.

Über API Nanotronics Corp.

API Nanotronics Corp. ist über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften API Electronics Inc., National Hybrid Inc., Filtran Group, TM Systems, Keytronics und API Nanofab Corporation in der Herstellung elektronischer Komponenten und Systeme für die Verteidigungs- und Kommunikationsindustrie tätig. Die stetig wachsende Liste von Blue-Chip- Kunden umfasst Firmen wie Honeywell/Allied Signal, General Dynamics, Lockheed Martin und zahlreiche sonstige Technologie basierte Firmen in aller Welt, sodass API regelmäßig massengefertigte und maßgeschneiderte Produkte an Kunden in mehr als 34 Ländern sendet. API besitzt auf dem neuesten Stand der Technik befindliche Fertigungs- und Technologiezentren in New York, Connecticut und Ontario, sowie Fertigungskapazitäten in China und ein Vertriebszentrum in Großbritannien. API Electronics ist am OTC- Bulletin Board (Freiverkehr) unter dem Symbol APIO notiert. Weitere Informationen stehen auf unserer Website unter www.apinanotronics.com zur Verfügung.

Vorausschauende Aussagen:

Diese Pressemitteilung kann prognoseartige Aussagen enthalten. Alle prognoseartigen Aussagen erfolgen vorbehaltlich bestimmter Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten, die in den bei der US-Securities and Exchange Commission eingereichten Jahres- und Quartalsberichten von API beschrieben werden, zählen unter anderem Änderungen der Marktbedingungen in den Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist. Sollten bestimmte Risiken bzw. Unsicherheiten Wirklichkeit werden, bzw. die Annahmen sich als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von denen unterscheiden, die zurzeit erwartet werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Steve Bulwa
Director of Corporate Communications von API Nanotronics
TEL: +1-877-274-0274
investors@apinanotronics.com  

15.01.08 09:01

293 Postings, 6208 Tage linus5Hoffen wir,

dass diese Mitteilung sich endlich auf den Kurs auswirkt. Die Zahlen sind nach meiner Einschätzung gut. Die Fachleute in unseren Reihen können ja einen Beitrag einstellen.
Einen guten Tag  

15.01.08 09:10

220 Postings, 6532 Tage SergioHHAPI-Zahlen

halte ich auch für ordentlich, weil man vor allem die Entwicklung erkennen kann, die API nimmt und man hat sich doch beachtlich gesteigert ...  

15.01.08 10:04
1

2630 Postings, 6258 Tage bb28API

ich denke diese nachrichten werden verpuffen wie immer
das birgt einen vorteil für diejenigen die hier tatsächlich ein longinvest eingehn
und zwar hält es die zocker ab
dafür wissen wir
uns richtig positioniert zu haben
kann mich nur wiederholen entweder die eins vor dem komma oder verrecken
um api mach ich mir überhaupt keine gedanken
meiner meinung nach können die nur steigen
ob heute oder später ist mir vollkommen egal
ich bin zu 100 prozent davon überzeugt das wir irgendwann kein pennystock mehr sind
wenn ein unternehmen so konsequent seinen weg geht wie api
muß das der markt irgendwann merken
und spätestens wenn hier alle in euphorie verfallen weil der kurs ja nur noch eine richtung kennt
und jeder meint die PERLE entdeckt zu haben dann werde ich mich mit schönem gewinn verabschieden
in diesem sinne viel erfolg
-----------
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

15.01.08 11:08
1

142 Postings, 6301 Tage ArgonDie News klingen gut

Habe mir mal ein paar zugelegt. Denke aber man wird hier einiges an Geduld mitbringen müssen. Der Absturz Ende letzten Jahres liegt noch nicht lange genug zurück.


 

24.01.08 10:38

1842 Postings, 6315 Tage ZyzolKeine erfreuliche

Entwicklung. :-/  

24.01.08 11:31
1

220 Postings, 6532 Tage SergioHHAPI

Das allgemeine Marktumfeld sieht im Moment wieder besser aus. Hoffe es geht insgesamt wieder aufwärts. Bin überzeugt, dass API dann auch wieder einen positiven Sprung macht  

29.01.08 09:10

220 Postings, 6532 Tage SergioHHAPI

API hat gestern bei 0,136 USD = 0,0921 Euro geschlossen!  

29.01.08 19:04

57 Postings, 6318 Tage amiteloAPI ja und

was haben wir davon das sie bei 0,136 geschlossen hat
-----------
bitte last die finger von Evotec

30.01.08 09:48
1

220 Postings, 6532 Tage SergioHH@amitelo

Zu dem Zeitpunkt, als ich das gepostet habe, lag der Kurs deutlich darunter. Das heißt, wer versteht, worum es geht, hat sich für z.B. 0,085 Euro bei API eingedeckt und ist gar nicht überrascht, dass die Aktie am nachmittag (US-Börse macht dann auf) auf 0,096 hoch ist.

DU OFFENSICHTLICH NICHT, ABER ANDERE HABEN ALSO DAVON ::: NA? ::: GEWINNE!!!!


 

30.01.08 09:49
1

220 Postings, 6532 Tage SergioHH@amitelo

Zu dem Zeitpunkt, als ich das gepostet habe, lag der Kurs deutlich darunter. Das heißt, wer versteht, worum es geht, hat sich für z.B. 0,085 Euro bei API eingedeckt und ist gar nicht überrascht, dass die Aktie am nachmittag (US-Börse macht dann auf) auf 0,096 hoch ist.

DU OFFENSICHTLICH NICHT, ABER ANDERE HABEN ALSO DAVON ::: NA? ::: GEWINNE!!!!  

31.01.08 14:56
1

334 Postings, 7319 Tage SpätmerkerKursverlauf

Der Kursverlauf dieser Aktie ist nicht zu fassen. Zahlen sind gut, Aufttragslage ebenfalls, und dat Ding fällt immer weiter. Beobachte jetzt schon eine Weile, aber der
Kursverlauf schreckt doch ein wenig ab.
Nur meine Meinung...  

31.01.08 15:03

15616 Postings, 6220 Tage nekroKursverlauf schreckt doch ein wenig ab.

Typischer Trading Insider Dummpush ;-))))))))))))))  

04.02.08 12:55
1

57 Postings, 6318 Tage amiteloNano Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts

http://www.ariva.de/Schluesseltechnologie_des_21_Jahrhunderts_c2490289

Weis nich ob es hilft bin ...........
-----------
bitte last die finger von Evotec

04.02.08 21:39
1

448 Postings, 6180 Tage SuperGarfieldsehr kühn!

ich halte es für sehr kühn, auf Grund dieses durchaus interessanten Links zur "Nanotechnologie im 21. Jhd" Rückschlüsse auf ausgerechnet API NANO.... zu ziehen!
Hinter API steckt nämlich nichts.
Maßlos überbewertet.
Der Markt siehts auch so (heute Alltime-Low).

Schon viele DotComs hatten NANO im Namen und sind heute klinisch tot:
NANOGEN
NANOPHASE
und wie sie alle heißen. Erinnert sich niemand mehr dran?

Und dass es nicht mehr tiefer gehen kann habe ich schon vor 1/2 Jahr gedacht...


 

05.02.08 10:23
2

220 Postings, 6532 Tage SergioHH@garfield

ich halte es für sehr kühn, dass du dich hier wieder als basher versuchst, Garfield.

Mit der Aussage "Hinter API steht nämlich nichts" hast du dich gleich wieder disqualifiziert. Dir muss ich nicht sagen, dass du dich auch informieren könntest ...
Du weißt, dass deine Aussagen nicht stimmen, du weisst welche Entwicklung das Unternehmen gemacht hat. Du Ignorierst äußere Faktoren und Aktiensplits ...
 

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31  
   Antwort einfügen - nach oben