HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 167 von 442
neuester Beitrag: 28.03.24 17:02
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11039
neuester Beitrag: 28.03.24 17:02 von: Blitzstart Leser gesamt: 3147782
davon Heute: 2971
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 442   

07.04.21 21:12
2

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkSimilarweb Daten zeigen es auch eindeutig

Das HF in Q1 2021 noch deutlich zugelegt hat zu den Vorquartalen.

https://www.similarweb.com/website/hellofresh.com/#overview  

07.04.21 21:35

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkWerden die 68,65 Euro genommen?

Sollten die 68,65 Euro nachhaltig überwunden werden könnte es in den kommenden Wochen Richtung Q1 Zahlen weiter Richtung ATH gehen......Aber das ist ja reine theoretischen Charttechnik....

https://www.godmode-trader.de/analyse/...tie-nochmal-verkauft,9332825  

08.04.21 09:56
1

250 Postings, 1378 Tage Franz EberhardtWenn man die Bewertung über HF liesst...

lässt sich zweifeln ob das ein nachhaltige Erfolg haben wird  

08.04.21 10:59

79 Postings, 1790 Tage klaus2005ad Bewertungen

stimmt natürlich, dass schlechte Bewertungen nicht super sind und das sie sicher daran arbeiten müssen, aber:

Lt. HF bleiben ca. 20% der Kunden die den Service mal probiert haben dann auch längerfristig dabei. Diese 20% reichen, um das Geschäftsmodell profitabel zu betrieben.
Das heißt also, 8 von 10 Kunden bleiben - aus welchem Grund auch immer - nicht dabei (und geben ev. neg. Kommentare ab) und trotzdem macht man jetzt schon schöne Gewinne  

08.04.21 12:26
1

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559Bewertungen nicht

überbewerten. Wer bewertet Hellofresh - die Kunden. Ein nicht zu kleiner Teil der Kunden ging früher sicher sehr häufig Essen. Stellt sich die Frage, wieviele dieser Kunden überhaupt kochen können.

Mag sicher nicht alles bestens sein, doch wenn ich mir sicher sein will, wie gut Hellofresh ist dann hilft nur eines - "selbst testen"!

Zugegeben ich habe dass auch noch nie gemacht. Bei mir wird nahezu täglich gekocht - werktags von meiner Frau am Wochenende von mir. Doch aktuell kaufen wir einfach lieber selbst ein und richten unser Essen nach dem Angebot aus.

 

09.04.21 08:09
2

854 Postings, 1533 Tage LannigstaHF im täglichen Leben

Also ich habe mehrere Bekannte die wirklich seit Corona auf HF schwören.
Wir waren vor Corona regelmäßig zu 8.essen und haben nette Abende zusammen verbracht.
Das fällt ja nun schon seit längerer Zeit weg. Wir sind alle Leute aus der Mittelschicht (aber nicht F.Merz) und zwischen 30 und 40 Jahren alt.
Ich würde schon jedem davon zutrauen sich bestimmte Gerichte kochen zu können.
Aber da kommt dann der für die Generation Y wichtige Faktor (Frei-)Zeit hinzu. Und da ist Hellofresh halt nun mal unschlagbar.
HF ist im täglichen Leben und auf Dauer sicherlich nicht günstig. Die wenigsten Kunden werden HF jeden Tag essen. Bei mir im genannten Freundeskreis bestellen 2 Paare nun regelmäßig dort und essen so im Schnitt 2,3 mal pro Woche die Gerichte von HF.
Alle 4 arbeiten Vollzeit und dadurch sparen sie sich abends den Weg zum Supermarkt bzw.die Überlegung was denn heute gekocht wird.
So haben sie die Qual der Wahl der Gerichte welche von HF fertig gepackt zu Hause lagern.
Wie gesagt der Faktor Zeit ist gerade für die Generation Y ein ganz wichtiges wenn nicht das wichtigste Argument.
Für mich selbst wäre HF allerdings auf Dauer zu teuer bzw. unrentabel. Meine Frau kocht für ihr Leben gerne und ich am Wochenende ebenso bzw.stehe im Frühjahr/Sommer eher hinter dem Grill. Und dadurch das ich ambitionierter Läufer bin habe ich auch einen größeren Hunger als die HF Portionen. Dieses Manko habe ich schon öfter gehört. Oft werden eben auch 3 Portionen zu zweit gekocht damit man eben satt wird. Aber das schadet ja dem Umsatz von HF nicht.
Ich sehe die Aktie auch langfristig als absolut wachstumsfähig. Natürlich werden viele Menschen nach dem Lockdown wieder in die Restaurants strömen. Aber den Weg zum Supermarkt für das Hauptgericht des Tages sparen sich vermutlich auch viele Menschen dauerhaft. Denn es kostet Zeit und ist ab und zu auch nervenaufreibend, vor allem zur Rush Hour. Noch dazu ist manchmal das gewünschte Produkt bereits ausverkauft. Die Probleme hat man mit seiner Bestellung bei HF nun mal nicht. Abends bequem heimkommen und gemütlich kochen und den Feierabend genießen. Dieser zeitsparende Luxus ist das Hauptargument von HF - Zeit ist Geld, gerade für die jüngere Generation.  

09.04.21 12:14

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.21 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

09.04.21 12:24
3

1181 Postings, 2110 Tage SocConviction@Baerenstark

Dann sollte man aber nicht die Bewertungen der einen Plattform für ein Unternehmen mit den Bewertungen für zwei Unternehmen auf einer anderen Plattform vergleichen.
Auf Trustpilot schneidet Hellofresh nämlich durchaus deutlich schlechter ab als die Konkurrenz, aber das würde ich dennoch nicht überbewerten.

https://de.trustpilot.com/review/hellofresh.de  

09.04.21 18:52

66 Postings, 1215 Tage hacime@BB

habe da mal kurz durchgeschaut und trotz der insgesamt guten Bewertungen, sind die meisten der letzten Wochen leider schlecht. Habe mich etwas erschrocken, als ich das gesehen habe. Ich weiß nicht, ob es vlt. daran liegt, dass die Mitarbeiter aufgrund zu vieler Bestellungen ausgelastet sind und momentan nicht klarkommen. Wie die Auslastung ist werden wir ja vlt. in paar Wochen erfahren.
Ich hoffe nur der Trend zieht sich nicht fort, habe in der Hinsicht aber Vertrauen in das Managament, dass hier frühzeitig entgegengelenkt wird falls tatsächlich Kunden im großen Stil unzufriedener werden.  

10.04.21 22:35

853 Postings, 3054 Tage Falco447Nutze

schon länger HF und hatte bis jetzt keine Probleme bei meinen Boxen. Ganz selten wurde vielleicht eine Gewürzmischung oder Soße vergessen. Ärgerlich und sollte nicht vorkommen, war aber bis jetzt immer verkraftbar und ganz selten.

Allgemein habe ich das Gefühl das HF jetzt wieder verstärkt bzw. noch stärker auf Wachstum setzt.  Ich bekomme seit kurzem wieder vermehrt Gutscheine zum verschenken für kostenlose Boxen. Zudem habe ich jetzt auch bei einigen großen amerikanischen Youtubern sponsered Videos von HF gesehen. Vielleicht gab es dies schon länger, aber zumindest mir ist dies jetzt sehr stark aufgefallen.  

11.04.21 14:30

66 Postings, 1215 Tage hacime@Falco

wenn es bei dir selten vorkam, ist es wirklich verkraftbar.

Zwei meiner Cousins haben es auch ausprobiert und einer ist noch dabei. Beide haben aber des Öfteren davon berichtet, dass Rezepte oder Zutaten vergessen worden sind. Beide haben dann auch immer einen Gutschein oder Teil des Gelds zurückbekommen, aber das ist ja auch das Mindeste.

Auf lange Sicht geht sowas gar nicht. Und so wie ich es in den Portalen lese,  sind es keine Einzelfälle. Bin dem Unternehmen und der Wachstumsgeschichte positiv gestimmt, aber diese Unzuverlässigkeit gibt mir schon ein etwas mulmiges Gefühl. Ich hoffe da wird noch daran gearbeitet.  

11.04.21 18:44

655 Postings, 1592 Tage mlophallo zusammen

worüber ich zur zeit grübele und an eurer meinung interessiert bin:

1. glaubt ihr hf wird aufgrund der steigenden verbraucherpreise die abo-preise erhöhen?

2. wie seht ihr das thema abo-pause, impfen und urlaub usa?
dord wird ja fleissig geimpft. ich rechne mit steigenden zahlen bei urlaubsreisen zum sommeranfang, was dann abo-pausen zur folge hat. seht ihr dass jetzt auch schon oder erst viel später zum q3/4?

3. stockt hf das werbebudget jetzt schon wieder auf?
ich habe subjektiv den eindruck, dass schon wieder mehr werbung geschalten wird. viel auf youtube und auf english sprachigen medien kanälen für jüngeres puplikum.
 

12.04.21 12:11

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559zu Punkt zwei

da die Amerikaner viel weniger Urlaub gaben als wir, spielt dieses Thema sicher kaum eine Rolle bei den Abopausen.

 

13.04.21 12:25
4

1181 Postings, 2110 Tage SocConvictionBald auch Single-Boxen

Ab 23.04. wird es bei Hellofresh auch Single-Boxen geben. Ein wichtiger Schritt, da diese Gruppe vielleicht nicht den Kern, aber durchaus einen Großteil der Kundschaft darstellen könnte, da dort die Balance zwischen zeitlichem Aufwand und dem Wunsch frisch zu kochen besonders schwer zu halten ist.

https://www.hellofresh.de/eat/kochboxen-fuer-singles  

13.04.21 12:40

227 Postings, 2512 Tage Fraktal133 Fragen an Thomas Regenhardt

3 Fragen an… Thomas Regenhardt, Head of Packaging bei Hello Fresh

https://www.neue-verpackung.de/66883/...of-packaging-bei-hello-fresh/
 

14.04.21 13:25
2

1686 Postings, 2515 Tage xy0889#4322 also wenn es eine

Single Box gibt wäre das Mega .. am besten ohne Abo .. oder nur 1 Box in der Woche ..
Ich bin ein 1 Personen Haushalt und würde liebend gern bei HelloFresh kaufen. Aber außer am Sonntag hab ich mehr oder weniger keine Zeit oder Lust zu kochen (einzukaufen) ..
Und was soll ich dann mit 3 Boxen die Woche ? und noch dazu sind die mir dann auch im V. zu teuer
Aber 1 Single Box für z.B. 8 oder 9 Euro würde ich schon mitgehen ... weil die Gerichte wirklich intereassant und gesund scheinen  

14.04.21 15:17

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@xy0889

Ja genau eine Singel Box ohne Abo und nur 1 mal die Woche für 8 Euro und kostenlose Lieferung.

Sonst noch kostenlose Wünsche? Wer bietet mehr?

Sorry aber die Spitze musste sein bei deinen Wünschen.

HF ist ein ABO Modell und wird und MUSS da auch so weiter machen.  

14.04.21 16:02

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaKompromiss

Also mich würde die Singlebox auch interessieren. Hatte ich ja vor 1-2 Kahrwn häufiger bemängelt, dass HF für mich leider nichts ist, da durch Häufigkeit und Größe der Lieferung es sich für mich nicht rechnet.

Insofern bin ich mal gespannt wie die Konditionen genau aussehen werden. Abomodell wird sich nicht vermeiden lassen, und vermutlich ist der Preis ungerechnet auf eine Person etwas höher als bei den bisherigen Boxen. Aber muss sich alles in Grenzen halten. Auch bei mir dürfte es nur ein Mal die Woche sein und ich muss das Gefühl haben, auch relativ kurzfristig und unbürokratisch kündigen zu können. Irgendwelche Schnupperangebote wären da anfangs vielleicht hilfreich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.21 16:32
1

322 Postings, 2035 Tage Pizzabaecker66Kochboxen für Singles ohne Abo?

Da müsste man vermutlich auf andere Anbieter als HelloFresh umsteigen. Bei uns in Hamburg gibt es z.B. einen regionalen Anbieter (https://www.chriskochtuete.de/), der sowas anbietet. Der ist zwar lecker, aber nicht börsennotiert. Soviel Off-Topic sei erlaubt :-)

Ich denke schon, dass man sich bei HelloFresh Gedanken gemacht hat, wie sich eine Single-Box rechnet. Zumindest über die gesamte Kunden-Lebensdauer wird sich das bestimmt rechnen: Upgrade auf die Familienbox zwei Jahre später etc.

 

14.04.21 20:33
1

655 Postings, 1592 Tage mlopfed beige book veröffentlichung

Fed Beige Book: Input-Preise steigen über alle Bereich hinweg an, aber ausgeprägt ist der Anstieg im Verarbeitenden Gewerbe, dem Baugewerbe und dem Transport-Sektor. Insbesondere Metalle, Bauholz, Lebensmittel und Treibstoffe sind besonders betroffen.

/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
--------------------
ich kann leider nicht einschätzen, ob oder wie stark hf nun betroffen ist, bzw. was deren produzenten an gesteigerten produktionkosten an sie weitergeben.  

15.04.21 13:43
1

227 Postings, 2512 Tage Fraktal13CREDIT SUISSE belässt Hellofresh auf 'Outperform'

14.04.2021 | 13:22
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Hellofresh auf "Outperform" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Jüngste Kommentare von Managern des Kochboxenversenders bestätigten ihre Einschätzung bezüglich der mittelfristigen Wachstumsperspektiven des Unternehmens, schrieb Analystin Victoria Petrova in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die für dieses Jahr angepeilte Zielspanne für das Umsatzwachstum erscheine konservativ.

https://www.finanznachrichten.de/...hellofresh-auf-outperform-322.htm  

15.04.21 20:12
1

1181 Postings, 2110 Tage SocConvictionLang ersehnt, endlich da....

.... die Prognoseerhöhung:

"Basierend auf vorläufigen Indikationen rechnet die Gesellschaft mit einem Konzernumsatz für das erste Quartal 2021 zwischen ungefähr EUR 1.435 Millionen und ungefähr EUR 1.445 Millionen (Q1 2020: EUR 699,1 Millionen). Dies übersteigt deutlich die aktuelle Markterwartung, die sich nach Berechnungen der Gesellschaft auf EUR 1.173,9 Millionen beläuft (arithmetischer Mittelwert der bis zum 15. April 2021 veröffentlichten Analystenschätzungen)."

https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...detail.html?newsID=2080266  

15.04.21 20:16

1181 Postings, 2110 Tage SocConvictionIch hab ja mit vielem gerechnet....

... aber damit nicht. Das übertrifft meine Erwartungen völlig, aber ist im Einklang mit den Seiten-Aufrufzahlen.

"Aufgrund dieser starken Entwicklung im ersten Quartal 2021 erhöht die Gesellschaft ihre Prognose bezüglich des Konzernumsatzwachstums für das Geschäftsjahr 2021 auf währungsbereinigter Basis von bislang zwischen 20% und 25% auf nunmehr zwischen 35% und 45%. "  

15.04.21 20:36

574 Postings, 3678 Tage SmylJa wahnsinn

nach der Umsatzsteigerung letztes Jahr jetzt nochmal 40% drauf,
das ist echt der Hammer, dass man das alles logistisch und organisatorisch händeln kann,
ohne dass die Kunden abspringen, Chapeau!

Gratulation und vielen Dank an alle Hello Fresh Mitarbeiter.  
 

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben