K+S wird unterschätzt

Seite 1468 von 2763
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69071
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18 von: salt Leser gesamt: 15761023
davon Heute: 3023
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1466 | 1467 |
| 1469 | 1470 | ... | 2763   

09.07.19 15:43
1

3857 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Hugo

Ihr Glaube sei Ihnen nicht genommen.
Nur spricht das Marktumfeld, das "besondere" derzeitige Management sowie die K+S spezifischen Probleme halt eine ganz andere Sprache. Hinzu kommt der Vertrauensverlust in die Aussagen des Management, nachdem diese wiederholt kurzfr. Ziele verwerfen mussten.

Ich frage mich überhaupt, wie sie auf ein Zeitfenster von "nicht in den nächsten drei Jahren" kommen.
M.a.W. sie sehen in Ihrer Glaskugel 2023 für eine wie auch immer geartete "Erholung", das Management 2030. Sind Sie der "Mann" für die mittelfristige Be(un)ruhigung? Und der Vorstand für die langfristige Be(un)ruhigung?

 
Angehängte Grafik:
screenshot_(643).png (verkleinert auf 65%) vergrößern
screenshot_(643).png

09.07.19 16:17

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971sdf

Danke hugo für die offnene Worte. Das wird hier manche Träne trocknen lassen und der Platz im "user des geschlossenen Forums" ist dir damit auch gesichert :))  

09.07.19 17:33
3

4932 Postings, 2746 Tage And123Multiyear Run In Agricultural Prices

Peter Boockvar: A Disastrous Planting Season Should See This Fertilizer Stock Bounce Back $MOS https://seekingalpha.com/article/4274056  

09.07.19 19:10
1

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971dk

A) waren es nicht 50/d
B) bestimmt nicht eine kleine Gruppe von selbsternannten Kritikern, was hier gepostet werden darf und was nicht (auch wenn die das gerne so hätten)
C) war und ist das Forum hier voll von themenfremden Inhalten...das solltest du ehrlicherweise zugeben und
D) sind die Interessen halt unterschiedlich. Mancher hat AND seine tägl. Wetterprognose gestört - ich fands interessant und lesenswert. So ist das nun mal...von travel seiner Markt- und Tradinganalyse ganz zu schweigen.... den seine postings waren für mich mit die besten Beiträge hier und hatten NIE was mit K+S zu tun.
 

09.07.19 22:37
1

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturNIE was mit K+S zu tun

so stellen sich aus sicht der jahre 2018 und 2019 auch die postings von uraltkali, reitz, livermore, doc2 & usw dar - zumindest für mich im übertragenen sinn. die müssen irgendwie ein anderes unternehmen im blick gehabt haben. adidas?

an travel kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern und von daher überhaupt nicht nachvollziehen, was du über ihn schreibst. das kam auch, wenn ich mich recht erinnere, immer hinterher. und aufdecken wollte er sein blatt im depotentwicklungsvergleich mit conte offenbar nicht. ...

punkt A) ja, aber hatte ich nicht geschrieben "gefühlt 50" (ich weiß es nicht mehr) ? er war aber durchaus ein umgänglicher user. ich weiß nicht, warum er ausgerechnet zum jahresende einen schnitt machte.

B) ?

C) ja  

10.07.19 04:14
1

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.07.19 06:34
2

1527 Postings, 3993 Tage contepostings dk und laie

also vorab, es bringt mE rein gar nichts auf die bekannten user des geschlossenen Forums eingehen, die wenn ich es recht sehe, selber nicht recht wissen, was sie in diesem Forum suchen, ausser natürlich die zu kritisieren, die das verstanden haben, was ja nun auch in der ehemaligen Fangemeinde zu deutlicher Ausdünnung geführt hat. Was wiederum zeigt, dass letztlich Zahlen und Börsenkurse früher oder später auch diejenigen errreicht, die früher begeistert den Ausführungen ihres Gurus gefolgt sind.

Ist zwar eine grundsätzliche Bestätigung, wenn zig postings dieser user mit @ laie, @ conte @ dk beginnen, aber inzwischen ja eher ein Langeweiler. Jedenfalls für mich, aber ich weiss, für besagte user ist es geradezu lebenswichtig, mithin soll es dann eben so sein. nur eben von mir unkommentiert.

Gut finde ich auf jeden Fall den Vostoss von laie, die postings, die hier aus absurden Gründen bei arive/finanzen.ent gelöscht werden, bei wallstreet-online wieder einzustellen, wo sie dann auch stehenbleiben.  WAs wiederum auch zeigt, dass irgendwas mit der Moderation hier nicht stimmt, aber seis drum, so machen die eben hier bei ariva auch eine Form von Werbung für wallstreet-online, wo sich ja- wie ich festgestellt abe, viele user aus diesem Forum inzwishcen eingestellt haben. Übrigens , sollte sich ariva auch mal fragen, warum geht es bei wallstreet-online eigentlich deutlcih gemässigter zu, obwohl fast nichts moderiert wird . Muss ja einen Grund haben, denn die user unterscheiden sich kaum, und die ERgebnisse von kali und salz sind bei wallstreet-online auch nicht besser als in diesem Forum. Gut, geschlossenes Forum, wissen wir, da gibts ganz andere Grössenordnungen, das rechnet sich dann für die, die das glauben, was ihnen da von den Gurus vorgerechnet wird.

dann auf das Thema Personalkosten, das dk richtig angerisssen hat. Also im Grundsatz kann man dem kaum wiedersprechen. Gerade wieder gesehen, eins STunde Gärtner incl Mehrwertsteuer 55 Euro. Nicht schlecht mein Specht.

Allerdings muss man auch sehen, dass zB die wichtige peers mosaic und nutrien eben in Kanada fördern, einem Land, das in der Kostenstruktur wohl recht vergleichbar mit Deutschland ist. Und die machen bei Kali gute Gewinne, siehe 2018.
Wenn man auf 2018 bei ks schaut, sind fast alle Probleme ,die für das katastrophale Ergebnis der Gesellscahft geführt haben, hausgemacht.

Und wie man den Anschein gewinnt, sind in kanada ja auch die Probleme ks-spezifische. Wenn ich mich recht erinnere, sollen ja nun die Produtionskosten auch deutlich höher sein, als anfangs angenommen. Was das ganze Qualitätsthema kostet, wann es tatsächlich, bzw ob es tatsächlich gänzlich bewältigt werden kann, unklar.  Und wird auch unklar bleiben, wenn man die IR jeden Tag anruft.

Ein echter Standortnachteil ist aber sicher, dass Landwirtschaft in Deutschland zunehmend bedeutungsloser wird und die politische Situation mit den aktuell gewaltigen Zustimmungswerten für die Grünen kaum begünstigend für ein Bergbauternehmen wirken werden. Mit anderen Worten. KS ist strukturell in einer deuztlich schlechteren Situation, hat ein inkompetentes Management, das wird  eben dazu führen, dass selbst vernünftige Kalipreise, wie wir sie aktuell sehen, eben zu einer niedrigen Profitabilität führen.

Und wenn man dann noch das wenige Geld in Afrika und Algenprojekte verpulvert, dann brauch man sich über die aktuellen Kurse nicht wundern.
Gibts auch nur einen Analysten, der das Algenthema ernst nimmt und in seine Schätzungen einbringt????


PS- ich würde mit hugo auf jeden fall wetten, dass BASF nicht in den nächsten Jahren 60 E Dividende ausschüttet. Obwohl ich der Meinung bin, dass das ein wirklich gut gemanagtes Unternehmen ist.    

10.07.19 08:39

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971dk

das du dich nur dunkel erinnerst, kann ich nicht glauben, da gerade du immer eine Breitseite abbekommen hast ....;)

<<und aufdecken wollte er sein blatt im depotentwicklungsvergleich mit conte offenbar nicht. ...

Ganz ehrlich. Schickt irgendjemand der noch klaren Verstandes ist seine Depotdaten im Netz an irgendwelche ihm völlig unbekannten IDs?! Der hätte dann ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun....Desweiteren nehme ich ihm das ab was er schrieb, weil das was er schrieb Hand und Fuß hatte, OHNE jegliche Selbstdarstellung und sehr seriös und durchdacht rüberkam. Oft ging es auch um Short put und allg. Derivatehandel - auch mit der K+S als underlying...Da hatte ein Wort mehr Inhalt als heute manch ellenlange Prosa über irgendwelche geschlossene Foren oder ehemalige User....

Ansonsten sind die Leute raus und ja, der Reitz hat sich damals in seiner Sicht der Dinge zu weit aus dem Fenster gelehnt..na und?! Ich weiß nicht, warum das für euch noch so eine riesige Rolle im Leben spielt...  

10.07.19 12:59

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur@ conte

dein letzter satz ... und ich blättere gerade in der süddeutschen: "sagte der vorstandschef [brudermüller, basf] im Herbst: >Manche Mitarbeiter fühlen heute nicht den Puls des Kunden.<" (SZ, 10.7.2019, S. 19).

da war das management von k+s aber ein gutes jahr schneller.

jetzt gilt alles augenmerk dem zielphoto.  

10.07.19 13:24
4

677 Postings, 1995 Tage hugo1973K+S 320.000 neue Mitarbeiterinnen, aber Fleißige !

Nach der Herstellung von Katzenklo, dem Einstieg bei Algen hat sich nun K+S 320.000 Bienen auf das Dach der Hauptverwaltung gestellt. Wenn es läuft, dann läufts !
Nur dürften sich die Produktionskosten für ein Kilo Honig im dreistelligen Bereich bewegen. Albern. Honigbienen gibt es schon zuviele, die den Wildbienen die Nahrung wegnehmen.  

10.07.19 14:43
3

1527 Postings, 3993 Tage conte@ hugo

ich hätte da für das betriebliche Vorschlagswesen einen Tollen Vorschlag, der anders als die neue Geschäftsidee Honigbienen vielversprechender ist. Weiss Du, wer oder was Algen futtert? ( für die moderatoren, da zuletzt ja einmal mehr ein inhaltlicher beitrag von dk moderiert wurde)- Algen ist ein neuer Geschäftszweig von ks- !!!!!!!!!!!!!!!!!- kein Witz-also bitte keine moderation wegen angeblicher unterstellung oder nicht belegter Tatsachenbehauptung- und jetzt los. Garnelen!!!- das wäre doch toll, denn Garnelen, an denen kann man echt Geld verdienen. Also ich schlage vor, kombinierte Garnelen-Algenstrategie- und damit die Garnelen und die Algen gut gedeihen, habe ich noch die Bienen betreffendes Incentiveprogramm für die ks-Belegschaft.
Aber was klar ist-Die Bienen sollten aber nicht gefangen bleiben auf dem Dach, das finde ich als Pazifist unfair, als Alternative schlage ich vor, das die gesamte IR-Mannschaft , die vermutlich angesichts des Schwunds bei den Fanboys oft recht gelangweilt ist, sich stimulierend eine DVd mit Biene Maya einliegt. Das ist umweltschonend und führt dazu, dass die Wildbienen wie von hugo angesprochen, nicht der Konkurrenz der Honigbienen ausgesetzt sind.

Die Prämie für diesen tollen Vorschlag spende ich für all diejenigen, die durch einen Guru zu Schaden gekommen sind, der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben soll- habe ich hier gelesen, für die MOderatoren - also keine Unterstellung, keilne nicht belegte Tatsachenbehauptung, eine ks unmittelbar betreffende Inforatmion hier im Forum von einem user , der es wissen sollte




 

10.07.19 15:32
2

180 Postings, 3726 Tage CBSNLLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.07.19 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.07.19 15:44
2

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.07.19 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.07.19 15:45
3

909 Postings, 3879 Tage GosAthor@#36733 - hugo1973

Hoffentlich gibt es in der Hauptverwaltung niemanden, der allergisch auf Bienenstiche ist.
Und ich meine nicht den leckeren Kuchen.  ;-)))
 

10.07.19 22:56
1

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971sdf

https://www.chemanager-online.com/news-opinions/...werk-werra-betrieb

Well done Mr. Lohr. Ich bin ihr zweitgrößter Fan :))  

11.07.19 05:20
3

116 Postings, 3858 Tage ZenanfiDüngemittelspezialitäten von K+S

Im GB 2018 steht:
"Die Düngemittelspezialitäten werden unter den folgenden Produktmarken vertrieben: KALISOP®, KORN-KALI®, PATENTKALI®, ESTA® KIESERIT, MAGNESIA-KAINIT®, SOLUMOP®, SOLUSOP®, SOLUNOP®, HORTISUL®, EPSO TOP®, EPSO MICROTOP®, EPSO COMBITOP®, EPSO BORTOP®."
Ich bin immer davon ausgegangen, dass in der Sprache von K+S "Spezialitäten" Produkte sind, die eine größere Marge bringen, d. h. die wertvollsten Produkte von K+S sind. Diese Produkte kann die Konkurrenz nicht liefern, so kann man höhere Preise als mit MOP (Kaliumchlorid) erzielen.

Zum Beispiel werden im Artikel "K+S nimmt neue Anlage im Werk Werra in Betrieb", der gerade von Torsten1971 zitiert wird, die Spezialitäten 3 mal positiv erwähnt:
1. "deutlich größere Mengen des stark nachgefragten Spezialitätenprodukts Magnesiumsulfat wasserfrei"
2. "die unter anderem den Ausbau des Spezialitätengeschäfts vorsieht"
3. "Außerdem stärken wir mit dem höheren Angebot unser Portfolio an hochwertigen Spezialprodukten."
Dasselbe gilt für die Geschäftsberichte von K+S: Überall liest man, dass Düngemittelspezialitäten rentabler sind als MOP und ausgebaut werden sollen. 2018 haben die Spezialprodukte 43 % des Jahresumsatzes ausgemacht (57 % für MOP). Allerdings stagniert der Umsatz der Spezialitäten 2018 wegen "geringerer Produktverfügbarkeit am Verbundwerk Werra" (727 Mio € statt 710 Mio € in 2017).

Andererseits wurde ich im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass Spezialitäten nicht unbedingt eine größere Marge bringen (war es hagenvers1?). Kieserit z. B. sollte weniger rentabler sein als MOP.

Weiß jemand, wie es sich wirklich verhält? Sind alle Düngemittelspezialitäten rentabler als MOP?
Die Antwort auf diese Frage ist entscheidend für die Entwicklung des Aktienkurses: Wenn 2019 die Produktion der Spezialitäten nicht wie 2018 von einer Dürre beeinträchtigt wird, kann man hoffen, dass ein höherer Gewinn in der Börse honoriert wird.





 

11.07.19 15:34
1

4932 Postings, 2746 Tage And123Wall Street

Wall Street banks bailing on troubled U.S. farm sector https://reut.rs/30uyRck  

11.07.19 17:10
2

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971Zenanfi

Meines Wissens nach ist gerade das Spezialitätengeschäft deutlich rentabler da es eben gerade höhere Margen verspricht. Anderes wäre mir neu. Das liegt auch in der Natur der Sache. Einfache Produkte geben weniger her als verarbeitete und aufbereitete. Und das Spezgeschäft ist ein Kernthema von Lohr bei Scharping 2050. Meiner Meinung nach ist die Meldung die erste, die uns Aktionäre über das Thema etwas besser informiert. Ich hab da bisher noch nix gelesen. Das ist hier ENDLICH mal ein Anfang...wurde aber auch Zeit.  

11.07.19 19:23

4932 Postings, 2746 Tage And123Preisverfall seit Baumgertner

Wer hat wirklich mehr unter dem Preisverfall gelitten?

wer kann mir auf die Sprünge helfen? Woran macht ihr das fest? EBITDA? Aktienkurs? Wer hat einen Vergleich den er hier reinstellen möchte?  

12.07.19 08:38
3

4932 Postings, 2746 Tage And123China July

Via ICIS.com

China MOP supply to fall in July on fewer Russian imports
Supply of muriate of potash (MOP) or potassium chloride in China is expected to fall in July as competitive local prices discourage imports from Russia amid a pick-up in domestic demand

https://www.icis.com/explore/resources/news/2019/...es-weekly-summary  

12.07.19 13:20

889 Postings, 1833 Tage AnderbrueggeSchiete ...

heute morgen rausgeschmissen, hätte noch ein wenig warten sollen :-(  

12.07.19 13:26
3

1527 Postings, 3993 Tage contebegründung interessant

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ziel-14-50-euro-7706916
sind adR
lohnt sich durchzulesen, ebenso auf jeden fall das vorangegangene posting von and123 lesen- das sind die Infos, die ganz offensichtlich bei der IR aussen vor bleiben.

Immerhin haben wir ja jetzt Bienen und Algen, damit ist zumindestens trotz miserabler Aktienkurse für ein Quantum Heiterkeit gesorgt.

Wenm man dann noch sieht, dass aktuell auch den etablierten DAXwerten a la BASF und Daimler sehr schlechte Zahlen kamen, ist wohl eher mit einer sehr vorsichtigen Bewertung von ks zu rechnen, wengleich das 2. Quartal mE ordentlich ausfallen sollte.
Bei den Kalipreisen scheint mir auch die Aufwärtsbewegung gestopt- Gründe gut ersichtlich aus link And123.

Also wird man sehen, was ks mit Kalipreisen- hoffen wir mal dass sie zumindestens auf aktueller Basis bleiben, machen kann. Wie es scheint, hat zumindestens jp morgen das Potential von Bienen und Algen noch nicht recht gewürdigt. Oder sollte ich sagen- nicht aus dem Fenster gelehnt???  

12.07.19 16:00

2959 Postings, 5839 Tage tommi12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.07.19 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

12.07.19 17:59

1486 Postings, 3632 Tage Salzseetommi12

Musst nur die Aktie "daytraden"  

12.07.19 18:29

2959 Postings, 5839 Tage tommi12Genau das habe ich heute getan

Genau das habe ich heute getan. Ist aber nicht das, weswegen ich die Aktie gekauft habe  

Seite: 1 | ... | 1466 | 1467 |
| 1469 | 1470 | ... | 2763   
   Antwort einfügen - nach oben